FC Kufstein - SK Rapid Wien


Phil96

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Barnstormer schrieb vor 3 Stunden:

Auch wenn es nur ein Regionalligist war, aber so locker aufgespielt haben wir im Cup schon lange nicht mehr. Passspiel hat mir super gefallen, sowohl kurz als auch lang. Ganze Mannschaft mit einer tollen Vorstellunf und die neuen Offensivkräfte machen Lust auf mehr, ich bin froh, dass Deni wieder zurück ist. Sollte Berisha noch der Knopf aufgehen, hätten wir einen guten Schobi Ersatz. Sein Stellungsspiel und Einsatz ist eigentlich schon sehr gut, die letzte Ballannahme und vorallem der Abschluss ist noch sehr ausbaufähig. Ist halt mehr der Kämpfer als Techniker.

Schau dir mal die Torstatistik bisher an, des wird nix mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
AC58 schrieb vor 59 Minuten:

Das was du "gehype" nennst ist möglicherweise der Erleichterung zuzuschreiben, dass eine sehr stark neu formierte Mannschaft einen gewissen Spielfluss entwickelt hat, der VOR dem Spiel unklar war.
Auch das über praktisch 90 Minuten hoch gehaltene - ich würde es 75-80% - Tempo nennen, war so nicht unbedingt gewohnt zu dieser Jahreszeit.
Kein ernstzunehmender fan wird deshalb Murgs Vorherrschaft in Frage stellen. Aber Knasi könnte sehr rasch auf seinem level sein. Er hat auf mich gestern auch körperlich und einsatzmäßig besser gewirkt als zu befürchten war.

Es ist jedenfalls sehr glücklich gewesen, dass wir Kufstein mit dieser Spielauffassung erwischt haben denn nur so war es möglich diese Dinge auszuprobieren.

Sollte uns tatsächlich gegen die Admira ein Auswärtssieg gelingen dann ist alles angerichtet für ein stimmungsvolles erstes Heimspiel. Es wäre dann die Wiederaufnahme eines runs, den wir unter Büskens begonnen haben und der so schmerzlich unterbrochen wurde.

Dieser von mir vorgeworfene Hype war auf den von mir zitierten Post gemünzt (deswegen ja auch zitiert!), bei dem es in keinster Weise darum ging das eine neu formierte Mannschaft einen gewissen Spielfluss entwickelt hat, der uns zur Erleichterung frohlocken lässt. Was am Rande bemerkt doch ein jeder so empfindet - hoffe ich Mal!

Es ging unmissverständlich darum (denn inhaltlich war als Grundlage eben auch nicht mehr vorzufinden), dass dieses "eine" ansehnliche Spiel der Offensivreihe, gegen den Regionalligisten, in Verbindung mit dem Aufruf an Murg, "dass sich dieser ordentlich anstrengen müsse, will er ein Leiberl haben", als gehype von mir bezeichnet wurde.

Darum ist dieses von mir angesprochene gehype auch nicht "möglicherweise" mit deinen Verdacht in Verbindung zu bringen.

Muss dich in deinem Versuch weiter zu denken enttäuschen, du liegst hier auf ganzer Linie falsch!

Offensichtlich war es, aber danke deinem edlen Mühen!

bearbeitet von Dr.Potenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Super Auftakt! Tore sehr schön herausgespielt und fast immer aus dem Pressing heraus. Das man mit einer komplett neuen Offensive (Schaub, Murg, Schobesberger und Kvili nicht dabei!) soviele Tore schießt und so gut harmoniert ist nicht selbstverständlich! Wenn jetzt noch eine Alternative kommt, könnte es doch was mit der EL werden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
ton1z schrieb vor 57 Minuten:

Ja murg war letzte saison sehr stark, aber es ist eine neue saison und alles beginnt bei null. So sollte es zumindest sein, es sollte der spielen der die besseren leistungen bringt und nicht der, der die besseren leistungen in der vergangenheit gebracht hat.  Ich denke auch, ivan wird gegen die admira beginnen, weil murg ja noch angeschlagen ist bzw war. Auf jeden fall ist heuer der konkurrenzkampf stärker als in den jahren zuvor. 

Aber ja wie du sagst, wenn beide gut sind, werden auch beide spielen 

nein, nicht alles beginnt bei null. spieler haben natürlich bereits ein standing. ein schwab, ein murg, ein boli, ein ljubicic, ein hofmann - das sind spieler die bereits bewiesen haben dass sie starke leistungen abrufen können und deshalb haben sie mit recht beim trainer ein höheres standing und beginnen eben nicht bei null. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

nein, nicht alles beginnt bei null. spieler haben natürlich bereits ein standing. ein schwab, ein murg, ein boli, ein ljubicic, ein hofmann - das sind spieler die bereits bewiesen haben dass sie starke leistungen abrufen können und deshalb haben sie mit recht beim trainer ein höheres standing und beginnen eben nicht bei null. 

Das mein ich ernst: danke, dass Du gerade ihn zietierst!

eminem23 schrieb vor 50 Minuten:

Doch aber im Training :davinci:

Schrammel, Schwab, Schobesberger disagree!

Ach ja, die erste Verletzung von Kvilitaia hab ich vergessen!

bearbeitet von Drifter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

nein, nicht alles beginnt bei null. spieler haben natürlich bereits ein standing. ein schwab, ein murg, ein boli, ein ljubicic, ein hofmann - das sind spieler die bereits bewiesen haben dass sie starke leistungen abrufen können und deshalb haben sie mit recht beim trainer ein höheres standing und beginnen eben nicht bei null. 

Das liegt aber eher daran, dass es für schwab und boli keine ernsthafte konkurrenz auf deren positionen gibt. Ljubicic und hofmann sind derzeit gesetzt, aber sobald dibon wieder fit ist und martic angekommen, dann werden sich die beiden auch den arsch aufreißen müssen. 

Wenn jetzt ivan gegen die admira auch gut spielt, dann ist er für mich in der darauffolgenden partie ebenfalls gesetzt. Es gäbe keinen grund ihn dann auf die bank zu setzen,außer es hat taktische gründe. Vorschusslorbeeren hin oder her. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ajo eins noch ich weiß man soll keine Spieler namentlich kritisieren sonst werden wieder einige teilweise zurecht unrund....aber Maxi Hofmann muss endlich lernen wie man in ZK geht nicht nur in der einen Situation wo er Gelb gesehen hat.... des Öfteren sowas von dumm attackiert das muss man doch abstellen können....  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
ton1z schrieb vor 4 Minuten:

Das liegt aber eher daran, dass es für schwab und boli keine ernsthafte konkurrenz auf deren positionen gibt. Ljubicic und hofmann sind derzeit gesetzt, aber sobald dibon wieder fit ist und martic angekommen, dann werden sich die beiden auch den arsch aufreißen müssen. 

Wenn jetzt ivan gegen die admira auch gut spielt, dann ist er für mich in der darauffolgenden partie ebenfalls gesetzt. Es gäbe keinen grund ihn dann auf die bank zu setzen,außer es hat taktische gründe. Vorschusslorbeeren hin oder her. 

Wenn Murg jetzt nach seiner Regeneration zurück kommt und im Training wieder aufzeigt warum sollte dann Ivan automatisch gesetzt sein, selbst bei einem guten Spiel gegen die Admira?

Das nennt man Konkurrenzkampf! Lass Mal die neuen das abrufen was Murg bewiesen hat abrufen zu können, bevor du sie über Murg schreibst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dr.Potenta schrieb vor 2 Minuten:

Wenn Murg jetzt nach seiner Regeneration zurück kommt und im Training wieder aufzeigt warum sollte dann Ivan automatisch gesetzt sein, selbst bei einem guten Spiel gegen die Admira?

Das nennt man Konkurrenzkampf! Lass Mal die neuen das abrufen was Murg bewiesen hat abrufen zu können, bevor du sie über Murg schreibst!

Wenn murg im training mehr überzeugt, ist es natürlich legitim ihn spielen zu lassen. 

Ich stelle niemanden über murg, hab ich nie geschrieben

Fox Mulder schrieb vor 4 Minuten:

Naja, Knasmüllner kann auch ZM spielen und auch Potzmann hat mir als LV gestern sehr gut gefallen.

Natürlich könnten sie, aber das sind keine konkurrenten für die zwei, weil sie auf anderen positionen je nach formation mehr oder weniger gesetzt sind 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
ton1z schrieb vor 1 Stunde:

Das liegt aber eher daran, dass es für schwab und boli keine ernsthafte konkurrenz auf deren positionen gibt. Ljubicic und hofmann sind derzeit gesetzt, aber sobald dibon wieder fit ist und martic angekommen, dann werden sich die beiden auch den arsch aufreißen müssen. 

Wenn jetzt ivan gegen die admira auch gut spielt, dann ist er für mich in der darauffolgenden partie ebenfalls gesetzt. Es gäbe keinen grund ihn dann auf die bank zu setzen,außer es hat taktische gründe. Vorschusslorbeeren hin oder her. 

es wird immer hierachien im der mannschaft geben und die zerstört man nicht so einfach. neue spieler müssen sich anstellen und einfügen. diese gefüge innerhalb einer mannschaft ist extrem wichtig und murg hat sich ein standing erarbeitet, welches ihm einen vorsprung verschafft. die neuen spieler müssen sich das erst erarbeiten. würde man sie bevorzugen, dann wäre das ein falsches zeichen. den arsch müssen sich alle spieler immer aufreissen, nicht nur wenn spieler wieder retour kommen, sondern tag täglich. wer sich gehen lässt, wird rasch durchgereicht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Dr.Potenta schrieb vor 1 Stunde:

Wenn Murg jetzt nach seiner Regeneration zurück kommt und im Training wieder aufzeigt warum sollte dann Ivan automatisch gesetzt sein, selbst bei einem guten Spiel gegen die Admira?

Das nennt man Konkurrenzkampf! Lass Mal die neuen das abrufen was Murg bewiesen hat abrufen zu können, bevor du sie über Murg schreibst!

Naja so könnte man Murg auch noch los werden! Das kann dann ganz schnell gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Auch wenns nur Kufstein war, aber was bei uns schon sehr auffällig war, find ich, war ganz allgemein die körperliche Präsenz..da haben wir durch die Neuzugänge wirklich einen Sprung gemacht..da sind jetzt ganz schöne Riegeln dabei..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RapidWien07 schrieb vor 4 Stunden:

Ajo eins noch ich weiß man soll keine Spieler namentlich kritisieren sonst werden wieder einige teilweise zurecht unrund....aber Maxi Hofmann muss endlich lernen wie man in ZK geht nicht nur in der einen Situation wo er Gelb gesehen hat.... des Öfteren sowas von dumm attackiert das muss man doch abstellen können....  

Schön das dies auch noch anderen auffällt außer mir ?? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.