Bem-vindo Igor


Recommended Posts

Held von heute
AustriaMax schrieb vor 12 Minuten:

Wäre es besser gewesen, wenn man eine KO über sagen wir mal 5 Millionen vereinbart hätte? Wäre das Faktum einer (sehr hohen) KO dann ein Grund den Transfer als gut einzustufen?

Selbst diese übertriebene Frage ist nicht klar mit nein zu beantworten. Würde uns zB Ajax nach der Saison 8 Mille für Igor anbieten, wäre die KO für 5 nicht so schlecht. Eine niedrigere wäre natürlich besser, aber gar keine ist das schlechteste Variante.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Für mich ist der Punkt der: Mit Spielern, die sich bei RBS nicht durchsetzen, werden wir RBS mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht übertrumpfen. Einen derartigen Spieler haben wir nun (wie ich annehme) als Stamm-IV geholt. Auch sonst bedienten wir uns schon bei in Salzburg Gescheiterten. Zu allem Überdruss scheinen wir bei Igor keine KO zu haben, was heißt, dass er weg ist, sollten wir RBS doch ärgern können. 

Solche Leihen machen für Teams, die uns ärgern wollen, sehr viel Sinn. Solange wir den Wunsch haben, Meister zu werden, sind solche Leihen für die Austria aber nicht optimal. Mit einer kann ich aber selbstverständlich leben.

Das kann man natürlich so stehen lassen. Muss aber nicht immer stimmen. Manchmal schätzt ein Trainer das Potenzial auch falsch ein oder die Position wird nicht benötigt. 

Drittens gibt es auch noch Spieler die sich in einem anderen Umfeld wohler fühlen. Siehe Alar und Sturm bzw. Rapid. Oder Koch. Da haben sicher auch viele gedacht: Mit Alar und Koch wird man Rapid und Austria nicht übertrumpfen können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Fuxxl schrieb vor 6 Minuten:

Nein, dir KO müsste natürlich im für uns erschwinglichen Rahmen sein. Also max. ~1mio

Aber jetzt ernsthaft. Was spricht dagegen diesen Spieler aber trotzdem zu holen selbst wenn wir keine KO erhalten würden, der Trainer aber überzeugt ist von ihm? Spielt er gut, werden wir vielleicht Meister. Spielt er schlecht geht er wieder. Wo liegt unser Risiko? Geht es nur um RB? Bei Pires und Hoffenheim war es auch quasi "wurscht".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Atanga hätte ich genauso wie Igor sofort geholt. Ich vertraue dem RB-Scouting nämlich weit mehr als unserem eigenen.

Das ist weniger eine Frage vom Scouting (die RB-Afrika-AKA gibt es seit einigen Jahren nicht mehr, und die wollten ihn damals) sondern Cash und Perspektiven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

aber gar keine ist das schlechteste Variante.

Sehe ich absolut nicht so. Noch dazu wissen wir noch nicht einmal was wirklich vereinbart ist, viele gehen aber sofort vom angeblichen worst case aus. Ich verstehe die Dramatik wirklich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
FAKforever1911 schrieb vor 4 Minuten:

nein. aber lassen wir uns überraschen

So ist es :winke:

Unser deutscher Trainer will - wie auch sein Vorgänger - in der IV Links- und Rechts-Spieler; Linke sind eher selten (auch, oder insb. als linker Außendecker) und weltweit gesucht.

Daher sind "Beidfüßler" die Alles machen und brav sind - wie z.B. DDP - für eine Mannschaft extrem wertvoll und noch viel selterner.

Ok, jetzt haben wir einen Linken geholt - passt schon; oder welchen rational bezahlbaren, im besten Fall Österreicher kennen wir aktuell?

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitsis schrieb vor einer Stunde:

Sind die vergleichbar? Man muss sich ja nicht nur auf die Anzahl von RB IVs und deren Strategien beziehen.

 

Weil du anderen gerne Fragen stellst, wie hat er sich denn im ÖBL-Erwachsenenfußball im Frühjahr getan? Hat er die WAC-Defensive auf ein ganz anderes Niveau gehoben? Das wäre für einen FAK-Stammplatz halt schon nötig, auch Prä-Pracker mäßig.

 

Welche Stärken sind dir besonders (und konkret!, nicht Allgemeinplätze wie bei Rose damals) aufgefallen? Könnte er seinen IV-Partner, den alten Kempen durch Physis, Schnelligkeit und Qualität im Herausspielen auffällig entlasten und so weiter.

 

Inwiefern, also, ist das keineswegs ein Franzl-Gedächtnis-Transfer, abgesehen von der Kaufoption. Und kein "Meine Nachwuchsspieler sind die besten"-Brainchild.

Erwachsenfußball hat er schon bei Liefering gespielt und hat, trotz Eingewöhnungsphase, sofort den Stammplatz in der IV erobert, nebenbei gab es ja noch die tollen Erfolge in der Youth League, wo er ebenfalls gesetzt war. Am Ende der Saison war er auch 3 Spiele bei Red Bull Salzburg dabei, wo er 2 Spiele auf der Bank und eines über 90 Minuten absolvierte. In seiner zweiten Saison war er schon mehr bei RBS dabei und hat sich immer zwischen Ersatzbank RBS und Einsatzzeit bei Liefering bewegt, ein Einsatz über 90 Minuten in der Bundesliga und zwei Einwechslungen im ÖFB-Cup konnte er im Herbst für sich verbuchen. Danach folgte die Leihe zum WAC, wo er auch sofort den Stammplatz in der Startelf bekommen hat und unter zwei Trainern sich durchgesetzt hat. (Pfeifenberger und Ibertsberger) 

Die erste Zeit war hart für die gesamte Mannschaft, erst nach dem Trainerwechsel verbesserte sich das Team, was man auch an den Ergebnissen gesehen hat. Igor war aber, vor allem wegen seiner Technik, einer der auffälligsten Spieler im Frühjahr beim WAC und die Leihe hat sicher seinen Sinn erfüllt.

Seine Stärken liegen sicher im spielerischen Bereich, Technik und Passqualität sind auf einem hohen Level bei ihm und somit für den Spielaufbau bei uns wichtig. Nebenbei verfügt er auch über ein ruhiges Spiel mit wenig Hektik und er löst Pressing Situation meist gut. Für einen IV ist er doch schnell und sicher ein Vorteil wenn der Gegner einen Konter fährt.

Im Bereich Übersicht muss ich mir noch ein Bild machen.

Seine Schwächen würde ich im körperlichen Bereich sehen, wo er noch etwas zulegen kann und im Zweikampfverhalten, obwohl er hier beim WAC die meisten Fortschritte gemacht hat. Sah man auch gut in den 1 1/2 Spielen gegen die Austria. Im Kopfballspiel sehe ich noch etwas Luft nach oben.

Ich denke du meinst Madl, deshalb kann ich sicher sagen, dass im Bereich der Schnelligkeit und der Passqualität er sicher eine Bereicherung für uns ist und auch gut mit Madl zusammenspielen und von ihm lernen kann, vor allem in der Zweikampfführung.

Das Trainerteam wollte den Spieler. Außerdem kennt er das Land und die Bundesliga mittlerweile, auch seine Eingewöhnungsphase in Salzburg und danach beim WAC verliefen schnell und gut, darum nehme ich auch an, dass er sich bei uns sehr schnell integrieren kann, er kennt sowohl den Trainer als auch den Co-Trainer und dazu noch Venuto. Wenn er seinen Weg geht und sich auch dieses Mal steigert, dann sehe ich eine mögliche starke IV mit Madl und Igor, eines ist aber klar, Igor muss liefern, denn dahinter warten schon Borkovic, Kadiri und Schoissengeyr drei weitere Spieler die sich beweisen bzw. sich nochmals beweisen wollen.

Ich hoffe, dass reicht fürs erste, werde nach den ersten Testspielen und Trainings genauer eingehen können.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

Erwachsenfußball

Also, wenn er eben NICHT "einen Stammplatz bei WAC bekommen" hätte, dann wäre diese Leihe ganz schön traurig, oder?

Und im Ganzen klingt mir das zu sehr nach einem Spielervermittler-Text.

 

Aber ich meine das nicht so aggressiv wie es wahrscheinlich klingt und danke, völlig unironisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitsis schrieb vor 1 Minute:

Also, wenn er eben NICHT "einen Stammplatz bei WAC bekommen" hätte, dann wäre diese Leihe ganz schön traurig, oder?

Und im Ganzen klingt mir das zu sehr nach einem Spielervermittler-Text.

 

Aber ich meine das nicht so aggressiv wie es wahrscheinlich klingt und danke, völlig unironisch.

Ich kann momentan nur beschreiben was ich von ihm gesehen und gelesen habe, wie ich schon geschrieben habe kann ich nach den ersten Matches und Trainings genauer auf ihn eingehen. Außerdem, wäre es ein Spielervermittler-Text, dann wären weniger Zeilen bei seinen Schwächen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Xaverl Nick schrieb vor 12 Minuten:

Das kann man natürlich so stehen lassen. Muss aber nicht immer stimmen. Manchmal schätzt ein Trainer das Potenzial auch falsch ein oder die Position wird nicht benötigt. 

Drittens gibt es auch noch Spieler die sich in einem anderen Umfeld wohler fühlen. Siehe Alar und Sturm bzw. Rapid. Oder Koch. Da haben sicher auch viele gedacht: Mit Alar und Koch wird man Rapid und Austria nicht übertrumpfen können.

 

Pentz, Igor, Klein, Venuto, Edomwonyi, Demaku, Letsch, Ibertsberger. Die pure Masse lässt befürchten, dass wir nicht lauter Alars bekommen, sondern im Schnitt einfach schlechtere Leute, als sie Salzburg hat. 

AustriaMax schrieb vor 18 Minuten:

Sehe ich absolut nicht so

Ist dir natürlich unbenommen. Welche realistischen Vertragsvarianten siehst du als noch nachteiliger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Pentz, Igor, Klein, Venuto, Edomwonyi, Demaku, Letsch, Ibertsberger. Die pure Masse lässt befürchten, dass wir nicht lauter Alars bekommen, sondern im Schnitt einfach schlechtere Leute, als sie Salzburg hat. 

Ist natürlich zu befürchten. Das ist aber auch mit Jeggo, Ebner und Matic zu befürchten. Denn wären die besser hätte Salzburg sie geholt (wie Sabitzer, Damari, Schmid)

Wenn man Salzburg überflügeln will muss man besser scouten als sie. Aber mit Spielern aus Österreichs Bundesliga wird man es nicht schaffen - außer man schafft es den besseren Nachwuchs auszubilden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.