Verbesserungsvorschläge an den Verein


Recommended Posts

ASB-Legende
Landstraßer Steinbock schrieb vor 1 Minute:

Nicht laut sagen, sonst kommt noch wer drauf, dass sich der Herr immer wieder wegduckt und Verantwortlichkeiten auf andere abwälzt.

I muss ehrlich sagen ich hab gar ned gwusst dass der immer noch bei uns ist :=.
In solch einer Position eigentlich Wahnsinn so im Untergrund zu schwimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
XSCHLAMEAL schrieb vor 2 Stunden:

tbh, ich würd auch nicht zum Stadion fahren um dort mit Freunden was trinken zu gehen. P/L und Anreise steht sich nicht dafür.

Wenn ich mir aber zB was vom Shop hole, sei es Abo oder Merchandise (lol) kann man sich davor oder danach treffen und essen bzw. trinken. Letzte Woche Abo geholt mit zwei Freunden, anstatt sich ins Pub zu setzen wurde es halt die Tankstelle bzw. ein Restaurant in der Stadt :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Landstraßer Steinbock schrieb vor 6 Minuten:

Da fällst nicht auf, wennst nix machst - oder nix wertvolles

Dürfte sich mit dem Fanshop ähnlich verhalten. 
Wie lange es her ist dass ich mir dachte "das muss ich haben"...
Dress mal abgesehen dass ich ab und an mir kaufe, aber das ist keine Leistung des Merch sondern hat einfach damit zu tun, dass es der offizielle Zwirn meiner Austria ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vince Vega schrieb vor 22 Minuten:

Wenn ich mir aber zB was vom Shop hole, sei es Abo oder Merchandise (lol) kann man sich davor oder danach treffen und essen bzw. trinken. Letzte Woche Abo geholt mit zwei Freunden, anstatt sich ins Pub zu setzen wurde es halt die Tankstelle bzw. ein Restaurant in der Stadt :ratlos: 

War früher vor oder nach dem Training auch öfters auf ein Getränk im Pub.

Eine Einnahmequelle gibt es ja momentan leider nicht mehr und zwar die warteten Eltern der Jugendspieler, die damals noch hinter der Ost trainiert haben.    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Vince Vega schrieb vor 42 Minuten:

Wenn ich mir aber zB was vom Shop hole, sei es Abo oder Merchandise (lol) kann man sich davor oder danach treffen und essen bzw. trinken. Letzte Woche Abo geholt mit zwei Freunden, anstatt sich ins Pub zu setzen wurde es halt die Tankstelle bzw. ein Restaurant in der Stadt :ratlos: 

Wäre trotzdem die Tanke geworden :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

t.m. schrieb vor 1 Stunde:

Abgesehen von eurem running gag, wär´ das wirklich eine höchst notwendige Maßnahme Wenn man die Versäumnisse vom Verein über Jahre beobachtet bezweifelt man dass irgendwann die notwendige Selbstreflexion eintritt.

Ich nehme meine Kritik vom anderen Thread hier rüber. Wie kann es sein, dass wir einen internationalen Gegner wie QPR und die U23 von Man United zu Gast haben, einen Ankicktag veranstalten und das in keinster Weise vermarkten um neue oder "ruhende" Fans anzulocken??? Ticketverkauf zwei! Tage vor dem Match?

Einige Maßnahmen die man setzen hätte können:

Ankündigung auf Flyer graphisch aufbereitet mit Programmpunkten
- Autogrammstunde
- Meet&Greet mit Spielern-Legenden
- Flohmarkt
- neue Fanartikel!!! / Neues Trikot
- Rahmenprogramm ev. mit prominenten Austrianern (zB. Kabarett Stipsits/Dorfer, Musik)
- Vorspiel Young Violets - Man United U23
- Hauptmatch Austria Wien - QPR

Das kann ich dann relativ einfach publizieren über social media, als Beilage in div. Tageszeitungen, vielleicht etwas Geld in die Hand nehmen und ausgewählt über kurzen TV spot oder plakatieren. Etwas Budget kann ich schon in die Hand nehmen wenn es um Neukundengewinnung geht.

Zusätzlich kann man wenn man das geeignet plant gleich das neue Trikot, eine neue Fanartikelkollektion, das neue Abo an den Mann bringen.


Ich verstehs nicht, wirklich nicht.
Marketingwüste Austria Wien.

Das verstehen viele nicht. Sehr viele "kleine Vereine" am Land ziehen oft "Festl" auf wo alles passt. Bei uns passiert alles irgendwie lieblos.

Es wäre irgendwie interessant, mit ein paar Usern und Ideen von hier, dem Verein bei der Planung (Ankicktag,Aktionen, MG Fest,...zu helfen. 

XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Stunde:

@t.m. Ja, gerade der Ankicktag war auch die Jahre davor immer etwas "mehr". Dieses Jahr wirkt es so als wäre es ein Pflichttermin... 

Statt besser wirr es schlechter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 2 Minuten:

Es wäre irgendwie interessant, mit ein paar Usern und Ideen von hier, deAnkicktag, Aktionen, MG Fest,...zu helfen  übernehmen!

Fyp

Ich erinnere mich an Aktionen Anfang der 2000er Jahre - @Gizmo war dabei - die wir organisiert haben, bei denen alles, auf das wir Einfluss hatten, reibungslos funktioniert hat. Das waren Aktionen, die eigentlich der Verein machen hätte müssen, die wir neben dem normalen Job erledigt haben.

bearbeitet von Landstraßer Steinbock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Vince Vega schrieb vor einer Stunde:

Wenn ich mir aber zB was vom Shop hole, sei es Abo oder Merchandise (lol) kann man sich davor oder danach treffen und essen bzw. trinken. Letzte Woche Abo geholt mit zwei Freunden, anstatt sich ins Pub zu setzen wurde es halt die Tankstelle bzw. ein Restaurant in der Stadt :ratlos: 

auch rund um die Amas Spiele ist es frustrierend, dabei könnte man da durchaus versuchen mehrere Fliegen mit einer Klappe zu erlegen ...

Hätte die Sportsbar vor dem Spiel offen könnten 1911aktiv und Block 116 vor jedem Heimspiel der Amas dort einen fixen Treffpunkt abhalten für interessierte und anschließend gemeinsam das Amas Spiel verfolgen ...

das gleiche traurige Bild nach Schlusspfiff ... Beispiel Lustenau Spiel, da treffen sich div. Spielereltern (Canadi, Krainz, Prokop, ....) die sich schon ewig lang aus dem Austria Nachwuchs kennen und sich hier wieder treffen, aber gefühlte fünf Minuten nach abpfiff wird das Stadion "geräumt" und kein Angebot direkt beim Stadion um doch noch auf einen Kaffee oder ein Bier zu gehen (wenn man die Tanke ausnimmt... aber die spricht dann doch anderes Klientel an ^^)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte schon 2017 und 2018 Vorschläge gemacht, was man alles manchen könnte, leider muss ich auch jetzt damit anfangen:

Austrianer48 schrieb am ‎14‎.‎02‎.‎2018 um 14:45 :

Habe es vor einem Jahr schon mal Ideen geschrieben, kann diese leider nicht mehr zitieren und kopiere sie hier herein.

Vom 15.Januar 2017:

Die Saisoneröffnung inkl. Fest war meiner Meinung nach jedes mal nicht Austria würdig. Sowohl in der Ideenfindung, als auch in der Organisation und Ausführung war das sehr wenig. Das gilt auch für das letzte Mitgliederfest.

Meine Idee wäre Saisoneröffnung inkl. Testspiel (wie jetzt auch), aber das ganze Qualitativ besser. Ich würde auch gleichzeitig einen Tag der offenen Türe machen mit verschiedenen Stationen.

Trainingsplatz hinter der Nord für Kinder und Jugendliche mit Trainings, Spiele und Autogramme. Hier kann man das Personal von der Akademie einsetzen.

Büro, eine kleine Führung durch die Administration der Austria wo die Büroangestellten inkl. MK die Abläufe mit Fragen beantworten.

VIP, kleiner Ausflug in den VIP Bereich in der Nord mit kleiner Verköstigung von Do & Co und natürlich Werbung für den VIP Bereich. Die Leute können sich die Logen anschauen usw.

Fitnesskammer inkl. kleine Übungseinheiten mit unseren Konditionstrainern. Vielleicht noch eine Ecke für die Masseure und Physiotherapeuten inkl. Arzt für Beratungen und Infos.

Natürlich Fanshop inkl. Gewinnspiel und an diesem Tag gratis Eintritt in das Museum wo dann ein bis zwei Legenden einen erwarten und ein paar Geschichten von der Austria erzählen.

Das Pub muss natürlich für Verköstigungen offen sein und zwar der gesamte erste Rang, dass man auch draußen sitzen kann.

Danach noch die Umkleidekabinen und Medienbereich. Da kann man sich für die Zuschauer auch einiges einfallen lassen.

Zum Abschluss geht es noch auf das Feld für Fotos, Videos und danach eine kleine Runde zu jeder Tribüne mit Infos und Fragen und man sollte auch Probesitzen dürfen und falls man Interesse an einem Abo hat sollte man diese sofort vor Ort zahlen bzw. reservieren können und danach an den Kassen abholen bzw. zahlen.

Der Vorplatz vor der Ost ist das Zentrum der Veranstaltung mit Bühne und anderen Stationen. Wird ja in Zukunft leichter wenn der Vorplatz bis zur zukünftigen Schule neu gestaltet wird.

Apropos Schule, wenn diese fertig ist, dann kann man dort gleichzeitig einen Tag der offenen Tür mit unserem machen.

Ich denke wir haben einige Business Partner die uns da sicher helfen würden und die ja auch Erfahrung und teils auch eigene Abteilungen für Events haben. 

 

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten:

Ich denke wir haben einige Business Partner die uns da sicher helfen würden und die ja auch Erfahrung und teils auch eigene Abteilungen für Events haben. 

Man ist sich als Austria, oder respektive auch einzelne Personen, doch viel zu gut dafür sich externe Inputs zu holen wenn man es doch eh selber am besten weiß. 
Ich glaub auch nicht dass in den ganzen Jahren nicht eine Person dabei war die irgendwelche erfrischenden Ideen gehabt hätte, aber diese wurden halt maximal halbgar umgesetzt wenn überhaupt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Landstraßer Steinbock schrieb vor 45 Minuten:

Fyp

Ich erinnere mich an Aktionen Anfang der 2000er Jahre - @Gizmo war dabei - die wir organisiert haben, bei denen alles, auf das wir Einfluss hatten, reibungslos funktioniert hat. Das waren Aktionen, die eigentlich der Verein machen hätte müssen, die wir neben dem normalen Job erledigt haben.

Und, brennt das Feuer noch in dir? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.