Roter Stern Belgrad (FK Crvena zvezda) – FC Salzburg (Vorb.)


Recommended Posts

Go home, you're drunk!
greez schrieb vor 2 Minuten:

Das stand aber auch bei jedem Spiel der 3. CL-Qualirunde auf der UEFA Homepage, also würde ich noch abwarten.

In der Programminfo von Sky steht's aber auch schon, daher bin ich mal optimistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Spielwochenende selbst verschoben ja, aber nicht gänzlich abgesagt. Der Vorteil unseres größeren Kaders (ich denke wir werden gegen Hartberg viel rotieren) wird dadurch geschmälert, aber im Großen und Ganzen werden sie dadurch ja auch nicht besser.

Wie gesagt, soll der Cafu gleich im ersten Spiel funktionieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
italiano11 schrieb vor 1 Minute:

 Gott sei Dank bin ich seit Montag DAZN Kunde weil ich das schon erwartet habe. 

Sky kriegt trotzdem ein saftiges e-mail. :D

Und für alle, die noch kein DAZN haben. Geht innerhalb von wenigen Augenblicken und ist auch monatlich kündbar. Aber wer es einmal hat, bleibt normalerweise sowieso dabei. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb vor 22 Minuten:
Spiderman schrieb vor 40 Minuten:
Am Spielwochenende selbst verschoben ja, aber nicht gänzlich abgesagt. Der Vorteil unseres größeren Kaders (ich denke wir werden gegen Hartberg viel rotieren) wird dadurch geschmälert, aber im Großen und Ganzen werden sie dadurch ja auch nicht besser.
 

Wie gesagt, soll der Cafu gleich im ersten Spiel funktionieren?

Eben, ich sag ja, dass sie im Großen und Ganzen dadurch nicht besser werden, sondern halt maximal ausgeruhter sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
aXXit schrieb vor 4 Minuten:

Und für alle, die noch kein DAZN haben. Geht innerhalb von wenigen Augenblicken und ist auch monatlich kündbar. Aber wer es einmal hat, bleibt normalerweise sowieso dabei

 

Traurig aber wahr :D. Seit den NBA Finals hab ich DAZN keine 3 mal mehr eingeschalten, kündigen würde ich trotzdem nie. Bin schon gespannt wie deren Server am Dienstag reagieren :nervoes:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Um ehrlich zu sein glaube ich, dass der Salzburger Staff wesentlich mehr Ahnung von Trainingssteuerung etc. hat als jener von Roter Stern... jetzt eine Woche gar nicht zu spielen klingt nicht unbedingt wie ein Vorteil, gerade wenn es neue Spieler gibt, die integriert werden sollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
aXXit schrieb vor 12 Minuten:

Und für alle, die noch kein DAZN haben. Geht innerhalb von wenigen Augenblicken und ist auch monatlich kündbar. Aber wer es einmal hat, bleibt normalerweise sowieso dabei. 

Gratismonat gibt es auch, da kann es ja jeder mal testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Oida. Warum hab ich dann noch Sky. Zahl an Haufen und kann nicht einmal beide PO Spiele sehen. Sans angrennt. 

Edit: Rückspiel im tv brauch ich nicht. Bin eh im stadion

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bedanken wir uns doch bei UEFA. Exklusiv-Übertragungsrechte im Sport gehören verboten. Die gibt es nur, damit sich die zuständigen Herren die Taschen füllen können.

 

Zum Spiel:

Ich gehe nach wie vor davon aus, dass Rose in Belgrad im 4-3-3 beginnt, um ihnen gänzlich die Breite aus dem Spiel zu nehmen. Mit Yabo und Daka hat man da gut Optionen in der Offensive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das habe ich in einem anderen Forum gefunden, hab’s somit nicht selbst geschrieben, aber vorenthalten wollte ich es auch nicht. Aja, ein bisschen Zeit werdet ihr brauchen.

 

Zitat

Roter Stern konnte die Mannschaft weitgehend halten, und haben letztes Jahr in der EL für Furore gesorgt. Sprich, zwei mal Köln geschlagen und die Gruppe überstanden. Alles andere als selbstverständlich. Mit Vladan Milojevic besitzt Roter Stern einen überaus fähigen Trainer der genau weiß wie seine Mannschaft spielen soll und welche Spielertypen es dafür braucht. Ein ungewönhlich starker Trainer für Serbische Verhältnisse. Der Mann hat sämtliche Facetten reingebracht, die es zuvor in Serbien noch nicht gab. Professionalität und ein Konzept wurden installiert. 

Soweit, so gut. 

Was mir persönlich Angst machen würde an dem Gegner ist die Offensive mit Ben, Ebicilio und vorallem Radonjic (!!!). Ben zeichnet sich dadurch aus, dass er sehr unberechenbar agiert, sehr unorthodox und schwer vom Ball zu trennen. Zudem kann er in der Offensive auf jeder Position spielen. Derzeit agiert er sogar als Solo Stürmer, weil derzeit noch der richtige 1er Stürmer fehlt, aber dazu später noch mehr. 

Lorenzo Ebecilio ist dem ein oder anderen vielleicht sogar noch ein Begriff. Einer aus dem Ajax Nachwuchs der früher als Supertalent betitelt wurde. Als 18/19 Jähriger brachte er es für die Amsterdamer Profi Mannschaft auf beachtliche 52 Pflichtspieleinsätze in denen er 11 Tore und 6 Vorlagen verbuchen konnte. Im 12er Jahr zog es ihn nach Russland, da er es bei Ajax aufgrund Disziplinären Problemen etc. nicht mehr leicht hatte. So wurde Ebecilio teilweise zum exotischen Wandervogel mit Stationen in Russland, Aserbaidschan und Zypern. Erst in Zypern konnte er sich wieder so richtig sportlich rehabilitieren und dort eine tragende Rolle übernehmen bis Roter Stern die Zeichen der Zeit erkannte und den Jungen zu sich holte. :D 

Die "Crvena Zvezda" Fans sind ziemlich begeistert, weil er noch mehr Vorteile mit sich bringt als der ehemalige 10er Kanga, der zu Sparta Prag ging. Er hat sich schnell integriert und bringt vieles "Ajaxerische" mit. Ein genaueres Bild muss man sich erst wohl machen aber er konnte wie gesagt schnell mit seiner Spielweise und seinen Scorern innerhalb der Roter Stern Fanszene für Begeisterung sorgen.

Nun zu Radonjic, DER Spieler bei Roter Stern. Das Aushängeschild aller Aushängeschilder. :D Um kurz seinen Werdegang zu erklären und seine sehr spezielle Transfer/Vertragssituation. "Radonja" wie er auch gennant wird wurde beim Rivalen Partizan Belgrad ausgebildet, er spielte jedoch kein einziges Profi Spiel für die "Grobari" und ging schon sehr früh aus der Partizan Akademie in die Rumänische Hagi Akademie. Er versprach sich davon einen schnelleren Aufstieg in den Profifußball. Nach nur einem halben Jahr wurde er zur U19 Mannschaft von der AS Roma verliehen. Dann gab es ein Tuchtel Muchtel zwischen AS Roma und Empoli, dort soll er ja auch unter Vertrag gewesen sein, bis ihn der AS Roma dann schlussendlich für 4 Millionen unter Vertrag nahm. Irgendwie schwer rauszukriegen was es alles damit alles auf sich hatte, aber auf jeden Fall ziemlich wirr diese Geschichte. Nachdem ihn die AS Roma unter Vertrag nahm, wurde er direkt zum FC Cuckaricki verliehen. Einem ambitionierten Serbischen Erstligisten wo er sich erstmals seine Sporen im Profifußball verdienen konnte. Es gelang ihm teilweise dort anzuklopfen wo er im Jugendfußball aufhörte. So kam es dass er sich ins Blickfeld der größeren Serbischen Vereine spielte. Letztendlich sicherte sich Roter Stern "Radonja" im Sommer 2017 für 2 Jahre auf Leihbasis mit erweiterten Transferrechten wie es in Italien üblich ist. Dazu jetzt mehr. 

Die Rechte des Spielers liegen zu 60 Prozent bei Roter Stern, zu 15 Prozent bei der AS Roma und zu 25 Prozent selbst bei "Radonja" und seinem Berater. Sollte ein Wechsel jetzt und in der nächsten Transferperiode stattfinden, müssten Roter Stern und AS Roma zustimmen. Ab dem Sommer 2019 liegen die Transferrechte hingegen vollends bei Roter Stern Belgrad. Dann tritt ein 2 Jahresvertrag bis 2021 bei Roter Stern in Kraft. 

Nun zu seiner Spielweise. Die Spielweise von Radonjic ist einfach nur sehr geil zum ansehen. Er hat eine explosionsartige Spielweise. Lösungen die aus dem nichts kommen, und das mit einer ungeheueren Durchschlagskraft. Die Technik wie die eines Brasilianers. Ist zudem ungeheuer stark im 1g1 und hat einen Antritt den selbst Köln und Arsenal Gegenspieler wie ein Kindergeburstag aussehen hat lassen. Sein Antritt und sein Speed ist echt teilweise zum Zunge schnalzen, alleine deswegen wird er sich in den größeren Ligen einen noch größeren Namen machen. 
In der Hinsicht ist Radonjic ein kompletter Inverser Flügelspieler. Von dort zieht er mit seinem starken Rechten Fuß meist innig rein. Am ehesten vergleichbar mit unseren damaligen Wanderson, nur vielleicht sogar ein Tick besser. Weil Radonjic kompletter ist. Einmal davon und er ist kaum zu halten, wie ein Wirbelwind. Wenn er den richtigen Karriereschritt wählt, trau ich ihm zu ein Top-Flügelflitzer in den Top-Ligen zu werden. 

Aufgrund seiner Auftritte in der letztjährigen Saison, vorallem gegen Kaliber wie Arsenal oder Köln hat sich der 22 Jährige Flügelflitzer einen Namen gemacht und ist vermutlich einer der heißesten Aktien auf der Flügelflitzer-Position. Seine Auftritte bescherten ihm sogar einen WM Kaderplatz bei der Serbischen Nationalmannschaft. Er bekam den Vorzug gegenüber Gacinovic (Stammspieler bei Frankfurt) (!) der die WM aufm Fernseher verfolgen musste. 

Zudem erklärte Sportdirektor Terzic vor wenigen Tagen (aufgrund eines 8 Millionen Angebotes aus Stuttgart) dass man Radonja in der laufenden Quali nicht abgeben werde und er bereits ein 15 Millionen Angebot (woher auch immer) im Sommer abgelehnt hatte. Nun soll Sevilla auch mitmischen und 9 Millionen geboten haben. Aber wohl alles vergebens, solche Angebote. ;) Zeigt widerum nur welche Entwicklung Roter Stern vollzogen hat wenn man solche Angebote ablehnen kann und solche Spieler halten kann. Radonja selbst fühlt sich pudelwohl und drängt nicht auf einen Transfer. Ihm ist bewusst, dass irgendwann der Tag kommen würde wann er sich mit einen Transfer auseinandersetzen müsste, aber er derzeit keine solchen Gedanken hegt und mit Roter Stern noch vieles vorhat. Ein geerdeter junger Mann. Nichtsdestotrotz ist allen bewusst, dass man den Jungen spätestens nächstes Jahr nicht mehr halten kann. Aber dafür viel Geld fließen wird. 


Wie oben erwähnt, werde ich noch auf die Stürmer Position eingehen und die letzt verbliebe Baustelle. Wie bereits erwähnt konnte Roter Stern ihr Grundgerüst im Kader halten. Nur im Winter verlor Roter Stern ihren Top-Stürmer Richmond Boayke der alles zerbombt hatte. Er ging für viel Geld nach China. Eine Position die bisher noch nicht wirklich mit ähnlicher Qualität nachbesetzt wurde. Zwar übernahm Pesic seine Rolle, die er auch recht brav ausführte, aber auch der aufgrund eines unwiderstehlichen Angebotes aus den Emiraten wechselte. Dafür kam Nikola Stojiljkovic von Braga. Ein echt spannender Spieler. Aber in der Euphoriewelle in der Roter Stern derzeit schwebt, will man den hohen Ansprüchen gerecht werden und wohl doch zu Stojiljkovic einen richtigen "Top-Stürmer" dazu holen. Zeitweise ging das Gerücht um, dass der Boakye auf Leihbasis zurückkehren könnte. Das wäre eine Traumlösung aus Roter Stern Sicht gewesen, aber es war dann halt doch nur ein Gerücht und eher wenig handfestes dabei. Ein weiterer Name schwirrte herum, und es handelte sich um Pedro Conde, ein 29 Jähriger Spanischer Stürmer aus Griechenland der dort starke Scorer-Statistiken vorzuweisen hatte bei einem Griechischen Erstligisten. Mit 29 Jahren zwar nicht mehr der jüngste und auch nicht der spannendste Namen. Aber Trainer Milojevic kannte ihn aber noch aus seiner Griechenland Zeit bei Panionios und er soll ein absoluter Wunschspieler gewesen sein. Das erklärt dann doch widerum einiges. Die Verpflichtung von Conte galt eigentlich als perfekt, bis auch er in letzter Sekunde ein unmoralisches Angebot bekam und sich lieber doch für ein exotisches Abenteuer entschied. 

Die letzten Tage tauchten Spielernamen wie zum Beispiel Soldano auf, ein Top-Stürmer aus der Argentinischen Liga, sowie Jonathan Cafu von Bordeaux oder Ibrahim Hassan von Braga. Soldano wird eigentlich schon seit Wochen in den Medien kolportiert, aber da spießt es sich wohl an der Finanzierung. Das wäre in jeglicher Hinsicht eine Traumlösung und ein Ausrufezeichen von Roter Stern, sollte es mit Soldano klappen. Aber da muss man wohl noch abwarten. 

Fazit: Ich habe in letzter Zeit viel gelesen über Roter Stern, und vorallem vieles was mir nicht so taugt, deswegen möchte ich euch hiermit, mit meinen Eindrücken vieles richtigstellen und zeigen dass man sich natürlich vor keinen Gegner anscheißen sollte, aber meiner Meinung nach Roter Stern ein bedeutend härteres Kaliber ist, wie es teilweise dargestellt wird. Bis auf die Stürmer-Position steht der Kader und die Serben sind Top in die Saison gestartet. Die sind komplett in der Blütezeit und es herrscht dort eine Euphorie wie noch nie zuvor. Dass man sich mit einem Nikola Stojiljkovic als Stürmer nicht zufrieden gibt, oder ein 15 Millionen Angebot ablehnt, spricht für die fantastische Entwicklung von Roter Stern Belgrad.

 

 

 

bearbeitet von detlef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
KK_foreverSalzburg schrieb vor 18 Stunden:

Den Geldregen bescheren wir uns schön selber dieses Jahr ??...ach ja, bitte liebe serbische Fans, bitte bleibt sachlich und verschont uns mit feuchten Träumen, welche Spieler von euch wo spielen könnten. Also wir haben gegen Milinkovic Savic, Felipe Anderson, etc auch bestanden und gewusst, wie wir mit denen umgehen müssen. Ihr werdet dann auf dem Platz mitbekommen, was wir so können - auf ein faires Duell.

bei real madrid:D war auch mein erster gedanke, jo eh a eh. ist schon ein gutes team, aber da werden mal wieder die Fanbrillen des (Nord-)Balkans nicht abgesetzt. Va wenn ein ehemals großer Verein wie Zvezda mal einen Tropfen am heißen Stein serviert bekommt und mal seit sehr langer zeit wieder europäisch überwintert, sind manche nahezu high vor euphorie. Erinnert ein bisserl an die Aussagen Krammers nach der erfolgreichen EL-GP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.