1. Runde: SK Sturm Graz - TSV Hartberg


Recommended Posts

Engine Junkie
themanwhowasntthere schrieb vor 4 Stunden:

lässig, wo, wie und wen hast denn vor 30 jahren organisiert supportet?

eben. kann man halt net wissen wen man nie im stadion ist

Glaubst es gibt nur Fußball mein Freund. Schau a bisserl übern Tellerrand. Egal, mir gefällt prinzipiell was die Nord macht, habe Respekt was da an Zeit, Fleiß, Liebe und wohl auch Kohle investiert wird. Das ist sicher nicht wenig. Chapeau. 

Der „Zwang“ der heimliche belustigt mich manchmal. Aber das passt schon so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SteirAIR schrieb vor 6 Minuten:

 

Der „Zwang“ der heimliche belustigt mich manchmal. Aber das passt schon so. 

den zwang gibts halt auch nur bei den empörten im internet, entweder man geht mit dem gesagten konform, oder eben nicht. simple as that, niemand wird zu irgendetwas gezwungen... wie denn auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
themanwhowasntthere schrieb vor einer Stunde:

den zwang gibts halt auch nur bei den empörten im internet, entweder man geht mit dem gesagten konform, oder eben nicht. simple as that, niemand wird zu irgendetwas gezwungen... wie denn auch?

:augenbrauen: Jo, passt eh.

 

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

Eh - denk lieber über Lovric und seine Rolle im heutigen Spiel nach :)

Ich schau lieber dem Hosiner zu. Und hell könnts werden, will laufen gehen. Was macht’s es überhaupt noch auf ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SteirAIR schrieb vor 1 Minute:

Ich schau lieber dem Hosiner zu. Und hell könnts werden, will laufen gehen. Was macht’s es überhaupt noch auf ?

Bin immer noch schlaflos aufgrund der mMn falschen Match"analyse", in der man dem "Vorstopper" die Schuld an der Arbeitsverweigerung seiner Vorderleute geben will, weils halt leicht zu sehen war, dass der Ballführende ratlos war - warum er das war, ist halt etwas schwerer zu erfassen, aber wurscht, der Pöbel hat sein Opfer.

Viel Spaß beim Laufen, ich hoff unsere Offensivreihe nimmt sich in den nächsten Spielen ein Beispiel an dir :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 24 Minuten:

Bin immer noch schlaflos aufgrund der mMn falschen Match"analyse", in der man dem "Vorstopper" die Schuld an der Arbeitsverweigerung seiner Vorderleute geben will, weils halt leicht zu sehen war, dass der Ballführende ratlos war - warum er das war, ist halt etwas schwerer zu erfassen, aber wurscht, der Pöbel hat sein Opfer.

Viel Spaß beim Laufen, ich hoff unsere Offensivreihe nimmt sich in den nächsten Spielen ein Beispiel an dir :super:

Du gibst a nie auf, oder :augenbrauen:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SteirAIR schrieb vor 1 Minute:

Du gibst a nie auf, oder :augenbrauen:;)

Natürlich nicht - diese Tugend hab ich von der älteren Generation übernommen :D

Ums mal zu nem Ende zu bringen: Ich les deine Beiträge recht gerne, auch wenn ich vieles anders sehe, weil ich das Gefühl hab dass du das ehrlich meinst was du schreibst. Und genau das mach ein Forum aus: Verschiedene Meinungen, ein Hin- und Her, mal auch ein vom Hundertsten ins Tausende kommen (an der Stelle mal wieder die Bitte, sich mim Verschieden einzubremsen, ich hab am Handy schon 100 mal Beiträge doppelt gelesen, weil was neu angezeigt wurde, was dann eh nur verschoben war :facepalm:), und halt ein grundsätzlicher Respekt, den ich zu zeigen versuche, auch wenn mich manche User/Meinungen irritieren... Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde dir wirklich empfehlen das Match nochmal anzusehen, speziell die 2. Hälfte, und auf die Spieler vor Lovric zu achten, wie sie sich bewegen, freilaufen (oder auch nicht) und was du da von Lovric erwartet hättest - ich hab kein Naheverhältnis zu Lovric, ich kenn den nicht, für mich ein Typ wie Lackner oder Jeggo oder Offenbacher - aber mit ein bissl Gefühl fürs Kicken sollte einem da schon klar sein, dass er entweder den Pass zurück machen kann oder reihenweise lange Pässe auf die Seite ins Out, zum Gegner oder nach vor ins Zentrum, wo dann der Ball zurück ins MF geköpft wird und dank den riesen Loch in der Mitte ein Schnittball entsteht und die Hartberger eventuell einen guten Konter fahren können... Ich würd auch lieber zurück spielen und fordern, dass die AV und ein Stürmer zurück kommen und man so in der Hälfte der Hartberger mal Anspielstationen für ein Kombinationsspiel hat, Übergewicht auf einer Seite schafft, die gut eingeteilte Abwehr aufreißt, weil der zugeteilte Mann plötzlich weg ist, enfach dass viel mehr Bewegung ohne Ball stattfindet - wenn das alles nicht passiert und keiner anspielbar ist- ja danke, scheiß drauf, als reifer Kicker hau ich den Ball nicht ins Nirvana, nur damit ich was probier. Daher aus einer Sicht gut gemacht von Lovric, lieber noch mal hinten rum spielen, hoffen das sich vorne die Leute doch besser anbieten und es 20 sec später wieder probieren, anstatt den Ball just for free verschenken. Die Kritik an Lovric ist in dem Fall mMn billigster, oberflächlicher Populismus ohne Sachverstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Stunden:

 Die Kritik an Lovric ist in dem Fall mMn billigster, oberflächlicher Populismus ohne Sachverstand.

Hmmmm,das wäre dann wohl auch zu einfach. Aber... ich schau es mir nochmals an ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Grüß euch, wollte auch mal einen kurzen Beitrag in euren Channel schreiben, wenn ich darf ?.

Es freut mich, dass ihr gestern das Spiel gewonnen habt, da ich euch nach diesem schwierigen Transfersommer einen gute Meisterschaft gönne. Wäre auch für die Gesamtliga sehr wichtig. Ich denke, dass ihr trotz allen Umständen wieder eine interessante Truppe beinander habt, die noch zusammenwachsen wird. Gestern hat man in Ansätzen auch bereits gesehen, dass P.Hosiner sehr gut zu eurer Spielweise passen könnte. Das Tor war klasse gemacht, mit Zug zum Tor und sehr sauberem Abschluss - ich wage mich zu behaupten, dass er Alar vergessen machen kann, sofern er zu altem Vertrauen findet - aber dafür habt ihr ja ein Händchen. Auch ein Pink blüht bei euch auf - könnte passen. Mit Vogel habt ihr einen sehr interessanten Trainer, der wieder etwas bewegen wird. Also auf geht's - auf einen tollen Konkurrenzkampf in der Meisterschaft - damit jeder gefordert ist, sich zu entwickeln und die eigenen Grenzen zu verschieben lernt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

So, ichi hab jetzt einfach mal eine Nacht übers Match (bis zur 80. Min. :davinci:) geschlafen. Mein Eindruck: dieses System mit 3 waschechten Innenverteidigern ist teilweise grausam anzusehen. Ja, wir haben vorige Saison in der Vorwärtsbewegung auch mit 3 Verteidigern gespielt, aber da war es weniger ein "Hin- und Hergeschiebe" des Balles, wie es gestern von Maresic, Spendlhofer und Avlonitis praktiziert wurde. Mir ist schon klar, das Hartberg die Räume eng gemacht hat, aber es wäre schon mal schön gewesen, wenn man den Ball eine Reihe nach vorne gebracht hätte. In der zweiten HZ ist es etwas besser geworden, aber ich bin prinzipiell wie @lovehateheRo dafür, das man Koch wieder in die 3er-Kette bringt. In der Offensive würde das so aussehen: 

Siebenhandl
Koch - Maresic - Spendi
Obermair - Lovric - Hierländer - Grozurek
Zulj
Pink - Hosiner

In der Defensive würde es dann auf eine 4er-Kette rauslaufen:

Siebenhandl
Koch - Maresic - Spendi - Hierländer
Obermair - Lovric - Grozurek
Zulj
Pink - Hosiner

Avlonitis ist dafür, das er eigentlich schon ein paar Monate in Graz ist, noch überhaupt nicht ins Spiel eingebunden (er hat ja schon zum Ende der letzten Meisterschaft mittrainiert), wirkt noch etwas wie ein Fremdkörper - das Eigentor spricht Bände. Er sollte eigentlich als zentraler Innenverteidiger auch die Defensive etwas mitorganisieren, aber davon ist er meilenweit entfernt. Obermair hat sich gestern mit der unnötigen Gelben in der 1. (!) Minute selber gebremst. Und es ist schon bezeichnet, das Hartberg die meisten Angriffe über unsere linke Seite probierte und damit öfters durchkam. Damit schreibe ich Ferreira noch nicht ab, aber er braucht noch etwas Zeit - definitiv. Lovric hat mich gestern auch etwas aufgeregt, aber auf die Perspektive von @SturmfanDöblingMitCape habe ich ehrlich gesagt nicht geachtet. Zulj gewohnt sicher am Ball, auch wenn die Abstimmung mit den Vorderleuten fehlt. Pink und Hosiner mit gelungenem Einstand. Hosiner immer anspielbar und hat die Bälle geschickt weitergeleitet. Das Tor war, was ich in der Aufzeichnung gesehen habe (:fuckthat:) wirklich schön gemacht und macht Lust auf mehr. 

Klar ist gestern geworden, das die Mannschaft noch Zeit braucht um zusammenzuwachsen. Es wurde zwar gestern teilweise schon gepfiffen, aber ich hoffe doch, dass es jetzt schnell besser wird. Vieles wird davon abhängen, ob Zulj bleibt bzw. wie schnell der Nachfolger integriert sein wird. Von daher wäre es nicht schlecht, den Nachfolger schon vor dem Zulj-Abgang zu verpflichten und ihn schon bis zum Abgang voll zu integrieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.