Nachwuchs- und Akademiethread


Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
behave yourself schrieb vor 4 Minuten:

So wie Wohlfahrt? Am Ende müssen es die richtigen Personen sein, das kann man erst später bewerten.

wohlfahrt war auch seine super entscheidung. null erfahrung als sportdirektor und hinein ins gemachte nest. und einen pumperer nach dem anderen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ozzy schrieb vor 8 Minuten:

mader hat welche erfahrung, referenz bzgl. aka ?

das ist eine der wichtisten positionen im verein und aufgrund unserer finanzlage werden wir über jahre auf nachschub angewiesen sein. da hätte ich schon gerne jemanden gehabt, der schon woanders erfolgreich in so einer position gearbeitet hat. oder zumindest in vergleichbarer position für konzepte usw zuständig war. wir pumpen soviel geld in die aka, da müsste doch ein qualitativ guter leiter drinnen sein.

 

mich würde ja interessieren, ob suchard überhaupt kein thema war für den posten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 4 Minuten:

mader hat welche erfahrung, referenz bzgl. aka ?

das ist eine der wichtisten positionen im verein und aufgrund unserer finanzlage werden wir über jahre auf nachschub angewiesen sein. da hätte ich schon gerne jemanden gehabt, der schon woanders erfolgreich in so einer position gearbeitet hat. oder zumindest in vergleichbarer position für konzepte usw zuständig war. wir pumpen soviel geld in die aka, da müsste doch ein qualitativ guter leiter drinnen sein.

 

Die Antwort kennen wir beide, allerdings hat Muhr sehr viel Erfahrung, hättest du lieber ihn wieder auf dem Posten? Ich denke auch, dass gerade für diesen Job die Auswahl eigenartig aussieht, allerdings ist es auch keine Atomwissenschaft und Ahnung vom Nachwuchsfußball hat Mader, smart ist er auch, dazu haben wir gute Expertise im Verein mit Suchard - mal sehen, was daraus wird. Schlimmer wirds wohl nicht werden, wenn man sich Output & Fehler der erfahrenen Leute ansieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb Gerade eben:

mich würde ja interessieren, ob suchard überhaupt kein thema war für den posten

Der macht einen tollen Job bei den Young Violets, warum jetzt wieder eine neue Baustelle erzeugen.

behave yourself schrieb Gerade eben:

Schlimmer wirds wohl nicht werden, wenn man sich Output & Fehler der erfahrenen Leute ansieht. 

Sicher kann es schlimmer werden, es kann auch besser werden. Wie wir bei Jukic, Fitz, Sarkaria und Braunöder und Co. sehen können ist der Output gar nicht so schlecht, wenn man diese auch spielen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten:

Hatte FW vorher Erfahrung sammeln können als Sportdirektor?

Bei der Admira hatte er sie - und das zeigt mir, dass Fähigkeiten und  Persönlichkeit eventuell wichtiger sind als Erfahrung. Wie viel Erfahrung hatten Barisic bzw Bickel, Müller, Schulte in der Position, und was denkst du, wer den Fans am liebsten ist? 

Austrianer48 schrieb vor 9 Minuten:

Sicher kann es schlimmer werden, es kann auch besser werden. Wie wir bei Jukic, Fitz, Sarkaria und Braunöder und Co. sehen können ist der Output gar nicht so schlecht, wenn man diese auch spielen lässt.

Was soll da schlimmer werden als mit dieser Infrastruktur und diesen Ausgaben so gut wie keine Einnahmen zu lukrieren und gleichzeitig auch sportlich nicht erfolgreich zu sein? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 12 Minuten:

Der macht einen tollen Job bei den Young Violets, warum jetzt wieder eine neue Baustelle erzeugen.

 

einen trainer, bzw. so einen trainer finden wir leichter als einen akademieleiter, wie man sieht. :davinci:

warum wurde eigentlich glatzer "degradiert" - oder wie muss man diese rochade beurteilen? einvernehmlich, änderungskündigung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 24 Minuten:

Bei der Admira hatte er sie - und das zeigt mir, dass Fähigkeiten und  Persönlichkeit eventuell wichtiger sind als Erfahrung. Wie viel Erfahrung hatten Barisic bzw Bickel, Müller, Schulte in der Position, und was denkst du, wer den Fans am liebsten ist?

Wir entfernen uns etwas vom Thema. Es ging um diese Aussage:

violetboys schrieb vor 50 Minuten:

wir haben derzeit wenig bis kein Geld. Somit ist das einzige was wir bieten können eine Chance. Ich kann mir gut vorstellen dass das vielen zu wenig ist. Aber Personen die dem Klub verbunden sind, motiviert sind und froh sind eine Chance zu bekommen, für die ist es spannend. 

Verbunden, Motiviert und Chance bekommen ist halt zu wenig, siehe FW, RM, etc. Können wichtige Faktoren sein, aber keine wesentlichen. Es gibt aber genug Personen in Österreich, die diese Chance auch nutzen wollen, die motiviert sind, aber vielleicht nicht mit dem Klub verbunden. Diese Leute haben aber schon Erfahrungen in der Jugendausbildung bzw. in einer Entscheidungsposition in diesem Sektor, was aber noch viel interessanter ist, man weiß ungefähr, wie diese Leute arbeiten bzw. welche Philosophie sie verfolgen, das ist auch ein wesentlicher Faktor.

behave yourself schrieb vor 29 Minuten:

Was soll da schlimmer werden als mit dieser Infrastruktur und diesen Ausgaben so gut wie keine Einnahmen zu lukrieren und gleichzeitig auch sportlich nicht erfolgreich zu sein? 

Ich weiß jetzt nicht warum man heutzutage noch immer mit der Infrastruktur, was Akademie und Jugend betrifft, daherkommt. Mittlerweile gibt es viele davon im Land, auch auf dieselben Niveau, die ein oder andere schon darüber. Wesentlich ist aber, dass man in der KM und den Young Violets endlich die Weichen stellt, dass unsere Spieler nicht erst mit 21, 22 oder 23 zum ersten Mal in der BL am Platz stehen, das sollten wir durchziehen.

violetboys schrieb vor 33 Minuten:

wer zum Beispiel?

Es gibt einige Akademien und Jugendausbildungen, wo fähige Leute arbeiten und die einen Posten bei der Austria als große Chance erachten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 8 Minuten:

Es gibt einige Akademien und Jugendausbildungen, wo fähige Leute arbeiten und die einen Posten bei der Austria als große Chance erachten. 

nach deinen Aussagen wartet man auf Namen, welchen du als fähige Leute siehst und verfügbar wären. Du bleibst halt vage und deswegen hacken die Leute nach.  In den Raum stellen, dass es welche gegeben hätte ohne Namen zu nennen, ist halt nicht förderlich in einer Diskussion.

Harreither hat wohl in der Vergangenheit unsere Smartesten Spieler von uns in seine Akademie geholt und will sie jetzt auch bei uns einsetzen. Wahrscheinlich machen sie es auch sehr preisgünstig, was uns entgegen kommt im Moment. Jetzt las ma sie mal arbeiten, zerrissen werden sie schnell genug, wenn es nicht funktioniert.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 5 Minuten:

nach deinen Aussagen wartet man auf Namen, welchen du als fähige Leute siehst und verfügbar wären. Du bleibst halt vage und deswegen hacken die Leute nach.  In den Raum stellen, dass es welche gegeben hätte ohne Namen zu nennen, ist halt nicht förderlich in einer Diskussion.

Harreither hat wohl in der Vergangenheit unsere Smartesten Spieler von uns in seine Akademie geholt und will sie jetzt auch bei uns einsetzen. Wahrscheinlich machen sie es auch sehr preisgünstig, was uns entgegen kommt im Moment. Jetzt las ma sie mal arbeiten, zerrissen werden sie schnell genug, wenn es nicht funktioniert.
 

da hat er schon recht, was bringen die namen huber, maier oder stoascheißer koarl - die kennt man ja ziemlich sicher nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 19 Minuten:

Ich weiß jetzt nicht warum man heutzutage noch immer mit der Infrastruktur, was Akademie und Jugend betrifft, daherkommt. Mittlerweile gibt es viele davon im Land, auch auf dieselben Niveau, die ein oder andere schon darüber. Wesentlich ist aber, dass man in der KM und den Young Violets endlich die Weichen stellt, dass unsere Spieler nicht erst mit 21, 22 oder 23 zum ersten Mal in der BL am Platz stehen, das sollten wir durchziehen.

Weil wir neben RBS nun einmal die besten Möglichkeiten haben, und das in der besten Stadt. Allerdings hast du Recht, der Vorsprung, aus dem wir kaum etwas gemacht haben,  schmilzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 1 Minute:

da hat er schon recht, was bringen die namen huber, maier oder stoascheißer koarl - die kennt man ja ziemlich sicher nicht

Solange ich keine Namen nennen muss, weiß ich auf jeder Position jemanden, der es besser macht, als die jetzt bekannten und billiger. 
Ich finde den Link zur Harreither Akademie ja auch seltsam, so ist es nicht. Aber im Gegensatz zu einem Polster und Co. sind dies Spieler, welchen man schon zu Spielerzeiten einiges an Grips nachgesagt hat. Ich habe da schon die Hoffnung, dass das am Ende passen kann. Im Gegensatz zu vergangenen Umbrüchen, hat man halt diesmal das Gefühl, der findet wirklich statt. Ob der gut oder schlecht ist, will ich erst später beurteilen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 10 Minuten:

Weil wir neben RBS nun einmal die besten Möglichkeiten haben, und das in der besten Stadt. Allerdings hast du Recht, der Vorsprung, aus dem wir kaum etwas gemacht haben,  schmilzt.

Wir sehen halt die wesentlichen Probleme an verschiedenen Positionen, passt ja so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.