Verbesserungsvorschläge an den Verein


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Also @Gizmo‘s Idee mit dem Legenden-Abenden finde ich echt cool ... altes Spiel am Beamer schau‘n und dazu Kommentare und ein paar Erzählungen von Hintergrund-G‘schichtln ... dafür würd‘ ich auch zahlen und das eine oder andere Bierchen zwitschern. Merck-Standl mir Legenden-Kollektion, Selfi-Station und Autogramm Möglichkeiten - Voila und schon hast 1x im Monat (z.B. am ersten Montag) einen Fix-Event 12x im Jahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Captain DohDoh schrieb vor 1 Minute:

Also @Gizmo‘s Idee mit dem Legenden-Abenden finde ich echt cool ... altes Spiel am Beamer schau‘n und dazu Kommentare und ein paar Erzählungen von Hintergrund-G‘schichtln ... dafür würd‘ ich auch zahlen und das eine oder andere Bierchen zwitschern. Merck-Standl mir Legenden-Kollektion, Selfi-Station und Autogramm Möglichkeiten - Voila und schon hast 1x im Monat (z.B. am ersten Montag) einen Fix-Event 12x im Jahr

Zugänglich nur für Mitglieder und schon steigert der Verein ein wenig seine Mitgliederzahlen und peppt die Mitgliedschaft auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 7 Minuten:

Zugänglich nur für Mitglieder und schon steigert der Verein ein wenig seine Mitgliederzahlen und peppt die Mitgliedschaft auf.

Naja das ganze wird sich aber auch schnell abnutzen fürcht ich. Vorallem wenn man das regelmäßig macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain DohDoh schrieb vor 21 Minuten:

Also @Gizmo‘s Idee mit dem Legenden-Abenden finde ich echt cool ... altes Spiel am Beamer schau‘n und dazu Kommentare und ein paar Erzählungen von Hintergrund-G‘schichtln ... dafür würd‘ ich auch zahlen und das eine oder andere Bierchen zwitschern. Merck-Standl mir Legenden-Kollektion, Selfi-Station und Autogramm Möglichkeiten - Voila und schon hast 1x im Monat (z.B. am ersten Montag) einen Fix-Event 12x im Jahr

Austria Wien Pub Quiz mit Legenden

da würd ma in vielen Kategorien was einfallen 

bearbeitet von Landstraßer Steinbock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
ooeveilchen schrieb vor 10 Minuten:

Naja das ganze wird sich aber auch schnell abnutzen fürcht ich. Vorallem wenn man das regelmäßig macht.

1x im Monat ... glaube ich nicht - die Legende sucht das Spiel aus und bereitet ein paar G‘schichtk‘n vor. Also für jeden Austrianer eine nette Abendbeschäftigung ... wie gesagt 12x im Jahr ist mMn überschaubar und immer mit Vorfreude auf das nächste Monat verbunden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain DohDoh schrieb vor einer Stunde:

1x im Monat ... glaube ich nicht - die Legende sucht das Spiel aus und bereitet ein paar G‘schichtk‘n vor. Also für jeden Austrianer eine nette Abendbeschäftigung ... wie gesagt 12x im Jahr ist mMn überschaubar und immer mit Vorfreude auf das nächste Monat verbunden 

Mag zwar die ersten 2-3 Mal ganz unterhaltsam sein, aber auf Dauer wird man mit Austria gegen irgendwem aus dem Jahre Schnee auch keinen hinter dem Ofen hervorlocken. 
Zumal man so ehrlich sein muss und die wahren internationalen Sternstunden doch eher überschaubar sind. Das Europapokalfinale zum Beispiel. 
Aber spätestens wenn dann irgendein Datterer (no offense), zu dem wohl der Großteil der Austrianer keinen wirklichen Bezug hat, von irgendeinem Landesmeister-Vorrundenspiel aus den 60ern schwadroniert wird der Zuschauerandrang sich in Grenzen halten. Weil recht viel mehr als die 20 Leute die bei den CL-Abenden kommen, werden auch hier nicht auftauchen.
Dazu kommt auch noch die Thematik dass man sich das Bildmaterial irgendwoher besorgen muss.

Die Idee grundsätzlich ist ja nicht blöd, ich würds halt nur etwas "exklusiver" gestalten, dann hast du automatisch schon mehr Teilnehmer. 
Zu irgendwelchen Jubiläen würde es sich mMn aber gut anbieten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 2 Minuten:

Mag zwar die ersten 2-3 Mal ganz unterhaltsam sein, aber auf Dauer wird man mit Austria gegen irgendwem aus dem Jahre Schnee auch keinen hinter dem Ofen hervorlocken. 
Zumal man so ehrlich sein muss und die wahren internationalen Sternstunden doch eher überschaubar sind. Das Europapokalfinale zum Beispiel. 
Aber spätestens wenn dann irgendein Datterer (no offense), zu dem wohl der Großteil der Austrianer keinen wirklichen Bezug hat, von irgendeinem Landesmeister-Vorrundenspiel aus den 60ern schwadroniert wird der Zuschauerandrang sich in Grenzen halten. Weil recht viel mehr als die 20 Leute die bei den CL-Abenden kommen, werden auch hier nicht auftauchen.
Dazu kommt auch noch die Thematik dass man sich das Bildmaterial irgendwoher besorgen muss.

Die Idee grundsätzlich ist ja nicht blöd, ich würds halt nur etwas "exklusiver" gestalten, dann hast du automatisch schon mehr Teilnehmer. 
Zu irgendwelchen Jubiläen würde es sich mMn aber gut anbieten. 

Gut, dann lassen wir es besser gleich bleiben. Genauso wie jede andere Idee die Potential hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ooeveilchen schrieb vor 14 Minuten:

Mag zwar die ersten 2-3 Mal ganz unterhaltsam sein, aber auf Dauer wird man mit Austria gegen irgendwem aus dem Jahre Schnee auch keinen hinter dem Ofen hervorlocken. 

Mag sein, nicht jeden interessiert alles.
Aktuell spannend finde ich Sargon Duran, der auf Youtube einfach verständliche Taktikvideos postet.
Warum sollte es für Veilchen die vielleicht ein wenig mehr Wissen wollen als die Aufstellung nicht einen Abend, oder Abende, geben, in denen Sargon (oder Ilzer oder wer auch immer) mal Einblick gibt wie ein Trainerteam ein Spiel liest, eine Mannschaft auf den Gegner einstellt oder vielleicht mal mithilft zu verstehen, welche Aufgaben Spieler haben die man so als Laie mit freiem Auge nicht erkennt?
Vielleicht beurteilt man die Trainerarbeit oder die Leistung der Spieler dann anders?
Hat noch dazu einen spannenden Abend mit Fußballexperten?

Vielleicht würde dich sowas vom Ofen hervorlocken?
Andere eben die Legenden mit launigen Hintergrundstorys.

Nur ein kleiner Teil von Veranstaltungen die ich mir vorstellen kann welche Fans und Verein näher zusammenwachsen lassen, Bindung erhöhen und noch viele weitere positive Nebeneffekte haben ohne großen Aufwand zu erzeugen.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ooeveilchen schrieb vor 22 Stunden:

Mag zwar die ersten 2-3 Mal ganz unterhaltsam sein, aber auf Dauer wird man mit Austria gegen irgendwem aus dem Jahre Schnee auch keinen hinter dem Ofen hervorlocken. 
Zumal man so ehrlich sein muss und die wahren internationalen Sternstunden doch eher überschaubar sind. Das Europapokalfinale zum Beispiel. 
Aber spätestens wenn dann irgendein Datterer (no offense), zu dem wohl der Großteil der Austrianer keinen wirklichen Bezug hat, von irgendeinem Landesmeister-Vorrundenspiel aus den 60ern schwadroniert wird der Zuschauerandrang sich in Grenzen halten. Weil recht viel mehr als die 20 Leute die bei den CL-Abenden kommen, werden auch hier nicht auftauchen.
Dazu kommt auch noch die Thematik dass man sich das Bildmaterial irgendwoher besorgen muss.

Die Idee grundsätzlich ist ja nicht blöd, ich würds halt nur etwas "exklusiver" gestalten, dann hast du automatisch schon mehr Teilnehmer. 
Zu irgendwelchen Jubiläen würde es sich mMn aber gut anbieten. 

Der passende Datterer kann so einen Abend im Alleingang schupfen. Ich durfte zb eine Veranstaltung mit Hermann Stessl genießen. Der konnte selbst banale oder eher durchschnittliche Ereignisse/Erlebnisse wunderbar unterhaltsam erzählen. Das war großartig:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.