Mateo Barac verlässt Rapid!


Silva

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 53 Minuten:

das schafft auch barac nicht mal ansatzweise

In dem Fall war es auch keine Frage der Geschwindigkeit, sondern des Antritts. Und den hat Barac ja auch eher nicht ausreichend.

Edit: Es war aber wie du sagst, sowieso nicht die fehlende Geschwindigkeit oder der fehlende Antritt. Hofmann hätte nur den Ball sauber klären müssen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 4 Stunden:

Problemlos wird es nicht. Aber während ein Galvao ohne Zweifel die Latte extrem hoch gelegt hat, wirst du wohl nicht behaupten wollen, dass Barac das genauso gemacht hat. Heißt das, dass es eine Garantie gibt, dass der Nachfolger klar besser und/oder billiger ist? Nein. Ist es alles andere als leicht mit den aktuellen Rahmenbedingungen? Wahrscheinlich. Ist es unmöglich? Ganz sicher nicht.

Aber wie ich schon geschrieben habe: Am liebsten wäre es mir, wenn er bleibt, aber das Gehalt auch zu den Leistungen passt. Wenn der Verein da nicht mitgeht mit seinen Forderungen, dann wird man beim Verein überzeugt sein, dass man ihn ersetzen kann.

Edit: Lt. sofascore wäre Gugganig von Wattens eine interessante Alternative. Lt. tm.at würde da der Vertrag auch auslaufen.

Gut, Galvao ist die Messlatte, 28 Spiele für uns und auch ein Bruder leichtfuss. Galvao war ein guter, hat neben den Holzgschnitzten bei uns natürlich auch teilweise sensationell ausgesehen, auch ein Bruder leichtfuss. 

Schauen wir mal, mir kommt er hier fast schon ein wenig zu schlecht weg auch wenn wir es im Grunde ähnlich sehen (Preis/Leistungsverhältnis).

Als gesamtes steht schon wieder ein Umbruch an, der könnte dann in der Abwehr ganz schön umfangreich ausfallen, Sonne, Barac, Greiml, Dibon?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ganz normal, dass man das erste Angebot nicht annimmt. Verstehe die Aufregung jetzt nicht ganz. Wenn man zu weit auseinander ist, dann wird's keine Verlängerung geben, verständlich für beide Seiten. Wenn Rapid mit Greiml planen kann für nächste Saison, dann wird man kaum an die Schmerzgrenze mit Barac gehen. Wenn Greiml aber auch geht, dann schaut's halt ganz anders aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Homegrower schrieb vor 42 Minuten:

Gut, Galvao ist die Messlatte, 28 Spiele für uns und auch ein Bruder leichtfuss. Galvao war ein guter, hat neben den Holzgschnitzten bei uns natürlich auch teilweise sensationell ausgesehen, auch ein Bruder leichtfuss.

Leichtfuss war er keiner, zumindest nicht wenn man die Erfolgsquote bei seinen "leichtfertigen" Aktionen beachtet. Er war halt in dem Jahr wirklich gut. Ob er es dauerhaft gewesen wäre, kann man nur vermuten, eh klar.

Homegrower schrieb vor 42 Minuten:

Schauen wir mal, mir kommt er hier fast schon ein wenig zu schlecht weg auch wenn wir es im Grunde ähnlich sehen (Preis/Leistungsverhältnis).

Wie gesagt: Die Leistung wäre sicher in Ordnung und ausreichend für Rapid. Man kann aber davon ausgehen, dass er vom Vertrag her nicht einfach nur ein halbwegs guter IV sein sollte, sondern eigentlich unumstrittener Anführer. Das ist er halt leider nicht.

Homegrower schrieb vor 42 Minuten:

Als gesamtes steht schon wieder ein Umbruch an, der könnte dann in der Abwehr ganz schön umfangreich ausfallen, Sonne, Barac, Greiml, Dibon?

Deswegen wäre es am besten, wenn Barac um reduzierte Beträge verlängert. Wenn er aber woanders mehr verdienen kann, dann ist das halt unwahrscheinlich. Bei uns unterschreibt keiner wegen der guten Stimmung im Team oder weil er lieber bei uns in der Liga vorne mitspielen will oder weil er mehr verdient als der durchschnittliche Österreicher.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
revo schrieb vor 18 Minuten:

Ganz normal, dass man das erste Angebot nicht annimmt. Verstehe die Aufregung jetzt nicht ganz. Wenn man zu weit auseinander ist, dann wird's keine Verlängerung geben, verständlich für beide Seiten. Wenn Rapid mit Greiml planen kann für nächste Saison, dann wird man kaum an die Schmerzgrenze mit Barac gehen. Wenn Greiml aber auch geht, dann schaut's halt ganz anders aus. 

Ich bin jetzt keiner, der nach 35 Minuten direkt alles verteufelt. Aber alleine die eröffnenden Pässe von Barac gehen mir ab. Ist eine Frage, was diese Pässe, die Kopfballstärke, usww. Wert sind.

Wobei es müsste ja Didi sagen, ob man ihn halten soll oder nicht.

bearbeitet von -grünweiß-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Silva schrieb am 18.4.2021 um 15:45 :

In dem Fall war es auch keine Frage der Geschwindigkeit, sondern des Antritts. Und den hat Barac ja auch eher nicht ausreichend.

Edit: Es war aber wie du sagst, sowieso nicht die fehlende Geschwindigkeit oder der fehlende Antritt. Hofmann hätte nur den Ball sauber klären müssen.

Wir brauchen sowieso nicht Barac mit Hofmann vergleichen, sondern mit jemandem, der statt ihm bei uns spielen könnte. Und da gehör ich zu jener Fraktion, die die Chance auf einen mindestens gleichwertigen Ersatz zu spürbar geringeren Kosten nicht so rosig sieht und zwar weder im In- noch im Ausland.
Und was hier überhaupt nie diskutiert wird ist natürlich der gesamte Abwehrverbund. Immerhin haben wir es MIT Barac geschafft einen wesentlichen Schwachpunkt auszumärzen. Den sollten wir uns durch einen Spielertausch tunlichst nicht wieder einfangen.

Allerdings ist das Kriterium für eine weitere Verlängerung auch nicht die Qualität Baracs sondern seine Angebote. Und damit sind die Fakten bereits geschaffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Bunter Hund im ASB
database schrieb vor 4 Stunden:

"Kevin Wimmer als direkter, sogar günstigerer Nachfolger präsentiert werden."

oida mit wie viel geld hat bickl den zugeschi*******?

unfassbar was uns der schweizer angetan hat...

Sicherlich hat Bickel fast alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Was die Gehälter angeht muss man aber schon so ehrlich sein: Damals konnte noch niemand wissen, dass wenig später Corona mit den entsprechenden finanziellen Auswirkungen auf uns zukommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Hütteldorfer94 schrieb vor 4 Minuten:

Sicherlich hat Bickel fast alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Was die Gehälter angeht muss man aber schon so ehrlich sein: Damals konnte noch niemand wissen, dass wenig später Corona mit den entsprechenden finanziellen Auswirkungen auf uns zukommt...

wir waren schon vor Corona recht klamm. Der Größenwahn hat seinen Tribut gezollt. Die Frage ist halt ob wir ohne diesen absurden Größenwahn heute Zoki als GF hätten. Jede Scheißgasse bietet auch in gewisser Weise eine Chance :clever:

Ich würde Bickel auch dahingehend in Schutz nehmen als er sich im Rahmen des vorgegebenen Budgets bewegt hat. Wenn schon hat die gesamte Führung damals versagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hütteldorfer94 schrieb vor 55 Minuten:

Sicherlich hat Bickel fast alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Was die Gehälter angeht muss man aber schon so ehrlich sein: Damals konnte noch niemand wissen, dass wenig später Corona mit den entsprechenden finanziellen Auswirkungen auf uns zukommt...

wimmer ist ein spieler, für den ein englischer verein 20mio bezahlt hat und davor hat ihn ein englischer verein aus köln für 6mio geholt

wimmer muss verdammt gut verdienen und trotzdem verlangt er jetzt weniger als ein barac

also selbst ohne corona ist diese entscheidung bickels unverständlich... ich mein wer war barac vor rapid? er war wikrlich kein supertalent

ohne barac gehalt hätten wir uns vielleicht eine schwab verlängerung leisten können. der wäre sein geld auch wert gewesen
ich würde gerne wissen ob barac mehr verdient hat als schwab, bzw ob schwab mehr wollte als barac fürs bleiben, weil immerhin war schwab die säule unserer mannschaft

ich mein wir holen uns einen spieler, der 20!!!!!!!!!!! mio wert war, auch wenns seitdem bergab gibt 20mio ist verdammt viel geld und mit 28 ist wimmer auch im besten alter, also der wird bei uns schon sehr gut verdienen, aber barac war teurer

einfach unbegreiflich

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

database schrieb vor 3 Stunden:

wimmer ist ein spieler, für den ein englischer verein 20mio bezahlt hat und davor hat ihn ein englischer verein aus köln für 6mio geholt

wimmer muss verdammt gut verdienen und trotzdem verlangt er jetzt weniger als ein barac

also selbst ohne corona ist diese entscheidung bickels unverständlich... ich mein wer war barac vor rapid? er war wikrlich kein supertalent

ohne barac gehalt hätten wir uns vielleicht eine schwab verlängerung leisten können. der wäre sein geld auch wert gewesen
ich würde gerne wissen ob barac mehr verdient hat als schwab, bzw ob schwab mehr wollte als barac fürs bleiben, weil immerhin war schwab die säule unserer mannschaft

ich mein wir holen uns einen spieler, der 20!!!!!!!!!!! mio wert war, auch wenns seitdem bergab gibt 20mio ist verdammt viel geld und mit 28 ist wimmer auch im besten alter, also der wird bei uns schon sehr gut verdienen, aber barac war teurer

einfach unbegreiflich

Mit Dir, würde ich gerne mal ins Stadion gehen.
Bitte hören Sie auf zum raunzen, und nehmen Sie mir ein Hot Dog mit, Danke.
---
Man wird zweiter hinter RB, man weiß dass man guten Nachwuchs hat und dann kommst du daher und hinterfragst unser Team? Wir werden RB mit einer gewissen Taktik biegen; Nicht alles was Gold ist glänzt. Silber, mein Freund hat auch Bedeutung;
 

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.