Bem-vindo Igor


Recommended Posts

ASB-Legende

Ich denke, das ihr mit Igor noch viel Freude habt. Igor hat in der Frühjahressaison beim WAC eine absolut souveräne Leistung abgerufen.

Unauffällig aber wirkungsvoll.

Ausgezeichneter Außenverteidiger, so würde ich meinen.

Schön, das er zu einem starken Klub gekommen ist, war auch sein Wunsch.

Und die Austria wird die kommende Saison stark sein, davon bin ich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karambesi schrieb Gerade eben:

Ich denke, das ihr mit Igor noch viel Freude habt. Igor hat in der Frühjahressaison beim WAC eine absolut souveräne Leistung abgerufen.

Unauffällig aber wirkungsvoll.

Ausgezeichneter Außenverteidiger, so würde ich meinen.

Schön, das er zu einem starken Klub gekommen ist, war auch sein Wunsch.

Und die Austria wird die kommende Saison stark sein, davon bin ich überzeugt.

Ist das so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ganz emotionslos betrachtet, gibt es sowohl Gründe, warum die Konstellation gut für uns sein kann und Gründe warum es schlecht ist. Ohne dem Hintergrund Wissen zu diesem Transfer ist es schwer zu beurteilen ob wir hier gut oder schlecht fahren.

Ein wesentlicher Kritikpunkt war immer (auch von mir) dass zum Trainingslager beginn der Großteil vom Kader noch nicht vorhanden gewesen ist und die Einspielzeit dadurch viel zu lange in den Herbst hinein gedauert hat. Ich sehe diesen Transfer im Zusammenhang mit der Verletzung von Martschinko und dass er mehr eine Option als LV werden wird. Aufgrund der beschriebenen Fähigkeiten macht es zumindest mehr Sinn als Stangl zu holen. Da wir hier aber schon Sala/Martschinko/Grassmann haben ist die Leihe ohne KO vielleicht gar nicht so schlecht. Transfers ohne KO sind immer mit Vorsicht zu genießen, aber es gibt schon gute Gründe, warum man es versuchen kann. Meine mögliche Erklärung ist auch nur eine von vielen Möglichen Szenarien.

Die grobe Kaderplanung steht und man hat noch fast 2 Monate Zeit wo man eine Verstärkung für den Kader finden kann. Das Transferkarussel dreht sich nun mal erst wirklich nach der WM. Das wir schon so weit in der Kaderplanung sind hätte ich in Anbetracht der vielen Abgänge uns gar nicht zugetraut. Was fehlt ist ein LF/LIV. Selbst bei einem Abgang von Kadiri/Serbest/Friese ist der Kader noch nicht geschwächt und bringt uns für die beiden wichtigen Positionen vielleicht auch noch den einen oder anderen Euro.

Aufgrund der Vergangenheit ist natürlich auch bei mir noch eine gehörige Portion Skepsis vorhanden. Aber ich gebe mir mühe der neuen Führung nicht alles negativ auszulegen. Zum einen ist natürlich noch Zeit, zum anderen denke ich schon, dass zumindest noch jemand kommt für den LF. Dann ist der Kader zwar noch nicht so weit um da zu sein wenn Salzburg schwächelt, aber für die EC Quali müsste es allemal reichen. Das halte ich auch nach Platz 7 in der Vorsaison als das einzig richtige Ziel. Einen stabilen Kader schaffen, den man dann von Transferzeit zu Transferzeit adaptieren kann, diese Voraussetzung war heuer einfach nicht gegeben. Stand heute behaupte ich, dass uns mit Jeggo/Matic/Turgeman sehr gute Transfer gelungen sind und mit Edo, Ebner gute Transfers. Spieler die wichtige Schwachstellen behoben haben und auf die man ein Gerüst aufbauen kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ich denke, das ihr mit Igor noch viel Freude habt. Igor hat in der Frühjahressaison beim WAC eine absolut souveräne Leistung abgerufen.

Unauffällig aber wirkungsvoll.

Ausgezeichneter Außenverteidiger, so würde ich meinen.

Schön, das er zu einem starken Klub gekommen ist, war auch sein Wunsch.

Und die Austria wird die kommende Saison stark sein, davon bin ich überzeugt.

leider haben wir einen Innenverteidiger gewollt. alhassan 2.0 [emoji41]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Leimi1911 schrieb vor 24 Minuten:

Vll gibt es ja e ne KO auf igor warten wir es ab;)

auserdem wüsste ich keinen ehemaligen iv den ich momentan begrüßen würde außer drago 

Margreitter, der hat aber noch "ewig" Vertrag beim 1.FC Nürnberg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Heimkehrer gehe ich wie gesagt davon aus ,das es ein Abwehrspieler sein soll,da er ja Igor ersetzen soll.

Dragovic wäre natürlich ein traum keine frage,aber ich gehe mal davon aus das er sich in England durchsetzen will.

Ausser es ist dem verein egal das der Spieler vertrag hat und man lässt ihn trotzdem ziehen zun vernünftigen konditionen.Aber da fällt mir auch nur Suttner ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
The1Riddler schrieb vor 16 Stunden:

Ganz emotionslos betrachtet, gibt es sowohl Gründe, warum die Konstellation gut für uns sein kann und Gründe warum es schlecht ist. Ohne dem Hintergrund Wissen zu diesem Transfer ist es schwer zu beurteilen ob wir hier gut oder schlecht fahren.

Ein wesentlicher Kritikpunkt war immer (auch von mir) dass zum Trainingslager beginn der Großteil vom Kader noch nicht vorhanden gewesen ist und die Einspielzeit dadurch viel zu lange in den Herbst hinein gedauert hat. Ich sehe diesen Transfer im Zusammenhang mit der Verletzung von Martschinko und dass er mehr eine Option als LV werden wird. Aufgrund der beschriebenen Fähigkeiten macht es zumindest mehr Sinn als Stangl zu holen. Da wir hier aber schon Sala/Martschinko/Grassmann haben ist die Leihe ohne KO vielleicht gar nicht so schlecht. Transfers ohne KO sind immer mit Vorsicht zu genießen, aber es gibt schon gute Gründe, warum man es versuchen kann. Meine mögliche Erklärung ist auch nur eine von vielen Möglichen Szenarien.

Die grobe Kaderplanung steht und man hat noch fast 2 Monate Zeit wo man eine Verstärkung für den Kader finden kann. Das Transferkarussel dreht sich nun mal erst wirklich nach der WM. Das wir schon so weit in der Kaderplanung sind hätte ich in Anbetracht der vielen Abgänge uns gar nicht zugetraut. Was fehlt ist ein LF/LIV. Selbst bei einem Abgang von Kadiri/Serbest/Friese ist der Kader noch nicht geschwächt und bringt uns für die beiden wichtigen Positionen vielleicht auch noch den einen oder anderen Euro.

Aufgrund der Vergangenheit ist natürlich auch bei mir noch eine gehörige Portion Skepsis vorhanden. Aber ich gebe mir mühe der neuen Führung nicht alles negativ auszulegen. Zum einen ist natürlich noch Zeit, zum anderen denke ich schon, dass zumindest noch jemand kommt für den LF. Dann ist der Kader zwar noch nicht so weit um da zu sein wenn Salzburg schwächelt, aber für die EC Quali müsste es allemal reichen. Das halte ich auch nach Platz 7 in der Vorsaison als das einzig richtige Ziel. Einen stabilen Kader schaffen, den man dann von Transferzeit zu Transferzeit adaptieren kann, diese Voraussetzung war heuer einfach nicht gegeben. Stand heute behaupte ich, dass uns mit Jeggo/Matic/Turgeman sehr gute Transfer gelungen sind und mit Edo, Ebner gute Transfers. Spieler die wichtige Schwachstellen behoben haben und auf die man ein Gerüst aufbauen kann.

 

Deshab hab ich ja vorher gefragt, welches Hintergrundwissen ich brauche um zu lernen dass eine Leihe ohne KO plötzlich etwas gutes ist? Vor allem wenn man nicht ein ums überleben kämpfender Absteiger/Mittelständler ist der sich keine Spieler leisten kann in dieser Qualität. Wir können das aber.

Und bevor jetzt jemand sagt wir waren nur 7ter und sind nur die austria: ein jeggo kommt von einem ec starter zu uns, ein matic aus kopenhagen....also sooo unattraktiv scheinen wir nicht zu sein. Entweder als Verein oder weil wir sehr wohl die Kohle haben gute Spieler zu holen. Punkt.

Genau diese Einspielzeit ist mittlerweile egal weil es die ersten 22 Runden um die goldene Ananas geht. Ob wir da ein paar Runden mehr brauchen bis wir eingespielt sind ist vollkommen egal. Die kleinen müssen wir ohnehin regelmäßig biegen, dann bleiben wir auch vorne dran und um nichts mehr gehts. 1,5 Punkte-Spiele. von 23-Ende müssen wir in Topform sein.

Deine Erklärung ist ja keine Erklärung für eine Leihe ohne Ko sondern eine Erklärung warum wir einen Verteidiger brauchen, ja den brauchen wir. Aber nicht unter den Bedingungen.

Beim ganzen Rest gebe ich dir Recht aber der die teils guten Transfers machen eine bescheuerte Leihe auch nicht besser und haben damit auch nix zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.