1. Runde: SK Sturm Graz - TSV Hartberg


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Footballhead schrieb Gerade eben:

Klar kann man es als verfrüht bezeichnen, wenn lauthals der Name eines Spielers nach dessen ersten Bundesliga-Spiels skandiert wird. Aber wenn man dieser Angelegenheit ein wenig genauer auf den Zahn fühlt, frage ich mich doch: Wann darf man dann einen Spieler besingen? Wenn er Minimum drei Jahre bei Sturm kickt? Wenn er einen Hattrick erzielt hat? Wenn seine Leistung allgemein herausragend war? Wo ziehe ich diesbezüglich die Grenze? 

Er hats eh gesagt "sollte man sich über Jahre verdienen". Und mir ist auch vorgekommen, dass ihm das Ho Ho Hosiner auch ein bisserl unangenehm war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Fleurquin schrieb vor 52 Minuten:

In Amsterdam war's gut.

Definitiv... Ist ihm halt dieses Spiel, der Gegner, die Hitze oder sonst was nicht gelegen. Er wird diese Saison noch zeigen was er kann. Wenn er das bis zur 22. Runde nicht macht, bleibt immer noch genug Zeit ihn zu verteufeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Footballhead schrieb vor 29 Minuten:

Ich halte grundsätzlich sehr viel davon, wie euphorisch Oli seine Tätigkeit als Vorsänger immer wieder aufs Neue ausübt und Menschenmengen damit mitreißen kann. 

Und auch wenn ich mir gut vorstellen kann, dass der Frust angesichts der zahlreichen Transfers von ehemaligen Sturm-Spielern nach Wien noch sehr tief sitzt, so musste ich bei seinen Aussagen dennoch den Kopf schütteln. 

Klar kann man es als verfrüht bezeichnen, wenn lauthals der Name eines Spielers nach dessen ersten Bundesliga-Spiels skandiert wird. Aber wenn man dieser Angelegenheit ein wenig genauer auf den Zahn fühlt, frage ich mich doch: Wann darf man dann einen Spieler besingen? Wenn er Minimum drei Jahre bei Sturm kickt? Wenn er einen Hattrick erzielt hat? Wenn seine Leistung allgemein herausragend war? Wo ziehe ich diesbezüglich die Grenze? 

Und wie Joe0023 schon erwähnte hielt auch ich den Zeitpunkt nicht als optimal gewählt. Wäre ich an der Stelle von Hosiner gewesen, so hätten mich die Worte des Vorsängers durchaus gestört. So viele Fingerspitzengefühl hätte ich mir zumindest erwartet, dass derartige Worte vor dem nächsten Heimspiel gewählt werden und nicht dann, wenn sich die Mannschaft zum gemeinsamen Jubeln vor der Nordkurve versammelt. 

Oli scheint beim besten Willen ein Fußball-Romantiker zu sein. Einerseits natürlich schön, aber dass viele Spieler beim erstbesten Angebot den Verein wieder verlassen, muss einfach klar sein. (Ein Danke den Ausnahmen wie Hierländer und Maresic). In erster Linie zählt für mich persönlich die Gegenwart. Spieler, die das Sturm-Trikot tragen, sollen sich auf dem Platz zerreißen und Leistung bringen. Wenn sie bald darauf wieder weiterziehen, dann ist das natürlich ärgerlich, in gewisser Weise aber auch nachvollziehbar.  

Meines Erachtens nach können Sprechchöre sehr motivierend wirken und Hosiner sowie anderen Akteuren für künftige Spiele durchaus Selbstvertrauen verleihen. Aber im Endeffekt muss wie erwähnt jeder selbst wissen, welche Namen er skandiert und welche nicht.

Man kann zum jetztigen Zeitpunkt sowieso nicht sagen, ob ein Spieler wie Hosiner nicht nach dieser Saison wieder weg sein wird. Aber wenn er eine herausragende Saison für den SK Sturm Graz spielt, dann ist das überaus wichtig für den ganzen Verein. Und wenn er das macht, weil er durch die Fans das nötige Selbstvertrauen erhält, dann haben die Fanclubs ihren überaus wichtigen Beitrag zu Erfolg des Vereins geleistet.

Der Support sollte einfach mehr von positiver Seite kommen als von destruktiver.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich bin einer, der für keinen Spieler nach dem Spiel singt. 

Es werden meistens nur die Torschützen besungen, was ich ungerecht gegenüber zum Beispiel Verteidigern finde, die auch oft eine Top Partie haben, aber eben kein Tor schießen.

Ich bin da eher bei anderen Fanszenen, die generell keine Spieler mehr besingen. Man sollte die ganze Mannschaft gleich behandeln, Fußball ist ja ein Teamsport.

Natürlich kann es hin und wieder Ausnahmen geben, aber gestern Hosiner nach dem Spiel besser zu behandeln als zum Beispiel Spendi oder auch Hierländer finde ich selten dumm.

Aber wie Oli gestern schon gesagt hat, jeder soll tun was er selbst für gut befindet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist
Mario1909 schrieb vor 9 Stunden:

Entgegen der allgemeinen Meinung hier fand ich die Aktion des Vorsängers gut und angebracht. Ich finde er hat recht, hat die richtigen Worte gewählt und ich bin froh, dass er das getan hat!

Dann komm als neuer Arbeitnehmer in eine Firma, erbringe eine gute Leistung, werde hierfür gelobt und plötzlich merkst du, dass jemand darum bittet, dir erst nach jahrelanger Firmentreue positive Worte entgegen zu bringen. Deine Freude wäre wohl eher endenwollend. 

bearbeitet von Footballhead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bin froh, dass Pinki und Ho-Ho-Hosiner getroffen haben. Die Beiden werden von so vielen Fans angezweifelt, weil viele noch Alar und Edi nachweinen. Ich trau denen zusammen bis Saisonende so an die 30 Tore zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
soulman schrieb vor 32 Minuten:

Bin froh, dass Pinki und Ho-Ho-Hosiner getroffen haben. Die Beiden werden von so vielen Fans angezweifelt, weil viele noch Alar und Edi nachweinen. Ich trau denen zusammen bis Saisonende so an die 30 Tore zu.

Pink weiß, wo er stehen muss und ist gegen kleinere Gegner sicher eine Waffe. Hosiner tut sehr viel für unser Spiel und ist passsicher. Im Abschluss ist der auch stark. Ich glaub, dass wir von ihm viel erwarten dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Suni schrieb vor 6 Minuten:

Pink weiß, wo er stehen muss und ist gegen kleinere Gegner sicher eine Waffe. Hosiner tut sehr viel für unser Spiel und ist passsicher. Im Abschluss ist der auch stark. Ich glaub, dass wir von ihm viel erwarten dürfen.

Vor allem ist Hosiner auch technisch recht stark und gut zu fuß. Es gehen ihm halt seine Ideen bei weitem nicht auf. Hat man auch gestern gesehen, wo bei Haken teilweise ein/zwei CM gefehlt haben, und er wäre allein aufs Tor gerannt oder hätte auf einmal ewig Zeit und Platz für einen Pass in die Mitte gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.