Mateo Barac verlässt Rapid!


Silva

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Kurzfristig ist das natürlich eine große Herausforderung für Barisic, denn im letzten Halbjahr waren die Leistungen von Barac sicher in Ordnung. Aber mittelfristig ist es eine Chance einen Spieler zu bekommen, der deutlich weniger das Gehaltsbudget belastet und bei dem nicht quasi jedes zweite Spiel ein extremer Bock dabei ist.

Lieber wäre es mir aber natürlich schon, wenn man Konstanz in der Mannschaft haben kann und man sich einigen kann. Aber dazu müsste er wohl auf Gehalt verzichten.

(Und nein, ich weiß nicht, was er verdient, aber es wird hoffentlich keiner glauben, dass er einer der billigeren Spieler bei uns ist.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Kurzfristig ist das natürlich eine große Herausforderung für Barisic, denn im letzten Halbjahr waren die Leistungen von Barac sicher in Ordnung. Aber mittelfristig ist es eine Chance einen Spieler zu bekommen, der deutlich weniger das Gehaltsbudget belastet und bei dem nicht quasi jedes zweite Spiel ein extremer Bock dabei ist.

Lieber wäre es mir aber natürlich schon, wenn man Konstanz in der Mannschaft haben kann und man sich einigen kann. Aber dazu müsste er wohl auf Gehalt verzichten.

(Und nein, ich weiß nicht, was er verdient, aber es wird hoffentlich keiner glauben, dass er einer der billigeren Spieler bei uns ist.)

sehe ich auch so, zudem kommt aber auf Barisic die "Herausforderung" in der Causa Greiml dazu, bleibt er oder strebt man einen Verkauf an, da gabs schon in der letzten Transferperiode ein Angebot das man noch ablehnte, dann müssten wir gleich zwei IV ersetzen.

Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Es dürfte manchen sehr leicht erscheinen, für Matteo ums halbe Gehalt einen deutlich besseren zu verpflichten, da bin ich ja schon sehr gespannt. 

einfach wird das mit Sicherheit nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

sehe ich auch so, zudem kommt aber auf Barisic die "Herausforderung" in der Causa Greiml dazu, bleibt er oder strebt man einen Verkauf an, da gabs schon in der letzten Transferperiode ein Angebot das man noch ablehnte, dann müssten wir gleich zwei IV ersetzen.

man muss find ich, wenn man keinen aus der 2ten weit genug sieht, sowieso 2 holen. barac und sonnleitner werden gehen, bleiben ein immer wieder verletzter dibon, ein greiml der evenutell auch wechselt und hofmann. 

zu barac: sympatischer kerl leider des öfteren sehr fehleranfällig. dundalk slapstick lässt grüßen, grundsätzlich war seine zeit hier in wien solide. nichts was lange in Erinnerung bleiben wird. nach dem ersten jahr der megaflop dann wurds etwas besser..

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Es dürfte manchen sehr leicht erscheinen, für Matteo ums halbe Gehalt einen deutlich besseren zu verpflichten, da bin ich ja schon sehr gespannt. 

Es reicht ums halbe Geld einen ansatzweise gleich guten zu verpflichten. Das ist ja des Pudels Kern, dass Barac Leistungen nicht zum (vermuteten) guten Gehalt passen. Wäre er günstig, wäre es genauso ein Problem, wie es kein Problem wäre, wenn er unumstritten bester Verteidiger im Verein wäre.

Das ist auch nicht böse gemeint, denn prinzipiell wirkt er ja sympathisch und man kann ihm auch nicht vorwerfen, dass er immer seine 100% gegeben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Homegrower schrieb vor 2 Minuten:

Es dürfte manchen sehr leicht erscheinen, für Matteo ums halbe Gehalt einen deutlich besseren zu verpflichten, da bin ich ja schon sehr gespannt. 

Einen deutlich besseren ums halbe gehalt wirst nicht finden, aber einen der mindestens genau so gut ist! 

Seine slapstickaktionen sorgten immer für einen lacher, das wird mir schon ein wenig abgehen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Adversus schrieb vor 36 Minuten:

Wenns nur bei Barac bleibt, ja.

Kann sich ja dann nur mehr um Knasmüller handeln...

Fountas, Ljubicic werden sowieso gehen..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
mrneub schrieb vor 13 Minuten:

man muss find ich, wenn man keinen aus der 2ten weit genug sieht, sowieso 2 holen. barac und sonnleitner werden gehen, bleiben ein immer wieder verletzter dibon, ein greiml der evenutell auch wechselt und hofmann. 

zu barac: sympatischer kerl leider des öfteren sehr fehleranfällig. dundalk slapstick lässt grüßen, grundsätzlich war seine zeit hier in wien solide. nichts was lange in Erinnerung bleiben wird. nach dem ersten jahr der megaflop dann wurds etwas besser..

Für mich ist die Barac Geschichte in Summe eigentlich eine sehr positive, ein Kicker der am Abstellgleis stand hat sich mit 100% Einsatz zurückgekämpft und sich nie hängen lassen, hätte er seine Aussetzer nicht, wäre er bei uns nicht über die volle Vertragsdauer geblieben.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Homegrower schrieb vor 10 Minuten:

Genau das meine ich ja, scheint recht problemlos zu sein und darauf bin ich schon sehr gespannt.

Problemlos wird es nicht. Aber während ein Galvao ohne Zweifel die Latte extrem hoch gelegt hat, wirst du wohl nicht behaupten wollen, dass Barac das genauso gemacht hat. Heißt das, dass es eine Garantie gibt, dass der Nachfolger klar besser und/oder billiger ist? Nein. Ist es alles andere als leicht mit den aktuellen Rahmenbedingungen? Wahrscheinlich. Ist es unmöglich? Ganz sicher nicht.

Aber wie ich schon geschrieben habe: Am liebsten wäre es mir, wenn er bleibt, aber das Gehalt auch zu den Leistungen passt. Wenn der Verein da nicht mitgeht mit seinen Forderungen, dann wird man beim Verein überzeugt sein, dass man ihn ersetzen kann.

Edit: Lt. sofascore wäre Gugganig von Wattens eine interessante Alternative. Lt. tm.at würde da der Vertrag auch auslaufen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
mrneub schrieb Gerade eben:

kam zu bickel zeiten - jetzt ist zoki da und wir haben corona..

Ja..obwohl ich Knasmüller so einschätz dass da vl noch was geht mit dem Verbleib. So viele Optionen wird er nicht haben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
steveme schrieb vor 5 Minuten:

Ja..obwohl ich Knasmüller so einschätz dass da vl noch was geht mit dem Verbleib. So viele Optionen wird er nicht haben..

z.B.

einige holländische, belgische und griechische Vereine zahlen durchwegs besser als wir, es müssen keine Topligen sein.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Für mich ist die Barac Geschichte in Summe eigentlich eine sehr positive, ein Kicker der am Abstellgleis stand hat sich mit 100% Einsatz zurückgekämpft und sich nie hängen lassen, hätte er seine Aussetzer nicht, wäre er bei uns nicht über die volle Vertragsdauer geblieben.

Eigentlich war er ja schon weg irgendwie, dann haut er den entscheidenden Elfer gegen den LASK rein im Cup und damit hat sein rasanter Aufstieg bei uns begonnen :love:

Ich mag die Geschichte hinter Barac auch sehr, aber denke auch dass wir diesen Abgang verkraften werden, Grad hier kann man wohl gut mit Österreichern nachbesetzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.