Der Trainervorschlagsammelfred


revo

Recommended Posts

Ich und mein Holz
Fletz schrieb vor 3 Minuten:

Übrigens, ebenfalls verfügbar: Michael Laudrup - ein großer Name!

Seine Jahre bei Swansea waren erfolgreich & ansehnlich. Seine engl. Wiki-Seite ist hierzu sehr ergiebig:
https://en.wikipedia.org/wiki/Michael_Laudrup#Managerial_career
https://en.wikipedia.org/wiki/Michael_Laudrup#Tactics
"
Under Laudrup, the team began employing a 4–2–3–1 formation, becoming more attacking while retaining the passing and pressing game. (...) Laudrup earned plaudits for maintaining their flowing, attacking brand of football and attractive, passing style of play throughout the season, which saw his side win the League Cup, after beating Bradford City a record 5–0 in the final. "

Im Vergleich zum interessanten Jaap Stam wohl die vielversprechendere Variante. Bin gespannt welche internationelen Kandidaten Bickel durch den Kopf gehen werden.

Ein Trainer aus der Primera Division, Premiere League und danach Katar.... na ob der nur auf uns wartet....? :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
LI150GS schrieb vor 1 Minute:
Picard schrieb vor 6 Minuten:
Ja, weil hier der Vorstand auf der ganzen Linie versagt hat - das inkludiert Büskens, Canadi und vor allem Djuricin, bei dem es ein Bauchfleck mit Ansage war.

Alleine bei Bickel bin ich mir nicht sicher, ob ihm von inkompetenten Idioten wie Peschek die Hände gebunden sind oder sonst zu faul / uneinsichtig ist, um sowohl hinsichtlich des Kaders, des Trainerteams als auch der Infrastruktur richtig zu handeln...
 

Wer ist der Vorstand oder aus welchen Personen setzt sich dieser zusammen?

Präsident Krammer, der Canadi direkt verpflichtet hat. GF Wirschaft Peschek. Und GF Sport Bickel mit Fragezeichen.. Das sind die Hauptakteure. Wer wem was anweist / ins Handwerk pfuscht, ist schwer zu sagen. Das Ergebnis ist leider extrem unbefriedigend.

Noch Fragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Picard schrieb vor 7 Minuten:

Ja, ich bin echt gespannt. Ich hoffe, ich behalte Unrecht. 

Zum Vergleich: Wir hatten immer EINEN technisch sehr schwachen Spieler im Kader, der regelmäßig Einsätze hatte. Am Anfang Kulovits, dann Grahovac (sicher noch der beste unter ihnen) und dann Auer.

Jetzt haben wir neben Auer Martic und bis zu einem gewissen Grad auch Barac. Das ist einfach zu viel und der Spielaufbau leidet komplett darunter. Mir ist bewusst, dass vieles auch Verletzungen geschuldet ist, dennoch ist das einfach zu wenig Niveau.. 

Du vergisst da bitte die damalige IV um Sonnleitner, der technisch und vor allem beim Heruasspielen auch keine Gottheit war! Also ganz so drastisch wie du würde ich das nicht sehen. Ein Barac ist für mich im Moment kaum bis gar nicht bewertbar, da Neu, fremde Liga, andere Sprache, keine Vorbereitung, wechselnde IV-Partner, verunsicherte Mannschaft usw...... In Ansätze sieht man, was man sich insgeheim erwartet. Nur Abrufen ist im Moment nicht drinnen wie es scheint. Gib ihm einfach die notwendige Zeit, wie auch dem Rest des Kaders. Sehe da durchaus enorm viel Potential, das einfach nur richtig eingesetzt und geweckt werden will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
narya schrieb vor 18 Minuten:

Nein, aber unwürdig.

Als Threadersteller muss ich mich dem entschieden entgegenstellen.

Wenn ein Stürmer vier Spiele lang nicht trifft, dann wird in diversen Threads über Neuverpflichtungen und -verkäufe geschrieben. Wenn ein Mittelfeldspieler drei Spiele lang blass bleibt, dann soll er gleich zu den Amateuren abgeschoben werden. Wenn ein Verteidiger zwei Mal daneben rutscht, dann ist er der größte Fehlkauf der Vereinsgeschichte und der Vertrag sollte aufgelöst werden. Wenn ein Tormann einmal daneben greift, dann ist er der Alleinschuldige am desaströsen Auftritt der Mannschaft und gebrandmarkt für den Rest der Saison. Aber wenn man sich Gedanken zu einem alternativen Spielstil (den es unter dem aktuellen Trainer nicht geben wird, da der dafür genug Zeit hatte ihn einzuüben) und einer Person, die vielleicht besser auf das Trainerbankl des Vereins passt macht, dann ist das "unwürdig". 

Es geht hier wirklich nicht um eine Herabwürdigung des Trainers und seines Trainerstabs, dass die Diskussion über einen Trainerwechsel beim Verein mittlerweile voll entbrannt ist, haben aber wohl sehr viele mitbekommen. Der Trainer ist auch herzlich eingeladen, sich ein paar Gedanken von hier aufzuschreiben und weiterzuverwenden (Stichwort: Kommunikation mit Medien und Motivation der Spieler z.B.) - und auch einige besser zu ignorieren. Aber eine Diskussion unter den aktuellen Umständen ist sicherlich nicht unwürdig, das wäre sie, hätte man unglücklich und unverdient verloren, unwürdig ist die Kritik aber nicht nach den gezeigten Leistungen in vier der letzten fünf Spielen. Und das Niveau in diesem Fred war bisher auch verhältnismäßig hoch, es wird kaum blind geschimpft, sondern man macht sich Gedanken über eine Weiterentwicklung der Mannschaft und des Vereins. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
McKenzie1983 schrieb vor 6 Minuten:

Ein Trainer aus der Primera Division, Premiere League und danach Katar.... na ob der nur auf uns wartet....? :gruebel:

http://www.marca.com/en/football/international-football/2018/02/24/5a91403c268e3ef32e8b464d.html
Nachdem er nicht mal sicher ist ob er noch weiter Trainer sein will, vielleicht überzeugt ihn auch einfach nur die Möglichkeit in einer der lebenswertesten Städte der Welt arbeiten zu dürfen?

Also ein Versuch wäre es wert! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Präsident Krammer, der Canadi direkt verpflichtet hat. GF Wirschaft Peschek. Und GF Sport Bickel mit Fragezeichen.. Das sind die Hauptakteure. Wer wem was anweist / ins Handwerk pfuscht, ist schwer zu sagen. Das Ergebnis ist leider extrem unbefriedigend.

Noch Fragen?

Ein saftiger Blödsinn. Dabei kann man's auf der Website sooo einfach nachlesen. [emoji6]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Picard schrieb vor 4 Stunden:

Es werden schon fleißig Power-Point-Präsentationen erstellt.

Ich denke schon, dass Bickel merkt, dass es einfach so nicht weitergehen kann und im Hintergrund bereits handelt. EL hin oder her, die Bundesliga ist das Täglichbrot des Vereins, auch die Haupteinnahmequelle, wenn man die Stadioneinnahmen bzw. die EL-Plätze für nächstes Jahr berücksichtigt. Wenn es hier wie gerade komplett den Bach runtergeht, kann man sich angesichts der "Dürre" der letzten Jahre keine Fehler mehr erlauben. Wenn es Bickel nicht merkt / nicht bald handelt, wird es wohl wieder einmal des Präsidium machen und dann haben wir wieder ein Canadi-Szenario...

Glasner und Kühbauer in Ehren, aber ich habe aufgrund der Erfahrungen mit Canadi, Zellhofer und Schöttel Angst, Trainer aufgrund eines (eher sehr kurzen) Erfolgs bei Provinzvereinen zu verpflichten. Wir sind seit Jahren in einer sehr mühsamen Situation, in der man das Gefühl hat, dass kein Trainer die Spieler erreicht. Hier brauchen wir einen Profi mit mehr Erfahrung, auch was komplexe Situationen und einen gewissen Druck bei einem etwas größeren Verein betrifft. Ein motivierter aber unerfahrener Trainer wird es nicht richten.

Auch wenn es nun teurer wird, müsste man mE auf Kaliber wie Garcia, Bilic oder Weinzierl zurückgreifen, um das Ruder umzureißen. Anders geht es mE nicht. Verlegenheitslösungen mit Halbprofis und stets gescheiterten Trainern (zB Büskens) haben uns nicht weitergebracht. Hier muss investiert werden, ansonsten wird dieser Verein ein trauriges Schicksal erleiden und aus dem Loch nicht mehr herauskommen.

Wir brauchen, wie von manchen erwähnt, auch einen Trainer, der alles daran setzt, ein professionelles Umfeld zu schaffen. Das betrifft Trainingsdauer und -intensität, aber auch die Ernährung und eine Verbesserung der Jugendarbeit. Sofern der aktuelle Trainerstab das nicht gewährleisten kann, muss er ebenso ausgetauscht werden.

Sehr gut zusammen gefasst,aber sollten wir keinen der Ausländischen Trainer bekommen wäre Didi die beste Wahl.

Man darf nicht vergessen das er auch Erfahrung in ESP und GER gemacht hat und auch viele Internationale Spiele absolviert hat.

Außerdem waren seine Mannschaften immer Topfit und was der Kader zugelassen hat auch spielerisch gut.

Denke Didi wird von vielen unterschätzt wegen seiner Aussprache und diversen Vorfällen mit den Medien,aber am Platz war es immer Top,egal ob als Spieler oder Trainer.

Außerdem ist er sicher auch als Mensch gereift.

Geil wäre eine zusammen Arbeit mit Zoki,der könnte sich um das Professionelle Umfeld kümmern zusammen mit Bickel und als Co von Didi, aber das wird Zoki nicht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
revo schrieb vor 7 Minuten:

Als Threadersteller muss ich mich dem entschieden entgegenstellen.

Wenn ein Stürmer vier Spiele lang nicht trifft, dann wird in diversen Threads über Neuverpflichtungen und -verkäufe geschrieben. Wenn ein Mittelfeldspieler drei Spiele lang blass bleibt, dann soll er gleich zu den Amateuren abgeschoben werden. Wenn ein Verteidiger zwei Mal daneben rutscht, dann ist er der größte Fehlkauf der Vereinsgeschichte und der Vertrag sollte aufgelöst werden. Wenn ein Tormann einmal daneben greift, dann ist er der Alleinschuldige am desaströsen Auftritt der Mannschaft und gebrandmarkt für den Rest der Saison. Aber wenn man sich Gedanken zu einem alternativen Spielstil (den es unter dem aktuellen Trainer nicht geben wird, da der dafür genug Zeit hatte ihn einzuüben) und einer Person, die vielleicht besser auf das Trainerbankl des Vereins passt macht, dann ist das "unwürdig". 

Es geht hier wirklich nicht um eine Herabwürdigung des Trainers und seines Trainerstabs, dass die Diskussion über einen Trainerwechsel beim Verein mittlerweile voll entbrannt ist, haben aber wohl sehr viele mitbekommen. Der Trainer ist auch herzlich eingeladen, sich ein paar Gedanken von hier aufzuschreiben und weiterzuverwenden (Stichwort: Kommunikation mit Medien und Motivation der Spieler z.B.) - und auch einige besser zu ignorieren. Aber eine Diskussion unter den aktuellen Umständen ist sicherlich nicht unwürdig, das wäre sie, hätte man unglücklich und unverdient verloren, unwürdig ist die Kritik aber nicht nach den gezeigten Leistungen in vier der letzten fünf Spielen. Und das Niveau in diesem Fred war bisher auch verhältnismäßig hoch, es wird kaum blind geschimpft, sondern man macht sich Gedanken über eine Weiterentwicklung der Mannschaft und des Vereins. 

Dann solltest du vielleicht den Threadtitel anders wählen. Kein Vorwurf meinerseits an dich, da ich auch fleißig mitdiskutiere, aber anhand der von mir zitierten Beschreibung wäre ein Titel ala "Was könnte Djuricin besser machen oder wie steht ihr zu unserem Cheftrainer" besser gewählt. Vor allem IST Gogo Trainer von Rapid Wien und es gibt offiziell (vom Verein) kein Statement dazu, dass er es demnächst nicht mehr ist. Bei allem Verständnis für die aktuelle Unruhe und den Frust, sollte man das dann doch noch immer Berücksichtigen. Natürlich steht Gogo unter enormen Druck und es werden jetzte Schicksalsspiele für Ihn folgen, vielleicht oder wahrscheinlich arbeitet man schon an einem Nachfolger. Aber Stand heute gibt es offiziell keine Trainersuche. Von dem her kann ich auch eine Meinung wie die von @narya verstehen. Die Diskussionen über Unzulänglichkeiten und Fehltritte könnte man nämlich auch im Gogo-Thread besprechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
revo schrieb vor 15 Minuten:

Als Threadersteller muss ich mich dem entschieden entgegenstellen.

Wenn ein Stürmer vier Spiele lang nicht trifft, dann wird in diversen Threads über Neuverpflichtungen und -verkäufe geschrieben. Wenn ein Mittelfeldspieler drei Spiele lang blass bleibt, dann soll er gleich zu den Amateuren abgeschoben werden. Wenn ein Verteidiger zwei Mal daneben rutscht, dann ist er der größte Fehlkauf der Vereinsgeschichte und der Vertrag sollte aufgelöst werden. Wenn ein Tormann einmal daneben greift, dann ist er der Alleinschuldige am desaströsen Auftritt der Mannschaft und gebrandmarkt für den Rest der Saison. Aber wenn man sich Gedanken zu einem alternativen Spielstil (den es unter dem aktuellen Trainer nicht geben wird, da der dafür genug Zeit hatte ihn einzuüben) und einer Person, die vielleicht besser auf das Trainerbankl des Vereins passt macht, dann ist das "unwürdig". 

Es geht hier wirklich nicht um eine Herabwürdigung des Trainers und seines Trainerstabs, dass die Diskussion über einen Trainerwechsel beim Verein mittlerweile voll entbrannt ist, haben aber wohl sehr viele mitbekommen. Der Trainer ist auch herzlich eingeladen, sich ein paar Gedanken von hier aufzuschreiben und weiterzuverwenden (Stichwort: Kommunikation mit Medien und Motivation der Spieler z.B.) - und auch einige besser zu ignorieren. Aber eine Diskussion unter den aktuellen Umständen ist sicherlich nicht unwürdig, das wäre sie, hätte man unglücklich und unverdient verloren, unwürdig ist die Kritik aber nicht nach den gezeigten Leistungen in vier der letzten fünf Spielen. Und das Niveau in diesem Fred war bisher auch verhältnismäßig hoch, es wird kaum blind geschimpft, sondern man macht sich Gedanken über eine Weiterentwicklung der Mannschaft und des Vereins. 

So nehme ich das auch wahr. Kommentare die unüberlegt oder unter der Gürtellinie wären habe ich praktisch nicht gelesen. Jeder kommentiert natürlich mit dem ihm gegeben Fähigkeiten, auch ich bin alles andere als Journalist in diesem Bereich. Aber was doch sehr auffällig ist, ist dass sich tatsächlich alle Gedanken und Sorgen um unseren geliebten Verein machen, und das berechtigt. 

Freilich darf man sich andre Foren derzeit nicht reinziehen, denn da ist das faktisch nicht der Fall. Das Niveau der Kommentare hier empfinde ich als sehr angenehm. 

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Barisic würde ich nur zurückholen mit einer kurzen Vertragslaufzeit am besten bis Ende der Saison, und dann erst verlängern wenn man die Saisonziele erreicht und vorallem nur wenn es Spielerisch besser wird und er endlich zeigt das er auch dazugelernt hat bzgl In Game Coaching und Flexibilität. 

Pro wäre das er womöglich nicht die günstigste und auch nicht sie teuerste variante ist, und den Verein kennt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
bfmv19 schrieb vor 1 Minute:

Barisic würde ich nur zurückholen mit einer kurzen Vertragslaufzeit am besten bis Ende der Saison, und dann erst verlängern wenn man die Saisonziele erreicht und vorallem nur wenn es Spielerisch besser wird und er endlich zeigt das er auch dazugelernt hat bzgl In Game Coaching und Flexibilität. 

Pro wäre das er womöglich nicht die günstigste und auch nicht sie teuerste variante ist, und den Verein kennt

Wenns eine Ablöse gibt, wäre das auch mein Ansatz.... entweder Kühbauer oder Zoki bis Ende der Saison mit Option auf Verlängerung.

Denke dass man damit durchaus gut fahren könnte, auch ohne int. Toptrainer.... einer von "ganz außen" muss es nicht sein. Naja, vl. noch Garcia, der zumindest die Liga bestens kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gunner schrieb vor 4 Stunden:

Didi, Glasner, usw. Mögen wohl gute Trainer sein, keine Ahnung. Aber ich möchte EINMAL einen Trainer bei Rapid sehen, der schon bei einem in einer Liga dominanten Verein gearbeitet hat und dort erfolgreich war. Ein Verein wie Anderlecht, Brügge, Feyenoord, Basel, Schalke, Ajax. Der die Erwartungshaltung bei Vereinen wie Rapid schon erlebt hat. Der weiß, was es heißt, wenn nach zwei Niederlagen gleich wieder der Druck steigt. Der es gewohnt ist, dass das Gastspiel seiner Mannschaft bei 90% der Gegner das Spiel des Jahres ist. Der weiß, wie man gegen Gegner vorgeht, die sich um den eigenen Strafraum versammeln, uns das Spiel überlassen und nur auf schnelle Gegenstöße warten. Der seine Erfahrung weiter geben kann und zusammen mit Bickel das Umfeld (Trainingssteuerung, Ernährung, usw.) deutlich professioneller aufstellen kann.

Aber bitte nicht schon wieder einen, der mit irgendeinem Grablerverein wie Fürth, Mainz oder Luzern für eine Sensation gesorgt hat und mal überraschend den Europacup erreicht hat oder den Aufstieg geschafft hat. Dort herrschen nämlich genau diese Bedingungen nicht, wie eben auch nicht in Linz, Wolfsberg oder der Südstadt.

Ja, so einer wird deutlich mehr Gehalt kosten, als ein Djuricin oder ein Büskens, aber das ist mMn die einzige Möglichkeit, Rapid nachhaltig nach vorne zu bringen. Dieser Budgetposten muss nach den Entwicklungen der letzten Jahre einfach frei sein, und wenn nicht, muss er freigeschaufelt werden und woanders eingespart werden. Und wenn das kurzfristig einen Millionentransfer im Jahr weniger bedeutet, ist das eben so. Ich kann in keinem Unternehmen die billige, unerfahrene Führungskraft aus dem Handyshop nebenan einstellen und dann erwarten, dass diese die Kennzahlen meines Millionenunternehmens plötzlich nach oben bringt. Das wird zu 99% nicht passieren. Und genau das erleben wir auch bei Rapid seit Jahren.

Problem bei den ganzen.

Wenn der Teure Trainer einen Drei Jahresvertrag hat und nach einem Jahr gegangen wird weil ebenso nichts Funktioniert wird das ein Teurer Millionen Verlust wenn man ihn Ausbezahlen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
revo schrieb vor 15 Minuten:

Als Threadersteller muss ich mich dem entschieden entgegenstellen.

Wenn ein Stürmer vier Spiele lang nicht trifft, dann wird in diversen Threads über Neuverpflichtungen und -verkäufe geschrieben. Wenn ein Mittelfeldspieler drei Spiele lang blass bleibt, dann soll er gleich zu den Amateuren abgeschoben werden. Wenn ein Verteidiger zwei Mal daneben rutscht, dann ist er der größte Fehlkauf der Vereinsgeschichte und der Vertrag sollte aufgelöst werden. Wenn ein Tormann einmal daneben greift, dann ist er der Alleinschuldige am desaströsen Auftritt der Mannschaft und gebrandmarkt für den Rest der Saison. Aber wenn man sich Gedanken zu einem alternativen Spielstil (den es unter dem aktuellen Trainer nicht geben wird, da der dafür genug Zeit hatte ihn einzuüben) und einer Person, die vielleicht besser auf das Trainerbankl des Vereins passt macht, dann ist das "unwürdig". 

Es geht hier wirklich nicht um eine Herabwürdigung des Trainers und seines Trainerstabs, dass die Diskussion über einen Trainerwechsel beim Verein mittlerweile voll entbrannt ist, haben aber wohl sehr viele mitbekommen. Der Trainer ist auch herzlich eingeladen, sich ein paar Gedanken von hier aufzuschreiben und weiterzuverwenden (Stichwort: Kommunikation mit Medien und Motivation der Spieler z.B.) - und auch einige besser zu ignorieren. Aber eine Diskussion unter den aktuellen Umständen ist sicherlich nicht unwürdig, das wäre sie, hätte man unglücklich und unverdient verloren, unwürdig ist die Kritik aber nicht nach den gezeigten Leistungen in vier der letzten fünf Spielen. Und das Niveau in diesem Fred war bisher auch verhältnismäßig hoch, es wird kaum blind geschimpft, sondern man macht sich Gedanken über eine Weiterentwicklung der Mannschaft und des Vereins. 

Dann gibt es auch die entsprechenden Threads, in denen man spekulieren kann. Aber hier einen aufmachen, als ob Gogo schon fix rausgeschmissen worden wäre, das ist respektlos und unwürdig gegenüber einem Menschen, der für diesen Verein alles in die Schale wirft. Es wäre auch unwürdig gegenüber jedem anderen Trainer, solange dieser in Amt und Würden ist.

Ganz abgesehen davon, dass so ein Thread den Druck erhöht und die Chance verringert, dass wir mit Gogo aus dieser Situation herauskommen. Nein, ich überschätze das ASB nicht. Die Wirkung ist natürlich beschränkt. Aber das ist ein Schneeball anfangs und an sich auch, bis man ihn vom Gipfel weg losrollen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.