Bem-vindo Igor


Recommended Posts

Gast Zweyer

Serbest hat mir halbrechts ganz gut gefallen muss ich sagen, wenn er bleibt kann ich mir schon vorstellen das er da eine Option ist und eine gute rolle spielen kann. Die einzig richtige Schwachstelle ist dann der Lv , wobei man dort dann Ebner oder Igor hinstellen könnte und es sich dann halt praktisch mehr zu einer 3er Kette verschiebt in Ballbesitz....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Leimi1911 schrieb vor 6 Minuten:

Im bullenchannel sind sie mächtig froh das wir ihnen die spieler ausbilden bzw ausschussware von ihnen dankend annehmen. Und die grünen lachen sich schlapp mal sehen...

Die Grünen die KO in den Verträgen haben die die niemals zahlen können ???

die Bullen die Ihren Kapitän dank Ausstiegsklausel um 7 Mille ziehen lassen müssen ?

:lol: Sollen sie lachen

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kitsis schrieb vor 30 Minuten:

Was denn, gönnerhafter Kollege? 

 

Na ja, die Realität wird es zeigen, dass pessimistische Aussichten nicht unbedingt notwendig sind. Vertrauen in die Mannschaft und in die Trainer ist dabei wichtig um Erfolge einzufahren. Man las immer wieder zwei Dinge in der Vergangenheit. Einerseits forderte man mehr junge Spieler, mehr Eigenbau ("bei anderen Vereinen sind Spieler mit 21 keine Talente mehr" usw.), andererseits sollten stets "Stars" kommen, die man meist eh nicht kannte aber es schon richten würden. Wenn unsere jungen Talente keine Chance in der KM bekommen, wenn man ihnen kein Vertrauen schenkt, können sie sich nicht entwickeln und man tritt an der Stelle. Es braucht Zeit, Mut und positives Denken, auch bei uns Fans. Dann wird das schon was.  Mit unseren Jungen meine ich z.B. auch Gassmann oder Nils Hahn. Und sowieso Prokop, Borkovic oder Fitz.

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
JULIUS SIMON schrieb vor 5 Minuten:

Hmm irgendwie widerspricht sich alles...

neuer Topsponsor aber keine Kohle für Transfers

Neuer Trikotsponsor !

Der ist mal fix - statt Verbund ... Verbund tritt kürzer ... Der Rest kommt erst ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 1 Stunde:

Wegen der Abwehrschwäche, für mich gibt es drei Gründe deswegen, erstens die defensive Arbeit im zentralen Mittelfeld (für mich der Hauptgrund), zweitens die defensive Arbeit an den Seiten und drittens die Verletzungsserie, wo wir fast jede Woche eine andere IV bzw. Viererkette hatten.  

sorry - muss ich dir die Statistik um die Ohren hauen - das erklärt nicht ganz weshalb wir in den letzten Jahren einen immer höheren Anteil der Ligatore erhalten- nämlich von den "Top4" die letzten vier Saisonen leider immer die meisten....seit 14/15 passt die Defensivarbeit nicht(?!)....und dann zerfällt die Viererkette und es gibt ein Prozenterl drauf ?

anteil-ligatore-erhalten.jpg

Das ganze Team arbeitete defensiv nicht effektiv würd ich jetzt mal in den Raum stellen. Ich hoffe wir hatten unter Letsch zuletzt nicht nur Glück .... 

bearbeitet von echter-austrianer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Austrianer48 schrieb vor 8 Stunden:

Wenn du meinst....

was meinst du? was ist an einer leihe ohne Ko als topverein in einer liga und etatmäßiger ec-starter positiv?

Leimi1911 schrieb vor 7 Stunden:

Na da haben uns die insider ja lange genug hingehalten mit dem beidlpracker und dann kommt sowas noch dazu ohne KO.

Aber es wird natürlich schöngeredet. FW hätte da wieder genug abbekommen.

zu Recht !

Pirius schrieb vor 7 Stunden:

Jössas, jetzt haben wir einen Spieler ohne KO geliehen. Man wollte ihn eben trotzdem.

Red Bull passt seine Planung auch laufend an. Wer weiß schon was sie mit ihm nächstes Jahr vorhaben, vielleicht gar nichts. Vielleicht sind wir dann auch froh ihn wieder los zu sein, wer weiß.

 

Wer hätte uns bei einer Leihe mit Ko gezwungen ihn zu behalten?

Papa_Breitfuss schrieb vor 6 Stunden:

einen FÜR SIE (Salzburg) unbrauchbaren. Denn zusammenhang sollte man schon berücksichtigen.

Wenn ich schon vier bis fünf IV im Kader habe, und zusätzlich noch 1 - 2 vielversprechende talentierte Junge dazuhole, und für diese zum Teil auch noch Millionenablöse zahle, darf man Igor z.B. gerne als unbrauchbar (für eigene Einsätze)  titulieren. Ihn in dieser Situation zu verleihen, um zu schauen ob er seinen Marktwert woanders steigern kann, mag uns zwar nicht schmecken zeigt aber dass es Salzburg in erster Linie nur ums Geld geht.

Hätt ma 1 Mille plus (mit etlichen Beteiligungen bei weiterverkauf) geboten, hätten wir Igor sicher fix verpflichten können.

Nur dann hätten die Fans MK und Letsch als Volltrotteln hingestellt.

zu Recht !

hab ich was nicht mitbekommen...ist er plötzlich der einzige IV der Welt den man holen kann?

Wie verzweifelt muss man sein.

 

L3g0l4s schrieb vor 6 Stunden:

es bleibt halt die frage, ob wir uns mit den neuen sponsoren vielleicht in zukunft besser am makrt bewegen können. zu wünschen wäre es

leider auch sinnlos wenn wir unsinnige entscheidungen treffen.

Das sag ich jetz nicht nur so dahin sondern...das fehlende Geld hat uns mMn auch vor einigen Fehlern bewahrt. Wir hätten z.b ziemlich sicher Friese um den Originalpreis gekauft. Und auch haben wirs Pires Abgehobenheit und Selbstüberschätzung zu verdanken, glaub ich, dass wir gar nicht die Möglichkeit hatten ihn für Ablöse zu holen....was wir ja angeblich unbedingt wollten.

Papa_Breitfuss schrieb vor 6 Stunden:

Dieses: kein Scouting ist nur eine blöde Phrase, und sonst nix.

Jetzt hat man einen Spieler geholt, den man (Trainer und Co Trainer) kennt, sei es vom Charakter her oder seinem Spielverständniss.

Natürlich wäre ein anderer viiiiiiiiiel besser, allein schon wen man ihn mit gutem Scouting irgendwo entdeckt hätte, und der würde uns viel weiterbringen als ein Spieler den man kennt.

Ist das wirklich so ??

Wir haben einen riesigen Umbruch in der Mannschaft, und holt Spieler die man kennt, die unsere BL kennen, von denen man sowohl spielerisch wie auch charakterlich eher einschätzen kann ob sie passen, als ein ach soooooo toll gescouteter Spieler von "überall"

 

Und Du siehst das ernsthaft als Hinweis für ein schlechtes Scouting ??

Ich sehe Herrn SpielE und SpieleR als Hinweis für schlechtes Scouting.

Und ich seh auch das nicht vorhandene Scouting als Hinweis für schlechtes Scouting.

Nochmal: Das Problem ist dass sich daran auch mit viel Geld nichts ändert. Die Fehler werden nur teurer.

Austrianer48 schrieb vor 6 Stunden:

Hast du dir schon mal deren IV angeschaut??

Da wäre jeder bei uns Stamm-IV. Nur bekommen wir solche Spieler selten bis gar nicht.

Und unbrauchbar würde ich nicht sagen, sonst hätten sie ihn nicht verpflichtet.

Warum sollte er nicht bei uns Stammspieler werden?

Die Frage ist ja nicht ob er das Potential dazu hat, was bei der Verletzungs- und sonstigen ANfälligkeit unserer IV ja auch nicht das Schwerste für einen Profi mit Ambitionen sein sollte.

Die Frage ist was es bringen soll einen Konkurrenz-IV für einen anderen Topclub aus zu bilden und bei unserer fehlenden Stabilität hinten schon mit Ansage wieder eine Baustelle auf zu reißen nächstes Jahr. Im best case. Im worst case haben wir für ihren IV5 od 6 das Gehalt bezahlt für ein Jahr. Bleiben zwei verletzungsanfällige IV und einer der auf jeden Fall weg ist nächstes Jahr. solid !

Was ist der theoretische Sinn des ganzen? Dass er uns als Iv zum Titel schießt mit 33 Toren?

Und Gegenfrage: wieso holen wir nicht einen IV den wir uns leisten können und der auch weiterhelfen kann?

viola74 schrieb vor 6 Stunden:

Keine weiß was genau vereinbart wurde oder auch nicht....

Bei manchen Kommentaren da herinnen, greift man sich auf den Kopf.


Gesendet / Tapatalk

Welche Vereinbarung fällt dir ein die eine Leihe ohne Ko rechtfertigt?

Jede Vereinbarung hätte man in einen Vertrag schreiben können. Dann hätte man eine KO.

Außer sie ist gegen die gute Sitte oder nicht legal.

Papa_Breitfuss schrieb vor 6 Stunden:

Frage:

Geh ma mal davon aus, Igor ist ein junger Spieler mit potential, der aber nur das Pech hat, wegen viel zu viel Konkurrenz, mit zumindest ähnlichem Potential, nicht zum Zug zu kommen.

Dieser Spieler könnte sich  beim für ihn richtigen Verein , reifen und sein vorhandenes Potential  zeigen und weiterentwickeln.

Ein kompletter Versager wird er schon nicht sein, den irgendetwas muss ja Salzburg an ihm gesehen haben.

Jetzt findet Salzburg einen interessierten Verein, kann es sich aber leisten, den Preis hochzutreiben. Was würdest Du (als Austria Verantwortlicher) für diesen Spieler zahlen, weil Du (als Trainer z.B.) ihn kennst und von ihm überzeugt bist. 2 - 3 Mille, die dieser Spieler locker bei guter Entwicklung wert sein könnte ??

Wir werden schlicht und einfach den geforderten Preis nicht zahlen können/wollen.

Den dass verhandelt wurde, ihn fix zu verpflichten darf man mit gutem Gewissen annehmen.

Oder glaubt man hier dass MK (z.B.) gesagt hat: wir wollen Igor aber nur auf Leihbasis. 

Nein.

Mal ein ganz abwegiger Gedanke: Was wenn man einfach sagt...puh...der kostet viel...wir holen einen anderen?

Austrianer48 schrieb vor 5 Stunden:

So wie auch Spieler wie Dwamena oder Oberlin.

Schlechtes Beispiel. Dwamena wollten wir für 1 mio ja nicht. Meinen Ärger darüber und die Beteuerungen dass das ein Geschenk ist, kannst du nachlesen.

AustriaMax schrieb vor 4 Stunden:

Wäre es besser gewesen, wenn man eine KO über sagen wir mal 5 Millionen vereinbart hätte? Wäre das Faktum einer (sehr hohen) KO dann ein Grund den Transfer als gut einzustufen?

Nein. Das "Faktum" eines guten Transfers wäre ein guter Transfer. Ein Spieler der uns besser macht und leistbar ist. Und von dem wir etwas haben - sprich, der uns gehört.

Und man darf nicht vergessen dass es nicht um Caleta Car geht. Einen jungen Spieler mit Potential wo ich nichtmal genau weiß wie gut er ist...kann ich mir auch von einem anderen Verein holen ohne den Ligakrösus zu stärken.

Lucarelli99 schrieb vor 4 Stunden:

Möglich ist alles, wir würden einen Spieler wie Dibon heutzutage nicht mehr von RB bekommen.

Aber wir wissen ja alle nicht was wirklich ausgemacht ist.

Ein Spieler wie Dibon wäre heuzutage aber auch nichtmal mehr auf der Tribüne bei RBS :D

Fuxxl schrieb vor 4 Stunden:

Nein, dir KO müsste natürlich im für uns erschwinglichen Rahmen sein. Also max. ~1mio

Eben. Oder man holt eben wen anderen. Wieso tut jeder so als wär dieser Spieler, von dem noch keiner was gehört hat, der Oberguru den man unter allen nachteiligen Konstellationen holen muss nur dass er ein Jahr für uns spielt?

Wir waren mal die Austria. Davor die Amateure und handlungstechnisch scheinen wir zurück zum Ursprung zu wollen.

Xaverl Nick schrieb vor 4 Stunden:

Atanga hätte ich genauso wie Igor sofort geholt. Ich vertraue dem RB-Scouting nämlich weit mehr als unserem eigenen.

leider wahr

AustriaMax schrieb vor 4 Stunden:

Sehe ich absolut nicht so. Noch dazu wissen wir noch nicht einmal was wirklich vereinbart ist, viele gehen aber sofort vom angeblichen worst case aus. Ich verstehe die Dramatik wirklich nicht.

Du bist nicht der Einzige. Geht denjenigen die den Vertrag gemacht haben ähnlich.

Zweyer schrieb vor 3 Stunden:

Bei aller Kritik am Spieler bzw den Vertragskonstellationen wenn hier manche glauben man müsse rb fordern können dann ist es schon sehr verblendet. 

Zuerst mal dauerhaft vor Strom bleiben und rpadi ordentlich fordern. Das wären Ziele die man sich setzen sollte. 

Peter Stöger disagrees

Von "müssen" kann keine Rede sein aber wir könnten es wenigstens versuchen. Mit Madl und Borko werden wir es zwar auch versuchen aber das ist ein Scheinversuch.

 

Kitsis schrieb vor 2 Stunden:

Grund 1: gelöst

Obwohl wir es nicht wissen können, zweifelt niemand.

 

Grund 2: praktisch ungelöst

Rechts der Wackelzustand wie gehabt, links für mich bekanntlich fahrlässig

 

Grund 3: kein Upgrade

Dass Madl die Saison nur annähernd verletzungsfrei durchspielen wird, glaubt wohl niemand, denke ich. Borko hat den oft genug diskutierten Glaskörper und eigentlich auch nicht genug Spiele, um Kadiri die nötige Konzentration einzuhämmern, oder Igor routiniert zu führen. Bleibt Schoissi als Abwehrchef, wenn Madl ausfällt.

 

Upgrade?

 

völlig richtig analysiert.

ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden:

Und jetzt hatte man nicht genügend Zeit den Markt zu sondieren? 
War doch schon im Winter klar dass dringend in der IV nachgebessert werden muss, ganz unabhängig davon obs bei HW nochmal geht.

Und nächstes Jahr im Sommer hol ma dann wieder irgendeinen weil sich mit den Top-Spielern wieder alles zerschlagen hat?

täglich grüßt das Murmeltier. Im Winter gibts niemanden - schlechte Zeit, im Sommer da hat sich alles zerschagen/wollte keiner kommen/wir haben zu wenig Geld/es ist alles soooo schwierig/ wir sind nur die Austria mimimi - wir warten auf Winter zum nachbesssern und dann gehts wieder oben los.

Austrianer48 schrieb vor 2 Stunden:

Grund1: DM zwei neue erfahrene Sechser neben Demaku. Serbest kommt auf der 8er Position besser zu Geltung, vielleicht sogar IV. Matic defensiv eine klare Steigerung zu Holzhauser.

Grund2: Kommt darauf an, wie wir spielen, bleiben wir beim aktuellen Spielsystem, dann spielen wir ohne Spieler auf den offensiven Seiten, dadurch rutschen die ZM Spieler weiter raus, das kann zu einen stärkeren Absicherung führen.

Grund3: Kann man jetzt noch nicht sagen. Vor allem muss man auf Borkovic warten, sollte er seine Verletzungen in Griff bekommen, dann sehe ich hier schon weniger sorgen.

Aus aktueller Sicht sehe ich ein Upgrade.

 

Du siehst ein Upgrade in der IV?

Durch Schoissengeyr? Durch die Leihgabe? Da ist nominell keiner ein Upgrade...und der der die besseren Chancen darauf hat, gehört uns nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
tifoso vero schrieb vor 3 Stunden:

Na ja, die Realität wird es zeigen, dass pessimistische Aussichten nicht unbedingt notwendig sind. Vertrauen in die Mannschaft und in die Trainer ist dabei wichtig um Erfolge einzufahren. Man las immer wieder zwei Dinge in der Vergangenheit. Einerseits forderte man mehr junge Spieler, mehr Eigenbau ("bei anderen Vereinen sind Spieler mit 21 keine Talente mehr" usw.), andererseits sollten stets "Stars" kommen, die man meist eh nicht kannte aber es schon richten würden. Wenn unsere jungen Talente keine Chance in der KM bekommen, wenn man ihnen kein Vertrauen schenkt, können sie sich nicht entwickeln und man tritt an der Stelle. Es braucht Zeit, Mut und positives Denken, auch bei uns Fans. Dann wird das schon was.  Mit unseren Jungen meine ich z.B. auch Gassmann oder Nils Hahn. Und sowieso Prokop, Borkovic oder Fitz.

Ich bin auf Deiner Seite (war das von mir primär bekrittelte No-Go auch oder insb. bei Stöger), aber Burlis auf Hopp oder Drop in nichtfunktionierende Mannschafften zu werfen ist - für mich - auch nicht optimal; das kann die Admira oder Vienna, aber nicht die Austria, Rapid,..., dafür sind die erwarteten Ziele zu hoch und wenn's noch eine tragende Position ist ...

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni58 schrieb vor 4 Stunden:

Ich bin auf Deiner Seite (war das von mir primär bekrittelte No-Go auch oder insb. bei Stöger), aber Burlis auf Hopp oder Drop in nichtfunktionierende Mannschafften zu werfen ist - für mich - auch nicht optimal; das kann die Admira oder Vienna, aber nicht die Austria, Rapid,..., dafür sind die erwarteten Ziele zu hoch und wenn's noch eine tragende Position ist ...

RBS wetzt uns mit Burlis regelmäßig her, es kommt auf ihre Qualität und Einstellung an - würden Madl und Borkovic spielen hätte niemand ein Problem und Igor ist älter als Borkovic bzw hat mehr BL Erfahrung - ist also für mich kein Argument zumal beide Trainer ihn gut kennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 9 Stunden:

IV: Wir hatten schon 4 Innenverteidiger (Madl, Borkovic, Kadiri, Schoissengeyr) bevor Igor verpflichtet wurde. Also von der Anzahl her haben wir genug, vielleicht sogar mit 5 IV einen zu viel.

Unabhängig von Igor (ich hab ein gutes Gefühl ohne ihn aber bewusst beobachtet zu haben) finde ich diese Argumentation aber schon schwach. Denn man hatte zu Beginn des Transferfensters nur 3 IV und hat nun lieber 2 junge geholt als einen routinierten der alleine sicher nicht viel teurer gewesen wäre als Schoissi und Igor zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echter-austrianer schrieb vor 7 Stunden:

sorry - muss ich dir die Statistik um die Ohren hauen - das erklärt nicht ganz weshalb wir in den letzten Jahren einen immer höheren Anteil der Ligatore erhalten- nämlich von den "Top4" die letzten vier Saisonen leider immer die meisten....seit 14/15 passt die Defensivarbeit nicht(?!)....und dann zerfällt die Viererkette und es gibt ein Prozenterl drauf ?

anteil-ligatore-erhalten.jpg

Das ganze Team arbeitete defensiv nicht effektiv würd ich jetzt mal in den Raum stellen. Ich hoffe wir hatten unter Letsch zuletzt nicht nur Glück .... 

Damit hast du Grund1 und Grund2 eigentlich bestätigt, Grund3 hat halt nochmal eine kleine Erhöhung gebracht, zeigt aber, dass in den 2 1/2 Jahren TF die defensive vernachlässigt wurde, was man auch in der Aufstellung gesehen hat, kein richtiger 6er, Holzhauser auf der Sechs oder der Acht, Pires, Venuto, Tajouri wenig Arbeit nach hinten, usw.

Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Unabhängig von Igor (ich hab ein gutes Gefühl ohne ihn aber bewusst beobachtet zu haben) finde ich diese Argumentation aber schon schwach. Denn man hatte zu Beginn des Transferfensters nur 3 IV und hat nun lieber 2 junge geholt als einen routinierten der alleine sicher nicht viel teurer gewesen wäre als Schoissi und Igor zusammen.

Die Frage die man stellen sollte ist, wer hat wen geholt. Der Wechsel in der sportlichen Leitung sollte man nicht vergessen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 9 Minuten:

Die Frage die man stellen sollte ist, wer hat wen geholt. Der Wechsel in der sportlichen Leitung sollte man nicht vergessen. 

Diese Frage stellen sich eh viele. Zum Zeitpunkt der Verkündung von Schoissi war Wohlfahrt laut diversen Insidern schon entmachtet.

Weißt du es? Ich weiß es nicht. Offiziell wurden Turgeman, Schoissengeyr, Ebner, Matic und Jeggo noch von Wohlfahrt geholt - teilweise posiert dieser sogar noch neben ihnen.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@suprsam

Nette Frage am Ende. Warum kaufen wir keinen Spieler den wir uns leisten können und der uns weiterhilft?

Kann uns Igor nicht weiterhelfen? Ich denke schon. Wir haben jetzt einen einzigen Spieler als Leihe ohne KO im Team und schon sind wir ein Ausbildungsverein für andere dargestellt, ohne zu wissen wie das Gespräch mit Herrn Freund gelaufen ist und was für Chancen wir nächsten Sommer haben, den selbst eine KO bringt bei Salzburg wenig, da sie meistens auch eine Rückkaufklausel einbauen. Bezüglich dem Beispiel Dwamena und Co, das Beispiel hatte ein Grund und zwar zu zeigen, dass nicht alle Spieler die sich bei RBS nicht durchsetzen unbrauchbar sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.