SK Rapid Wien - SCR Altach 1:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende

Verschissen hat das Spiel Gogo. 55 Minuten reaktionslos den Altachern das Ruder rüberschieben, geht ned. Gerade nach der quasi Brandrede in der Südstadt.

Erwähnt werden muss allerdings auch unser vermeintlicher neuer Abwehrchef. Der sich beim Ausgleich einfach fetzendeppad anstellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Red Bull schießt in der Nachspielzeit 2 Tore. Wir kassieren kurz vor Schluss den Ausgleich. Da sieht man den Hauptubterschied zwischen den Bullen und uns: die Mentalität

Wenn man meint, dass man nach dem 1:0 das Fußballspielen einstellen kann und das Spiel ohne Aggressivität nach Hause Spielen kann, hat man auch den Sieg nicht verdient.

Einziger Lichtblick in der 2.Hz war Berisha. Der war als einziger giftig und auch so ziemlich jede gefährliche Situation ist über ihn gelaufen (so auch beide Stangeschüsse). Wenn Knasmüller etwas abgebrühter ist, müssen das eigentlich 2 Tore sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Vielleicht erbarmt sich im Verein jemand und macht den Herren klar, dass ein Spiel zwei Hälften hat und jede davon 45 Minuten Konzentration erfordert. Wenn man das schafft, könnte es was werden. Aber mit den ständigen Einbrüchen nach der Pause werden wir auf lange Sicht kein Land sehen und die Gegner kommen noch motivierter aus der Kabine raus. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
#17 schrieb vor 2 Stunden:

Niemand schaltet absichtlich ab und spielt schlecht. Das sollte ja hoffentlich jedem klar sein. Fußball ist einfach viel zu kompliziert, als dass man einfach sagen kann "gebt einfach 100% und dann gewinnt die Mannschaft mit den besseren Spielern".  Kleine Erinnerung aus der letzten Saison: Liverpool gegen Man City in der Champions League. Totale Arbeitsverweigerungen von Man City, war sicher auch nicht absichtlich und die konnten auch nicht einfach den Schalter während des Spiels wieder umlegen, wie es sich manch ein Fan naiverweise vorstellt. Und das obwohl sie englischer Meister sind. Gleiches konnte man bei Dortmund gegen Salzburg beobachten. Bei Rapid kommt es jedoch - und das ist wohl jedem im Verein bewusst - viel zu oft vor. Und das schon unter vielen verschiedenen Trainern (mit teilweise sehr unterschiedlichen Führungsstilen) und verschiedenen Kadern (heute war die Hälfte der Mannschaft neu). Ich bin da ehrlich gesagt auch mit meinem Latein am Ende und wüsste nicht, was man noch alles ändern soll. Am ehesten kann man sowas kaschieren, indem man halt wirklich einen absoluten Topscorer vorne drin hat, der dann die Chancenauswertung auf ein akzeptables Level habt. Da ruhen meine Hoffnungen immer noch auf Pavlovic.

Zum heutigen Spiel und deinem Zitat: Djuricin hat sehr wohl im Interview gesagt, dass die Mannschaft nicht das gemacht hat, was man vorhatte. Laut ihm hat man sich - aus einem mir unverständlichen Grund - zu weit hinten reindrücken lassen und war viel zu passiv. Es war also nicht die ausgegebene Taktik, sich zurückzuziehen und auf Konter zu lauern. Warum man es trotzdem getan hat, weiß ich nicht. Am ehesten könnte es an der Hitze liegen. Vielleicht war man deshalb nicht aktiv genug und wollte Kräfte schonen (die Spieler, nicht der Trainer) Und sowas kann man halt als Trainer während des Spiels auch nicht so leicht umstellen, siehe den Hinweis oben auf die genannten Weltklassemannschaften. Da reichen auch Anweisungen von außen oder einfache Einwechslungen oft nicht aus (im Prinzip hat er mit der Einwechslung von Berisha eh das einzig richtige gemacht und mehr Power ins Spiel gebracht). Da liegt es viel mehr an den Führungsspielern, die sowas erkennen und die Mannschaft wieder auf Kurs bringen müssen. Problem ist, dass viele wichtige Positionen mit Neuzugängen besetzt sind. Ich kann mir z.B. vorstellen, dass ein Knasmüllner, Ivan oder Barac in so einer Situation dann eher nicht laut werden und die Mitspieler aufwecken.

Dazu wären aber dann zB ein Schwab, Murg, Sonni, Strebinger am Platz, das sollte reichen. Es fehlt seit der Amtsübergabe generell der Chef und Antreiber am Platz. Schwab scheint ein lässiger Kerl zu sein, aber wenn man gsehen hat, wies den Steff am Platz oft zerissen hat und er den anderen einen Arschtritt verpasst hat, das fehlt komplett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Burschi schrieb vor 3 Stunden:

da muss jetzt der fredy dringenst reingrätschen, der trainer schaffts anscheinend nicht

Langsam bin ich auch dieser Meinung. Spätestens nach dem Grunddurchgang muss Bickel auf dieser Position "nachbessern". Jetzt in Panik irgendwen holen ist zu riskant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Es war heute das 3. Spiel in Folge, in dem die Mannschaft zumindest eine gesamte HZ lang nicht das befolgte was vom Trainer vorgegeben wurde. Das hat der Trainer bestätigt und das hat die Mannschaft bestätigt.

Kann die Mannschaft mehr?

Ja - sie zeigt es ja in etlichen Szenen während der ersten Halbzeiten.

Ist die Mannschaft noch nicht eingespielt?

Kann man so nicht sagen. Wenn sich alle in Bewegung befinden sind die Kombinationen flüssig und man ist schnell in Strafraumnähe. Versucht sie auf Ballberuhigung zu spielen, blockiert sie sich selbst bis zum Stillstand.

Es gibt eiserne Gesetze im Fußball, die zu allen Zeiten und auf der ganzen Welt gelten: Die Verantwortung für die erfolgreiche Umsetzung des Konzeptes trägt der Trainer (es geht hier nicht um Schuld sondern um Verantwortung!)

Meine persönliche Einschätzung ist: Schafft Gogo mit seinem Team nicht die Gruppenphase wird man aktiv werden. Noch einmal tut man sich ein Jahr mit vergeblichen und vergebenen Hoffnungen nicht an. Man hat viel in den Kader investiert und man hat - mit dem Trainer gemeinsam! - einen guten zusammen gestellt. Jetzt muss man rasch in die Spur finden, sehr rasch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
RapidWien07 schrieb vor 3 Stunden:

Djuricin ist ja nur der man im Rampenlicht....seit Hickersberger wieder bei uns ist gibt es wieder diesen lähmenden Ballbesitzfussball der einfach nicht mehr zeitgemäß ist....

Der seit der WM komplett out ist. Aber liegt wohl in der Familie, nicht immer das beste, sondern das "richtige" zu tun. Auch wenn es komplett falsch ist. Der letzte der mit einem antiquierten System was gerissen hat, war Rehhagel mit dem Libero bei der EM 2004. Ich selber war da noch zu jung um das bewusst mitbekommen zu haben, habe das aber mal wo so gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Galvao konnte durch Barac bis jetzt auch noch nicht wirklich ersetzt werden, aber das kann ja noch werden...

Letztendlich war‘s heute trotz Schweinsleistung die Chancenverwertung an der es gelegen ist. Macht Kansmüllner die 100% sind alle glücklich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
xileb0 schrieb vor 3 Stunden:

An die pfeifenden Heisln im oberen 1/4 vom Block: Schleichts eich und kommts nie wieder!

Du hast applaudiert? Ich war brennhaß auf diese Leistung. Bonus dann noch die Hitze auf der Ost. Mich wundert, dass sich keiner spontan selbstentzündet hat. Pfiffe waren da schon die richtige Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor 5 Minuten:

Meine persönliche Einschätzung ist: Schafft Gogo mit seinem Team nicht die Gruppenphase wird man aktiv werden. Noch einmal tut man sich ein Jahr mit vergeblichen und vergebenen Hoffnungen nicht an. Man hat viel in den Kader investiert und man hat - mit dem Trainer gemeinsam! - einen guten zusammen gestellt. Jetzt muss man rasch in die Spur finden, sehr rasch!

und da sieht man wieder wie es bei rapid läuft, die ersten zwei spiele waren wirklich schwer in ordnung (unnötige aber verständliche 2te halbzeit in der südstadt ausgenommen) - aber man muss rasch in die spur finden, als hätte man bisher gar nicht überzeugt und keine ergebnisse geliefert. auch nochmal zur letzten saison, mit der punkteanzahl wären wir in den letzten 5 Jahren 4 mal zweiter geworden, nur letztes jahr war es eben anders - verstehe immer noch nicht, warum die letzte saison so negativ bewertet wird. (auch wenn sie selbstverständlich nicht voll zufriedenstellend war!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
schleicha schrieb vor 3 Stunden:

Was Djuricin braucht um ein Trainer zu werden weiß ich nicht. Aber er sollte es dringend finden. Mehr vercoachen geht fast nicht. Das geht heute ausschließlich auf seine Kappe. Es war ab Minute 46 klar was kommen wird... 

Was er gebraucht hätte, wäre Trainer im Hauptberuf von Beginn weg. Wenn man nebenher Trainer ist und sonst bei der PVA im Büro sitzt, hat man eben Defizite. Ist gar kein Vorwurf, nur muss auch er diese Tatsache anerkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Fußball_liebhaber schrieb vor 1 Minute:

und da sieht man wieder wie es bei rapid läuft,

Überall läuft es so, absolut überall.

Sieht man vielleicht von Dynamo Kiew und Arsenal London ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb Gerade eben:

Überall läuft es so, absolut überall.

Sieht man vielleicht von Dynamo Kiew und Arsenal London ab.

achso, war mir nicht bewusst, dass nach 2 siegen und einem unterscheid gefordert wird, dass man in die spur findet, aber man lernt bekanntlich nie aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Woody schrieb vor 27 Minuten:

Red Bull schießt in der Nachspielzeit 2 Tore. Wir kassieren kurz vor Schluss den Ausgleich. Da sieht man den Hauptubterschied zwischen den Bullen und uns: die Mentalität

Das is a Mär.

Die kämpfen um ihre Stammplätze, bzw Einsatzminuten. Bei Rapid reicht halt der 2te 3te Gang um weiter aufgestellt zu werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Fußball_liebhaber schrieb vor 3 Stunden:

erleuchte uns doch bitte und sag uns was du tolles gemacht hättest, womit es nachweislich ein besseres ergebnis gegeben hätte. 

Nicht erstarrt am Spielfeldrand gestanden. Mag sein, dass uns das auch den Gegentreffer eingebracht hätte, aber man würde wenigstens Feuer beim Trainer erkennen. Im Grunde muss er die so pushen wie Ronaldo bei der EM, als er an der Seitenlinie stand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.