ÖFB Cup 2018/19


Recommended Posts

Postaholic
Rainman80 schrieb Gerade eben:

Das die Uniqua kein finale in der Generali arena haben will, wundert mich nicht ?

Schon klar. Aber die Polizei will es auch wegen Sicherheitsgründen verlegen. Das Stadion ist für dieses Finale viel zu klein mit Pufferzonen werden keine 14.000 dabei sein können. Dazu kommt noch die schlechte Anreise-Möglichkeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
Rainman80 schrieb vor 19 Minuten:

Das die Uniqua kein finale in der Generali arena haben will, wundert mich nicht ?

Du meinst, es reicht ihnen, wenn schon Wiener Städtische und Allianz auch irgendwie beteiligt sind?
Ried ist dann wahrscheinlich auch keine Option. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
oli93 schrieb vor 3 Minuten:

Schon klar. Aber die Polizei will es auch wegen Sicherheitsgründen verlegen. Das Stadion ist für dieses Finale viel zu klein mit Pufferzonen werden keine 14.000 dabei sein können. Dazu kommt noch die schlechte Anreise-Möglichkeit. 

Das sind alles Dinge, die belegen, welche Amateure beim ÖFB am Werke sind. Sind ja auch alles Dinge, die urplötzlich zu Tage getreten sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona
oli93 schrieb vor 5 Stunden:

Die Polizei und der Sponsor Uniqa hoffen aber auch auf eine Verlegung. Also will nicht nur Rapid die Extra-Würschtel. 

Warum will die Uniqa nicht, dass im Viola Park gespielt wird. :ratlos:

:lol: ... da kommen sie aber früh drauf, dass ihnen das nicht so recht passt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Mücke schrieb vor 40 Minuten:

Warum will die Uniqa nicht, dass im Viola Park gespielt wird. :ratlos:

:lol: ... da kommen sie aber früh drauf, dass ihnen das nicht so recht passt. 

Geh stark davon aus, dass das auf die Kombination Rapid im Austria Stadion und der im Falle einer - sehr wahrscheinlichen - Rapid Niederlage möglichen anschließenden unschönen Szenen zurück zu führen ist, mit welchen der Hauptsponsor nicht in Verbindung gebracht werden will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also als rapid Fan wäre ich ganz klar für Klagenfurt obwohl ich dann eine Anreise von gut 5h statt 1,5h hätte.

Klagenfurt hat sich in den letzten Jahren ganz klar als finalort herauskristallisiert der für alle Fans angenommen wird und war auf dem Weg eine "marke" für den cup zu werden. Jeder war mit dem ort zufrieden. Die Vergabe war einfach ein schildbürgerstreich den bis auf den VIP Club spricht aber auch gar nichts für ein Finale im Viola Park. Alleine wenn man bedenkt das unter den Anforderungen 17k vorgeschrieben waren und dann dank pufferzonen auf beiden Seiten wohl maximal 14k das Spiel sehen werden ist einfach lächerlich.

Also ich bin ganz klar für Klagenfurt.

Müsste ich eine Rangliste machen gäbe es für mich sowieso nur 3 Stadien für ein Finale.

1. Klagenfurt 
2. Happel 
3. Gugl

Eigwntlich sollte das Finale immer In Klagenfurt sein. Ausnahme zb. Bei einem Wiener Derby happel. Linz sollte nur theoretisch auch möglich sein.

Ich will nichtmal ein Finale  bei uns im weststadion. Es ist einfach ein ganz anderes feeling wenn man zb. Nach Klagenfurt fährt, jeder Verein seine Kurve hat, dort den ganzen Tag verbringt, etc.

Und bzg. wieso es bei der Vergabe keine Bedenken gab. Die gab es schon damals. Sowohl bei uns also auch bei den Austria Fans. In den Medien war es nicht so präsent aber auch da wurde Mk gefragt was wäre wenn rapid oder Sturm ins Finale kommt ohne die Austria. Die Antwort war "statistisch nicht sehr wahrscheinlich" man hat sich also nicht wirklich Gedanken darüber gemacht sondern ist davon ausgegangen das es schon nicht passieren wird. Da war wohl einzig wichtig ein Finale daheim zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
damich schrieb vor 33 Minuten:

Also als rapid Fan wäre ich ganz klar für Klagenfurt obwohl ich dann eine Anreise von gut 5h statt 1,5h hätte.

Klagenfurt hat sich in den letzten Jahren ganz klar als finalort herauskristallisiert der für alle Fans angenommen wird und war auf dem Weg eine "marke" für den cup zu werden. Jeder war mit dem ort zufrieden. Die Vergabe war einfach ein schildbürgerstreich den bis auf den VIP Club spricht aber auch gar nichts für ein Finale im Viola Park. Alleine wenn man bedenkt das unter den Anforderungen 17k vorgeschrieben waren und dann dank pufferzonen auf beiden Seiten wohl maximal 14k das Spiel sehen werden ist einfach lächerlich.

Also ich bin ganz klar für Klagenfurt.

Müsste ich eine Rangliste machen gäbe es für mich sowieso nur 3 Stadien für ein Finale.

1. Klagenfurt 
2. Happel 
3. Gugl

Eigwntlich sollte das Finale immer In Klagenfurt sein. Ausnahme zb. Bei einem Wiener Derby happel. Linz sollte nur theoretisch auch möglich sein.

Ich will nichtmal ein Finale  bei uns im weststadion. Es ist einfach ein ganz anderes feeling wenn man zb. Nach Klagenfurt fährt, jeder Verein seine Kurve hat, dort den ganzen Tag verbringt, etc.

Und bzg. wieso es bei der Vergabe keine Bedenken gab. Die gab es schon damals. Sowohl bei uns also auch bei den Austria Fans. In den Medien war es nicht so präsent aber auch da wurde Mk gefragt was wäre wenn rapid oder Sturm ins Finale kommt ohne die Austria. Die Antwort war "statistisch nicht sehr wahrscheinlich" man hat sich also nicht wirklich Gedanken darüber gemacht sondern ist davon ausgegangen das es schon nicht passieren wird. Da war wohl einzig wichtig ein Finale daheim zu haben.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Sturm oder Rapid ins Finale kommen ohne die Austria soll statistisch nicht sehr wahrscheinlich sein?

Das war alleine die letzten beiden Jahre der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachgauerfalott

Ja, das mit der Marke Klagenfurt als Cupfinale haben die öfb-Korinthenscheisser wirklich total verbockt. Gerade dann als es für die Fans gefühlt richtig war nach Kärnten zu pilgern, wurde wegen der Bequemlichkeit und den Häppchen für D-Promis ein anderer Austragungsort auserwählt. Grandiose Leistung meine Herren.

Ginge es um den Fußball würde so manch einer von einem Eigentor sprechen. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
detlef schrieb vor 8 Minuten:

Neutraler wäre dann Klagenfurt, wenn man doch nicht im Viola Park spielt. ;)

Der Meinung bin ich auch!

Also entweder das von Anfang an fixierte Stadion, oder einen „neutralen“ Ort. Happel geht für mich gar nicht; darauf darf sich der ÖFB eigentlich nur einlassen, wenn wir so blöd sind und zustimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Spiderman schrieb vor 3 Minuten:

Der Meinung bin ich auch!

Also entweder das von Anfang an fixierte Stadion, oder einen „neutralen“ Ort. Happel geht für mich gar nicht; darauf darf sich der ÖFB eigentlich nur einlassen, wenn wir so blöd sind und zustimmen.

Das Happel wirds nicht werden, das seh sogar ich als Rapidler als unfair an. Es wird entweder die Austria-Heimstätte, mit massiver Polizeipräsenz und möglicherweise massenweise Scharmützel zwischen Austrianern und Rapidlern vor dem Stadion oder doch Klagenfurt. Im ersten Fall kann es durchaus sein, daß unser Sektor wieder leer bleibt. Die Polizei wird jedenfalls humorlos durchgreifen. Das ist wie ein Flashback in die 90er, eigentlich total unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.