Bem-vindo Igor


Recommended Posts

ASB-Legende

Ich will jetzt nicht alle Seiten hier lesen. Aber so viel habe ich mitbekommen. Man kennt den Spieler "eigentlich" nicht, aber er ist keine gute Verpflichtung. Ich kenne ihn auch nur vom WAC und meine, dass Ibertsberger und Letsch ihn gut genug kennen werden, um diese Verpflichtung zu unterstützen. Dass Salzburg den CL-Sieger (Youth) nicht hergeben, ist auch verständlich. Also sage ich pragmatisch: Die, die ich  kennen und auch mit entscheiden werden schon wissen, was sie tun. Sie halten ja auch den Kopf dafür hin. Daher: Herzlich Willkommen Igor!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitsis schrieb vor 48 Minuten:

Natürlich. Was aber niemand hier tut.

Und genau daran - ich spreche damit nicht dein/e Posts an - sieht man, dass die Reaktion auf die LV & IV-Lösung durch Muhr, aber auch schon gar nichts mit "Raunzen", "Das ist Austria Wien" und dem ganzen Schmonzes zu tun hat.

Sondern mit der Erkenntnis, dass doch wieder kleinere Brötchen in den KM-Ofen geschoben werden. Hinten zwei Nachwuchsspieler und Klein/Madl ist ausgesprochen eben kein Aufbruch und schon gar kein markantes Signal, für die Seltenheit einer neuen Ära, Stadion etc. 

 

Sondern obendrein gefährlich. Was sich auch daran zeigt, dass man zur positiven Argumentation auf "aber das DM ist doch stärker" zurückgreifen muss. "Die Verteidigung ist gestärkt" wäre halt das geeignetere Mittel, wenn es leicht geht. Geht es aber offenbar nicht.

 

 

 

Zuerst sollte man bedenken, dass wir diese Saison keine internationalen Spiele haben, das bedeutet, finanziell weniger zu Verfügung (Sponsoren-Prämien) als auch keine Möglichkeit hier zusätzliches Geld einzunehmen, anders muss man den Kader nicht für eine Doppelbelastung aufstellen.

IV: Wir hatten schon 4 Innenverteidiger (Madl, Borkovic, Kadiri, Schoissengeyr) bevor Igor verpflichtet wurde. Also von der Anzahl her haben wir genug, vielleicht sogar mit 5 IV einen zu viel. Früher habe ich immer gelesen, dass man einen erfahrenen Spieler und daneben einen jungen Spieler spielen lassen soll, das ist jetzt möglich. Weiters möchte ich noch abwarten was Letsch mit Serbest vor hat, entweder Mittelfeld oder doch IV. Man hätte jetzt sagen können, man verpflichtet statt einem jungen Spieler, einen erfahrenen, doch findet man einen der noch in das Konzept passt? So wie ich das verfolgt habe, durch Gespräche und Infos, war es nicht so leicht einen passenden zu finden, man hat jetzt für Igor entschieden, der anscheinend sehr gut ins Konzept passt, Letsch und Ibertsberger sollten es wissen. Kann natürlich sein, dass wir im nachhinein ein erfahrener Spieler mehr gebraucht hätten. 

LV: Hier hat man mit zwei Spielern geplant, Martschinko und Salamon, Martschinko hatte ein schlechte Phase, wo er sich langsam rausgearbeitet hat, danach folgte die Verletzung, dass es jetzt wieder dazu gekommen ist, ist natürlich für ihn und den Verein bitter. Salamon bringt zwar Erfahrung und Zweikampfstärke mit, aber im Gesamtpaket ist er für mich zu schwach, für die Stammposition bei der Austria. Man hat sich entschieden keinen dritten LV unter Vertrag zu nehmen, wahrscheinlich waren die zusätzlichen finanziellen Mittel der Grund, darum bekommt Gassmann die Chance, ich möchte nicht näher auf ihn eingehen, da man erst die nächsten Wochen abwarten muss. Zumindest beobachtet man den Markt, vielleicht hat es auch mit oben zu tun, dass wir die günstige Lösung im Fall Igor genommen haben, um in anderen Bereichen noch tätig zu werden.

Mir geht es darum, dass man den Kader nicht nach jeder Verletzung auffüllen kann, hier liegt die Aufgabe an Muhr und Letsch die Amateurespieler so nahe an die KM zu bringen, dass man ohne bzw. wenig Zweifel sie auch Einsätzen kann.

Wegen der Abwehrschwäche, für mich gibt es drei Gründe deswegen, erstens die defensive Arbeit im zentralen Mittelfeld (für mich der Hauptgrund), zweitens die defensive Arbeit an den Seiten und drittens die Verletzungsserie, wo wir fast jede Woche eine andere IV bzw. Viererkette hatten.  

tifoso vero schrieb vor 9 Minuten:

Ich will jetzt nicht alle Seiten hier lesen. Aber so viel habe ich mitbekommen. Man kennt den Spieler "eigentlich" nicht, aber er ist keine gute Verpflichtung. Ich kenne ihn auch nur vom WAC und meine, dass Ibertsberger und Letsch ihn gut genug kennen werden, um diese Verpflichtung zu unterstützen. Dass Salzburg den CL-Sieger (Youth) nicht hergeben, ist auch verständlich. Also sage ich pragmatisch: Die, die ich  kennen und auch mit entscheiden werden schon wissen, was sie tun. Sie halten ja auch den Kopf dafür hin. Daher: Herzlich Willkommen Igor!

Ich denke, dass viele hier zufrieden mit Igor sind, aber nicht mit den möglichen Vertragsbedingungen (Leihe ohne KO).

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Also auf den ersten Blick war die Info über Igor doch ein ordentlicher Dämpfer auf die hohen Erwartungen rund um unseren BP ...

Aber wenn man die Erwartung mal außen vor lässt und den Verantwortlichen unterstellt, dass sie wissen welche Spieler sie jetzt noch benötigen und unter welchen Voraussetzungen dies für uns akzeptabel ist ... könnte man durchaus optimistisch bleiben...

Somit warten wir doch mal ab wie er sich tut und unterstützen wir unser neues Veilchen ... was auch immer danach passiert - jetzt geht’s mal um 2018/2019...

Forza Igor, Forza Viola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

also ich denke die sache liegt auf der hand. man wollte einen erfahrenen iv holen, anscheinend hat sich das aber zerschlagen. 

da serbest und eventuell kadiri den verein noch verlassen haben war man gezwungen rasch eine alternative zu holen. 

da ist man an letsch und ibertsberger herangetreten und die haben igor empfohlen. 

die dosen haben aber rasch klar gemacht dass es einen kauf nicht spielt. da man aber im zeitdruck (trainingslager) war hat man igor einfach geliehen. 

nun hat man 1 jahr zeit den markt zu sondieren. 

vorteile sind klar, günstig einen wunsch iv des trainers bekommen. 

nachteile, wenn gut kostenlos weg. 

sicher nicht die wunschkonstelation aber auf grund der oben genannten gründe nachvollziehbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
also ich denke die sache liegt auf der hand. man wollte einen erfahrenen iv holen, anscheinend hat sich das aber zerschlagen. 

da serbest und eventuell kadiri den verein noch verlassen haben war man gezwungen rasch eine alternative zu holen. 

da ist man an letsch und ibertsberger herangetreten und die haben igor empfohlen. 

die dosen haben aber rasch klar gemacht dass es einen kauf nicht spielt. da man aber im zeitdruck (trainingslager) war hat man igor einfach geliehen. 

nun hat man 1 jahr zeit den markt zu sondieren. 

vorteile sind klar, günstig einen wunsch iv des trainers bekommen. 

nachteile, wenn gut kostenlos weg. 

sicher nicht die wunschkonstelation aber auf grund der oben genannten gründe nachvollziehbar

sehr abenteuerliche Begründung. und wenn wir nicht wollen, kann kadiri nicht gehen. dann könnten wir auch in Ruhe suchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten:

 

Wegen der Abwehrschwäche, für mich gibt es drei Gründe deswegen, erstens die defensive Arbeit im zentralen Mittelfeld (für mich der Hauptgrund), zweitens die defensive Arbeit an den Seiten und drittens die Verletzungsserie, wo wir fast jede Woche eine andere IV bzw. Viererkette hatten.  

Grund 1: gelöst

Obwohl wir es nicht wissen können, zweifelt niemand.

 

Grund 2: praktisch ungelöst

Rechts der Wackelzustand wie gehabt, links für mich bekanntlich fahrlässig

 

Grund 3: kein Upgrade

Dass Madl die Saison nur annähernd verletzungsfrei durchspielen wird, glaubt wohl niemand, denke ich. Borko hat den oft genug diskutierten Glaskörper und eigentlich auch nicht genug Spiele, um Kadiri die nötige Konzentration einzuhämmern, oder Igor routiniert zu führen. Bleibt Schoissi als Abwehrchef, wenn Madl ausfällt.

 

Upgrade?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alaloong schrieb vor 8 Minuten:

also ich denke die sache liegt auf der hand. man wollte einen erfahrenen iv holen, anscheinend hat sich das aber zerschlagen. 

da serbest und eventuell kadiri den verein noch verlassen haben war man gezwungen rasch eine alternative zu holen. 

da ist man an letsch und ibertsberger herangetreten und die haben igor empfohlen. 

die dosen haben aber rasch klar gemacht dass es einen kauf nicht spielt. da man aber im zeitdruck (trainingslager) war hat man igor einfach geliehen. 

nun hat man 1 jahr zeit den markt zu sondieren. 

vorteile sind klar, günstig einen wunsch iv des trainers bekommen. 

nachteile, wenn gut kostenlos weg. 

sicher nicht die wunschkonstelation aber auf grund der oben genannten gründe nachvollziehbar

Und jetzt hatte man nicht genügend Zeit den Markt zu sondieren? 
War doch schon im Winter klar dass dringend in der IV nachgebessert werden muss, ganz unabhängig davon obs bei HW nochmal geht.

Und nächstes Jahr im Sommer hol ma dann wieder irgendeinen weil sich mit den Top-Spielern wieder alles zerschlagen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
ooeveilchen schrieb vor 3 Minuten:

Und jetzt hatte man nicht genügend Zeit den Markt zu sondieren? 
War doch schon im Winter klar dass dringend in der IV nachgebessert werden muss, ganz unabhängig davon obs bei HW nochmal geht.

Und nächstes Jahr im Sommer hol ma dann wieder irgendeinen weil sich mit den Top-Spielern wieder alles zerschlagen hat?

wie gesagt ich gehe davon aus das man knapp dran war, vielleicht war man sich auch etwas zu sicher und dann musste man rasch handeln, da ja das ziel war alle beim trainingslager dabei zu haben. 

klar hätte ich es gerne anders aber wo ist der grosse unterschied zu holzhauser? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitsis schrieb vor 13 Minuten:

Grund 1: gelöst

Obwohl wir es nicht wissen können, zweifelt niemand.

 

Grund 2: praktisch ungelöst

Rechts der Wackelzustand wie gehabt, links für mich bekanntlich fahrlässig

 

Grund 3: kein Upgrade

Dass Madl die Saison nur annähernd verletzungsfrei durchspielen wird, glaubt wohl niemand, denke ich. Borko hat den oft genug diskutierten Glaskörper und eigentlich auch nicht genug Spiele, um Kadiri die nötige Konzentration einzuhämmern, oder Igor routiniert zu führen. Bleibt Schoissi als Abwehrchef, wenn Madl ausfällt.

 

Upgrade?

 

Grund1: DM zwei neue erfahrene Sechser neben Demaku. Serbest kommt auf der 8er Position besser zu Geltung, vielleicht sogar IV. Matic defensiv eine klare Steigerung zu Holzhauser.

Grund2: Kommt darauf an, wie wir spielen, bleiben wir beim aktuellen Spielsystem, dann spielen wir ohne Spieler auf den offensiven Seiten, dadurch rutschen die ZM Spieler weiter raus, das kann zu einen stärkeren Absicherung führen.

Grund3: Kann man jetzt noch nicht sagen. Vor allem muss man auf Borkovic warten, sollte er seine Verletzungen in Griff bekommen, dann sehe ich hier schon weniger sorgen.

Aus aktueller Sicht sehe ich ein Upgrade.

 

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

 

Aus aktueller Sicht sehe ich ein Upgrade.

 

 

Interessant finde ich, dass du, der du einen möglichen Serbest-Abgang als erster ins Spiel gebracht hast, diesen in deinen Überlegungen nun behältst. Liraschwäche?

 

Wenn Serbest bleibt, muss er für mich IV spielen. Wenn die interimistischen Auftritte dort nicht getäuscht haben, kann er das auch auf einem Niveau machen, das genau gefragt ist. Da kann für mich etwa ein Saintsbury nicht mithalten (bei dem zugegebenermaßen wenigen, was ich von ihm gesehen habe).

 

Und nochmals gefragt, wer hält die YV im gesicherten Mittelfeld, damit das auch einen handfesten Sinn ergibt? Wenn wir uns auf deine für mich aus Muhr-Gründen äußerst schlüssige Information beziehen, dass wir uns darauf einstellen müssen, dass noch mehr Junge in den KM-Kader hochgezogen werden.

 

U18 hochziehen? Wird nicht klappen, meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was ich mich jetzt aber schon Frage ist, wo sind jetzt die großen Veränderungen zu Franzi? Das sind die Kontakte von Muhr und Co? Jeggo Matic umd Co sind ja ganz gute Kicker aber reicht unser Scouting wirklich nich über die Konkurrenz hinaus? Hin und wieder ein Turgeman über einen Haberer Kontakt und das wars? Das ist das Scouting von Austria Wien? Wo sind jetzt die Beidlpracker die hier wöchentlich von Insidern mehr oder weniger mit "Ich weiß was, sags aber nicht" angekündigt wurden? Wars das jetzt mit dem IV? Das war dee große Wurf?? Was sagen @Gizmo und @Austrianer48 dazu? Kommt da noch was oder nur wenn man durch Zufall wen angeboten bekommt? Der Transfer is einfach lächerlich sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kitsis schrieb vor 7 Minuten:

 

Interessant finde ich, dass du, der du einen möglichen Serbest-Abgang als erster ins Spiel gebracht hast, diesen in deinen Überlegungen nun behältst. Liraschwäche?

 

Wenn Serbest bleibt, muss er für mich IV spielen. Wenn die interimistischen Auftritte dort nicht getäuscht haben, kann er das auch auf einem Niveau machen, das genau gefragt ist. Da kann für mich etwa ein Saintsbury nicht mithalten (bei dem zugegebenermaßen wenigen, was ich von ihm gesehen habe).

 

Und nochmals gefragt, wer hält die YV im gesicherten Mittelfeld, damit das auch einen handfesten Sinn ergibt? Wenn wir uns auf deine für mich aus Muhr-Gründen äußerst schlüssige Information beziehen, dass wir uns darauf einstellen müssen, dass noch mehr Junge in den KM-Kader hochgezogen werden.

 

U18 hochziehen? Wird nicht klappen, meine Meinung.

A bisserl positiver denken und dann wird es was. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitsis schrieb vor 2 Minuten:

 

Interessant finde ich, dass du, der du einen möglichen Serbest-Abgang als erster ins Spiel gebracht hast, diesen in deinen Überlegungen nun behältst. Liraschwäche?

 

Wenn Serbest bleibt, muss er für mich IV spielen. Wenn die interimistischen Auftritte dort nicht getäuscht haben, kann er das auch auf einem Niveau machen, das genau gefragt ist. Da kann für mich etwa ein Saintsbury nicht mithalten (bei dem zugegebenermaßen wenigen, was ich von ihm gesehen habe).

 

Und nochmals gefragt, wer hält die YV im gesicherten Mittelfeld, damit das auch einen handfesten Sinn ergibt? Wenn wir uns auf deine für mich aus Muhr-Gründen äußerst schlüssige Information beziehen, dass wir uns darauf einstellen müssen, dass noch mehr Junge in den KM-Kader hochgezogen werden.

 

U18 hochziehen? Wird nicht klappen, meine Meinung.

Was soll ich sagen bzw. schreiben, warum soll ich nicht Serbest aufzählen? Solange er Bestandteil der Mannschaft ist, muss ich ihn in möglichen Formationen mit einrechnen, sonst wäre das ganze nicht professionell.

Momentan sieht es eher nach Mittelfeld bei Serbest aus, aber das kann sich im Trainingslager noch ändern.

Bezüglich YV, darum stellt man den Kader noch breiter auf und wird auch den ein oder anderen nationalen bzw. internationalen Spieler noch verpflichten.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
tifoso vero schrieb vor 3 Minuten:

A bisserl positiver denken und dann wird es was. ;-)

Was denn, gönnerhafter Kollege? 

Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Was soll ich sagen bzw. schreiben, warum soll ich nicht Serbest aufzählen? Solange er Bestandteil der Mannschaft ist, muss ich ihn in möglichen Formationen mit einrechnen, sonst wäre das ganze nicht professionell.

Passt eh, ich habe ja nach Liraschwäche gefragt, nicht Leseschwäche...?

 

Also ernsthaft, ob du was dazu weißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.