Slovan 2 - 1 Rapid


schleicha

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich frage mich nur immer ob das so ausgemacht ist dass man intern ganz anderes redet als nach außen.

Aber auf Dauer fühlen sich halt alle fans verarscht.

Wenn sich das Trainerteam und die Spieler die Partie ansehen , sollens mal erklären was da ab sagen wir min 20 gut war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Patrax Slater schrieb vor 2 Minuten:

ich finde die mannschaft haf wie bis jetzt in jedem saisonspiel extrem gut reingefunden. sie sind wieder in führung gegangen, aber dann plötzlich war es vorbei mit dem biss. 

auf was ist dieser mentale einbruch zurückzuführen? das gibt es doch nicht dass sich eine mannschaft selbst derart hemmt.

Ich denke auch dass das unser Hauptthema ist, der Grundstock passt, aber dieses "Problem" ist einfach ned normal. Startest in jedes Spiel ganz gut rein und spätestens nach 45 Minuten ist alles im Arsch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
mrneub schrieb vor 1 Minute:

Ich find es schon schade das die mannschaft und trainer nach dem spiel hin geht und interviewa gibt und sagt 'eh alles ok'..

speziell gogo's aussagen verwundern mich... nach dem sieg gegen die admira hat er die zweite halbzeit (zurecht) relativ scharf kritisiert und gemeint, dass das so nicht passieren darf. diesmal verlieren wir mit einem ähnlichen auftritt (über einen längeren zeitraum als im spiel gegen die admira) völlig verdient und er redet etwas von 'war eh ganz ok, und des wird schon' daher... da fehlt mir die relation zwischen den aussagen, wenn man beide spiele betrachtet...

der mannschaft tut es anscheinend nicht gut, in führung zu gehen. man glaubt, damit ist es dann getan, und es schleichen sich unachtsamkeiten wie vor der ecke, die zum ausgleich geführt hat, ein. so erweckt man einen toten gegner wieder zum leben und verunsichert sich selbst. dann kommt so ein spiel heraus...

Patrax Slater schrieb vor 6 Minuten:

ich finde die mannschaft haf wie bis jetzt in jedem saisonspiel extrem gut reingefunden. sie sind wieder in führung gegangen, aber dann plötzlich war es vorbei mit dem biss. 

auf was ist dieser mentale einbruch zurückzuführen? das gibt es doch nicht dass sich eine mannschaft selbst derart hemmt.

kann mir vorstellen, dass es teilweise mit überheblichkeit zu tun hat. die spieler wissen, dass sie qualität haben. und wenn sie dann in führung geht glauben sie halt, dass die partie schon geritzt ist und sie das irgendwie auf halbgas runterspielen können, statt weiterhin für druck zu sorgen und den gegner immer mehr in bedrängnis zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

agger17 schrieb vor 4 Minuten:

speziell gogo's aussagen verwundern mich... nach dem sieg gegen die admira hat er die zweite halbzeit (zurecht) relativ scharf kritisiert und gemeint, dass das so nicht passieren darf. diesmal verlieren wir mit einem ähnlichen auftritt (über einen längeren zeitraum als im spiel gegen die admira) völlig verdient und er redet etwas von 'war eh ganz ok, und des wird schon' daher... da fehlt mir die relation zwischen den aussagen, wenn man beide spiele betrachtet...

Im Grunde in der Öffentlichkeit die völlig richtige Vorgehensweise eines Trainers. Genau so soll es sein. Wenn es schlecht läuft (sprich enttäuschendes Ergebnis) nicht öffentlich auch noch draufhauen. Wenn es gut läuft (sprich 3 Punkte) Kritik anbringen wenn es sein muss.

Rose wurde von irgendjemand als Beispiel gebracht. Der macht ja genau dasselbe. Am Mittwoch kritisiert er nach dem 3:0 Sieg. Wenn sie mal nicht so gut spielen bzw. das Ergebnis nicht so passt, dann stellt er sich öffentlich hinter die Mannschaft und lobt sie eher als sie zu kritisieren.

Passt auch so und so muss es sein.

Intern muss natürlich anders agiert werden. Wie das bei uns abläuft, da wird kein einziger hier Einblick haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
grubi87 schrieb vor 42 Minuten:

(...) und ein Kopfball Tor, das der Schiri nicht gibt... (...)

War der Ball hinter der Linie? Hab noch keine Zusammenfassung gesehen aber gefühlsmäßig war der eher nicht drinnen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Coops schrieb vor 1 Minute:

War der Ball hinter der Linie? Hab noch keine Zusammenfassung gesehen aber gefühlsmäßig war der eher nicht drinnen 

ja war drin, auf Seite 15 hat es Staro bewiesen ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Im Grunde in der Öffentlichkeit die völlig richtige Vorgehensweise eines Trainers. Genau so soll es sein. Wenn es schlecht läuft (sprich enttäuschendes Ergebnis) nicht öffentlich auch noch draufhauen. Wenn es gut läuft (sprich 3 Punkte) Kritik anbringen wenn es sein muss.

Rose wurde von irgendjemand als Beispiel gebracht. Der macht ja genau dasselbe. Am Mittwoch kritisiert er nach dem 3:0 Sieg. Wenn sie mal nicht so gut spielen bzw. das Ergebnis nicht so passt, dann stellt er sich öffentlich hinter die Mannschaft und lobt sie eher als sie zu kritisieren.

Passt auch so und so muss es sein.

Intern muss natürlich anders agiert werden. Wie das bei uns abläuft, da wird kein einziger hier Einblick haben.

ja, das mag die richtige vorgehensweise sein. man trotzdem öffentlich kritisieren, wenn es angebracht ist. es ist ja ein unterschied, wenn gewisse dinge sachlich bekritelt oder ob ich wie wild auf die mannschaft draufhau. und wenn ich in der öffentlichkeit sachlich kritisiere, muss man ja auch nicht ins detail gehen, was intern allerdings sehr wohl passieren muss! die fans kommen sich ja nach gogo's gestrigen interview veroascht vor, wenn man die zuvor gezeigte leistung revue passieren lässt...

prinzipiell kann ich mir gut vorstellen, dass intern genau der gleiche ton an den tag gelegt wird wie in der öffentlichkeit... auch wenn das nur reine spekulation meinerseits ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

agger17 schrieb vor 1 Minute:

ja, das mag die richtige vorgehensweise sein. man trotzdem öffentlich kritisieren, wenn es angebracht ist. es ist ja ein unterschied, wenn gewisse dinge sachlich bekritelt oder ob ich wie wild auf die mannschaft draufhau. und wenn ich in der öffentlichkeit sachlich kritisiere, muss man ja auch nicht ins detail gehen, was intern allerdings sehr wohl passieren muss! die fans kommen sich ja nach gogo's gestrigen interview veroascht vor, wenn man die zuvor gezeigte leistung revue passieren lässt...

wie gesagt, ist eine ganz natürliche Vorgehensweise. Darin sehe ich nichts verwerfliches und ich komme mir auch nicht veroascht vor weil ich dafür schon zu lange mit Fußball beschäftigt bin, um zu wissen, dass man Aussagen nach einem Spiel absolut nicht ernst nehmen darf und soll.

Man kann Gogo dafür kritisieren, dass er die Mannschaft nicht so auf die Partie vorbereiten und einstellen konnte, dass sie eine gute Partie abliefern. Ja, klar, das ist absolut berechtigt. Aber wegen irgendwelchen Aussagen nach einem Spiel nicht.

agger17 schrieb vor 5 Minuten:

 

prinzipiell kann ich mir gut vorstellen, dass intern genau der gleiche ton an den tag gelegt wird wie in der öffentlichkeit... auch wenn das nur reine spekulation meinerseits ist

sei dir unbenommen. Ich glaub es nicht. Man wird im Detail analysieren und ansprechen was alles schiefgelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich wäre zu gerne einmal in der Lage vor dieser Truppe zu sprechen... ich bin dermaßen frustriert und angesäuert das selbst mein alter Ego vor Furcht in die Knie geht! Keine Ahnung wo man am besten ansetzen sollte, aber Bickel sollte sich schleunigst eine Alternative zu Djuricin einfallen lassen, präventiv...denn ich glaube das dieser nicht mehr lange in dieser Art weiter machen wird! ich habe aus dem Barisicdesaster gelernt, aber hier steht etwas auf dem Spiel, und mit Verlaub ohne Slovan jetzt schlecht sprechen zu wollen, aber die dürfen uns nicht mal gefährlich werden...das war gänzlich falsch eingestellt sowie ohne taktische Vorgabe aufs Feld geschickt... Gehts alle gepflegt koten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

wie gesagt, ist eine ganz natürliche Vorgehensweise. Darin sehe ich nichts verwerfliches und ich komme mir auch nicht veroascht vor weil ich dafür schon zu lange mit Fußball beschäftigt bin, um zu wissen, dass man Aussagen nach einem Spiel absolut nicht ernst nehmen darf und soll.

Wenn man schon Querverweise zu anderen Trainern zieht, könnte an auch Vogel erwähnen, der bei dem Grottenkick erstmal sich selbst hinterfragt in der Öffentlichkeit.

Aber "alles toll und alles gut" geht garnicht.... hat mich auch unterm Zocki genervt. Der letzte authentische Rapid-Trainer war wohl PP.... das war für mich nach jedem Spiel fast wie eine 3.HZ :D voller Spannung und Emotionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Möchte mich da auch melden...

Also ich sah vieles genauso in erster emotion.. nur  kann man jetzt nicht alles schlecht reden.

Wir haben viel Pech gehabt und das gehört auch dazu(Die Stangenschüsse sind dennoch a wahnsin :D ).

Gogo find ich auch eher negativ ABER es war auch sein erstes Internationales Spiel und er wird hoffentlich daraus lernen.

Was mich aber am meisten ärgert war die erste Halbzeit.. Slovan hat uns sicher 3-4 mal soviel Platz bei den Kontern gegeben und wir konnten kein einziges mal "DANKE" sagen.

Immer kam irgendwo der schlamperte Fehler.. Da kann man Murg auch fragen was so schwer ist den Pass anzubringen beim eigenen Spieler.

Wer gestern mir überraschend gut gefiel war Berisha.. Sehr Präsent und einige gute aktionen mit dabei.. Hoffentlich geht das so weiter denn das fördert den Konkurrenzkampf.

Am schluss sei angemerkt.. Geduld ist etwas was uns öfters am meisten gebracht hat.

Gogo gefällt mir auch nicht so richtig.. aber er kann auch nix dafür wenn die Spieler lieber die Stange treffen z.B .

Wir sind ned bei den unaussprechligen die den Trainer gleich entlassen nur weil es mal nicht klappt.

McKenzie1983 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn man schon Querverweise zu anderen Trainern zieht, könnte an auch Vogel erwähnen, der bei dem Grottenkick erstmal sich selbst hinterfragt in der Öffentlichkeit.

Aber "alles toll und alles gut" geht garnicht.... hat mich auch unterm Zocki genervt. Der letzte authentische Rapid-Trainer war wohl PP.... das war für mich nach jedem Spiel fast wie eine 3.HZ :D voller Spannung und Emotionen.

So richtige Emotionen siehst du aber nachn Spiel beinahe von keinen Trainer mehr.

Pacult war eher der  Typ der direkt das sagt was er denkt. Manchmal war er auch etwas kindisch(das Schweigen in der PK z.B).

 

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

agger17 schrieb vor 18 Minuten:

kann mir vorstellen, dass es teilweise mit überheblichkeit zu tun hat. die spieler wissen, dass sie qualität haben. und wenn sie dann in führung geht glauben sie halt, dass die partie schon geritzt ist und sie das irgendwie auf halbgas runterspielen können, statt weiterhin für druck zu sorgen und den gegner immer mehr in bedrängnis zu bringen.

ich weiß nicht obs an überheblichkeit oder fehlender selbstreflexion oder fehlendem output des trainerstabs an die spieler liegt.... und ja, natürlich wissen sie dass sie qualität haben, aber diese qualität habens derzeit nur im spielerischen bereich. sich so richtig schmutzig zu machen, das spiel übern kampf zu gewinnen, kannst aktuell nur mit einem bruchteil der spieler. 

das versteht rbs zb. perfekt, dass sie einen mittelweg aus kämpfen und offensiv sehr erfolgreichen fußball spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hab mir nicht gedacht das Galvao so ein Loch hinterlässt.

Eigentor kann immer passieren aber so planlos und unorganisiert im defensiv Verhalten aber auch eine katastrophale Spieleröffnung geben mir zu Denken.

Strebinger hat sich von dieser Abwehr auch schon anstecken lassen.

Vorne werden nach wie vor leichtfertig Chancen vernebelt.

Hier erwarte ich mir mehr Zielstrebigkeit aber auch werden vorne zu leichtfertig Bälle verschenkt und manche glauben das sie ganze Abwehr alleine ausspielen müssen.

Fazit bis jetzt zum Vorjahr hinten sind wir schwächer geworden und vorne alles beim alten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab das spiel ja gestern gesehen,und hatte eigentlich nach dem starken beginn  von Rapid,mir schon gedacht das des eine klare angelegenheit wird.Aber nach dem 1:0 hatte ich zumindest das gefühl,das nur noch das notwendigste gemacht worden ist.

Beide defensivreihen schwach,wobei sich Slovan dann a bisserl gefangen hat. 

Für mich seid ihr daheim 70:30 faavorit-denke die 2-3 tore werdet ihr schon machen-lustig wirds dann wenn der gegner a tor macht-dann beginnt das nerverln.

Elfersituation-aus meiner sicht war hier kein elfer zu geben,oder besser gesagt hier elfer zu geben eine zu harte entscheidung.

Aber aus meiner sicht ,war der kopfball hinter der linie.

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dannyo schrieb vor 4 Stunden:

Nachtrag/Nachdruck: GEHT'S ALLE SCHEISSEN, ECHT!

1:2 gegen einen mittelmäßigen Gegner - Auswärtstor hamma, es is eh alles lustig..... hoffen wir, dass sich Knasi endlich belohnt. Wixen wir gemeinschaftlich alle drauf, dass wir eine Viertelstunde gut waren. Vergessen wir doch bitte alle darauf - eben wegen dieser guten Viertelstunde - dass wir null Pressingkonzept haben, taktisch auf Wienerliga-Level sind, kämpferisch auf Kleinfeldligalevel sind. Hauptsache ist doch eh, dass sich jeder mit Instagram auskennt.

Arbeiterverein Rapid? Das einzige Asset von dieser ganzen Trottelpartie ist, dass sie mit einer glorreichen Historie hausieren gehen, die zu einer Zeit gemacht und gelebt wurde, als alle Entscheidungsträger noch nicht mal geboren waren. Heute ist Rapid ein Kätzchenklub. Die eierloseste, weichste und in Relation zu ihren Möglichkeiten peinlichste Owezahra- und Tachniererpartie überhaupt! Von dem ganzen gschissenen Sprech, das uns dauernd aufgetischt wird, mal ganz abgesehen.

Jetzt weht ein anderer Wind, mir ist das jetzt wurscht. Attacke auf alle, die schuld an diesem unfassbaren Scheissdreck sind, den wir seit Jahren mitmachen müssen. Das war heute ein Sinnbild. Ich scheiss jetzt echt 100% auf diese "wird scho, wird scho"-Rauszögerungsscheisse. Eier in die Hand nehmen, klaren Statements auch Taten folgen lassen, verdammte Scheisse nochmal hackeln für diesen ARBEITERverein. Sonst brennt's, aber ganz schnell!

Und wenn jetzt sowas kommt wie: "Naja, nach dem 3:0 gegen die Admira hast noch anders geklungen" - dann sag ich, dass genau deswegen absolut keine Schonfrist mehr drin ist! Eine gute Partie und die ganzen Prinzessinnen glauben, dass sie jetzt alles im Stand machen können. Trainer sagt "dudu" und unmittelbar danach spielen's wieder ein verfickter Bienenzüchterverein ohne entsprechende Hauben, weil sie sich nicht weh tun wollen. Spieler, Trainerteam, alles überkorrigierende Verantwortliche darüber - verinnerlicht was euer Erbe ist, kommt's raus aus euer bürgerlich-snobhaften Scheissmentalität und seid's Krieger!

"Sei glücklich, aber nie zufrieden" - Joe Zawinul

Gut das ist genau das was viele hier seit Jahren schreiben...
Die selbsternannten Experten hier sehen das natürlich ganz anders ….
Vom Gefühl her hat von diesen Herrn aber keiner den Einblick in den Verein wie es @Dannyo hat....


Bei uns sind in den letzten Jahren nicht viele Spieler besser geworden nach deren Verpflichtung....
Das es Konditionell schwierig wird hat sich letzte Saison schon gezeigt wo man mit den Spielen im Wochenrhythmus schon überfordert war....
Ajo Barac ist im Moment die ärmste Sau der glaubt er ist in der U17 gelandet da machen die AV auch was sie wollen....
Natürlich macht er selbst auch Fehler aber die verwundern ob des Hühnerhaufens im Defensivbereich keinesfalls...
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.