ÖFB Cup 2018/19


Recommended Posts

V.I.P.
Druide schrieb vor 17 Minuten:

Der Finalstandort war ganz sicher nicht das Happel. Das steht zumindest fest.Von Salzburger Seite hieß es, man spiele dort wie es vertraglich vereinbart ist. Nachdem es nun nicht möglich ist, geht Salzburg davon aus, daß aus neutalitätsgründen nur mehr Klagenfurt in Frage kommt.

https://twitter.com/RedBullSalzburg

Hab auch nicht geschrieben, dass das Happel Standort war sondern Wien. Warum jetzt auf einmal von euch so ein Aufschrei kommt kann nur damit zusammenhängen weil, laut eurer Meinung, Rapid bekommen hat was sie wollten. Dass euch gedroht wurde ist egal. Vielleicht hättets euch ja mit Böller verteidigt ;)

Mir mittlerweile egal. mehr als 2- 3.000 von euch kommen ohnehin nie also wirds überall ein Heimspiel werden für uns. Schönen Abend noch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 4 Minuten:

Mir mittlerweile egal. mehr als 2- 3.000 von euch kommen ohnehin nie also wirds überall ein Heimspiel werden für uns. Schönen Abend noch :)

waer's fuer uns die Chance auf den ersten Titel nach vielen, vielen Jahren, dann waeren auch mehr von uns dabei.

Sorry - der war einfach aufgelegt :D

Die Verlegung ist prinzipiell ohnehin gut. Natuerlich muss die Alternative auch ein neutrale Ort sein, ist auch klar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Salzburger17 schrieb vor 1 Stunde:

Sag mir ein einziges Beispiel. 

Subventionierung des Neubaus durch Vergabe über MKs Kontakte.

Keine 15k Plätze.

Verkehrs-/Sicherheitskonzept war schon immer Scheisse am VTK

Druide schrieb vor 1 Stunde:

Haha der war gut. War doch soviel ich weiß, 2 Jahre eure Heimspielstätte. Ist nicht euer Trainingszentum daneben?

I bin halt kein Rapidler , von mir aus kann die Hütte mitsamt der 3 Vereine einstürzen :D

 

Sarkasmus btw ;)

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

muss ganz ehrlich sagen, dass mir ein cuptitel von rapid nicht so weh tun würde. man hat dieses jahr wieder extrem gesehen wie wichtig die punkte in der 5 jahreswertung sind und ganz ehrlich rapid hat brav gepunktet in den letzten jahren. und die doppelbelastung vertragen sie auch jahr für jahr nicht. und mir ist der fixe cl platz mehr wert als der gurkentitel cup, der nur was bringt wennst noch nicht international qualifiziert bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Ich versuche eigentlich immer möglichst objektiv zu sein, aber frag mal nach was Gladbach von einem Cupfinale im Signal Iduna Park halten würde oder dann überhaupt die Dortmundfans falls Schalke gegen Gladbach das Finale dort spielen würde, kurzum die Entscheidung das Cupfinale von Klagenfurt zu verlegen war mMn vertrottelt. (man verzeihe mir den Ausdruck).



Ich schätze deine Beiträge in unserem Forumsbereich außerordentlich, aber hier will ich schon mal was anführen: Die von dir genannten Beispiele sind halt auch wieder bescheiden, denn diese Vereine haben mitsamt ihren Fans dann ähnliche Probleme wie ihr und die Austria, nämlich: Sie nehmen sich zu wichtig!

Wir reden hier immer noch von einem Fußballspiel! Ist es wirklich ein so furchterregender Gedanke, sich vorzustellen, zwei sich mit dem eigenen Verein konkurrierende Mannschaften spielen ein Endspiel im Stadion des eigenen Vereins?

Mal ehrlich, von mir aus soll das Cupfinale nächstes Jahr in Salzburg ohne Beteiligung von RBS stattfinden. Meinetwegen darf auch Austria Salzburg Neu ins Finale einziehen. Mir komplett egal. Und wenn jemand wegen so einem Scheiß schon eine Lebenskrise bekommt, darf schon hinterfragt werden, ob derjenige sein Leben noch im Griff hat. Oder anders ausgedrückt: So jemand darf sogar wählen gehen! Eigentlich ein Wahnsinn!

Versteh das bitte nicht falsch, ich sehe den Fehler schon klar durch die ursprüngliche Vergabe beim ÖFB. Aber trotzdem macht es mich traurig, wenn wegen so einer Banalität aufgrund von Fangruppierungen (wohl zu Recht) so gewaltige Sicherheitsbedenken vorhanden sind. Und wenn in Dortmund, Gladbach und Schalke ähnliches passieren würde, finde ich deren Fans (Teile davon) ebenfalls zum speiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona
Sochindani schrieb vor 4 Minuten:

muss ganz ehrlich sagen, dass mir ein cuptitel von rapid nicht so weh tun würde. man hat dieses jahr wieder extrem gesehen wie wichtig die punkte in der 5 jahreswertung sind und ganz ehrlich rapid hat brav gepunktet in den letzten jahren. und die doppelbelastung vertragen sie auch jahr für jahr nicht. und mir ist der fixe cl platz mehr wert als der gurkentitel cup, der nur was bringt wennst noch nicht international qualifiziert bist.

Würde ich grundsätzlich genauso sehen, wenn’s nur mehr Falken35 geben würde und nicht so viele geistige Tiefflieger in deren Reihen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Der Fredl Tatar: 

„die genialste antwort zum thema wo findet das cup finale statt hat salzburg gegeben. nämlich keine. denen ist das schei.. egal. die spielen auch am nordpol und wollen einfach nur gewinnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
jmmy schrieb vor 5 Minuten:

Der Fredl Tatar: 

„die genialste antwort zum thema wo findet das cup finale statt hat salzburg gegeben. nämlich keine. denen ist das schei.. egal. die spielen auch am nordpol und wollen einfach nur gewinnen

Stimmt halt wie immer nicht...die wollen klagenfurt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
Lurker schrieb vor 46 Minuten:

Wir reden hier immer noch von einem Fußballspiel! Ist es wirklich ein so furchterregender Gedanke, sich vorzustellen, zwei sich mit dem eigenen Verein konkurrierende Mannschaften spielen ein Endspiel im Stadion des eigenen Vereins?

 

Man könnte glauben, die bewussten Spezialisten sehen ihren Verein als Freundin und das Stadion als ein gewisses Körperteil von ihr... :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lurker schrieb vor einer Stunde:


Wir reden hier immer noch von einem Fußballspiel! Ist es wirklich ein so furchterregender Gedanke, sich vorzustellen, zwei sich mit dem eigenen Verein konkurrierende Mannschaften spielen ein Endspiel im Stadion des eigenen Vereins?
.

 

Speziell die Ablehnung der Austria-Fans ist ja an den Haaren herbeigezogen. Die Austria hat in ihrer Geschichte schon Zig Heimstätten gehabt, Rapid ebenso. Das ist ganz normal.
 

ich finde es schade dass es jetzt womöglich Klagenfurt wird weil ich in Wien wohne und recht unkompliziert anreisen könnte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich kann hier gewisse Behauptungen, die von unseren grünen Mitkonkurrenten in Bezug auf das Finalspiel in der Generali Arena aufgestellt werden, nicht einfach so stehen lassen.

Erstens: Unser Stadion ist sehr wohl gut öffentlich (direkte Anbindung an die U1 sowie an einige Buslinien) als auch mit dem PKW erreichbar (entlang der U1 gibt es auch mehr als genug Parkmöglichkeiten).

Zweitens: Dass das Stadion sicherheitstechnisch nicht entsprechen soll, wird mit den Vorfällen beim letzten Derby begründet. Hierzu ist zu sagen, dass die Vorfälle am öffentlichen Weg  zum Stadion passiert sind und diese nichts mit der sicherheitstechnischen Ausstattung des Stadions selbst zu tun haben. Der Weg zum Auswärtssektor ist übrigens seit 2008 immer schon der gleiche und es hat bis zu diesem Derby, gerade auch bei sogenannten Risikospielen (ja auch das Spiel gegen Sturm ist eines, weil die Frage hier bereits einmal aufgetaucht ist) keinerlei Probleme gegeben (national wie international).

Drittens: Die Behauptung, dass das Spiel aufgrund des idiotischen Verhaltens einiger Austriafans verlegt wurde, ist einfach eine bodenlose Frechheit (Seit wann nehmen Rapidfans unsere Ultrasfanszene - mit der ich persönlich, wie die meisten anderen Violetten auch, gar nichts anfangen kann - eigentlich so ernst? Normalerweise wird diese ja nur von ihnen belächelt, weil sie aus ihrer Sichtweise so klein und unbedeutend ist!). Das Spiel wurde deswegen verlegt, weil bereits kurz nach dem Halbfinale Meldungen von Rapidfans (auch im violetten Channel des Austriansoccerboard) und von einschlägig bekannten Fanclubs auftauchten, die zum Inhalt hatten, wie der violetten Infrastruktur erheblicher Schaden zugefügt werden könnte. Dies ist der eigentliche Grund, warum die Sicherheit nicht gewährleistet werden kann, da das Stadion des verhassten Stadtrivalen zum Objekt des Hasses per se auserkoren wurde.

Damit lasse ich es auch wieder bewenden und wünsche euch noch viel Glück beim Finalspiel (hoffentlich in Klagenfurt), holt euch den Titel.

Violette Grüße aus Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Largo schrieb vor 18 Minuten:

Ich kann hier gewisse Behauptungen, die von unseren grünen Mitkonkurrenten in Bezug auf das Finalspiel in der Generali Arena aufgestellt werden, nicht einfach so stehen lassen.

Erstens: Unser Stadion ist sehr wohl gut öffentlich (direkte Anbindung an die U1 sowie an einige Buslinien) als auch mit dem PKW erreichbar (entlang der U1 gibt es auch mehr als genug Parkmöglichkeiten).

Zweitens: Dass das Stadion sicherheitstechnisch nicht entsprechen soll, wird mit den Vorfällen beim letzten Derby begründet. Hierzu ist zu sagen, dass die Vorfälle am öffentlichen Weg  zum Stadion passiert sind und diese nichts mit der sicherheitstechnischen Ausstattung des Stadions selbst zu tun haben. Der Weg zum Auswärtssektor ist übrigens seit 2008 immer schon der gleiche und es hat bis zu diesem Derby, gerade auch bei sogenannten Risikospielen (ja auch das Spiel gegen Sturm ist eines, weil die Frage hier bereits einmal aufgetaucht ist) keinerlei Probleme gegeben (national wie international).

Drittens: Die Behauptung, dass das Spiel aufgrund des idiotischen Verhaltens einiger Austriafans verlegt wurde, ist einfach eine bodenlose Frechheit (Seit wann nehmen Rapidfans unsere Ultrasfanszene - mit der ich persönlich, wie die meisten anderen Violetten auch, gar nichts anfangen kann - eigentlich so ernst? Normalerweise wird diese ja nur von ihnen belächelt, weil sie aus ihrer Sichtweise so klein und unbedeutend ist!). Das Spiel wurde deswegen verlegt, weil bereits kurz nach dem Halbfinale Meldungen von Rapidfans (auch im violetten Channel des Austriansoccerboard) und von einschlägig bekannten Fanclubs auftauchten, die zum Inhalt hatten, wie der violetten Infrastruktur erheblicher Schaden zugefügt werden könnte. Dies ist der eigentliche Grund, warum die Sicherheit nicht gewährleistet werden kann, da das Stadion des verhassten Stadtrivalen zum Objekt des Hasses per se auserkoren wurde.

Damit lasse ich es auch wieder bewenden und wünsche euch noch viel Glück beim Finalspiel (hoffentlich in Klagenfurt), holt euch den Titel.

Violette Grüße aus Wien

Der Weg zum auswärtssektor war bei euch immer schon a Scheiss . Die Ubahn hat nicht viel geholfen .  Sicherheit im Stadion schön und gut, aber das komplette Umfeld ist für'n oasch.

Euer transparent wurde seitens der Polizei anscheinend erst genommen. Das zusammen mit euren ständigen wickeln mit den Grünen haben hierbei sicherlich deeskalierend gewirkt ;)

Die "Ankündigungen" von wenigen Rapidlern im asb nimmst aber ernst ? Zweierlei Maß?  (Darf dich an die Verwüstungen im weststadion seitens der violetten erinnern, hatte MK/die polizei wohl auch im Hinterkopf)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Sochindani schrieb vor 1 Stunde:

muss ganz ehrlich sagen, dass mir ein cuptitel von rapid nicht so weh tun würde. man hat dieses jahr wieder extrem gesehen wie wichtig die punkte in der 5 jahreswertung sind und ganz ehrlich rapid hat brav gepunktet in den letzten jahren. und die doppelbelastung vertragen sie auch jahr für jahr nicht. und mir ist der fixe cl platz mehr wert als der gurkentitel cup, der nur was bringt wennst noch nicht international qualifiziert bist.

Sehe ich anders, den El fixplatz würde der 3. erben (falls wir gewinnen), der sonst, egal ob austria, sturm, wac oder st.pölten aufgrund des sehr niedrigen koeffiezienten (alle unter 9) in der quali sowieso kein land sehen würde, da ab runde 3 schon ungesetzt. Rapid wäre bis ins Playoff gesetzt, die chance dass sie die quali schaffen ist deutlich höher. Und die gewinnen eh die qualigruppe wie es aussieht

bearbeitet von lordlumi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lordlumi schrieb vor 1 Minute:

Sehe ich anders, den El fixplatz würde der 3. erben, der sonst, egal oba austria, sturm, wac oder st.pölten aufgrund des sehr niedrigen koeffiezienten (alle unter 9) in der quali sowieso kein land sehen würden, da ab runde 3 schon ungesetzt. Rapid wäre bis ins Playoff gesetzt, die chance dass sie die quali schaffen ist deutlich höher

aber es wird wieder nur rapid punkten. (wobei ich dem lask auch einiges zutraue - außer sie tauschen die ganze mannschaft aus) wenn rapid dann garnicht dabei ist, ist es bitter und das risiko im play off zu fliegen ist mit sicherheit um die 30-40%

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.