ÖFB Cup 2018/19


Recommended Posts

Go home, you're drunk!

Hat sich unser Verein nicht eh schon dahingehend geäußert, dass es uns egal ist wo wir spielen? Bilde mir ein das irgendwo gelesen zu haben.

Naja immerhin sollten die Rapidfans jetzt zumindest wissen, welchen Weg zum Austria Stadion sie besser NICHT mehr nehmen sollten :=
Wobei jetzt sind die Temperaturen ja schon angenehmer, da ist so ein Kessel auch gar nimmer so schlimm :D 

bearbeitet von Aphox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Aphox schrieb vor 9 Stunden:

Hat sich unser Verein nicht eh schon dahingehend geäußert, dass es uns egal ist wo wir spielen? Bilde mir ein das irgendwo gelesen zu haben.

Naja immerhin sollten die Rapidfans jetzt zumindest wissen, welchen Weg zum Austria Stadion sie besser NICHT mehr nehmen sollten :=
Wobei jetzt sind die Temperaturen ja schon angenehmer, da ist so ein Kessel auch gar nimmer so schlimm :D 

Über den Kessel zu scherzen isz mMn genauso dumm wie über den Beinbruch von Eddie zu lache.

Polizeigewalt ist kein Witz, und auch wenn ich Rapid nicht mag, sowas wünscht man einfach keinem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
Alerion schrieb vor 2 Minuten:

Über den Kessel zu scherzen isz mMn genauso dumm wie über den Beinbruch von Eddie zu lache.

Polizeigewalt ist kein Witz, und auch wenn ich Rapid nicht mag, sowas wünscht man einfach keinem.

Äpfel und Birnen?
Aber wenn es deinem Seelenheil dient, werde ich den Kessel hier nicht mehr erwähnen... obwohl das wirklich in keiner Weise zu vergleichen ist. Aber ich denke das weißt du auch ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Aphox schrieb vor 1 Minute:

Äpfel und Birnen?
Aber wenn es deinem Seelenheil dient, werde ich den Kessel hier nicht mehr erwähnen... obwohl das wirklich in keiner Weise zu vergleichen ist. Aber ich denke das weißt du auch ;) 

Ja, Äpfel und Birnen natürlich. Ich vergleiche dich ja auch nicht mit den Depp oder Deppen vom Eddie Sujet. 

Aber so ein Thema ist halt auch eher ungeeignet um sich lustig zu machen, mMn. Ungefähr so wie im Rapid Channel als Nazi bezeichnet zu werden, weil man RB Fan ist :davinci:

Nichts für ungut, wollte das nur anbringen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
Alerion schrieb Gerade eben:

Ja, Äpfel und Birnen natürlich. Ich vergleiche dich ja auch nicht mit den Depp oder Deppen vom Eddie Sujet. 

Aber so ein Thema ist halt auch eher ungeeignet um sich lustig zu machen, mMn. Ungefähr so wie im Rapid Channel als Nazi bezeichnet zu werden, weil man RB Fan ist :davinci:

Nichts für ungut, wollte das nur anbringen :)

Tust du doch ;) Siehe dein erster Satz, nehme ich aber locker. 
Der Vergleich passt nur in so vielen Richtungen nicht, dass ich mich gewundert habe, wie du darauf kommst :)

Eigentlich schätze ich ja deine Beiträge hier, daher will ich jetzt auch nicht näher drauf eingehen. 
Wäre hier sowieso viel zu OT. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mücke schrieb vor 58 Minuten:

Die G‘schicht mit dem Finale im Viola Park ist ein gefundenes Fressen für die Medien. Das wird jetzt wieder schön ausgeschmückt bis zum Austragungstag.

Wie herrlich wäre das erst gewesen, wenn das Cup-Finale eine Wiener Derby wäre ... 

Bis hin zur Politik müsste jeder seinen Senf dazu abgeben :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell
GIZM0 schrieb am 5.4.2019 um 10:20 :

Nachdem man jahrelang den Rapidfans alles durchgehen lässt muss man sich nun sorgen machen?

Die sollen sich einfach zusammenreissen. Kann doch nicht sein, dass man wegen ein paar Idioten hier so einen Tamtam veranstaltet.

Dann gibt es einfach keinen Fanmarsch, die sollen alle ganz normal zum Stadion anreisen und fertig. Bei einem modernisierten Stadion darf das einfach kein Problem sein, ansonsten gehört es e abgerissen.
Bei Vertragsunterzeichnung bezüglich der Generali Arena wird ja wohl irgendeiner mal auf die Idee gekommen sein, dass Rapid das Finale bestreiten könnte.

hast du Infos ob z.B. auch das Gastspiel von Sturm als Hochrisikospiel gewertet wird? Da gab es ja keine Problem, oder?

Ich würde mir an eurer Stelle eher Gedanken über die Austria-Fans machen, die ja bereits angekündigt haben, ihre Tribüne (welche bekanntlich euch zu gewiesen wurde) zu schützen & zu überwachen. 

Aber im Gegenteil werden den Rapid-Fans mal wieder sämtliche Probleme dieses Theaters zu geschoben. Ich kann mich bspw. nicht erinnern, dass es bei der Finalniederlage vor zwei Jahren irgendwelche Probleme gab. 

Seitens Rapids hatte man schon vor einem halben Jahr Bedenken zu dieser Vergabe geäußert. 

https://mobile.twitter.com/skrapid/status/1114983413554012161

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Waldratte schrieb vor 7 Stunden:

Ich würde mir an eurer Stelle eher Gedanken über die Austria-Fans machen, die ja bereits angekündigt haben, ihre Tribüne (welche bekanntlich euch zu gewiesen wurde) zu schützen & zu überwachen. 

Aber im Gegenteil werden den Rapid-Fans mal wieder sämtliche Probleme dieses Theaters zu geschoben. Ich kann mich bspw. nicht erinnern, dass es bei der Finalniederlage vor zwei Jahren irgendwelche Probleme gab. 

Seitens Rapids hatte man schon vor einem halben Jahr Bedenken zu dieser Vergabe geäußert. 

https://mobile.twitter.com/skrapid/status/1114983413554012161

nur kurze Frage: Wieso hat dann damals ein Finale im Hanappi Stadion sein können? Haben Rapid und Austria damals auch solche Bedenken dagegen gehabt oder gibt es heuer andere Gründe?

Ich werde aus dieser ganzen Stadionsache nicht schlau, damals hat halt Rapid die Kohle vom ÖFB bekommen, jetzt die Austria.

bearbeitet von ronaldino999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell
ronaldino999 schrieb vor 17 Minuten:

nur kurze Frage: Wieso hat dann damals ein Finale im Hanappi Stadion sein können? Haben Rapid und Austria damals auch solche Bedenken dagegen gehabt oder gibt es heuer andere Gründe?

Ich werde aus dieser ganzen Stadionsache nicht schlau, damals hat halt Rapid die Kohle vom ÖFB bekommen, jetzt die Austria.

Ich weiß es leider nicht genau, glaube aber, dass die Besitzverhältnisse andere waren. Das Hanappi war von Rapid selbst nur gepachtet (das Weststadion gehört nun Rapid). 

Man konnte damals auch nicht im Happel spielen, weil dieses für die EM 2008 renoviert wurde. Und als Alternative wählte der ÖFB dann das Hanappi (gab dort ja auch ein Länderspiel in der Zeit). 

Rapid machte halt aus dieser Sache kein großes Theater. Bspw. gab es beim ersten Gastspiel der Austria im Weststadion eine Schadenssume vom fast 100.000 Euro, weil die Spezialisten in den Innenraümen des Gästesektors fast alles auseinander genommen hatten. Von Seiten Rapids wurde das aber nicht an die große Glocke gehängt. Dieses Anpatzen ist eher MK Style ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Eigentlich schon ziemlich absurd, dass man heutzutage noch drüber diskutieren muss, ob man in einem Stadion spielen kann, in dem die Konkurrenz eigentlich spielt, weil ja die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass es "auseinander genommen" wird. :nein: Wie die Hoizwüdn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
aXXit schrieb vor 10 Minuten:

Eigentlich schon ziemlich absurd, dass man heutzutage noch drüber diskutieren muss, ob man in einem Stadion spielen kann, in dem die Konkurrenz eigentlich spielt, weil ja die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass es "auseinander genommen" wird. :nein: Wie die Hoizwüdn.

Wien ist eben anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Waldratte schrieb vor 8 Stunden:

Ich würde mir an eurer Stelle eher Gedanken über die Austria-Fans machen, die ja bereits angekündigt haben, ihre Tribüne (welche bekanntlich euch zu gewiesen wurde) zu schützen & zu überwachen. 

Aber im Gegenteil werden den Rapid-Fans mal wieder sämtliche Probleme dieses Theaters zu geschoben. Ich kann mich bspw. nicht erinnern, dass es bei der Finalniederlage vor zwei Jahren irgendwelche Probleme gab. 

Seitens Rapids hatte man schon vor einem halben Jahr Bedenken zu dieser Vergabe geäußert. 

https://mobile.twitter.com/skrapid/status/1114983413554012161

Die Infos über die Austria Fans hab ich persönlich aber erst ein paar Tage nach Aufkeimen der Diskussion mitbekommen. 

Ich denke nicht, dass bei einem Duell Salzburg gegen den LASK das Thema erst gar nicht aufgekommen ist. 

Und wenn selbst da die Violetten blöd gekommen wären, musste sich Kraetschmer was einfallen lassen. 

Ein Kasperletheater ist es allemal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.