FC Kufstein - SK Rapid Wien


Phil96

Recommended Posts

Anyone?
Woody schrieb vor 5 Minuten:

1 tor geschossen, 2 eingeleitet.... viele chancen vorbereitet, man kann das glas auch halbvoll sehen.

Ja ein abgebrühter knipser wird er nimmer, aber er hatte (wieder) bei sehr vielen gefährlichen aktionen seine füße im spiel!

Haters gonna hate 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Man hat heute wieder gesehen das Gogo einen guten Draht zur Mannschaft hat. Die Spieler waren topmotiviert. Das war in der Vergangenheit nicht immer so. Zu oft nahm man gerade auch Cup Partien auf die leichte Schulter. Heute hat die Einstellung gepasst, hoffe das geht so weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ganze Mannschaft heute sehr gut!

 

Gutes pressing ,sehr harmonisch alles zusammen!

Barac noch sehr auf Sicherheit bedacht!

 

Knasmüllner Wahnsinn hat der feines brazerl!

Ivan wenn fit eine Waffe!

Alar auch gut integriert!

Berisha heute eines seiner besten Spiele jedoch die Chancenauswertung katastrophal!er zieht immer weg vom Tor das der Winkel kleiner wird ,warum sieht das Trainerteam das nicht!

Schwab unser Motor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Schön war es.Überall Rapidler in den Lokalen in Kufstein. 

Die Polizei Präsenz war unverständlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm

Weiß jemand, wo man in der TVTHEK das gesamte Spiel sehen kann? Unter "Sendung verpasst" gibts nur die Highlights. @derfalke35 hat beim HSV-Testspiel den Link gefunden, wo man das ganze Spiel schauen konnte, ich weiß nur nicht wie er das gefunden hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber irgendwo gab es einen (halbwegs erfolgreichen) Trainer der zur WM befragt wurde. Der meinte daraufhin, dass der Schlüssel zum Erfolg sei, Spieler zu haben, welche Fähigkeiten besitzen um gegnerischen Abwehrverbünde auszuhebeln und gleichzeitig natürlich selbst defensiv gut zu stehen.

Meiner Meinung nach hat man bei Rapid versucht diesem Ansatz zu folgen. Nämlich Spieler zu holen welche alle die Fähigkeit haben Akzente zu setzen. Wenn man sich unsere Mannschaft heute angesehen hat, dann können praktisch alle mit Dribblings, Pässen, Einsatz und Überraschungsmomenten die gegnerischen Abwehrreihen aushebeln. Aber natürlich war das nur ein Test auf relativ niedrigem Niveau - man muss die Kirche also im Dorf lassen. Gegen Kufstein sollten auch unsere Amateure gewinnen.

Aber für eine absolut nicht eingespielte Mannschaft im Cup war das durchaus ok. Da gab es schon ganz andere Spiele von Rapid. Wenn ich da z.B. an Amstetten denke....Heute aber war der Klasseunterschied jederzeit ersichtlich.

Ob das über die ganze Saison bzw. überhaupt in der Bundesliga spielerisch auch nur annähernd so funktioniert wird man erst sehen - aber unsere Spieler haben aus meiner Sicht definitiv das Potenzial dazu jeden Gegner auszuspielen. Dieser Kader kann echt Spaß machen wenn jeder seine Höchstleistung abruft.

Die Harmonie im Team ist mir auch aufgefallen. Das ist aber auch immer zweischneidig wie wir wissen - so lange es gut geht,wird es positiv ausgelegt. Läuft es mal nicht so, kann das umschlagen und wir haben die böse "Wohlfühloase". Mal abwarten wie die Mannschaft auf erste Tiefs oder Rückschläge reagiert - dann wird man den Charakter im Team sehen. Ich hoffe aber das Beste :D

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Kufsteiner haben taktisch Selbstmord begangen. Gegen einen Bundesligisten so offensiv aufzutreten ist Wahnsinn. Aber ok, gut für uns. Easy win und im Prinzip ein Trainingsspiel unter verschärften Bedingungen.

Bei Alar hat man heute wieder gesehen was seine Stärke ist. Zwei Killerpässe in die Tiefe von seinen Mitspielern, einmal Berühren und Tor. Das müssen wir bei Alar forcieren. Allerdings, wieviele solcher Pässe wir bei echten Gegnern zustande bringen wird sich zeigen müssen.

Knasmüllner ein wirklicher Glücksgriff für uns. Wenn uns Murg heuer noch verlassen sollte, ich fürchte fast ja, hätten wir trotzdem einen top Spielmacher.

Bei Ivan hätt ich nicht gedacht, daß er jetzt schon Saft für 90 Minuten hat. Der ist nach 75 min noch grennt als ob er frisch am Platz wär. Technisch ein richtiger Kapazunder und immer dicht am Mann, wie ein Bluthund wenn er anpresst. Hoffe das bleibt so.

Martic heute ein solider 6er, obwohl er den ein oder anderen Stellungsfehler gehabt hat. Insgesamt macht er auf mich den Eindruck eines Berserkers. Da kriegst als Gegenspieler schon vom anschaun respekt.

Unser Barac war heute etwas nervös, der hat seine Position in der Mannschaft noch nicht gefunden. Entsprechend hat er nicht sehr gut am Platz gewirkt.

Bei Berisha stimme ich mit @AC58 überein. Gegen schwache Gegner brauchen wir einen spielstarken Flügel mit Flanken- bzw. Passqualität. Das ist er nicht und hat er nicht in großem Ausmaß. Laufwege hin oder her, das war heute Kufstein nicht Salzburg oder Sturm. Auch sein Tor war eigentlich ein Glückstor. Er ist super in die Lücke gelaufen, schießt aber dann, eigentlich wie fast immer direkt auf den Tormann. Heut is er reingegangen. Ich hab keinen Haß auf ihn, ganz im Gegenteil, ich mag ihn eigentlich als Kicker. Aber für meinen Geschmack sollte er nur gegen Salzburg, Sturm, Austria und Lask in der Startaufstellung stehen. Vielleicht noch gegen die Admira. Sollte allerdings Ivan so weiterspielen dann muß ich nicht überlegen wem ich den Vorzug geb. Murg und Ivan wären meine Stammflügel.

Potzmann fehlerfrei, hat die Trainingspartie trocken abgespult. Wobei unsere Defensive heute kaum gefordert worden ist. Boli war ca. 15 minuten am Platz, davon gefühlt eine Minute in der eigenen Hälfte.

Schwab wieder mit einigen Toppässen in die Tiefe. Davon haben besonders Berisha und Ivan profitiert. Ansonsten etwas farblos, mehr war aber nicht nötig.

Die Übrigen sind mir nicht besonders in Erinnerung geblieben, was nicht unbedingt schlecht ist.

Freu mich auf den Auftakt gegen die Südstädter, dann gilts richtig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

is gestern a bisserl untergegangen:

martic hatte ganz am ende einen zusammenstoß mit einem kufsteiner und hat sich dann öfter das knie gehalten, hoffe da resultiert nix draus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Für mich war gestern eigentlich der einzige Unsicherheitsfaktor in der Mannschaft Knoflach. Bis auf die Schmähparade nach dem Freistoß wirkte er immer sehr nervös. Das herausspielen ebenfalls schwach. Das sollten allerdings beide Torhüter trainieren und ist heutzutage unabdingbar! 

Und dann noch Barac. Mir Taugt der Spielertyp an sich, er wollte aber glaube ich zu viel heute. Kann und ist noch nicht  richtig abgestimmt auf die anderen. Die guten Ansätze hat man aber gesehen. 

Insgesamt sieht man aber, dass Bickel bei der Zusammenstellung sehr auf die Harmonie der Mannschaft geachtet hat. Das wirkt eigentlich alles, trotz des Gegners und der frühen Phase sowie der vielen Neuen schon ganz gut eingespielt. Spricht aber sich sehr für Gogo. Was mir bei ihm gefallen hat ist, dass er auch noch nach dem 4:0 wollte, dass die Mannschaft weitermacht. So will ich das auch sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Burschi schrieb vor 1 Stunde:

is gestern a bisserl untergegangen:

martic hatte ganz am ende einen zusammenstoß mit einem kufsteiner und hat sich dann öfter das knie gehalten, hoffe da resultiert nix draus

Nicht gut.

Zum Spiel:

Hab nur die 2. Hälfte gesehen. Aber das Zusammenspiel unserer beiden "Diven" (Alar und Knasmüllner) hat schon was Feines!

Ivan ist geil, der gfoit ma! Wenn Schobesberger fit ist, dann wird das die Flügelzange, weiß gar nicht, wo man den Murg dann hinstellen soll! :D

bearbeitet von Drifter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Lemmy K schrieb vor 7 Stunden:

Schön war es.Überall Rapidler in den Lokalen in Kufstein. 

Die Polizei Präsenz war unverständlich. 

Die ängstlichen Behörden haben das vorgeschrieben. Hat auch der Präsident von Kufstein kritisiert.

bruno_conte schrieb vor 5 Stunden:

Die Kufsteiner haben taktisch Selbstmord begangen. Gegen einen Bundesligisten so offensiv aufzutreten ist Wahnsinn.

Ich hatte den Eindruck, dass die sich da etwas an Mexico orientiert haben. Ging in dem Fall eben schief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.