Largo

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    England
  • Lieblingsverein
    Austria Wien

Letzte Besucher des Profils

574 Profilaufrufe

Largo's Achievements

  1. Ich bin nicht der einzige meiner Stadiongruppe (Nord), der diesen Schritt gegangen ist oder gehen wird. Wir sind uns da alle ziemlich einig. Unsere Abos behalten wir vorerst noch, aber wie oft wir im Stadion sein werden wissen wir noch nicht. Jedenfalls wollen wir unseren Unmut auch im Stadion kund tun. Euer Weg ist nicht unser Weg!
  2. Ich habe meine Mitgliedschaft ja bereits am Montag via Mail gekündigt. Seit heute ist meine Karte auch auf dem Weg zur Geschäftsstelle. Es ist mir unglaublich schwer gefallen sie zu zerschneiden. Viel schwerer als ich gedacht hätte. Als würde ich ein Teil von mir selbst verlieren. Ich bin innerlich noch immer leer, aber auch wütend und bereit, um unsere Austria zu kämpfen. Euer Weg ist nicht mein Weg!
  3. Ich urteile über die Art und Weise wie du agierst. Also über deinen Text und wie du mittels Andeutungen Argwohn sähst. Eine klassische Vorgehensweise, wenn man jemand mutwillig anpatzen möchte.
  4. Eine ehemalige Mitarbeiterin ist immer eine verlässliche Auskunftsperson! (Sarkasmus off)
  5. Interessant, es beginnt also schon damit, wie halt leider auf vielen gesellschaftlichen Ebenen schon üblich, den Manfred Schmid anzupatzen. Gerüchte werden gestreut, aber natürlich nicht näher ausgeführt. Mir kommt das Kotzen, im wahrsten Sinne des Wortes. Noch nie war ich innerlich so leer, so wütend, so enttäuscht. Ich bin seit den frühen 90ern regelmäßig im Stadion, Abo und Mitgliedschaft inklusive. Mir reicht es aber jetzt, ich kann diesen "unseren" Weg nicht mehr mitgehen, denn dieser Weg ist sicherlich nicht meiner! Mitgliedschaft habe ich bereits zurückgelegt, das Geld für das Abo nächste Saison werde ich auch sinnvoller investieren. Lieber Manfred Schmid, Danke und nochmals Danke!!!!!!!!!!
  6. Lieber Gurgaon, dass du vieles nicht verstehst, brauchst du hier nicht extra beweisen. LG
  7. Nochmals kurz zum Thema Masken und deren Qualität. Ich habe mir schon aufgrund des Preises nicht allzu viel erwartet und wurde leider bestätigt. Die Masken sind nur als eine Unterstützung der Austria anzusehen, verwendbar sind sie nur bedingt, obwohl mir das Design grundsätzlich gefällt. Einerseits ist die Verarbeitung sehr schlecht, anderseits ist die Materialwahl sehr fragwürdig. Polyester soll man maximal mit 40 Grad, 30 Grad ist optimal, waschen. Dies war auch der Grund warum ich mir nur zwei Masken und dann doch lieber noch etwas anderes aus dem Shop bestellt habe. Am Wochenende habe ich mal eine der Masken mit 60 Grad gewaschen. Sie ist zwar noch verwendbar, aber etwas verformt, außerdem ist die Farbe ausgeblichen und weiße Streifen markieren jetzt die Stellen wo die Falten entlanglaufen. Optisch ist sie nun jedenfalls entstellt und wandert in den Müll. Die zweite intakte Maske, die nur mit 30 Grad gewaschen wurde, wandert nun ungetragen in meine Austria-Devotionalien-Sammlung. Die Vienna-Capitals haben genau das gleiche Modell und auch die gleichen Qualitätsmängel (deswegen habe ich sie mir erst gar nicht bestellt). Die anderen Bundesligisten bieten meist auch den gleichen oder zumindest ähnlichen Polyesterstoff an. Da dürfte ein Hersteller versucht haben sich ein goldenes Näschen zu verdienen.
  8. Largo

    Fanszene Austria Wien

    Da ich gestern im Auswärtssektor dabei war, wie fast immer beim Auswärtsderby in den letzten 20 Jahren, möchte ich mich auch zu den gestrigen Vorfällen äußern. Gleich vorweg sei gesagt, dass ich auf das nächste Auswärtsderby verzichten werde und dies nicht deswegen, weil der Hass bei den Grünen seit Jahren auf das unerträglichste geschürt wird. Nein, dies würde mich niemals abhalten meine Austria bei solch einem wichtigen Spiel zu unterstützen. Ich möchte jedoch nicht auf einer Tribüne stehen, auf der Rechtsradikale ungestört ihre Parolen skandieren können. Die Fahne von Unsterblich am Zaun, die Slovanfans, die Gegenspieler rassistisch beleidigen und die Unsterblich Sympathisanten, die im Tunnel "Ausländer raus", "Zick Zack..." und ähnliches skandieren, bringen mich dazu Konsequenzen zu ziehen. Ich will mit diesen Leuten und mit denjenigen Fanclubs (Fanatics usw.), die dieses Verhalten tolerieren und gutheißen nicht mehr in einem Sektor stehen. Es reicht endgültig und wenn manche Fans glauben, dass Markus Kraetschmer ihr größtes Problem ist, dann täuschen sie sich gewaltig. Er ist einer derjenigen, der auf Dialog setzen möchte, ganz im Gegensatz zu anderen Stimmen im Klub, die eine noch viel härtere Gangart bevorzugen würden, ganz ohne Dialog. Mit ihrem Verhalten schaden gewisse Fanclubs ganz massiv unserer Austria, stellen sich, ihren Fanclub und ihre politische Gesinnung über den Verein. Sie torpedieren hiermit auch ganz entscheidend laufende Sponsorenverhandlungen. Vielen Dank hierfür! Falls ihr es nicht wissen solltet, hier kurz zur Information: Sponsoren möchten mit ihrem Engagement einerseits ihr Netzwerk erweitern, aber anderseits auch ein Image transportieren, ihre Marke stärken und dies gelingt nur, wenn der Sponsoringpartner kompatibel erscheint. Es wird Konsequenzen geben müssen und dies bedeutet für mich, dass die Führungsebene der aktiven Szene auf völlig neue Beine gestellt werden muss. Ob dies jedoch szenenintern passieren wird, wage ich zu bezweifeln.
  9. Da gebe ich dir Recht, Serbest und Demaku sind aufgrund ihrer technischen Fähigkeiten eigentlich keine klassischen 6er. Ich hatte diesbezüglich auch große Hoffnungen, dass sie die 8er Rolle übernehmen können. Leider haben ihre Einsätze gezeigt, dass sie dazu, zumindest derzeit, nicht in der Lage sind. Als klassischer 6er (rein auf die Position bezogen), aber eben mit moderner Ausgestaltung (Spieleröffnung, Verbindungsspiel), haben sie bessere Leistungen gezeigt. Warum dies auf der 8er Position nicht funktioniert, darüber kann ich nur spekulieren. Bei Demaku könnte man die Unerfahrenheit ins Spiel bringen, bei Serbest muss man vielleicht zugeben, dass er die dazu notwendigen Qualitäten doch nicht mitbringt. Bezüglich Sax und Turgeman: Sax hatte ja auch schon bei der Admira mit einigen Verletzungen zu kämpfen, er ist also verletzungsanfällig und ja, dass hätte man wissen können. Turgeman kämpft ja jetzt schon länger mit Verletzungen, warum dies so ist und ob man dies mit entsprechender Recherche wissen hätte können, das kann ich leider nicht beurteilen. Zum Flügelspiel: Klein und Cavlan wurden ja schon als Flügel ausprobiert. Cavlan hat dabei auch gute Ansätze gezeigt, nur ist er erstens auch noch nicht ganz matchfit und zweitens haben wir dann keinen Spieler für den defensiven Flügel. Martschinko und Ebner sind leider keine Alternativen. Bei Klein wiederum kommen als offensiver Flügel seine Geschwindigkeitsdefizite verstärkt zum tragen, wie sich bei seinen Einsätzen deutlich gezeigt hat. Er ist für mich daher auf dieser Position keine Alternative.
  10. Als Ergänzung zu meinem letzten Post, ein kleiner Streifzug durch unseren Kader, der auch verdeutlichen soll, warum Ilzer zwangsläufig Personal- und Positionsrochaden vornehmen muss: Im Sturm haben wir derzeit nur Monschein, Turgeman ist noch nicht matchfit (zumindest nicht für 90 Minuten), Yateke ist noch nicht bundesligatauglich und Edomwonyi stellt für mich mit seinen Defiziten keine Alternative dar (er hat zu Beginn der Saison auch nur deswegen gespielt, weil Monschein einen Teil der Vorbereitung verpasst hat). Vielleicht könnte Benedikt Pichler hier eine Alternative darstellen, habe ihn aber noch zu wenig beobachtet, um hier eine seriöse Aussage treffen zu können. Im Mittelfeld haben wir mit Grünwald (durch seine zahlreichen Verletzungen ist er bereits körperlich ziemlich mitgenommen, formschwach), Prokop (defensive Schwächen, meidet manchmal den Zweikampf, formschwach) und Fitz (wenig Bundesligaerfahrung, defensive Schwächen) drei klassische offensive 10er. Mit Sax einen offensiven Flügelspieler, der aber noch nicht für 90 Minuten matchfit ist. Sarkaria wäre hier auch noch zu nennen, der aber aufgrund seiner defensiven Defizite für mich nicht bundesligatauglich ist. Mit Demaku (gefällt mir eigentlich ausnehmend gut), Jeggo, Serbest (formschwach, als IV hat er mir aber ganz gut gefallen) und Ebner (technische Schwächen, reiner Kämpfer) haben wir vier klassische 6er. Wir haben keine laufstarken 8er oder Flügelspieler, die defensiv wie offensiv arbeiten und etwaige defensive schwächen unserer Offensivspieler ausgleichen könnten. In der Innenverteidigung haben wir aktuell mit Madl, Schoissengeyr, Handl und Borkovic vier verletzte Spieler. Jarjue ist leider noch nicht bundesligatauglich, bleibt nur noch Palmer-Brown (er hat einen starken Eindruck hinterlassen). Bei den Außenverteidigen haben wir mit Cavlan ebenso einen Spieler, der noch nicht ganz matchfit ist, sein Ersatz Martschinko ist aber leider auch keine Alternative, da seine sportliche Performance zu wünschen übrig lässt. Auf der anderen Seite haben wir einen Klein, der manchmal mehr mit sich selbst als mit dem Gegner kämpft (ich denke auch aufgrund von altersbedingten Geschwindigkeitsnachteilen) und Zwierschitz (hat am Sonntag gut gespielt). Im Tor entwickelt sich Lucic immer besser wie ich finde, bei Pentz wird man sehen, ob seine Einstellung für den Profifußball reicht.
  11. Ich lese ja meistens nur mit, aber ich muss mich jetzt einmal wieder zu Wort melden. Erstens weil ich dem entgegentreten möchte, dass Ilzer nur ein System spielen lassen würde. Dem ist bei weitem nicht so, die ursprüngliche Raute wird seit längerem nicht mehr gespielt. Ilzer versucht alles, wie man auch am Spielfeld sehen kann, um unser Spiel zu stabilisieren. Im Gegensatz zu Letsch kann man auch vielversprechende Ansätze und klare taktische Vorgaben erkennen, sie werden aber oft nur ungenügend umgesetzt. Dies hängt aus meiner Sicht mit der schwachen oder sagen wir besser desaströsen Kaderplanung zusammen. Deswegen Ilzer vorzuwerfen, dass er Personal- und Positionsrochaden vornimmt, kann ich nicht verstehen. Wir haben in der Mannschaft schlicht keine 8er oder Flügelspieler (außer den noch nicht fitten Sax), noch dazu sehr viele verletzte Spieler, einige noch nicht fitte Spieler und Spieler, die zwar vielleicht wollen, aber aus vielerlei Gründen nicht können. Zweitens möchte ich dem entgegentreten, dass Ilzer immer nur seine Lieblingsspieler spielen lassen würde. Klein, Grünwald usw. spielen deswegen, weil es schlicht keine Alternativen im Kader gibt, die tatsächlich besser wären! Es mag zwar bitter sein, aber dem ist nun einmal so. Unser Kader ist eine einzige große Baustelle!
  12. Largo

    ÖFB Cup 2018/19

    Da du leider alles in einen Topf wirfst, zur Klarstellung: Ich habe kein Transparent verfasst, sondern ein kleiner Teil der Osttribüne ist hierfür verantwortlich. Diese Gruppen glauben vielleicht, dass sie für die Fans des FK Austria Wien sprechen, sie sprechen aber nur für sich selbst. Ich, wie auch der Großteil der Fußballanhänger in Österreich, habe nie an irgendwelchen "Wickel" teilgenommen, da ich Gewalt im Allgemeinen ablehne. Der Weg zum Auswärtssektor in Hütteldorf ist ebenfalls sehr bescheiden, der Fanmarsch (an dem ich nicht teilnehme) überquert hierbei übrigens auch eine Brücke, darunter befindet sich die U4. Was du am Umfeld des Stadions auszusetzen hast, verstehe ich leider nicht. Zu den Zerstörungen in der Allianz Arena. Ich war, wie fast immer bei Derbys, auch bei diesem Spiel zugegen und kann bestätigen, dass hirnbefreite Idioten eine WC-Anlage beschädigt haben. Dieser Schaden wurde auch von der Austria bezahlt, betrug aber sicherlich nicht 70.000 oder 100.000 Euro (es kursieren ja mehrere Zahlen, die seltsamerweise immer höher werden). Zum Schluss: Die Ankündigungen via ASB waren nur ein Beispiel, wie ich auch dargelegt habe, sie wurden auch über andere Quellen verbreitet, die weitaus ernster zu nehmen sind. Ich werde diese Diskussion aber jetzt beenden, da wir hier im Salzburger Channel sind und diese Diskussion hier eigentlich nichts verloren hat. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
  13. Largo

    ÖFB Cup 2018/19

    Ich kann hier gewisse Behauptungen, die von unseren grünen Mitkonkurrenten in Bezug auf das Finalspiel in der Generali Arena aufgestellt werden, nicht einfach so stehen lassen. Erstens: Unser Stadion ist sehr wohl gut öffentlich (direkte Anbindung an die U1 sowie an einige Buslinien) als auch mit dem PKW erreichbar (entlang der U1 gibt es auch mehr als genug Parkmöglichkeiten). Zweitens: Dass das Stadion sicherheitstechnisch nicht entsprechen soll, wird mit den Vorfällen beim letzten Derby begründet. Hierzu ist zu sagen, dass die Vorfälle am öffentlichen Weg zum Stadion passiert sind und diese nichts mit der sicherheitstechnischen Ausstattung des Stadions selbst zu tun haben. Der Weg zum Auswärtssektor ist übrigens seit 2008 immer schon der gleiche und es hat bis zu diesem Derby, gerade auch bei sogenannten Risikospielen (ja auch das Spiel gegen Sturm ist eines, weil die Frage hier bereits einmal aufgetaucht ist) keinerlei Probleme gegeben (national wie international). Drittens: Die Behauptung, dass das Spiel aufgrund des idiotischen Verhaltens einiger Austriafans verlegt wurde, ist einfach eine bodenlose Frechheit (Seit wann nehmen Rapidfans unsere Ultrasfanszene - mit der ich persönlich, wie die meisten anderen Violetten auch, gar nichts anfangen kann - eigentlich so ernst? Normalerweise wird diese ja nur von ihnen belächelt, weil sie aus ihrer Sichtweise so klein und unbedeutend ist!). Das Spiel wurde deswegen verlegt, weil bereits kurz nach dem Halbfinale Meldungen von Rapidfans (auch im violetten Channel des Austriansoccerboard) und von einschlägig bekannten Fanclubs auftauchten, die zum Inhalt hatten, wie der violetten Infrastruktur erheblicher Schaden zugefügt werden könnte. Dies ist der eigentliche Grund, warum die Sicherheit nicht gewährleistet werden kann, da das Stadion des verhassten Stadtrivalen zum Objekt des Hasses per se auserkoren wurde. Damit lasse ich es auch wieder bewenden und wünsche euch noch viel Glück beim Finalspiel (hoffentlich in Klagenfurt), holt euch den Titel. Violette Grüße aus Wien
  14. Ja, er ist der Pfarrer aus Weikendorf b. Gänsernorf!