Der Trainervorschlagsammelfred


revo

Recommended Posts

V.I.P.
Greenandwhite schrieb vor 2 Minuten:

Ich würde echt gerne sehen was ein Glasner unter Bickel und Einbindung in die Transfers zustande bringen würde. 

Das hätte echt was und denke dass die beiden gut harmonieren würden. 

Glasner hat in allen Spielen bis jetzt sein System auf den Gegner eingestellt,mal Offensiver mal Defensiver in verschiedenen Aufstellungs Varianten.

Da war fast alles dabei,mal Fünfer kette ,mal mit drei Stürmern usw.

Glasner brauch ich nicht bei uns,aber einen Trainer der überlegt wie man den Gegner am besten weh tun kann und den jeweiligen Spielplan vorgibt.

Dann würden auch die Ausfälle nicht so drastisch in Gewicht fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
zahi schrieb vor 12 Minuten:

Oft ist es schwer zu beurteilen, warum ein Trainer Erfolg hatte oder warum nicht und so sorgfältig man bei der Auswahl auch vorgeht, bei der Trainerwahl ist immer eine gehörige Portion Glück dabei. Leider...

Du sagtest es selbst, es ist auch oft Glück ob man sehr erfolgreich ist oder nicht. Gerade im Fußball kann ein einziges Tor entscheidend sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Glasner hat in allen Spielen bis jetzt sein System auf den Gegner eingestellt,mal Offensiver mal Defensiver in verschiedenen Aufstellungs Varianten.

Da war fast alles dabei,mal Fünfer kette ,mal mit drei Stürmern usw.

Glasner brauch ich nicht bei uns,aber einen Trainer der überlegt wie man den Gegner am besten weh tun kann und den jeweiligen Spielplan vorgibt.

Dann würden auch die Ausfälle nicht so drastisch in Gewicht fallen.

Ja, aber da war eben auch alles innerhalb eines Spiels dabei. Was bedeutet dass er ein System sehr variabel und auf den Gegner abgestimmt gestalten und einstudieren kann. Eben was mir bei Djuricin noch fehlt. Der abseits.at Artikel ist da echt hilfreich und aufschlussreich. Einfach mal die Zeit nehmen und ihn lesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Greenandwhite schrieb vor 6 Minuten:

Ich würde echt gerne sehen was ein Glasner unter Bickel und Einbindung in die Transfers zustande bringen würde. 

Das hätte echt was und denke dass die beiden gut harmonieren würden. 

Bitte.... schlag dir Glasner aus den Kopf... der ist am besten Weg sich einen Namen zu machen, hat Vertrag bis 2022 und wohl keine Lust auf das Haifischbecken bei uns, wo man sich aktuell mehr zerstören als aufbauen kann....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

Bitte.... schlag dir Glasner aus den Kopf... der ist am besten Weg sich einen Namen zu machen, hat Vertrag bis 2022 und wohl keine Lust auf das Haifischbecken bei uns, wo man sich aktuell mehr zerstören als aufbauen kann....

Da wirst du recht behalten. Leider. Und ich weiß dass mein Wunsch utopisch ist. Aber es ist eben nur ein Wunsch. 

Die Realität sieht, wie du völlig korrekt erörtert hast, anders aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Bitte holts doch den einen Trainer aus der  ....Werbung da gebens dann zumindest 50% mehr ....und nochmal Hicke sen. wirds bei eienr Ablöse bis zum Saisonende/Winterpause machen dann kommt wieder eine Wundertüte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
McKenzie1983 schrieb vor 55 Minuten:

Bitte.... schlag dir Glasner aus den Kopf... der ist am besten Weg sich einen Namen zu machen, hat Vertrag bis 2022 und wohl keine Lust auf das Haifischbecken bei uns, wo man sich aktuell mehr zerstören als aufbauen kann....

Die paar Monate, bis Rose Salzburg verlässt, wird der Glasner auch noch derwarten in Linz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Weil ich des öfteren auch von Autorität gesprochen habe.

Das schließt per se junge Trainer nicht aus. Es hat denke ich in erster Linie damit zu tun, dass das was ein Trainer anordnet auch wirklich funktioniert, dass also sein Wort glaubwürdig ist. Das muss sicher nicht in jedem Detail sein. Aber der große Fahrplan muss stimmen.

Wenn ich zB sage, kommende Saison wollen wir flexibler werden, dann kommt es nicht gut wenn sich das nicht irgendwie erfolgreich am Platz zeigt, geschweige denn, dass ich eintrainierte Dinge wieder zurück nehmen muss weil sie so gar nicht hinhauen in der Praxis.

Insofern denke ich sollte unser Trainer (ob Gogo oder jemand anderer) Autorität besitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Gunner schrieb vor 6 Minuten:

Die paar Monate, bis Rose Salzburg verlässt, wird der Glasner auch noch derwarten in Linz...

So ist es.... nichts Anderes als bei Hütter nach Grödig.... schätze Rose will mit RB in die CL, vl. habens ihm dafür eine "Lotto-6er-Prämie" eingebaut. Und wenn in der dt. BL ein Platz frei wird, wird Rose weg sein.

AC58 schrieb vor 4 Minuten:

Weil ich des öfteren auch von Autorität gesprochen habe.

Das schließt per se junge Trainer nicht aus. Es hat denke ich in erster Linie damit zu tun, dass das was ein Trainer anordnet auch wirklich funktioniert, dass also sein Wort glaubwürdig ist. Das muss sicher nicht in jedem Detail sein. Aber der große Fahrplan muss stimmen.

Wenn ich zB sage, kommende Saison wollen wir flexibler werden, dann kommt es nicht gut wenn sich das nicht irgendwie erfolgreich am Platz zeigt, geschweige denn, dass ich eintrainierte Dinge wieder zurück nehmen muss weil sie so gar nicht hinhauen in der Praxis.

Insofern denke ich sollte unser Trainer (ob Gogo oder jemand anderer) Autorität besitzen.

ich glaub das ist dann eher ein Ausschließungsgrund von GD?

Was der schon alles angekündigt hat und dann ist NICHTS passiert....

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
McKenzie1983 schrieb vor 13 Minuten:

So ist es.... nichts Anderes als bei Hütter nach Grödig.... schätze Rose will mit RB in die CL, vl. habens ihm dafür eine "Lotto-6er-Prämie" eingebaut. Und wenn in der dt. BL ein Platz frei wird, wird Rose weg sein.

ich glaub das ist dann eher ein Ausschließungsgrund von GD?

Was der schon alles angekündigt hat und dann ist NICHTS passiert....

Ist ja nicht das einzige Kriterium, nicht einmal das einzige für Autorität (unter Canadi hat ja zB Altach eh das gespielt was er wollte). Aber es wirkt sehr destruktiv wenn es NICHT vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Also nachdem Jaap Stam vor Reading (erste Station als Cheftrainer) noch Zwolle und Ajax trainiert hat (jedoch nur Assistenztrainer) trainiert hat und in seiner ersten Saison überaus erfolgreich war (dass Reading ins PlayOff kam war zu Beginn 2016 nicht wirklich vorstellbar) und entsprechend begehrt war (weswegen er damals außer Reichweite für Rapid gewesen wäre) ist es ein Glücksfall, dass er den Erfolg nach einem größeren Kaderumbruch bei Reading nicht wiederholen konnte, wodurch er nun durchaus in Reichweite für Rapid wäre (Reading ist schließlich nicht ManU), obwohl er auch schon auf der Shortlist von Swansea stand vor 3 Monaten. Dadurch, dass er noch keine großen Vereine trainiert hat und letzte Saison enttäuschte, wäre er für Rapid durchaus vorstellbar. Müsste man wohl Geld in die Hand nehmen. Natürlich hinsichtlich Erfolgseintrittswahrscheinlichkeit und Kosten die riskantere Variante (im Vergleich zu üblichen Verdächten aus Ö).

Und bezüglich Autorität ausstrahlen:
https://www.caughtoffside.com/2016/06/13/five-faces-that-prove-new-reading-boss-jaap-stap-is-the-scariest-manager-in-football/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Ist ja nicht das einzige Kriterium, nicht einmal das einzige für Autorität (unter Canadi hat ja zB Altach eh das gespielt was er wollte). Aber es wirkt sehr destruktiv wenn es NICHT vorhanden ist.

Schon klar... nur ich find GD mittlerweile einfach auch den Fans gegenüber unglaubwürdig; und wenn er auch bei der Mannschaft ähnlich auftritt wie bei den Interviews wundert es mich wenig dass die Mannschaft sich nimma ausgekennt was er von ihnen überhaupt will. Sollens jz. gwinnen oder nicht, sollens jz pressen oder nicht.... da wird mir auch klar warum Boli u Potzmann in Bratislava komplett auf verlorenem Posten standen usw. usf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Elwood schrieb vor 2 Stunden:

der horizont unseres legendclubs reicht leider auch nur bis zur nächstgelegenen landeshauptstadt ...

Don Didi incoming...

Ich glaube hingegen Gogo wird bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.