ÖFB Cup 2018/19


Recommended Posts

Fussballliebhaber
Waldherr schrieb vor 4 Minuten:

Du bist der Hit! Lass dich nicht beirren. 

Wer Antonin Panenka als Konterfei hat, darf auch von mir aus Rapidler sein :)

Und auch sonst bist du immer fair und nett. Großes Lob! 

Bitte weiter! 

THX.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Klagenfurt ist/war/und wird zZ der legitimste Ort sein, um ein Cupfinale zu bestreiten. 

Happel geht gar nicht! Alleine deshalb, weil es schirch ist und es uninteressant ist, von dort aus ein Fußballspiel anzusehen. 

Also wenn es Probleme in Wien gibt, dann Klagenfurt! 

Aus, fertig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
adihuetter schrieb Gerade eben:

Irgendwie versteh ich deinen Punkt glaub ich nicht bzw. du meinen (oder wir unseren). Ich meinte dass mit Union der Stadtrivale von Hertha in deren Stadion das Finale genauso spielen müsste. Da würde der DFB nicht nachgeben, auch wenn Union und Hertha-Fans dagegen wären und auch die Polizei würde das Ding als Hochsicherheitsspiel begleiten aber niemals klein beigeben. der ÖFB und die Polizei in Österreich hingegen verlegen ein Spiel weil die Idioten-Fans (also die Idioten unter den den Fans) das nicht wollen. Das finde ich erbärmlich.

Das Olympiastadion in Berlin hat aber ein paar mehr Plätze (auch im Verhältnis zum fanaufkommen der Vereine) als das horr.

Geschweige denn die anreisemöglichkeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiju
oggy4tw schrieb Gerade eben:

Das Olympiastadion in Berlin hat aber ein paar mehr Plätze (auch im Verhältnis zum fanaufkommen der Vereine) als das horr.

Geschweige denn die anreisemöglichkeiten

Und in mattersburg gibts weniger plätze...

Wie schon geschrieben: warum nicht im camp nou?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
adihuetter schrieb vor 9 Minuten:

Irgendwie versteh ich deinen Punkt glaub ich nicht bzw. du meinen (oder wir unseren). Ich meinte dass mit Union der Stadtrivale von Hertha in deren Stadion das Finale genauso spielen müsste. Da würde der DFB nicht nachgeben, auch wenn Union und Hertha-Fans dagegen wären und auch die Polizei würde das Ding als Hochsicherheitsspiel begleiten aber niemals klein beigeben. der ÖFB und die Polizei in Österreich hingegen verlegen ein Spiel weil die Idioten-Fans (also die Idioten unter den den Fans) das nicht wollen. Das finde ich erbärmlich.

Ok, ich muss gestehen ich weiß nicht wie hoch die Rivalität zwischen Union und Hertha Fans ist, aber einigen wir und darauf, dass dieser Streit zwischen den Vereinen entbehrlich ist, das hab ich auch vor kurzen im Austria Channel deponiert, enden wird es unter Umständen damit, dass es bei den Derbys zwischen Rapid und Austria in Zukunft keine Auswärtsfans mehr geben könnte, aufgrund von Sicherheitsbedenken der Polizei, hinter dieser "Cup Entscheidung" steckt mMn mehr als man am ersten Blick vermuten könnte.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb Gerade eben:

Ok, ich muss gestehen ich weiß nicht wie hoch die Rivalität zwischen Union und Hertha Fans ist, aber einigen wir und darauf, dass der Streit zwischen den Vereinen entbehrlich ist, das hab ich auch vor kurzen im Austria Channel deponiert, enden wird es unter Umständen damit, dass es bei den Derbys zwischen Rapid und Austria in Zukunft keine Auswärtsfans mehr geben könnte, aufgrund von Sicherheitsbedenken der Polizei, hinter dieser "Cup Entscheidung" steckt mMn mehr als man am ersten Blick vermuten könnte.

Da bin ich sowieso vollumfänglich bei dir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Grünweiß99 schrieb vor 2 Minuten:

Ich versteh jetzt nicht ganz wieso hier die Schuld uns Rapidlern zugeschoben wird. Immerhin waren es die lilanen die uns sowie euch drohten. Außerdem viel die Entscheidung nach der Empfehlung der Polizei.

Geh komm. Gleich nach dem Erreichen des Finales gab es ein "Ansuchen" Rapids, dass man nicht in der Hittn spielen will. Dann kamen auch Stimmen aus dem Austria-Lager, dass man das nicht will. 

Kasperltheater wurde doch in Wien erfunden, oder? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
DnL schrieb vor 2 Minuten:

Was passiert eigentlich wenn rapid nicht absteigt und es wieder mal ein wiener derby in der generali arena geben sollte? 

Beim Wiener Derby sind halt keine 3 Vereine involviert . Aber kann auch bewusst alles falsch verstehen und sich blöd stellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Waldherr schrieb Gerade eben:

Geh komm. Gleich nach dem Erreichen des Finales gab es ein "Ansuchen" Rapids, dass man nicht in der Hittn spielen will. Dann kamen auch Stimmen aus dem Austria-Lager, dass man das nicht will. 

Kasperltheater wurde doch in Wien erfunden, oder? 

 

Rapid, Uniqa und die Polizei haben alle ziemlich gleichzeitig ihre Bedenken bekannt gegeben. (RB war es übrigens Wurst wo es stattfindet)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

wenn man sich die Verlautbarung des ÖFB durchliest und diesen Absatz im Detail:

Im Rahmen dieses Gesprächs wurde seitens der Polizei in aller Deutlichkeit zum Ausdruck gebracht, dass aufgrund der aktuellen Lagebeurteilung - die explizit für das Finale zwischen dem FC Red Bull Salzburg und dem SK Rapid gilt - sowie der Ereignisse seit dem Wiener Derby im Dezember 2018 die Sicherheit am Standort Viola Park nicht – jedenfalls nicht mit einem in irgendeiner Weise vertretbaren Aufwand - gewährleistet werden kann.

Dann dürfte künftig kein Wiener Derby dort mehr möglich sein, oder verstehe ich was falsch? Denn der Aufwand wäre sicherheitstechnisch ja noch größer. Ebenso muss der ÖFB auch die weiteren Jahre die Generali Arena für das Finale meiden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

Bitte den ÖFB und die Bundesliga zusperren, das hat keinen Sinn mehr. 

Was mir besonders an dieser hinrissigen Aktion gefällt, der ÖFB stellt sich vor wenigen Tagen noch hin und sagt, es kommt überhaupt nicht in Frage, dass der Finalort verlegt wird. 

So viele Witzfiguren und alle im österreichischen Fußball zu finden ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
GIZM0 schrieb vor 6 Minuten:

wenn man sich die Verlautbarung des ÖFB durchliest und diesen Absatz im Detail:

Im Rahmen dieses Gesprächs wurde seitens der Polizei in aller Deutlichkeit zum Ausdruck gebracht, dass aufgrund der aktuellen Lagebeurteilung - die explizit für das Finale zwischen dem FC Red Bull Salzburg und dem SK Rapid gilt - sowie der Ereignisse seit dem Wiener Derby im Dezember 2018 die Sicherheit am Standort Viola Park nicht – jedenfalls nicht mit einem in irgendeiner Weise vertretbaren Aufwand - gewährleistet werden kann.

Dann dürfte künftig kein Wiener Derby dort mehr möglich sein, oder verstehe ich was falsch? Denn der Aufwand wäre sicherheitstechnisch ja noch größer. Ebenso muss der ÖFB auch die weiteren Jahre die Generali Arena für das Finale meiden. 

Da frage ich mich halt, wieso holt man so eine Expertise der Polizei nicht ein BEVOR man auf Jahre hinweg irgendwelche Veranstaltungsorte vergibt? Wäre ja jetzt nicht so, dass ein Szenario Rapid-Salzburg (Bei Rapid-LASK oder Rapid-Innsbruck gäbe es ja genau die gleiche Problematik) unmöglich wäre. 

Ich kann es ja auch verstehen dass die Austrianer die Grünen nicht in ihrem Stadion einen eventuellen Cup-Titel feiern sehen wollen. Aber das ist ja nix neues oder? Da muss ich halt vorher a bissl nachdenken^^

bearbeitet von Aphox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.