ÖFB Cup 2018/19


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Sochindani schrieb Gerade eben:

aber es wird wieder nur rapid punkten. wenn rapid dann garnicht dabei ist, ist es bitter und das risiko im play off zu fliegen ist mit sicherheit um die 30-40%

Austria oder sturm würden auch nicht 6 mal verlieren, in 2 KO runden gegen teilweiße wirkliche brocken aber fast sicher. Und rapid würde dann auch schon in der quali punkten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
oggy4tw schrieb vor 50 Minuten:

Der Weg zum auswärtssektor war bei euch immer schon a Scheiss . Die Ubahn hat nicht viel geholfen .  Sicherheit im Stadion schön und gut, aber das komplette Umfeld ist für'n oasch.

Euer transparent wurde seitens der Polizei anscheinend erst genommen. Das zusammen mit euren ständigen wickeln mit den Grünen haben hierbei sicherlich deeskalierend gewirkt ;)

Die "Ankündigungen" von wenigen Rapidlern im asb nimmst aber ernst ? Zweierlei Maß?  (Darf dich an die Verwüstungen im weststadion seitens der violetten erinnern, hatte MK/die polizei wohl auch im Hinterkopf)

Da du leider alles in einen Topf wirfst, zur Klarstellung:

Ich habe kein Transparent verfasst, sondern ein kleiner Teil der Osttribüne ist hierfür verantwortlich. Diese Gruppen glauben vielleicht, dass sie für die Fans des FK Austria Wien sprechen, sie sprechen aber nur für sich selbst.

Ich, wie auch der Großteil der Fußballanhänger in Österreich, habe nie an irgendwelchen "Wickel" teilgenommen, da ich Gewalt im Allgemeinen ablehne.

Der Weg zum Auswärtssektor in Hütteldorf ist ebenfalls sehr bescheiden, der Fanmarsch (an dem ich nicht teilnehme) überquert hierbei übrigens auch eine Brücke, darunter befindet sich die U4. Was du am Umfeld des Stadions auszusetzen hast, verstehe ich leider nicht.

Zu den Zerstörungen in der Allianz Arena. Ich war, wie fast immer bei Derbys, auch bei diesem Spiel zugegen und kann bestätigen, dass hirnbefreite Idioten eine WC-Anlage beschädigt haben. Dieser Schaden wurde auch von der Austria bezahlt, betrug aber sicherlich nicht 70.000 oder 100.000 Euro (es kursieren ja mehrere Zahlen, die seltsamerweise immer höher werden).

Zum Schluss: Die Ankündigungen via ASB waren nur ein Beispiel, wie ich auch dargelegt habe, sie wurden auch über andere Quellen verbreitet, die weitaus ernster zu nehmen sind.

Ich werde diese Diskussion aber jetzt beenden, da wir hier im Salzburger Channel sind und diese Diskussion hier eigentlich nichts verloren hat.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

 

bearbeitet von Largo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Largo schrieb vor 1 Stunde:

Ich kann hier gewisse Behauptungen, die von unseren grünen Mitkonkurrenten in Bezug auf das Finalspiel in der Generali Arena aufgestellt werden, nicht einfach so stehen lassen.

Erstens: Unser Stadion ist sehr wohl gut öffentlich (direkte Anbindung an die U1 sowie an einige Buslinien) als auch mit dem PKW erreichbar (entlang der U1 gibt es auch mehr als genug Parkmöglichkeiten).

Zweitens: Dass das Stadion sicherheitstechnisch nicht entsprechen soll, wird mit den Vorfällen beim letzten Derby begründet. Hierzu ist zu sagen, dass die Vorfälle am öffentlichen Weg  zum Stadion passiert sind und diese nichts mit der sicherheitstechnischen Ausstattung des Stadions selbst zu tun haben. Der Weg zum Auswärtssektor ist übrigens seit 2008 immer schon der gleiche und es hat bis zu diesem Derby, gerade auch bei sogenannten Risikospielen (ja auch das Spiel gegen Sturm ist eines, weil die Frage hier bereits einmal aufgetaucht ist) keinerlei Probleme gegeben (national wie international).

Drittens: Die Behauptung, dass das Spiel aufgrund des idiotischen Verhaltens einiger Austriafans verlegt wurde, ist einfach eine bodenlose Frechheit (Seit wann nehmen Rapidfans unsere Ultrasfanszene - mit der ich persönlich, wie die meisten anderen Violetten auch, gar nichts anfangen kann - eigentlich so ernst? Normalerweise wird diese ja nur von ihnen belächelt, weil sie aus ihrer Sichtweise so klein und unbedeutend ist!). Das Spiel wurde deswegen verlegt, weil bereits kurz nach dem Halbfinale Meldungen von Rapidfans (auch im violetten Channel des Austriansoccerboard) und von einschlägig bekannten Fanclubs auftauchten, die zum Inhalt hatten, wie der violetten Infrastruktur erheblicher Schaden zugefügt werden könnte. Dies ist der eigentliche Grund, warum die Sicherheit nicht gewährleistet werden kann, da das Stadion des verhassten Stadtrivalen zum Objekt des Hasses per se auserkoren wurde.

Damit lasse ich es auch wieder bewenden und wünsche euch noch viel Glück beim Finalspiel (hoffentlich in Klagenfurt), holt euch den Titel.

Violette Grüße aus Wien

Wie jetzt??? Das ASB is schuld an der Verlegung??

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell
Largo schrieb vor 2 Stunden:

Ich kann hier gewisse Behauptungen, die von unseren grünen Mitkonkurrenten in Bezug auf das Finalspiel in der Generali Arena aufgestellt werden, nicht einfach so stehen lassen.

Erstens: Unser Stadion ist sehr wohl gut öffentlich (direkte Anbindung an die U1 sowie an einige Buslinien) als auch mit dem PKW erreichbar (entlang der U1 gibt es auch mehr als genug Parkmöglichkeiten).

Zweitens: Dass das Stadion sicherheitstechnisch nicht entsprechen soll, wird mit den Vorfällen beim letzten Derby begründet. Hierzu ist zu sagen, dass die Vorfälle am öffentlichen Weg  zum Stadion passiert sind und diese nichts mit der sicherheitstechnischen Ausstattung des Stadions selbst zu tun haben. Der Weg zum Auswärtssektor ist übrigens seit 2008 immer schon der gleiche und es hat bis zu diesem Derby, gerade auch bei sogenannten Risikospielen (ja auch das Spiel gegen Sturm ist eines, weil die Frage hier bereits einmal aufgetaucht ist) keinerlei Probleme gegeben (national wie international).

Drittens: Die Behauptung, dass das Spiel aufgrund des idiotischen Verhaltens einiger Austriafans verlegt wurde, ist einfach eine bodenlose Frechheit (Seit wann nehmen Rapidfans unsere Ultrasfanszene - mit der ich persönlich, wie die meisten anderen Violetten auch, gar nichts anfangen kann - eigentlich so ernst? Normalerweise wird diese ja nur von ihnen belächelt, weil sie aus ihrer Sichtweise so klein und unbedeutend ist!). Das Spiel wurde deswegen verlegt, weil bereits kurz nach dem Halbfinale Meldungen von Rapidfans (auch im violetten Channel des Austriansoccerboard) und von einschlägig bekannten Fanclubs auftauchten, die zum Inhalt hatten, wie der violetten Infrastruktur erheblicher Schaden zugefügt werden könnte. Dies ist der eigentliche Grund, warum die Sicherheit nicht gewährleistet werden kann, da das Stadion des verhassten Stadtrivalen zum Objekt des Hasses per se auserkoren wurde.

Damit lasse ich es auch wieder bewenden und wünsche euch noch viel Glück beim Finalspiel (hoffentlich in Klagenfurt), holt euch den Titel.

Violette Grüße aus Wien

Nochmal zusammengefasst: die Drohungen der Austria Fans, die ja hinreichend dokumentiert und öffentlich zur Schau gestellt wurden  (sowohl gegen Rapidler als auch Salzburger), sind also nur Spaß und gar nicht ernst zu nehmen. 

Hingegen gilt die angekündigte Zerstörungswut der Rapidler (wo auch immer geschrieben/erwähnt :confused:) als der wahre Grund der Verschiebung. 

Bitte schalte dein Hirn ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg
tommtomm schrieb vor 9 Stunden:

94 ... da war ma beide noch jung und knackig, Herr Falke! :augenbrauen: 
Jährt sich in drei Wochen übrigens zum 25. Mal. 

Bin erst jetzt dazu gekommen, den Thread nachzulesen, aber das halte ich für ein Gerücht. @derfalke35 vermutlich schon, aber wenn Du nicht 1894 gemeint hast, dann Du definitiv nicht. :davinci:

 

 

:faktroll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Waldratte schrieb vor 7 Stunden:

Nochmal zusammengefasst: die Drohungen der Austria Fans, die ja hinreichend dokumentiert und öffentlich zur Schau gestellt wurden  (sowohl gegen Rapidler als auch Salzburger), sind also nur Spaß und gar nicht ernst zu nehmen. 

Hingegen gilt die angekündigte Zerstörungswut der Rapidler (wo auch immer geschrieben/erwähnt :confused:) als der wahre Grund der Verschiebung. 

Bitte schalte dein Hirn ein. 

Liebe "Traditions/Ultra-Fans", egal ob grün oder violett, es ist eine Schande was ihr so bietet. Eure "Fankultur" unter dem Deckmäntelchen den jeweils eigenen Verein supporten zu wollen erfüllt schlicht und ergreifend in jedem anderen Lebensbereich unseres Kulturkreisen einen strafrechtlichen Tatbestand.

 Noch erbärmlicher sind die Vereinsführungen der beiden Wiener "Spitzen-/Traditionsclubs". Sich seit Jahr und Tag von "Fan-Terroristen" in Geiselhaft nehmen zu lassen und nichts, aber auch gar nichts zu tun um diesem kranken Treiben ein Ende zu bereiten. 

Mein  besonderer Dank gilt aber dem ÖFB der wieder einmal so tut ob eh nix wäre und großzügig über diese gelungene Erpressung hinweg sieht.

Ihr alle macht den Fußballsport kaputt. Danke euch allen für gar nix.

Ich hoffe ich erlebe noch den Tag an dem ihr Psychos endlich aus den Stadien dieses Landes verbannt werdet bzw. eure Vereine einmal aus einem Bewerb genommen werden (sportlich kein Verlust) bis die mal reinen Tisch machen.

Und weil ich schon dabei bin: Auch ein herzliches "Wie krank seid denn ihr?" an die Sportsfreunde der "Landstrassler". Ihr gehört eigentlich, wenn schon nicht auf eine gerichtliche Anklagebank, zumindest besachwaltert und auf keinen Fall unbeaufsichtigt in ein Fußballstadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
LiamG schrieb vor 14 Stunden:

Hab auch nicht geschrieben, dass das Happel Standort war sondern Wien.

Also für mich war Wien nie Spielort, sondern der Viola-Park. Und der steht halt zufällig in Wien.

Zumindest sehe ich das so. Es wurde ja nie Wien als Austragungsort genannt oder irre ich mich da?

Die Diskussion würde es in der Form sicher nicht geben, wenn das Wörthersee-Stadion wegen Sicherheitsbedenken nicht bespielbar wäre. Keiner würde sagen Klagenfurt war Austragungsort es muss in Klagenfurt gespielt werden, egal welches Stadion.

bearbeitet von czr44

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
czr44 schrieb Gerade eben:

Also für mich war Wien nie Spielort, sondern der Viola-Park. Und der steht halt zufällig in Wien.

Zumindest sehe ich das so. Es wurde ja nie Wien als Austragungsort genannt oder irre ich mich da?

Naja wenn das Stadion in Wien steht dann ist auch Wien der Austragungsort. Schau mir ists egal, mein Zimmer in Klagenfurt ist schon seit Tagen gebucht und ich würd mich über ein Spiel dort freuen. Sollte es doch in Wien, Innsbruck, Salzburg oder Lunz am See sein dann ist es mir auch egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Einsteiger schrieb vor 7 Minuten:

Könnten die selbsternannten Wiener Sicherheitsexperten ihre "Wer zerstört wem das Stadion und wer bedroht wen" Diskussionen bitte wieder in ihre jeweiligen Vereinsforen verlegen...

Dem kann ich mich nur anschliessen. Das ganze Theater rund um das Cup-Endspiel ist ja eine Farce sondergleichen. Bedauernswert, daß bei einem Cup-Endspiel das sportliche völlig in den Hintergrund geraten ist, aber das scheint man in Wien ja mittlerweile gewohnt zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

für mich gibt es bei dem thema 4 interessante aspekte

  • markus kraetschmer hat das stadion nur gebaut, unter der voraussetzung, dass es auch anderweitig genutzt wird und bekam einen cupfinale-vertrag über mehrere jahre.(versteckte subvention? lauterkeitsrecht?)
  • die austria bekommt nun aufgrund ihrer fans auch noch einen schadenersatz
  • es gibt wieder einmal keinerlei konsequenzen für vereine mit gewaltfans
  • kein amoklauf von ook. ich vergas, grödig war definitiv ein größerer imageschaden für die wien versiffte öfb/bundesliga verhaberung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.