FC Kufstein - SK Rapid Wien


Phil96

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Drifter schrieb vor 9 Minuten:

Ivan ist geil, der gfoit ma! Wenn Schobesberger fit ist, dann wird das die Flügelzange, weiß gar nicht, wo man den Murg dann hinstellen soll! :D

Da wird sich eher Schobi warm anziehen müssen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Auch wenn es nur ein Regionalligist war, aber so locker aufgespielt haben wir im Cup schon lange nicht mehr. Passspiel hat mir super gefallen, sowohl kurz als auch lang. Ganze Mannschaft mit einer tollen Vorstellunf und die neuen Offensivkräfte machen Lust auf mehr, ich bin froh, dass Deni wieder zurück ist. Sollte Berisha noch der Knopf aufgehen, hätten wir einen guten Schobi Ersatz. Sein Stellungsspiel und Einsatz ist eigentlich schon sehr gut, die letzte Ballannahme und vorallem der Abschluss ist noch sehr ausbaufähig. Ist halt mehr der Kämpfer als Techniker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei aller Euphorie bitte nicht vergessen was Kufstein gestern gemacht hat....so ist uns noch selten ein unterklassiger Gegner in einem Bewerbsspiel entgegengekommen.....gegen unser Pressing immer und immer wieder herausspielen zu wollen um dann unsortiert unseren Gegenstoß zu kassieren das war einfach selten dumm....da war hinter der Abwehr Platz ohne Ende...

Wenn wir unsere Chancen nur halbwegs verwertet hätten wärs zweistellig geworden...

Berisha ist echt ein braver Kämpfer aber wenn er seine Chancen nicht bald konsequenter nutzt wird er sich am Bankerl wiederfinden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Burschi schrieb vor 2 Stunden:

is gestern a bisserl untergegangen:

martic hatte ganz am ende einen zusammenstoß mit einem kufsteiner und hat sich dann öfter das knie gehalten, hoffe da resultiert nix draus

Du oida Pessimist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
eminem23 schrieb Gerade eben:

Du oida Pessimist :D

jo stimmt, bei uns verletzt sich ja nie wer

wobei auf twitter a foto is von heut wo martic glaub ich drauf ist, wies grad zum training geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Barnstormer schrieb vor 58 Minuten:

Auch wenn es nur ein Regionalligist war, aber so locker aufgespielt haben wir im Cup schon lange nicht mehr. Passspiel hat mir super gefallen, sowohl kurz als auch lang. Ganze Mannschaft mit einer tollen Vorstellunf und die neuen Offensivkräfte machen Lust auf mehr, ich bin froh, dass Deni wieder zurück ist. Sollte Berisha noch der Knopf aufgehen, hätten wir einen guten Schobi Ersatz. Sein Stellungsspiel und Einsatz ist eigentlich schon sehr gut, die letzte Ballannahme und vorallem der Abschluss ist noch sehr ausbaufähig. Ist halt mehr der Kämpfer als Techniker.

Eigentlich habt ihr beide damit Recht, die nächsten Wochen werden zeigen, wo wir tatsächlich stehen. Aber wie ich bereits gestern gesagt habe: der gestrige Auftritt macht Lust auf mehr und war schwer in Ordnung...

 

RapidWien07 schrieb vor 53 Minuten:

Bei aller Euphorie bitte nicht vergessen was Kufstein gestern gemacht hat....so ist uns noch selten ein unterklassiger Gegner in einem Bewerbsspiel entgegengekommen.....gegen unser Pressing immer und immer wieder herausspielen zu wollen um dann unsortiert unseren Gegenstoß zu kassieren das war einfach selten dumm....da war hinter der Abwehr Platz ohne Ende...

Wenn wir unsere Chancen nur halbwegs verwertet hätten wärs zweistellig geworden...

Berisha ist echt ein braver Kämpfer aber wenn er seine Chancen nicht bald konsequenter nutzt wird er sich am Bankerl wiederfinden....

 

Zum Thema Berisha: er kommt mir generell zu negativ weg; er war gestern einer unserer Besten und der Aktivposten schlechthin. Klar, er muss an seinem Abschluss arbeiten, und klar, sollte ihm das nicht so wie erwünscht gelingen, könnte ihm die Bank drohen. Aber das gilt bei unserem diesjährigen Kader in der Offensive für jeden einzelnen Akteur. Ich bin aber davon überzeugt, dass Berisha mit seiner Spielweise in dieser Saison noch sehr wichtig für uns werden kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
ton1z schrieb vor 11 Stunden:

Berisha-knasmüllner-ivan 

Also murg und vor allem schobesberger werden sich schon sehr anstrengen müssen.

Murg war letzte Saison, das ganze Jahr über, unser bester Offensivmann.

Ohne das Spiel gestern gesehen zu haben. Bei aller Zauberei die unsere Offensive da Vortags gegen den Regionalligisten in diesem einen Spiel abgezogen hat, Berisha, Knasmüllner und Ivan haben sich mehr als nur einmal gegen eine Regionalligisten zu beweisen, wollen sie unseren besten Offensivmann des Vorjahres auf die Bank verweisen.

Die 3 Burschen müssen sich zuallererst mal ordentlich anstrengen, um sich an Murg orientieren zu dürfen und nicht andersrum.

Begeisterung darf gerne sein aber so ein hochgetriebenes gehype, nach nur einem Spiel, gegen einen unterklassigen Gegner loszutreten, sodass dabei Murg dazu angehalten wird, um ordentlich in die Pedale zu treten, ist ja schon fast respektlos Thomas und seiner letztjährigen Leistung gegenüber.

Bei aller Begeisterung aber die Wertigkeit von erbrachten sollte man schon auch noch richtig einordnen können. Die Wertigkeit von Murg über 36 Spieltage hinweg darf dann gerne schonmal über einem Cupspiel "light" stehen.

Das aufzeigen der 3 Spieler freut mich. Weiter brav reinbeißen denn dann wird man vielleicht auch zu einem Murg!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dr.Potenta schrieb vor 2 Minuten:

Murg war letzte Saison, das ganze Jahr über, unser bester Offensivmann.

Ohne das Spiel gestern gesehen zu haben. Bei aller Zauberei die unsere Offensive da Vortags gegen den Regionalligisten in diesem einen Spiel abgezogen hat, Berisha, Knasmüllner und Ivan haben sich mehr als nur einmal gegen eine Regionalligisten zu beweisen, wollen sie unseren besten Offensivmann des Vorjahres auf die Bank verweisen.

Die 3 Burschen müssen sich zuallererst mal ordentlich anstrengen, um sich an Murg orientieren zu dürfen und nicht andersrum.

Begeisterung darf gerne sein aber so ein hochgetriebenes gehype, nach nur einem Spiel, gegen einen unterklassigen Gegner loszutreten, sodass dabei Murg dazu angehalten wird, um ordentlich in die Pedale zu treten, ist ja schon fast respektlos Thomas und seiner letztjährigen Leistung gegenüber.

Bei aller Begeisterung aber die Wertigkeit von erbrachten sollte man schon auch noch richtig einordnen können. Die Wertigkeit von Murg über 36 Spieltage hinweg darf dann gerne schonmal über einem Cupspiel "light" stehen.

Das aufzeigen der 3 Spieler freut mich. Weiter brav reinbeißen denn dann wird man vielleicht auch zu einem Murg!

 

 

Wie gesagt, mal schauen was ivan gegen stärkere gegner zeigt. Wenn er sich gut präsentiert, dann sehe ich ihn langfristig auf der rechten seite vor murg. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
ton1z schrieb vor 12 Minuten:

Wie gesagt, mal schauen was ivan gegen stärkere gegner zeigt. Wenn er sich gut präsentiert, dann sehe ich ihn langfristig auf der rechten seite vor murg. 

 

Wenn sich Ivan gegen stärkere Gegner gut präsentiert dann siehst du ihn gegenüber von Murg gesetzt!?

Sehe nur ich das so, daß sich Murg in der vergangenen Saison gegen stärkere Gegner (wie auch schwächere) bereits sehr gut präsentiert hat? Also das hätte er Ivan gegenwärtig schon mal vorraus, möchte man jetzt dazu eine Wasserstandsmeldung abgeben.

Sollten sich wirklich beide sehr gut (oder gut) präsentieren dann wird der Trainer sicherlich das etwaige Detail (wer zum aktuellen Spiel und zum Umstand gerade besser passt) darüber entscheiden lassen wer spielt. Das kann jetzt eben nur der Trainer machen. Deswegen finde ich es doch etwas befremdlich wenn du jetzt bereits allgemein davon sprichst, dass du ihn präventiv (wenn gut) vor Murg (auf RA) siehst, ungeachtet dessen wie Murg drauf ist.

Aber gut jedem das seine. In Summe hoffe ich darauf das wir uns beide über eine qualitative und quantitative Offensive freuen dürfen. Brauchen werden wir sowieso beides!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dr.Potenta schrieb vor 15 Minuten:

Wenn sich Ivan gegen stärkere Gegner gut präsentiert dann siehst du ihn gegenüber von Murg gesetzt!?

Sehe nur ich das so, daß sich Murg in der vergangenen Saison gegen stärkere Gegner (wie auch schwächere) bereits sehr gut präsentiert hat? Also das hätte er Ivan gegenwärtig schon mal vorraus, möchte man jetzt dazu eine Wasserstandsmeldung abgeben.

Sollten sich wirklich beide sehr gut (oder gut) präsentieren dann wird der Trainer sicherlich das etwaige Detail (wer zum aktuellen Spiel und zum Umstand gerade besser passt) darüber entscheiden lassen wer spielt. Das kann jetzt eben nur der Trainer machen. Deswegen finde ich es doch etwas befremdlich wenn du jetzt bereits allgemein davon sprichst, dass du ihn präventiv (wenn gut) vor Murg (auf RA) siehst, ungeachtet dessen wie Murg drauf ist.

Aber gut jedem das seine. In Summe hoffe ich darauf das wir uns beide über eine qualitative und quantitative Offensive freuen dürfen. Brauchen werden wir sowieso beides!

Ja murg war letzte saison sehr stark, aber es ist eine neue saison und alles beginnt bei null. So sollte es zumindest sein, es sollte der spielen der die besseren leistungen bringt und nicht der, der die besseren leistungen in der vergangenheit gebracht hat.  Ich denke auch, ivan wird gegen die admira beginnen, weil murg ja noch angeschlagen ist bzw war. Auf jeden fall ist heuer der konkurrenzkampf stärker als in den jahren zuvor. 

Aber ja wie du sagst, wenn beide gut sind, werden auch beide spielen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Dr.Potenta schrieb vor 56 Minuten:

Begeisterung darf gerne sein aber so ein hochgetriebenes gehype, nach nur einem Spiel, gegen einen unterklassigen Gegner loszutreten, sodass dabei Murg dazu angehalten wird, um ordentlich in die Pedale zu treten, ist ja schon fast respektlos Thomas und seiner letztjährigen Leistung gegenüber.

Das was du "gehype" nennst ist möglicherweise der Erleichterung zuzuschreiben, dass eine sehr stark neu formierte Mannschaft einen gewissen Spielfluss entwickelt hat, der VOR dem Spiel unklar war.
Auch das über praktisch 90 Minuten hoch gehaltene - ich würde es 75-80% - Tempo nennen, war so nicht unbedingt gewohnt zu dieser Jahreszeit.
Kein ernstzunehmender fan wird deshalb Murgs Vorherrschaft in Frage stellen. Aber Knasi könnte sehr rasch auf seinem level sein. Er hat auf mich gestern auch körperlich und einsatzmäßig besser gewirkt als zu befürchten war.

Es ist jedenfalls sehr glücklich gewesen, dass wir Kufstein mit dieser Spielauffassung erwischt haben denn nur so war es möglich diese Dinge auszuprobieren.

Sollte uns tatsächlich gegen die Admira ein Auswärtssieg gelingen dann ist alles angerichtet für ein stimmungsvolles erstes Heimspiel. Es wäre dann die Wiederaufnahme eines runs, den wir unter Büskens begonnen haben und der so schmerzlich unterbrochen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.