Rapid TV


mrneub

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Varimax schrieb vor 3 Stunden:

Das ist glaube ich der Hauptgrund für die Aufregung, dass es eben letzte Saison noch gratis war. Noch früher konnte man übrigens die PK gar nicht sehen, weil das eine Veranstaltung exklusiv für die Presse war. Die werden vermutlich auch nicht besonders erfreut darüber gewesen sein, dass sich das jeder gratis anschauen konnte und nicht mehr die Zeitung lesen musste. 

Die Zeiten haben sich nunmal geändert. Ist die Aufmerksamkeit groß genug, werden Mittelsmänner (in diesem Fall Medien) dank neuer Technologien nicht mehr zwangsweise benötigt.

Edit: Und mir geht es hier wirklich nicht darum, dass die 1,50 p.m. zu hoch sind. Ich finde nur, dass es der falsche Ansatz ist. Meines Erachtens ist ein informierter Fan mehr wert als der Betrag, den man versucht dadurch zu erwirtschaften.

bearbeitet von hags

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Varimax schrieb vor 3 Stunden:

Das ist glaube ich der Hauptgrund für die Aufregung, dass es eben letzte Saison noch gratis war. Noch früher konnte man übrigens die PK gar nicht sehen, weil das eine Veranstaltung exklusiv für die Presse war. Die werden vermutlich auch nicht besonders erfreut darüber gewesen sein, dass sich das jeder gratis anschauen konnte und nicht mehr die Zeitung lesen musste. 

Sinn einer Pressekonferenz ist es wohl Neuigkeiten und Information so breit wie möglich zu streuen. Egal ob das die Menschen dann live sehen, auf der eigenen Homepage lesen,  sich im ASB informieren oder eben in der Zeitung.

Sinn einer Pressekonferenz kann es wohl nicht sein 2,3 Zeitungsreporter glücklich zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Lucarelli99 schrieb vor 7 Minuten:

Sinn einer Pressekonferenz ist es wohl Neuigkeiten und Information so breit wie möglich zu streuen. Egal ob das die Menschen dann live sehen, auf der eigenen Homepage lesen,  sich im ASB informieren oder eben in der Zeitung.

Sinn einer Pressekonferenz kann es wohl nicht sein 2,3 Zeitungsreporter glücklich zu machen.

Die erscheint ja eh 3 Stunden später für alle gratis. Die Aufregung darüber kann ich echt nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion dazu hatten wir ja erst vor paar Wochen. Fakt ist, dass die Pressekonferenzen ja nicht komplett hinter der Paywall sind sondern nur die Live-Übertragung. Jedem der das unbedingt live um Punkt 13 Uhr sehen muss, werden die 1,5 p.M. das wert sein. Der geduldige Rest wartet darauf, dass ein paar Minuten nach Ende der PK das ganze als Re-live verfügbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
GrimCvlt schrieb vor 3 Minuten:

Die Diskussion dazu hatten wir ja erst vor paar Wochen. Fakt ist, dass die Pressekonferenzen ja nicht komplett hinter der Paywall sind sondern nur die Live-Übertragung. Jedem der das unbedingt live um Punkt 13 Uhr sehen muss, werden die 1,5 p.M. das wert sein. Der geduldige Rest wartet darauf, dass ein paar Minuten nach Ende der PK das ganze als Re-live verfügbar ist.

Eine PK Re-live anzuschauen tu ich in etwa so oft, wie ich mir ein Match sobald ich das Ergebnis kenne nochmal in voller Länge anschaue.

Wie gesagt, es geht mir hier keinesfalls um den Betrag. Viel mehr bin ich davon überzeugt, dass Aufmerksamkeit in Zeiten wie diesen wertvoller ist als es kurzfristige Gewinne sind und dass es für den Verein wertvoll ist, wenn sich möglichst viele Menschen PKs in voller Länge anschauen und so Impulse für Gespräche im Freundeskreis liefern oder Statements aus Zeitungen in den richtigen Kontext bringen können.

Kohle schaufeln, kann man bei den Sponsoren sobald man genügend Besucher auf der Seite und Views per Video hat.

Ändern kann ich den Umstand nicht und es muss eh nicht weiter darüber diskutiert werden. Ich wollte nur jenen Ansatz aufzeigen, der mir weit lieber wäre.

Auf einen erfolgreichen Donnerstag!

EUROPAPOKAL :gruen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Turbotraktor schrieb vor 26 Minuten:

Die erscheint ja eh 3 Stunden später für alle gratis. Die Aufregung darüber kann ich echt nicht verstehen.

Du hast eh recht, es ist Scheißegal ob man die Infos live sofort bekommt oder 10 Minuten später hier.

Ich warte einfach einmal ab welche Goodies Rapid für Premium anbieten, die Pressekonferenzen alleine werden wohl niemanden dazu animieren dafür extra etwas zu bezahlen.

 

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
GrimCvlt schrieb vor 28 Minuten:

Die Diskussion dazu hatten wir ja erst vor paar Wochen. Fakt ist, dass die Pressekonferenzen ja nicht komplett hinter der Paywall sind sondern nur die Live-Übertragung. Jedem der das unbedingt live um Punkt 13 Uhr sehen muss, werden die 1,5 p.M. das wert sein. Der geduldige Rest wartet darauf, dass ein paar Minuten nach Ende der PK das ganze als Re-live verfügbar ist.

nen wir's einfach beim namen: eine versteckte ASB steuer.

 

:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

für mich waren die live PKs derzeit der einzige grund für's abo. ich seh zwar die PK nur in den seltensten fällen wirklich live, aber dann würde es wg dem abo gehen.

insofern sind @GrimCvlts argumente richtig und auch von den verantwortlichen gut erkannt. ich hab kein problem ein wenig geld an rapid zu zahlen, wenn ich dieses service nutze.

was natürlich gar nicht geht, wäre die live übertragung einer HV oder eines mitgliedertreffen für mitglieder kostenpflichtig zu machen. ist das jemals der fall, wird das für einen gewaltigen aufschrei sorgen, das kann ich persönlich versprechen. ;)

was mich eben eher stört: früher auf nahezu jedem endgerät verfügbar, jetzt stark eingeschränkt. dafür auch noch zu zahlen, ist zu viel des guten. da hätte man einen parallelbetrieb machen sollen und erst einen kompletten switch, wenn alle funktionen bereit stehen. sorry, aber das hätte man anders planen müssen.

-grünweiß- schrieb vor 11 Minuten:

Wie kann man die freien RapidTV Videos hier einbetten?

dafür müsste es eine integration durch den anbieter und eine implementierung im ASB geben. vergiss das am besten schnell wieder. ;)

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
maindrop schrieb vor einer Stunde:

für mich waren die live PKs derzeit der einzige grund für's abo. ich seh zwar die PK nur in den seltensten fällen wirklich live, aber dann würde es wg dem abo gehen.

insofern sind @GrimCvlts argumente richtig und auch von den verantwortlichen gut erkannt. ich hab kein problem ein wenig geld an rapid zu zahlen, wenn ich dieses service nutze.

Ich kann GrimVlt's Argumente auch nachvollziehen. Aber nur weil du mit diesen übereinstimmst, heißt es nicht, dass es dadurch die richtigen sind oder vom Verein gut erkannt wurde.

Meine Meinung wird jetzt nicht mehr durch die direkten Aussagen von Rapid gebildet, sondern von den auf der PK Anwesenden Medien, weil mir diese Informationen in Zukunft wohl rascher zukommen werden, als es mir möglich sein wird eine PK Re-live anzuschauen. Und warum sollte ich mir die selben Neuigkeiten zwei mal geben?

Wie schon mehrfach erwähnt, es geht mir nicht um den Betrag, sondern um das Prinzip. Mir als Verein wäre es mehr wert informierte Fans zu haben, als pro Mitglied EUR 1,50 p.m. zu erwirtschaften. Man muss nicht aus allem Geld machen und finanzieren lässt sich so eine Plattform, wenn es läuft, auch ganz anders. Easy as that.

bearbeitet von hags

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Nachdem auch die anwesende Journaille immer weniger wird (zuletzt manchmal nur 3, 4 Leute) wird sich da denke ich rasch etwas ändern Richtung online-Konferenz. Damit wird sie automatisch auch für die Medien kostenpflichtig mit dem Recht auf Interaktion und dem großen Vorteil sich Wege zu ersparen. Nachteil: Die oft sehr informativen Nebengespräche müssen dann extra vereinbart werden. Ist aber tlw. auch jetzt schon so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Mir hat ein gut befreundeter Sportjournalist erzählt, dass die PKs seit dem Beginn der Live-Übertragungen großteils nur noch Show sind, daher auch oft nur wenige, und dann 0815-Fragen. Die eigentlichen, für die Presse interessanten Fragen und Themen werden danach im persönlichen Gespräch mit den Verantwortlichen geklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gunner schrieb vor 1 Minute:

Mir hat ein gut befreundeter Sportjournalist erzählt, dass die PKs seit dem Beginn der Live-Übertragungen großteils nur noch Show sind, daher auch oft nur wenige, und dann 0815-Fragen. Die eigentlichen, für die Presse interessanten Fragen und Themen werden danach im persönlichen Gespräch mit den Verantwortlichen geklärt.

Hinzu wird kommen, dass die Journalisten die brisanten Geschichten und interessanten Infos nicht vor den Mitbewerbern besprechen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bianco verde schrieb Gerade eben:

Hinzu wird kommen, dass die Journalisten die brisanten Geschichten und interessanten Infos nicht vor den Mitbewerbern besprechen wollen.

Damit es danach die Medien online stellen? :davinci:

Mir geht es eigentlich um viel kleinere Dinge, die ich von Rapid erfahren will und nicht von anderen Medien. Das kann durchaus ein Tweet oder eben eine News auf der Homepage sein. Beispielsweise Updates zu den Verletzten oder aktuell verkaufte Tickets. Irgendeine Sponsordiskussion oder ähnliches kann ruhig auch in der PK stattfinden. Und genau dazu ist ja eine PK da, dass man fragen der Journalisten beantwortet. Was sollen die Journalisten dann mit den brisanten Infos Geschichten machen? Für sich behalten? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.