Der Trainervorschlagsammelfred


revo

Recommended Posts

überinsider
narya schrieb Gerade eben:

Dann gibt es auch die entsprechenden Threads, in denen man spekulieren kann. Aber hier einen aufmachen, als ob Gogo schon fix rausgeschmissen worden wäre, das ist respektlos und unwürdig gegenüber einem Menschen, der für diesen Verein alles in die Schale wirft. Es wäre auch unwürdig gegenüber jedem anderen Trainer, solange dieser in Amt und Würden ist.

Ganz abgesehen davon, dass so ein Thread den Druck erhöht und die Chance verringert, dass wir mit Gogo aus dieser Situation herauskommen. Nein, ich überschätze das ASB nicht. Die Wirkung ist natürlich beschränkt. Aber das ist ein Schneeball anfangs und an sich auch, bis man ihn vom Gipfel weg losrollen lässt.

du wirst doch nicht glauben dass Gogo sich dessen nicht bewusst ist?
verkackt er die nächsten spiele ist er weg. verkackt er nur ein paar wohl auch, und selbst wenn er sich halbwegs wacker schlägt kann er sich nicht sicher sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
moerli schrieb vor 4 Minuten:

Problem bei den ganzen.

Wenn der Teure Trainer einen Drei Jahresvertrag hat und nach einem Jahr gegangen wird weil ebenso nichts Funktioniert wird das ein Teurer Millionen Verlust wenn man ihn Ausbezahlen muss.

Einen dreijahres Vertrag darf es bei Rapid in Anbetracht der Vergangenheit sowieso nicht mehr geben. Dafür ist der Fußball sowieso zu schnelllebig geworden. 

Und selbst ein gestandener SD wie Bickel meint immer, dass er keinen Vertrag benötigt der länger als ein Jahr läuft. Auch wenn er diese Sicherheit zumindest benötigt um langfristig planen zu können. 

Ich denke das sagt einiges. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wenn mir jemand vor 2 Jahren gesagt hätte ,dass ich jemals sage 'bitte in Zoki zurückholen ' ,hätte ich ihn für verrückt erklärt. 

BITTE IN ZOKI ZURÜCKHOLEN

Er kennt Rapid 

Er kennt die Liga

Er hat ein gutes Auge für Spieler 

Er kann Spieler entwickeln 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
narya schrieb vor 7 Minuten:

Dann gibt es auch die entsprechenden Threads, in denen man spekulieren kann. Aber hier einen aufmachen, als ob Gogo schon fix rausgeschmissen worden wäre, das ist respektlos und unwürdig gegenüber einem Menschen, der für diesen Verein alles in die Schale wirft. Es wäre auch unwürdig gegenüber jedem anderen Trainer, solange dieser in Amt und Würden ist.

Ganz abgesehen davon, dass so ein Thread den Druck erhöht und die Chance verringert, dass wir mit Gogo aus dieser Situation herauskommen. Nein, ich überschätze das ASB nicht. Die Wirkung ist natürlich beschränkt. Aber das ist ein Schneeball anfangs und an sich auch, bis man ihn vom Gipfel weg losrollen lässt.

So ist es ja nicht. Es heißt ja nicht dass Gogo schon weg wäre. Sondern ist ein eingerichteter Thread für Vorschläge, sollte es dazu kommen. 

Würde ich jetzt nicht so tragisch sehen. Und wenn man die Situation im Verein betrachtet finde ich die Auswahl des Threads legitim. 

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
bfmv19 schrieb vor 17 Minuten:

Barisic würde ich nur zurückholen mit einer kurzen Vertragslaufzeit am besten bis Ende der Saison, und dann erst verlängern wenn man die Saisonziele erreicht und vorallem nur wenn es Spielerisch besser wird und er endlich zeigt das er auch dazugelernt hat bzgl In Game Coaching und Flexibilität. 

Pro wäre das er womöglich nicht die günstigste und auch nicht sie teuerste variante ist, und den Verein kennt

Das wird er aber denk ich nicht machen, dann zieht er die Truppe aus dem Dreck und dann ist auf einmal geld für einen Top Trainer da und er ist wieder im niemandsland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
LI150GS schrieb vor 12 Minuten:

Ein saftiger Blödsinn. Dabei kann man's auf der Website sooo einfach nachlesen. emoji6.png

Was genau stimmt daran nicht?

Krammer ist Vorsitzender der Generalversammlung und mischt sich als solches auch ins Tagesgeschäft ein. Rapid nennt das Ganze "Präsidium", das ist aber bei einer GmbH keine statutarisch relevante Funktion.

Laut Firmenbuch:

        GESCHÄFTSFÜHRER/IN (handelsrechtlich)
         K   Christoph Peschek, geb. 30.10.1983
   29        vertritt seit 03.11.2015 gemeinsam mit
             einem weiteren Geschäftsführer oder einem Gesamtprokuristen
         Q   Alfred Bickel, geb. 19.05.1965
   33        vertritt seit 09.01.2017 gemeinsam mit
             einem weiteren Geschäftsführer oder Gesamtprokuristen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
narya schrieb vor 9 Minuten:

 

Ganz abgesehen davon, dass so ein Thread den Druck erhöht und die Chance verringert, dass wir mit Gogo aus dieser Situation herauskommen. Nein, ich überschätze das ASB nicht. Die Wirkung ist natürlich beschränkt. Aber das ist ein Schneeball anfangs und an sich auch, bis man ihn vom Gipfel weg losrollen lässt.

na hoffentlichist das so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
narya schrieb vor 10 Minuten:

Ganz abgesehen davon, dass so ein Thread den Druck erhöht und die Chance verringert, dass wir mit Gogo aus dieser Situation herauskommen. Nein, ich überschätze das ASB nicht. Die Wirkung ist natürlich beschränkt. Aber das ist ein Schneeball anfangs und an sich auch, bis man ihn vom Gipfel weg losrollen lässt.

Darauf hoffe ich ehrlich gesagt - jedes Spiel ohne Djuricin ist ein Spiel mit Hoffnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
12ter Mann schrieb vor 4 Minuten:

Wenn mir jemand vor 2 Jahren gesagt hätte ,dass ich jemals sage 'bitte in Zoki zurückholen ' ,hätte ich ihn für verrückt erklärt. 

BITTE IN ZOKI ZURÜCKHOLEN

Er kennt Rapid 

Er kennt die Liga

Er hat ein gutes Auge für Spieler 

Er kann Spieler entwickeln 

und er hat seine wunschspieler

alar und pavlovic

nachteil: er stellt alar sofort wieder auf LA.

ich würde mir barisic aber als SD wünschen, weil er eben ein gutes auge für spieler und dessen wert hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
chris843 schrieb vor 23 Minuten:

Dann solltest du vielleicht den Threadtitel anders wählen. Kein Vorwurf meinerseits an dich, da ich auch fleißig mitdiskutiere, aber anhand der von mir zitierten Beschreibung wäre ein Titel ala "Was könnte Djuricin besser machen oder wie steht ihr zu unserem Cheftrainer" besser gewählt. Vor allem IST Gogo Trainer von Rapid Wien und es gibt offiziell (vom Verein) kein Statement dazu, dass er es demnächst nicht mehr ist. Bei allem Verständnis für die aktuelle Unruhe und den Frust, sollte man das dann doch noch immer Berücksichtigen. Natürlich steht Gogo unter enormen Druck und es werden jetzte Schicksalsspiele für Ihn folgen, vielleicht oder wahrscheinlich arbeitet man schon an einem Nachfolger. Aber Stand heute gibt es offiziell keine Trainersuche. Von dem her kann ich auch eine Meinung wie die von @narya verstehen. Die Diskussionen über Unzulänglichkeiten und Fehltritte könnte man nämlich auch im Gogo-Thread besprechen. 

Das ASB ist nicht das Intranet des SK Rapid Wien, was eine Person öffentlich äußert kann uns diesbezüglich ehrlich gesagt egal sein, wir können alle 1+1 zusammenzählen und müssen uns nicht vor arbeitsrechtlichen Konsequenzen für unseren Arbeitgeber fürchten, wenn wir eine ehrliche Meinung äußern. 

narya schrieb vor 14 Minuten:

Dann gibt es auch die entsprechenden Threads, in denen man spekulieren kann. Aber hier einen aufmachen, als ob Gogo schon fix rausgeschmissen worden wäre, das ist respektlos und unwürdig gegenüber einem Menschen, der für diesen Verein alles in die Schale wirft. Es wäre auch unwürdig gegenüber jedem anderen Trainer, solange dieser in Amt und Würden ist.

Ganz abgesehen davon, dass so ein Thread den Druck erhöht und die Chance verringert, dass wir mit Gogo aus dieser Situation herauskommen. Nein, ich überschätze das ASB nicht. Die Wirkung ist natürlich beschränkt. Aber das ist ein Schneeball anfangs und an sich auch, bis man ihn vom Gipfel weg losrollen lässt.

Ich akzeptiere deine Meinung, sehe dies jedoch anders. Fix ist nix, es sind Vorschläge zur Diskussion und so wurde es auch von den meisten hier aufgenommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
revo schrieb vor 10 Minuten:

Das ASB ist nicht das Intranet des SK Rapid Wien, was eine Person öffentlich äußert kann uns diesbezüglich ehrlich gesagt egal sein, wir können alle 1+1 zusammenzählen und müssen uns nicht vor arbeitsrechtlichen Konsequenzen für unseren Arbeitgeber fürchten, wenn wir eine ehrliche Meinung äußern.

Ist richtig. Sollte auch keine Kritik sein, sondern bezugnehmend auf deine Antwort gegenüber @narya, den ich vollkommen verstehe. Respekt unter Rapidlern, seihen es Trainer, Offizielle, Spieler oder Fans, sollte wirklich für alle das wichtigste sein. Und über einen Neuen zu diskutieren, wo der jetzigen noch da ist und arbeiten darf, ist in gewisser Weiße doch respektlos. Bitte nicht falsch verstehen, ich habe mich dazu genauso geäußert und somit nicht ausgenommen davon, jedoch habe ich bewusst keine Namen genannt, da eben genau das einem aktuellen Trainer gegenüber respektlos ist. Weil ehrlicherweise hat uns Gogo aus eine schlimmen Phase heraus geführt, stabilisiert und zurück in der Europacup gebracht. Das ist mehr als manche hier denken. Er hat auch Spieler durchaus entwickelt, sonst würde ein Nagelsmann uns nicht für die Entwicklung von Joe loben. Das alles sollte man bei aller Kritik an fehlender Taktik, Auftreten und von mir aus Menschenführung nicht außen vor lassen. So lange Gogo Cheftrainer des SK Rapid ist, sollten wir Ihm alle als Rapidler begegnen, was untereinander auch etwas mehr sein sollte als der Repekt, mit dem man jedem Menschen begegnen sollte. 

In diesem Sinne nicht für Ungut. LG Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
narya schrieb vor 19 Minuten:

Dann gibt es auch die entsprechenden Threads, in denen man spekulieren kann. Aber hier einen aufmachen, als ob Gogo schon fix rausgeschmissen worden wäre, das ist respektlos und unwürdig gegenüber einem Menschen, der für diesen Verein alles in die Schale wirft. Es wäre auch unwürdig gegenüber jedem anderen Trainer, solange dieser in Amt und Würden ist.

Ganz abgesehen davon, dass so ein Thread den Druck erhöht und die Chance verringert, dass wir mit Gogo aus dieser Situation herauskommen. Nein, ich überschätze das ASB nicht. Die Wirkung ist natürlich beschränkt. Aber das ist ein Schneeball anfangs und an sich auch, bis man ihn vom Gipfel weg losrollen lässt.

Um bei deinem Bild zu bleiben:

Der ASB-thread ist tatsächlich ein Schneeball ...
... einer den du am Ende eines Lawinenkegels hineinwirfst.

Er ist aber sicher nicht verantwortlich dafür, ob die Lawine die Trainerkabine erreicht oder nicht.

Auslöser dieser Lawine sind in erster Linie die Leistungen der letzten Wochen
die fehlende Übereinstimmung von Aussagen/Beteuerungen mit der Realität am Platz
(das wiegt für mich persönlich am schwersten)
und die daraus entstandene Perspektivenlosigkeit.

Einige haben die bereits talwärts brausende Lawine dann von der Seite befeuert,
einige stemmen sich dagegen,
die meisten haben jedenfalls keine Hoffnung, dass die nächsten Waldstücke die Lawine noch aufhalten könnten.

Was wir hier machen ist,
bereits während des Lawinenabgangs an den Wiederaufbau zu denken
(ohne vll noch den genauen Schaden zu kennen).
Das wird aber verständlich wenn man weiß, dass wir jetzt bereits seit einigen Jahren
Lawinenabgänge beobachten und uns endlich eine dauerhafte Lösung (Schutzbauten) wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ein Trainer der die Spieler und Liga nicht kennt ist mMn DENKUNMÖGLICH ! Mitten unter der Saison - da kannst nicht mal bis 3 zählen und wir finden uns im unteren Play-off...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
oestl schrieb vor 10 Minuten:

Ein Trainer der die Spieler und Liga nicht kennt ist mMn DENKUNMÖGLICH ! Mitten unter der Saison - da kannst nicht mal bis 3 zählen und wir finden uns im unteren Play-off...

Vielleicht wäre aber genau das der Vorteil, weil sich der möglich Neue dann ein unvoreingenommenes Bild machen kann, und Spieler, Aufstellungen, Taktik usw. einfach frei nach Leistung und seinen Eindrücken gestalten kann. Oder welcher Trainer, der die Liga kennt, weiß um die Stärken von Barac, Ivan oder Jeremy??? Nur mal so als Denkanstoss.... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.