Nachwuchs- und Akademiethread


Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
behave yourself schrieb vor 11 Minuten:

Janeschitz dagegen hielte ich für eine Top Besetzung, die ich nicht für möglich gehalten hätte. 

im gegensatz zu mader ist er wohl die bessere wahl. aber topbesetzung sieht bei mir anders aus. aber das habe ich ohnehin schon die letzten 10-15 jahre oft genug erklärt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 33 Minuten:

im gegensatz zu mader ist er wohl die bessere wahl. aber topbesetzung sieht bei mir anders aus. aber das habe ich ohnehin schon die letzten 10-15 jahre oft genug erklärt...

Die Wahrheit ist aber,man kann über Mader und seine Qualitäten überhaupt kein urteil abgeben.

Ist er in dem Bereich unerfahren-ja mag wohl sein-ist er deswegen schlecht für diesen Job-kein ja und kein nein. Wichtig ist das er die Ziele des Sportdirektors oder des Vereines umsetzt. Wenn er das macht,dann hat er seinen Job gut gemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 48 Minuten:

ich will noch nicht so recht daran Glauben, dass wir uns sein Gehalt leisten können, als Akademie Leiter. Aber von der Vita her, wärs schon eine interessante Personalie. Wenn er es unbedingt machen will und ihm dabei der Verdienst nicht so wichtig ist, dann scheint es eine Win Win Situation zu sein, wo man eigentlich zuschlagen muss.

Ich könnte mir vorstellen, dass Thomas Janeschitz nicht nur Akademieleiter wird sondern auch eine weitere Aufgabe übernehmen würde z.b. Scouting-Abteilung und diese dann zeitgemäß aufstellt, damit er das sehr wahrscheinlich relativ hohe Gehalt auch "verdient".

Ich denke mit Manuel Ortlechner werden  Aufgabengebiete anders kombiniert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 50 Minuten:

im gegensatz zu mader ist er wohl die bessere wahl. aber topbesetzung sieht bei mir anders aus. aber das habe ich ohnehin schon die letzten 10-15 jahre oft genug erklärt...

Mein Zugang dazu ist, dass er wohl einige gute Nachwuchstrainer am Schirm hat und bei uns viele Trainerposten neu besetzt werden müssen, insofern wäre es wohl einer der besseren möglichen Optionen die wir haben in unserer finanziellen Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Torberg*1911 schrieb vor 2 Minuten:

Das ganze klingt nach einer Task Force, welche am Ende den logischen Kandidaten Wohlfahrt ausgespuckt hat. Diesmal hat die "Task Force" einen Harreither Kandidaten ausgespuckt - surprise. Ist es wirklich so schwer, einen Wunschkandidaten zu installieren ohne dem rund herum?
Nur um den Shitstorm einzugrenzen, mir gehts nicht um die letztendliche Auswahl oder um die Person Mader an sich, den ich gar nicht beurteilen kann. Aber ist diese Show wirklich notwendig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

 

Willkommen zurück, Flo! :winke:

Ein sehr sympathischer, reflektierter, kluger, eloquenter Kerl, der vieles im Kopf hat und menschlich eine große Bereicherung ist. Ob er das auch sportlich wird, sprich einen guten Akademie-Leiter abgibt, möchte ich nach 1-2 Jahren beurteilen und nicht jetzt, wo ich seine dahingehenden Kompetenzen zu wenig kenne und die Hearings der (angeblich) fünf Kandidaten nicht gehört habe. Am ersten Blick reiht er sich in punkto Erfahrung neben Ortlechner, Schmid und Krisch ein.

Mader-Glatzer-1384_7d893_rt_633x355.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Torberg*1911 schrieb vor 7 Minuten:

Hm ich weiß wirklich nicht was ich davon halten soll.. 

Unsympathisch war er mir nie! Immer ein sehr braver Spieler gewesen..

Was sagt Ihr? Vielleicht hat jemand seinen Werdegang weiter verfolgt..

Ich finde ja den Weg mit ehemalige Spieler, die dann einen wichtigen Job bei uns bekleiden - echt geil (solange Sie auch wirklich dafür qualifiziert sind)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
veilchen27 schrieb vor 6 Minuten:

Willkommen zurück, Flo! :winke:

Ein sehr sympathischer, reflektierter, kluger, eloquenter Kerl, der vieles im Kopf hat und menschlich eine große Bereicherung ist. Ob er das auch sportlich wird, sprich einen guten Akademie-Leiter abgibt, möchte ich nach 1-2 Jahren beurteilen und nicht jetzt, wo ich seine dahingehenden Kompetenzen zu wenig kenne und die Hearings der (angeblich) fünf Kandidaten nicht gehört habe. Am ersten Blick reiht er sich in punkto Erfahrung neben Ortlechner, Schmid und Krisch ein.

Mader-Glatzer-1384_7d893_rt_633x355.jpg

Ich finde die Auswahl zumindest Konsequent und folgt einem skizzierten Weg den man gehen möchte. Das ist ja teilweise schon mehr, als wir in der Vergangenheit hatten. Aufgrund Ihrer Erfahrung gleicht es eher einem Start Up, als einem Traditionsverein, aber dass muss ja nicht bedeuten, dass dies schlecht ist. Es birgt Risiken aber auch große Chancen, insofern bin ich gespannt, wie sie schwimmen im Teich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
fis schrieb vor 10 Minuten:

Mutig ist das alles schon - auf jeder Position Leute hinsetzen, die das noch nie gemacht haben (Trainer, SD, AKA Leiter). Bin sehr gespannt.

In der Tat, wie Laborchef Dr. Klenk sagen würde. Bei Mader hab ich die Hoffnung, dass er in den Joballtag vom bisherigen Aka-Leiter Glatzer eingeführt werden kann der ja im Verein bleibt. Immerhin etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.