Nachwuchs- und Akademiethread


Recommended Posts

Das ist überraschend, generell begrüße ich es, wenn Mader etwas im Verein macht, ich halte ihn für smart und fähig. Obs gleich die Akademieleitung sein muss - schauen wir einmal. Dass er auch in der Harreither Akademie war ist zwar per se kein Problem, aber etwas eigenartig schauts schon aus, hoffentlich ist RH da nicht befangen...

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Zwei Gedanken noch: Mader hat erst vor 1,5 Monaten bei Wacker begonnen, das war also eher ein kurzes Unterfangen. Janeschitz war nun zwei Mal - als Cheftrainer und als AKA-Leiter - im Gespräch und wurde es zwei Mal nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
veilchen27 schrieb vor 1 Minute:

Zwei Gedanken noch: Mader hat erst vor 1,5 Monaten bei Wacker begonnen, das war also eher ein kurzes Unterfangen. Janeschitz war nun zwei Mal - als Cheftrainer und als AKA-Leiter - im Gespräch und wurde es zwei Mal nicht.

Bein Trainer ist er ja dem Harreither-Absolventen Schmid unterlegen. Oh wait.

Kann es sein dass bestimmte Kandidaten vielleicht genommen wurden weil man sie sich - im Gegensatz zu anderen - leisten konnte? Nicht dass das ein Qualitätsmerkmal wäre, aber es ist eher ein Grund als die Harreither-Freimaurer-Theorie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
thebodi schrieb vor 2 Minuten:

Bein Trainer ist er ja dem Harreither-Absolventen Schmid unterlegen. Oh wait.

Kann es sein dass bestimmte Kandidaten vielleicht genommen wurden weil man sie sich - im Gegensatz zu anderen - leisten konnte? Nicht dass das ein Qualitätsmerkmal wäre, aber es ist eher ein Grund als die Harreither-Freimaurer-Theorie. 

Ich habe diese Theorie nicht und hatte sie auch nie. Vielleicht waren Schmid/Mader auch einfach qualifizierter als Janeschitz. Es war nur eine Anmerkung ohne Wertung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
veilchen27 schrieb vor 3 Stunden:

Ich habe diese Theorie nicht und hatte sie auch nie. Vielleicht waren Schmid/Mader auch einfach qualifizierter als Janeschitz. Es war nur eine Anmerkung ohne Wertung.

Das vielleicht nicht unbedingt, aber möglicherweise kannte man den / die Harreitherakademiker dadurch etwas besser (als wir zb)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thebodi schrieb vor 4 Stunden:

Bein Trainer ist er ja dem Harreither-Absolventen Schmid unterlegen. Oh wait.

Kann es sein dass bestimmte Kandidaten vielleicht genommen wurden weil man sie sich - im Gegensatz zu anderen - leisten konnte? Nicht dass das ein Qualitätsmerkmal wäre, aber es ist eher ein Grund als die Harreither-Freimaurer-Theorie. 

Von 3 wichtigen Positionen haben zwei eine Verbindung zur Harreither Akademie - das kann man schon diskutieren, ohne eine Verschwörungstheorie zu unterstellen. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
behave yourself schrieb vor 25 Minuten:

Von 3 wichtigen Positionen haben zwei eine Verbindung zur Harreither Akademie - das kann man schon diskutieren, ohne eine Verschwörungstheorie zu unterstellen. 

wer zahlt, schafft an, ist eine alte regel.

 

mich würde interessieren wieso Mader den vorzug vor janeschitz bekommen hat. wenn man die erfahrung der beiden betrachtet ist das überraschend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

Ich kann fachlich nichts zu Maders Qualifikation als Akademieleiter sagen. Dazu fehlt mir einfach das Fachwissen und der Einblick.

Aber: Wenn er den Nachwuchskickern mittels der Trainer beibringen kann solche Flanken, Pässe und Seitenwechsel zu spielen, wie er es als Aktiver getan hat, dann ist viel gewonnen. (Remember 3:0 im Prater gegen Rapid.) :v:

bearbeitet von My-name-is-Earl
Layout

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.