Der Trainervorschlagsammelfred


revo

Recommended Posts

C O Y G
#17 schrieb vor 19 Minuten:

Ja und Vogel, Fink und so gut wie jeder Millionentransfer abseits von Salzburg waren nicht gerade von Erfolg gekrönt. Wenn überhaupt, sollten das abschreckende Beispiele sein.

Alles klar, einem Gogo gibst du nach 1,5 Jahren noch Zeit, weil Neuaufbau, usw. Aber ein Vogel, der nach Foda ein schweres Erbe angetreten hat, trotzdem sofort den Cup und die Vize-Meisterschaft geholt hat und nun Probleme hat, weil ihm fast alle Stammkräfte verkauft und kaum brauchbarer Ersatz verpflichtet wurde, ist ein abschreckendes Beispiel...

Und ich bin jetzt zu faul zum Suchen, aber bin mir ziemlich sicher, dass nicht jeder Salzburg-Transfer, der irgendwas zwischen 800k und 1,5 Millionen gekostet hat, ein Flop war. Aber lassen wir das, ich kenne deine Meinung, und wir kommen da auf keinen grünen Zweig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
#17 schrieb vor 26 Minuten:

Ja und Vogel, Fink und so gut wie jeder Millionentransfer abseits von Salzburg waren nicht gerade von Erfolg gekrönt. Wenn überhaupt, sollten das abschreckende Beispiele sein.

Fink hat sicher das bestmögliche aus diesem Kader rausgeholt. Und was soll Vogel bitte machen, wenn ihm bis auf Zulj und Maresic alle Leistungsträger abhanden kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
#17 schrieb vor 1 Stunde:

Wolf, Bilic, Stöger, Hasenhüttl, Stam, Laudrup, Weinzierl, Bosz - die könnt ihr alle vergessen. Da können wir genauso gut um Zidane anfragen. Das ist schon wieder realitätsfremd hoch zehn, so wie bei jeder Trainersuche. Nicht mal Oscar Garcia würde ich als realistisch einstufen.

D.h. Dusan Uhrin Jr. wäre also nicht zu vergessen? :augenbrauen:

Starke Stationen (Tiflis, Pilsen) und Titel (Georgischer Meister & Pokalsieger) , spielt meist 4-2-3-1 (aber lässt je nach bedarf auch mit 4-4-2 Doppel6 oder 4-1-4-1 etc. spielen). Etwas unglücklich mit den letzten Stationen (Mlada Boleslav).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Fletz schrieb vor 7 Minuten:

D.h. Dusan Uhrin Jr. wäre also nicht zu vergessen? :augenbrauen:

Starke Stationen (Tiflis, Pilsen) und Titel (Georgischer Meister & Pokalsieger) , spielt meist 4-2-3-1 (aber lässt je nach bedarf auch mit 4-4-2 Doppel6 oder 4-1-4-1 etc. spielen). Etwas unglücklich mit den letzten Stationen (Mlada Boleslav).

Welche Lizenzstufe ist "Fachübungsleiter"? :D

Und bei der Vita würd ich mir wohl eher Büskens zurückwünschen ^^

AxHwrYG6fnyfAAAAAElFTkSuQmCCAA==

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Gunner schrieb vor 25 Minuten:

Alles klar, einem Gogo gibst du nach 1,5 Jahren noch Zeit, weil Neuaufbau, usw. Aber ein Vogel, der nach Foda ein schweres Erbe angetreten hat, trotzdem sofort den Cup und die Vize-Meisterschaft geholt hat und nun Probleme hat, weil ihm fast alle Stammkräfte verkauft und kaum brauchbarer Ersatz verpflichtet wurde, ist ein abschreckendes Beispiel...

Und ich bin jetzt zu faul zum Suchen, aber bin mir ziemlich sicher, dass nicht jeder Salzburg-Transfer, der irgendwas zwischen 800k und 1,5 Millionen gekostet hat, ein Flop war. Aber lassen wir das, ich kenne deine Meinung, und wir kommen da auf keinen grünen Zweig.

Diskussionen bei denen die Antworten schon vorher fest stehen und die Begründungen danach hingebogen werden sind sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell
revo schrieb vor 2 Stunden:

Vor drei Jahren hätten dich auch alle für blöd erklärt, wenn du gesagt hättest, dass Rapid regelmäßig um die 2 Millionen Euro für Spieler ausgeben wird. Für 200.000 Euro bekommst du kein brauchbares Trainerteam, das ist klar.

Aber man sieht ja auch, welche Spieler man um dieses Geld bekommt. Das sind entweder Spieler aus schwächeren Ligen (Traustason, Mocinic etc.) oder Spieler, die sich nicht durchsetzen konnten (Pavlovic, Ivan etc.)

Deshalb die berechtigte Frage von: Warum sollte das bei Trainern anders sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Mein input zu diesem thread:

Es bringt nicht sehr viel wenn wir uns jetzt zig Namen an den Kopf und wieder retour werfen (oder noch kurioser: mutmaßen darüber ob jemand bereit ist zu uns zu kommen oder nicht oder ob er leistbar wäre)

Ich fände es wesentlich interessanter, ein Profil aufzustellen darüber, welche Qualifikationsmerkmale ein Rapid-Trainer haben sollte (oder genau nicht haben sollte). Damit würden wir Djuricin nicht grundsätzlich ausschließen und fiktiv sozusagen die Arbeit Fredy Bickels nachstellen, der ja in diesen Tagen mit ähnlichen Dingen beschäftigt ist.

Bzw. hätte man dann eine Checkliste auch für spätere Entscheidungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Mein input zu diesem thread:

Es bringt nicht sehr viel wenn wir uns jetzt zig Namen an den Kopf und wieder retour werfen (oder noch kurioser: mutmaßen darüber ob jemand bereit ist zu uns zu kommen oder nicht oder ob er leistbar wäre)

Ich fände es wesentlich interessanter, ein Profil aufzustellen darüber, welche Qualifikationsmerkmale ein Rapid-Trainer haben sollte (oder genau nicht haben sollte). Damit würden wir Djuricin nicht grundsätzlich ausschließen und fiktiv sozusagen die Arbeit Fredy Bickels nachstellen, der ja in diesen Tagen mit ähnlichen Dingen beschäftigt ist.

Bzw. hätte man dann eine Checkliste auch für spätere Entscheidungen.

Nachwuchsorientiert. 

Ein Kenner des Geschäfts generell, kein "Lehrling" und keiner der erst letzte Saison einmal aufgezeigt hat. 

Ein sympathischer Typ der aber auch die gewisse Autorität mitbringt und Spielern einen klaren Auftrag vermittelt. 

Einer der sich von den Medien nicht jede blöde Frage gefallen lässt und auch mal in der Pacult Manier einfach gar nichts mehr sagt. Aber auch einer der zu jeder Frage überlegte Aussagen tätigen kann und sich nicht an Floskeln bedient. 

Einer der mit Druck gut umgehen kann, in allen Belangen. 

Jemand der eine klare, und vor allem transparente Spielweise verfolgt. 

Etc. Etc. Etc. 

Ist jetzt nur mal mein "Wunsch" so aus dem Stehgreif. 

Mir fällt aber bestimmt noch mehr dazu ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
AC58 schrieb vor 5 Minuten:

Ich fände es wesentlich interessanter, ein Profil aufzustellen darüber, welche Qualifikationsmerkmale ein Rapid-Trainer haben sollte (oder genau nicht haben sollte). Damit würden wir Djuricin nicht grundsätzlich ausschließen und fiktiv sozusagen die Arbeit Fredy Bickels nachstellen, der ja in diesen Tagen mit ähnlichen Dingen beschäftigt ist.

Bzw. hätte man dann eine Checkliste auch für spätere Entscheidungen.

Zitat

Anforderungsprofil Trainer Kampfmannschaft des SK Rapid Wien:

1) Billigste Lösung, wir haben kein Geld
2) siehe Punkt 1
3) siehe Punkt 1 und 2

fertig :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Elwood schrieb Gerade eben:

fertig :v:

Ganz so ist es nicht. Es muss heißen:

"Wir haben kein Geld dafür vorgesehen".

Das heißt nicht, dass wir es im Ernstfall nicht könnten.
Die eigentliche "Katastrophe" kommt allerdings auf uns zu wenn wir Europa nicht schaffen.

Ich tippe in dem Fall auf einen Wechsel mit einer "österreichischen Lösung" und Behalt des gesamten restlichen Trainerteams > also wieder eine halbe Lösung. Auch wenn sie manchen hier als toll vorkommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
AC58 schrieb vor 4 Minuten:

Ganz so ist es nicht. Es muss heißen:

"Wir haben kein Geld dafür vorgesehen".

Das heißt nicht, dass wir es im Ernstfall nicht könnten.
Die eigentliche "Katastrophe" kommt allerdings auf uns zu wenn wir Europa nicht schaffen.

Ich tippe in dem Fall auf einen Wechsel mit einer "österreichischen Lösung" und Behalt des gesamten restlichen Trainerteams > also wieder eine halbe Lösung. Auch wenn sie manchen hier als toll vorkommen wird.

der horizont unseres legendclubs reicht leider auch nur bis zur nächstgelegenen landeshauptstadt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Greenandwhite schrieb vor 9 Minuten:

Nachwuchsorientiert. 

Ein Kenner des Geschäfts generell, kein "Lehrling" und keiner der erst letzte Saison einmal aufgezeigt hat. 

Ein sympathischer Typ der aber auch die gewisse Autorität mitbringt und Spielern einen klaren Auftrag vermittelt. 

Einer der sich von den Medien nicht jede blöde Frage gefallen lässt und auch mal in der Pacult Manier einfach gar nichts mehr sagt. Aber auch einer der zu jeder Frage überlegte Aussagen tätigen kann und sich nicht an Floskeln bedient. 

Einer der mit Druck gut umgehen kann, in allen Belangen. 

Jemand der eine klare, und vor allem transparente Spielweise verfolgt. 

Etc. Etc. Etc. 

Ist jetzt nur mal mein "Wunsch" so aus dem Stehgreif. 

Mir fällt aber bestimmt noch mehr dazu ein. 

Klingt wie eine Jobanzeige in der Zeitung. Leider zahlen wir nur Kollektivgehalt...

Da wirst nie wem finden, der all diese Attribute verkörpert und sich Rapid antut. Jedenfalls trifft Deine Beschreibung ziemlich genau auf Zocki zu. Er kennt sogar Rapid recht gut :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Barnstormer schrieb vor 2 Minuten:

Klingt wie eine Jobanzeige in der Zeitung. Leider zahlen wir nur Kollektivgehalt...

Da wirst nie wem finden, der all diese Attribute verkörpert und sich Rapid antut. Jedenfalls trifft Deine Beschreibung ziemlich genau auf Zocki zu. Er kennt sogar Rapid recht gut :clever:

Ich finde Hicke Senior würde da auch reinpassen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Barnstormer schrieb vor 22 Minuten:

Klingt wie eine Jobanzeige in der Zeitung. Leider zahlen wir nur Kollektivgehalt...

Da wirst nie wem finden, der all diese Attribute verkörpert und sich Rapid antut. Jedenfalls trifft Deine Beschreibung ziemlich genau auf Zocki zu. Er kennt sogar Rapid recht gut :clever:

Stimme ich dir zu. 

Aber wenn wir uns schon was wünschen dürfen, dann mach dir bitte kurz die Arbeit und lies folgenden Artikel. 

Dann weißt du welcher Trainer mir persönlich am liebsten wäre. 

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/linzer-pressing-warum-rapid-gegen-den-lask-keinen-zugriff-bekam/

Oder lest ihn alle! Ist schon bezeichnend und zeigt auf wie geile Arbeit dieser Typ leistet. 

Ich würde alles unternehmen ihn zu holen. Und nein, nicht weil er uns gestern besiegt hat. Ich beobachte ihn schon lange und bin einfach begeistert von seinen Ideen und der Umsetzung. 

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lionelmue schrieb vor 2 Stunden:

Djuricin hat die Mannschat nach Canadi zumindest stabilisiert. Schlechter als bei Canadi ging es allerdings auch nicht mehr. Seither hat es leider keine Weiterentwicklung gegeben und der Trainer wirkt oft überfordert. Büskens war übrigens mMn ein Flop mit Ansage. Canadi war irgendwie logisch, konnte man nicht vorhersehen, dass das so in die Hose geht (nicht nur das fussballerische sondern das Gesamtpaket Canadi).

Mein Wunschkandidat wäre nach wie vor Garcia. Jedoch sehr unrealistisch.

Naja, bzgl. Büskens muss ich im Nachhinein sagen, dass er von dem Trio Büskens, Canadi und Djuricin noch der beste war. Nicht dass er jetzt ein Trainergott war, aber so in die Bredouille wie Canadi hätte er uns nie gebracht und Djuricin hätten ma uns mit ein bisserl Geduld auch erspart. Sein wirkliches Pech war halt, dass er (zumindest aus Außensicht, wie es wirklich war kann man eh nicht beurteilen) so sehr mit Müller verbandelt war und man dann beide gleich gestanzt hat (und dass man Müller stanzt war mE. unumgänglich).

@Canadi: Ned bös sein, aber grad, wie Canadi tickt und wie er mit Spielern und so umgeht hätte man wissen müssen. Das war und ist doch bitte ein offenes Geheimnis. Meines Erachtens war er und nicht Büskens der Flop mit Ansage.

Allgemein: Es ist irrsinnig schwierig den richtigen Trainer zu finden. Weit schwieriger, als Spieler, die man gut scouten kann, womit man Risikominimierung betreibt. Bei Trainern sind die Kriterien, an denen man sie beurteilen kann viel verdeckter und bei weitem nicht so einfach erkennbar. Oft ist es schwer zu beurteilen, warum ein Trainer Erfolg hatte oder warum nicht und so sorgfältig man bei der Auswahl auch vorgeht, bei der Trainerwahl ist immer eine gehörige Portion Glück dabei. Leider...

Just my 2 Cents...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.