Bem-vindo Igor


Recommended Posts

V.I.P.
Würdest du Mo. Salah, Griezmann oder Boateng für ein Jahr ohne Kaufoption leihen?

Falls die Antwort ja ist, warum?

Falls die Antwort "weil man Spieler dieser Klasse einfach holen muss, wenn möglich - egal für wie lange" ist, dann kann das ja auch auf Igor zutreffen oder?

Offenbar empfinden die Verantwortlichen Igor als den bestmöglichen Spieler für ihre Zwecke. Das kann daran liegen, weil (a) sie einfach keine besseren kennen, oder weil es (b) keine besseren gibt, oder weil © bessere einfach nicht fix zu verpflichten sind. Du gehst von (a) aus, ich glaube es ist eine Mischung aus (a) & ©.

also DAS wäre wirklich ein Armutszeugnis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
oema schrieb vor 20 Minuten:

Diese Leihe sendet in meinen Augen das falsche Signal aus. Damit stellen wir uns auf eine Stufe mit St. Pölten, Mattersburg, usw..

Ich bring den Vergleich nicht gern, aber wie war das seinerzeit mit Dibon (den wir auch wollten, solange er bei AW war) und Rpd. Haben ihn glaub ich am Anfang auch ausgeliehen und erst später gekauft? Man korrigiere mich, wenn ich das falsch im Gedächtnis hab.

 

oema schrieb vor 20 Minuten:

Aber diese Leihe sendet das Signal aus, dass wir uns eher am Mittelmaß orientieren. 

Nach der letzten Saison ists glaub ich vermessen, schon wieder Kampfansagen nach Fuschl zu machen. Jetzt muss man sich konsolidieren und den Neustart bewältigen. 

bearbeitet von daDeschurli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich find die Widersprüche von offizieller Seite spannend...   Auch wenn jetzt wieder unser Herr Forums Oberlehrer daher kommt!

TL: wie wollen heuer in Sachen system flexibel sein, dann leihen wir einen 20jährigen für DAS System...   Verstehe es wer will.

Das hat nichts mit dem durchaus vorhandenem Potential von Igor zu tun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Hörts doch mit dem Blödsinn auf, dass wir mit der Leihe von Igor einen Spieler für Salzburg ausbilden.

Glaube nicht dass die uns wirklich nötig haben um einen Spieler für sie auszubilden.

Wir spielen dieses Jahr nicht international, sondern "nur" Bundesliga. Und hier wird ernsthaft hingestellt dass dies reicht um für Salzburg einen Spieler herzurichten damit er bei Ihnen nachher ein Leiberl bekommt ??

Sie brauchen den Spieler schlicht und einfach nicht, haben aber immer noch im Hinterkopf dass er bei ansprechender Leistung einen schönen Batzen Kohle einbringen kann.

Dieser Bursche ist erst 20, und hat mit Sicherheit weder sein Leistungslevel noch seinen höchsten Marktwert erreicht. 

Vielleicht haben wir sogar bis zu einer Mille geboten (wenn Letsch z.B. diesen Spieler wollte) 

Aber der Spieler hat immer noch 3 Jahre Vertrag, und da wird Salzburg ein, für uns, Höchstgebot  nur ein müdes Lächeln gekostet haben.

Die frage die sich jetzt stellt. Wenn man  diesen (für Letsch und Ibertsberger) bekannten Spieler wollte, sollte man darauf pfeifen weil er nur mit Leihvertrag zu haben ist, oder sollte man ihn für ein Jahr leihen und inzwischen schauen ob es in dieser Causa noch ne andere Lösung gibt.

 

Leihe ohne Kaufvertrag ist pfui gacki, mag wenn es der Regelfall ist schon stimmen. Wenns ein einzelfall ist. Jo warum net? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
suprsam schrieb vor 3 Stunden:

Stimmt schon. Aber unter die ersten 6 kommen sollte im Normalfall keine Hürde sein. Vor allem mit der Aufstockung jetzt. Und die letzten Runden bringen nunmal doppelt so viele Punkte also wenn ich die Wahl habe lege ich dcch dann dort meine Priorität.

Man muss aber nach den ersten 22 Runden unter den Top 6 sein. Anderenfalls nützt es auch nichts, wenn in Folge die doppelte Punkteanzahl verteilt wird. Gerade diese Saison - ohne Doppelbelastung - sollten wir auch und gerade in den ersten 22 Runden so viele Punkte wie möglich holen.

Auch wenn die Punkte aus dem Grunddurchgang halbiert werden und bei halben Punkten abgerundet wird, macht es trotzdem einen Unterschied, ob man in das Meister Play Off mit Hausnummer 2 oder 3 Punkten Vorsprung oder Rückstand auf den Dritten oder Zweiten in der Tabelle startet. Man kann es zwar nicht vergleichen, aber wäre in der Vorsaison nach 18 Runden geteilt worden, hätten wir als 5. bereits 3 Punkte Rückstand auf Admira gehabt (23:28 Punkte).    

    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
tosale schrieb vor 7 Minuten:

Ich find die Widersprüche von offizieller Seite spannend...   Auch wenn jetzt wieder unser Herr Forums Oberlehrer daher kommt!

TL: wie wollen heuer in Sachen system flexibel sein, dann leihen wir einen 20jährigen für DAS System...   Verstehe es wer will.

Das hat nichts mit dem durchaus vorhandenem Potential von Igor zu tun!

Und Du weißt jetzt woher genau, dass Igor für DAS System ungeeignet ist? 

Weil er 20 Jahre alt ist ?? :laugh:

Andererseits dass Du indirekt Letsch und Ibertsberger (die diesen Spieler persönlich kennen)  als Idioten hinstellst, die nicht dein Fachwissen haben dürften finde ich interessant. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
daDeschurli schrieb vor 10 Minuten:

Ich bring den Vergleich nicht gern, aber wie war das seinerzeit mit Dibon (den wir auch wollten, solange er bei AW war) und Rpd. Haben ihn glaub ich am Anfang auch ausgeliehen und erst später gekauft? Man korrigiere mich, wenn ich das falsch im Gedächtnis hab.

Kenne die genauen Vertragsdetails von damals nicht, aber nehmen wir an, Rapid hat keine KP. Dibon wäre danach bei Salzburg Stammspieler geworden und um XX Millionen verkauft worden. Rapid hat für 1 Jahr einen guten Spieler von dem sie langfristig nichts haben. Salzburg hat sich einen Teil der Ausbildung erspart und daran verdient. Passiert das nicht, bekommt man die "B-Ware" aus Salzburg. 

Grundsätzlich find ich Leihen auch nicht per se schlecht. Verstehe auch die kleinen Vereine auf Salzburger zurückzugreifen. Damit kann man aber langfristig keinen Erfolg erzielen. Leihe mit KO sehe da um einiges positiver, abgesehen von Preisen wie Joelinton. 

 

Hab geschrieben unter den ersten Plätzen, also in Österreich bis 4. Platz, das sollte auch nach dieser Saison unser Anspruch sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tosale schrieb vor 3 Minuten:

Ich find die Widersprüche von offizieller Seite spannend...   Auch wenn jetzt wieder unser Herr Forums Oberlehrer daher kommt!

TL: wie wollen heuer in Sachen system flexibel sein, dann leihen wir einen 20jährigen für DAS System...   Verstehe es wer will.

Das hat nichts mit dem durchaus vorhandenem Potential von Igor zu tun!

Ein flexibles System heißt nicht, dass man von seinen Grundkonzept abweicht. 4-4-2, 3-5-2,... kann man alles mit diesem Grundkonzept spielen. Igor kann dann sowohl IV spielen, als auch LIV in einer Dreierkette, vielleicht sogar LV. Das wichtigste ist seine Technik und Passqualität zur Spieleröffnung und seine Schnelligkeit und sein Pressing um Gegenstöße schnell zu unterbinden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Papa_Breitfuss schrieb vor 8 Minuten:

Und Du weißt jetzt woher genau, dass Igor für DAS System ungeeignet ist? 

Weil er 20 Jahre alt ist ?? :laugh:

Andererseits dass Du indirekt Letsch und Ibertsberger (die diesen Spieler persönlich kennen)  als Idioten hinstellst, die nicht dein Fachwissen haben dürften finde ich interessant.

Mit Verlaub..  Lies dir bitte nochmal meinen Beitrag durch..    geht mir ausschließlich um Flexibilität

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ein flexibles System heißt nicht, dass man von seinen Grundkonzept abweicht. 4-4-2, 3-5-2,... kann man alles mit diesem Grundkonzept spielen. Igor kann dann sowohl IV spielen, als auch LIV in einer Dreierkette, vielleicht sogar LV. Das wichtigste ist seine Technik und Passqualität zur Spieleröffnung und seine Schnelligkeit und sein Pressing um Gegenstöße schnell zu unterbinden. 

 

und sowas braucht Salzburg nicht, obwohl auch stangl weg ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 2 Minuten:
Austrianer48 schrieb vor 15 Minuten:
Ein flexibles System heißt nicht, dass man von seinen Grundkonzept abweicht. 4-4-2, 3-5-2,... kann man alles mit diesem Grundkonzept spielen. Igor kann dann sowohl IV spielen, als auch LIV in einer Dreierkette, vielleicht sogar LV. Das wichtigste ist seine Technik und Passqualität zur Spieleröffnung und seine Schnelligkeit und sein Pressing um Gegenstöße schnell zu unterbinden. 

 
 

und sowas braucht Salzburg nicht, obwohl auch stangl weg ist?

1) Spielt Salzburg mit einer Viererkette.

2) Haben sie genug IV.

3)Wie gut er wirklich als LV ist, werden wir sehen oder auch nicht, weil er bei uns vielleicht nur IV spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
1) Spielt Salzburg mit einer Viererkette.

2) Haben sie genug IV.

3)Wie gut er wirklich als LV ist, werden wir sehen oder auch nicht, weil er bei uns vielleicht nur IV spielt.

1) wir nicht?
2) wir nicht bzw. wer sind ihre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 55 Minuten:
Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:
Würdest du Mo. Salah, Griezmann oder Boateng für ein Jahr ohne Kaufoption leihen?

Falls die Antwort ja ist, warum?

Falls die Antwort "weil man Spieler dieser Klasse einfach holen muss, wenn möglich - egal für wie lange" ist, dann kann das ja auch auf Igor zutreffen oder?

Offenbar empfinden die Verantwortlichen Igor als den bestmöglichen Spieler für ihre Zwecke. Das kann daran liegen, weil (a) sie einfach keine besseren kennen, oder weil es (b) keine besseren gibt, oder weil © bessere einfach nicht fix zu verpflichten sind. Du gehst von (a) aus, ich glaube es ist eine Mischung aus (a) & ©.
 

also DAS wäre wirklich ein Armutszeugnis

Ich kenne Igor nicht so gut. Du schon? Aber nur weil er jung ist und noch nicht viele Bundesliga-Spiele in den Beinen hat, muss er nicht automatisch schlecht oder durchschnittlich sein. Dragovic war auch von seinem ersten Spiel an eine Verstärkung für die Austria - trotz seiner Jugend und seiner wenigen Erfahrung.

Papa_Breitfuss schrieb vor 35 Minuten:

Und Du weißt jetzt woher genau, dass Igor für DAS System ungeeignet ist? 

Weil er 20 Jahre alt ist ?? :laugh:

Andererseits dass Du indirekt Letsch und Ibertsberger (die diesen Spieler persönlich kennen)  als Idioten hinstellst, die nicht dein Fachwissen haben dürften finde ich interessant. 

Ich glaub du hast ihn falsch verstanden. Bitte nicht gleich wieder mit den Smileys anfangen. Das kommt immer so verhöhnend rüber.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.