Rapid TV


mrneub

Recommended Posts

C O Y G
-grünweiß- schrieb vor 10 Minuten:

Damit es danach die Medien online stellen? :davinci:

Mir geht es eigentlich um viel kleinere Dinge, die ich von Rapid erfahren will und nicht von anderen Medien. Das kann durchaus ein Tweet oder eben eine News auf der Homepage sein. Beispielsweise Updates zu den Verletzten oder aktuell verkaufte Tickets. Irgendeine Sponsordiskussion oder ähnliches kann ruhig auch in der PK stattfinden. Und genau dazu ist ja eine PK da, dass man fragen der Journalisten beantwortet. Was sollen die Journalisten dann mit den brisanten Infos Geschichten machen? Für sich behalten? :ratlos:

Zum Teil natürlich, gerade die Journalisten, die fast täglich dabei sind, wie Huber oder Bortenschlager, haben eine Vertrauensbasis mit den Verantwortlichen aufgebaut, so dass es immer wieder vorkommt, dass bspw. Bickel im persönlichen Gespräch irgendwelche Infos "vertraulich" fallen lässt, und die sich dann auch in der Regel daran halten (außer es taucht zwischenzeitlich in irgendeinem Online-Medium auf, dann ziehen sie meistens nach, "weil's eh schon wurscht ist").

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Mir hat ein gut befreundeter Sportjournalist erzählt, dass die PKs seit dem Beginn der Live-Übertragungen großteils nur noch Show sind, daher auch oft nur wenige, und dann 0815-Fragen. Die eigentlichen, für die Presse interessanten Fragen und Themen werden danach im persönlichen Gespräch mit den Verantwortlichen geklärt.


Ja, kann ich gut verstehen. Wir ärgern uns hier ja auch, wenn in der Zeitung nix Neues steht, weil das eh schon in der PK gesagt wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
-grünweiß- schrieb vor 6 Stunden:

Wie kann man die freien RapidTV Videos hier einbetten?

das wir dich funktionieren. ich nehme an, dass rapid will, dass man auf die seite geht und dann im besten fall noch irgendetwas kauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum thema kostenpflichtig, in deutschland gibt es solche plattformen schon seit jahren und jede mir bekannte plattform verlangt geld für dieses service und das noch bei weitem mehr als wir verlangen und viel mehr wird einem dafür nicht geboten.

es ist freiwillig, jeder der unbedingt alles sofort live sehen muss, soll den marginalen betrag bezahlen. alle die mit re-live leben können, kommen eh kostenlos davon sofern sie abonnent oder mitglied sind. die aufregung ist wirklich sehr übertrieben, nur so nebenbei, was nix kost is nix wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Gunner schrieb vor 5 Stunden:

Mir hat ein gut befreundeter Sportjournalist erzählt, dass die PKs seit dem Beginn der Live-Übertragungen großteils nur noch Show sind, daher auch oft nur wenige, und dann 0815-Fragen. Die eigentlichen, für die Presse interessanten Fragen und Themen werden danach im persönlichen Gespräch mit den Verantwortlichen geklärt.

War das früher anders? Die Info durch die PK war doch immer schon gering, so dass ich mich oft nach der Sinnhaftigkeit gefragt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Burschi schrieb vor 18 Minuten:

@pedro wäre es nicht mlglich die spiele von Rapid II auf Rapid TV live zu übertragen?

Zumindest die Heimspiele sollten für den größten Sportklub des Landes möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

cool wärs übrigens wenn man so wie bei der wm eine cam in zentraler position am dach der west montieren würde. video dann natürlich auch nur mit stadionsound ohne kommentator.

wär sicher auch für taktikanalysen nicht so verkehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elwood schrieb vor 5 Minuten:

cool wärs übrigens wenn man so wie bei der wm eine cam in zentraler position am dach der west montieren würde. video dann natürlich auch nur mit stadionsound ohne kommentator.

wär sicher auch für taktikanalysen nicht so verkehrt.

Das wäre wirklich nicht schlecht. (Für Taktikanalysen gibt es aber eh 2 Kameras am Stadiondach, die jeweils eine Spielhälfte filmen).

Ebenso interessant und wichtig fände ich aber auch, die Spiele der 2. Mannschaft zu streamen. Das wäre ein Service, der mich dann wahrscheinlich sogar zu Premium Version greifen lassen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Minute:

Das wäre wirklich nicht schlecht. (Für Taktikanalysen gibt es aber eh 2 Kameras am Stadiondach, die jeweils eine Spielhälfte filmen).

Ebenso interessant und wichtig fände ich aber auch, die Spiele der 2. Mannschaft zu streamen. Das wäre ein Service, der mich dann wahrscheinlich sogar zu Premium Version greifen lassen würde. 

oha, das mit den taktikcams hab ich wohl verschlafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Olivierus schrieb am 27.7.2018 um 19:27 :

Weiß jemand ob es weiterhin die Rapid Viertelstunde auf W24 gibt? Irgendwie finde ich dazu gar nichts. Wenn ich mich recht entsinne, war die erste Folge in den letzten Jahren doch immer vor Saisonstart, also jetzt.

GaLiGRÜ

Habe Heute bei der Rapid Info nachgefragt.......betreffend die Rapid Viertelstunde auf W24!
Diese befindet sich aktuell noch in der Sommerpause und wird voraussichtlich ab Herbst am gewohnten Sendeplatz laufen. Details dazu werden wir zeitnahe bekanntgeben - aktuell laufen noch die Abstimmungsprozesse mit W24.

Inzwischen versorgt SKY Rapid-Fans mit dem Format "Mein Verein" mit vielen Hintergrund-Infos rund um die Grün-Weißen. Die Sendung ist übrigens auch auf tv.skrapid.at frei verfügbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.