Nachwuchs- und Akademiethread


Recommended Posts

violetboys schrieb vor 7 Stunden:

wer zahlt, schafft an, ist eine alte regel.

Ich hoffe sehr, dass gerade das nicht das Motiv ist sonst kommen wir nach MK gleich ins nächste Dilemma. Eher wird man sich bei der Einschätzung der Kandidaten leichter tun wenn man sie besser kennt, aber kann man leicht die Objektivität verlieren. Seit Vastic bin ich da etwas skeptisch, hoffentlich wird da professionell abgegrenzt. Sollten Wurz und Sykora einen Job bei der Austrua bekommen wissen wir mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

also einen sportchef der noch nie in dieser position gearbeitet hat. ein ex-co trainer mit seinem ersten cheftrainerposten, der akaleiter ein quereinsteiger auf diesem gebiet und der finanzvorstand aus der stadtliga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 49 Minuten:

also einen sportchef der noch nie in dieser position gearbeitet hat. ein ex-co trainer mit seinem ersten cheftrainerposten, der akaleiter ein quereinsteiger auf diesem gebiet und der finanzvorstand aus der stadtliga. 

Umgekehrt, wir hatten schon Leute mit jahrelanger Erfahrung, die uns fast in den Ruin getrieben haben. Ob es klappen kann oder wird? Garantie gibt es da nie.

Ich bin mit den Besetzungen zufrieden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
ozzy schrieb vor 52 Minuten:

also einen sportchef der noch nie in dieser position gearbeitet hat. ein ex-co trainer mit seinem ersten cheftrainerposten, der akaleiter ein quereinsteiger auf diesem gebiet und der finanzvorstand aus der stadtliga. 

Da muss ich dich korrigieren: Krisch kommt aus der 2. Landesliga, nicht aus der Stadtliga.

Im Ernst: Liest sich skurril. Hättest du deine Nachricht so vor zwei Monaten angekündigt, hätte ich es nicht geglaubt. Aber jetzt, wo ich die Namen dazu kenne und ihre ersten Arbeitstage sah, bin ich schon zufrieden. Das wird schon, die Herren verkörpern eine Aufbruchsstimmung, Konzepte und einen bodenständigen, sympathischen Weg, den wir step by step gehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
ozzy schrieb vor 59 Minuten:

also einen sportchef der noch nie in dieser position gearbeitet hat. ein ex-co trainer mit seinem ersten cheftrainerposten, der akaleiter ein quereinsteiger auf diesem gebiet und der finanzvorstand aus der stadtliga. 

So ist das eben wenn jene mit Rang und Namen dafür sorgen, dass dem Verein das Geld ausgeht.. Man muss kreativ werden und kann eben nicht mehr auf Personen mit Rang und Namen zurückgreifen.. Ob das in unserer Situation jedoch ein Nachteil ist wird sich zeigen! 

bearbeitet von Gschichtldrucka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

weil einige mit "rang und namen" fehler gemacht haben, nehmen wir jetzt nicht wieder welche "mit rang und namen" sondern unerfahrene auf diesem level und schauen ob die es besser machen. und zwar gleich im paket, um sicher zu sein. klingt logisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
ozzy schrieb vor 1 Minute:

weil einige mit "rang und namen" fehler gemacht haben, nehmen wir jetzt nicht wieder welche "mit rang und namen" sondern unerfahrene auf diesem level und schauen ob die es besser machen. und zwar gleich im paket, um sicher zu sein. klingt logisch.

Wenn du es so formulierst klingt das als ob der Verein trotzig wäre und nur deshalb unerfahrenen Leuten eine Chance gibt, weil er aufgrund der Vergangenheit nicht mehr auf erfahrene Leut vertrauen möcht..

Dass wir uns aber aufgrund der gemachten Fehler und dem nun nicht mehr vorhandenen Geld wohl einfach keine Erfahrung leisten können, lässt du außer Acht.. Es geht nicht darum wer zuvor Fehler verursacht hat, sondern darum, dass diese Neubesetzungen wohl auch einfach die finanzielle Konsequenz der verursachten Fehler ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Gschichtldrucka schrieb vor 1 Minute:

Wenn du es so formulierst klingt das als ob der Verein trotzig wäre und nur deshalb unerfahrenen Leuten eine Chance gibt, weil er aufgrund der Vergangenheit nicht mehr auf erfahrene Leut vertrauen möcht..

Dass wir uns aber aufgrund der gemachten Fehler und dem nun nicht mehr vorhandenen Geld wohl einfach keine Erfahrung leisten können, lässt du außer Acht.. Es geht nicht darum wer zuvor Fehler verursacht hat, sondern darum, dass diese Neubesetzungen wohl auch einfach die finanzielle Konsequenz der verursachten Fehler ist!

dieses argument ist wohl jetzt das alibi für alles und jedes - auch die neuen arbeiten nicht für 50 cent am tag und werden gut verdienen. es wird wichtig sein kreativ zu agieren um für das vorhandene geld die besten zu bekommen.

ob die besten jene sein werden, die keinerlei erfahrung in ihren positionen mitbringen, sei dahingestellt und wird die zeit zeigen. natürlich kann es funktionieren, aber ob es in dieser bandbreite von sovielen posten aufgeht, wage ich zu bezweifeln. im endeffekt ist mader eine haberer besetzung, nichts anderes. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

Das werden wir noch sehen, momentan scheint es so als würden nur Personen positioniert....

wir haben derzeit wenig bis kein Geld. Somit ist das einzige was wir bieten können eine Chance. Ich kann mir gut vorstellen dass das vielen zu wenig ist. Aber Personen die dem Klub verbunden sind, motiviert sind und froh sind eine Chance zu bekommen, für die ist es spannend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

violetboys schrieb vor 2 Minuten:

wir haben derzeit wenig bis kein Geld. Somit ist das einzige was wir bieten können eine Chance. Ich kann mir gut vorstellen dass das vielen zu wenig ist. Aber Personen die dem Klub verbunden sind, motiviert sind und froh sind eine Chance zu bekommen, für die ist es spannend. 

Ja, hatten wir schon dutzende Male in den letzten Jahren.... Es gibt genug erfahrene Leute, die das machen würden ohne Unsummen zu verlangen.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
behave yourself schrieb Gerade eben:

Das kann man nur bewerten wenn man die Alternativen kennt. 

mader hat welche erfahrung, referenz bzgl. aka ?

das ist eine der wichtisten positionen im verein und aufgrund unserer finanzlage werden wir über jahre auf nachschub angewiesen sein. da hätte ich schon gerne jemanden gehabt, der schon woanders erfolgreich in so einer position gearbeitet hat. oder zumindest in vergleichbarer position für konzepte usw zuständig war. wir pumpen soviel geld in die aka, da müsste doch ein qualitativ guter leiter drinnen sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Ja, hatten wir schon dutzende Male in den letzten Jahren.... Es gibt genug erfahrene Leute, die das machen würden ohne Unsummen zu verlangen.

So wie Wohlfahrt? Am Ende müssen es die richtigen Personen sein, das kann man erst später bewerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.