Andrei Ivan wechselt leihweise zum SK Rapid!


TomTom90

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Dannyo schrieb vor 4 Minuten:

Evolutionäre Spieltheorie.

https://de.wikipedia.org/wiki/Evolutionäre_Spieltheorie

Nimm zwei Eingeborenenstämme. Der eine ist deutlich größer, hat mehr Leute und mehr Land als der andere. Einer der beiden darf sich Saatgut zum Pflanzen von Gemüse kaufen, der andere Waffen. Wer muss was kaufen?

Die Lösung des Beispiels: Der kleinere Stamm muss sich Waffen kaufen. Denn wenn der größere Stamm das wollte, kann er sich das Land des kleinen Stammes auch noch relativ stressfrei holen. Also muss sich der kleine Stamm bewaffnen und kriegerisch auftreten, um nicht irgendwann geschluckt zu werden.

Jetzt ist der Unterschied zwischen Rapid und der Austria natürlich nicht sooo groß, wie in diesem drastischen Beispiel, aber der Grundsatz stimmt.

@Steffo hat zum "Paradox of Power" mal einen sehr guten Artikel auf abseits.at veröffentlicht: https://abseits.at/in-depth/gesellschaft-ethik/the-paradox-of-power-warum-david-immer-wieder-goliath-ein-bein-stellen-kann/

verstehe worauf du hinaus willst, aber wenn man allein den Fakt hernimmt das die Austria in Bezug auf Sponsoring und Networking eigentlich ein paar Stufen über uns an zu siedeln ist, dann sehe ich eigentlich nicht wirklich die große Diskrepanz zu uns...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

verstehe worauf du hinaus willst, aber wenn man allein den Fakt hernimmt das die Austria in Bezug auf Sponsoring und Networking eigentlich ein paar Stufen über uns an zu siedeln ist, dann sehe ich eigentlich nicht wirklich die große Diskrepanz zu uns...

Es geht ja auch nicht ums Sponsoring, sondern um die Darstellung nach außen, sprich die Pressearbeit. Wir haben damals im Zuge des Stadionbaus dermaßen viel öffentliche Präsenz abgegraben, dass es der Austria wirklich weh getan hat. Und genau damals hat das angefangen, dass sie uns derart torpediert haben. In Hanappi-Zeiten war das ja noch nicht so drastisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
zachonaut schrieb vor einer Stunde:

Und ehrlicherweise muss man auch sagen, hätten wir Grozurek tatsächlich gewollt, hätten wir ihn aufgrund unser deutlich potenteren Brieftasche wohl bekommen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgendwas dran war, dafür ist die Gesprächsbasis zwischen Rapid und Sturm viel zu gut, das hätte man sicher nicht für so einen Transfer risiert.

Wenn das was Linden im u. a. Block schreibt stimmt, hätte euch in diesem Fall auch eine deutlich potentere Brieftasche nichts genutzt. Ich weiß zwar nicht, ob das geschriebene stimmt aber da darin doch mehrere Details genannt werden, welche sonst nirgends zu lesen waren, gehe ich davon aus, dass da schon etwas wahres dran ist.

https://peterlinden.live/rapid-kam-zu-spaet-grozurek-bis-2021-bei-sturm-graz/

bearbeitet von rmax1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
rmax1 schrieb vor 5 Minuten:

Wenn das was Linden in u. a. Block schreibt stimmt, hätte euch in diesem Fall auch eine deutlich potentere Brieftasche nichts genutzt. Ich weiß zwar nicht, ob das geschriebene stimmt aber da darin doch mehrere Detail genannt werden, welche sonst nirgends zu lesen waren, gehe ich davon aus, dass da schon etwas wahres dran ist.

https://peterlinden.live/rapid-kam-zu-spaet-grozurek-bis-2021-bei-sturm-graz/

Das, was Linden von sich gibt, hat ungefähr den Infowert der meisten ASB-Postings.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Phil96 schrieb vor 1 Minute:

Das, was Linden von sich gibt, hat ungefähr den Infowert der meisten ASB-Postings.

Kann man so nicht pauschal sagen ... Linden mag schreiberisch ned grad eine Offenbarung sein, aber Infos hat er schon immer wieder gute. Klar muss man abwägen, weil er auch seine eigenen Süppchen kocht und gerade mit Rapids aktueller Führung nicht gut zu können  (anders als früher mit Edlinger und ZB) scheint. Aber die Infos sind in dem Fall doch recht konkret. Sollte man also tatsächlich Interesse gahabt haben, war man einfach zu spät rein ... insofern kann's aber auch keine Preistreiberei zwischen Sturm und Rapid gegeben haben, weil Grozurek eh schon an die Grazer gebunden war und Admira das ursprüngliche Angebot annahm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Dannyo schrieb vor 12 Minuten:

Es geht ja auch nicht ums Sponsoring, sondern um die Darstellung nach außen, sprich die Pressearbeit. Wir haben damals im Zuge des Stadionbaus dermaßen viel öffentliche Präsenz abgegraben, dass es der Austria wirklich weh getan hat. Und genau damals hat das angefangen, dass sie uns derart torpediert haben. In Hanappi-Zeiten war das ja noch nicht so drastisch.

ok, viel gebracht hat dies nicht wirklich..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dannyo schrieb vor 8 Minuten:

Es geht ja auch nicht ums Sponsoring, sondern um die Darstellung nach außen, sprich die Pressearbeit. Wir haben damals im Zuge des Stadionbaus dermaßen viel öffentliche Präsenz abgegraben, dass es der Austria wirklich weh getan hat. Und genau damals hat das angefangen, dass sie uns derart torpediert haben. In Hanappi-Zeiten war das ja noch nicht so drastisch.

Nach deiner Theorie müsste ja dann Rapid der wesentlich kleinere Verein sein...immerhin habt ja ihr jahrelang keine Gelegenheit ausgelassen uns und redbull öffentlichkeitswirksam anzugreifen.

Aber schon klar, das unschuldige und stets korrekte Rapid verhält sich ja immer fair:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Dannyo schrieb vor 33 Minuten:

Es geht ja auch nicht ums Sponsoring, sondern um die Darstellung nach außen, sprich die Pressearbeit. Wir haben damals im Zuge des Stadionbaus dermaßen viel öffentliche Präsenz abgegraben, dass es der Austria wirklich weh getan hat. Und genau damals hat das angefangen, dass sie uns derart torpediert haben. In Hanappi-Zeiten war das ja noch nicht so drastisch.

vorausgesetzt die ganzen gschichtln stimmen, dann hat rapid bei grozurek (zu sturm), sturm bei turgeman (zur austria) u austria bei ivan (zu rapid) jeder den anderen den transfer streitig machen wollen, versteh die aufregung nicht...kein verein ist also "unschuldig", ist ansch. jetzt so, wenn ein spieler österr. interessant findet dass da gleich mehrere ö. vereine "querbraten"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
and111 schrieb vor 23 Minuten:

Nach deiner Theorie müsste ja dann Rapid der wesentlich kleinere Verein sein...immerhin habt ja ihr jahrelang keine Gelegenheit ausgelassen uns und redbull öffentlichkeitswirksam anzugreifen.

Aber schon klar, das unschuldige und stets korrekte Rapid verhält sich ja immer fair:lol:

Es ist ein großer Unterschied, ob Einzelne im Verein Sticheleien aussenden (die ich übrigens gschissn find') oder ob man seine Pressearbeit (!!) drauf aufbaut, den Rivalen zu diskreditieren. Brille wechseln, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dannyo schrieb vor 7 Minuten:

Es ist ein großer Unterschied, ob Einzelne im Verein Sticheleien aussenden (die ich übrigens gschissn find') oder ob man seine Pressearbeit (!!) drauf aufbaut, den Rivalen zu diskreditieren. Brille wechseln, danke!

Also ein klassischer Einzelfall und die ständigen angriffe, dass wir so ein unbedeutender Verein sind, der keine Fans hat und nur von dubiosen Gönnern lebt, bilde ich mir natürlich nur ein.

Ich kann nicht sagen, ob das alles stimmt, aber ihr spielt seit Jahren mindestens genauso dreckig. Daher ist eure Aufregung einfach nur scheinheilig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
and111 schrieb vor 3 Minuten:

Also ein klassischer Einzelfall und die ständigen angriffe, dass wir so ein unbedeutender Verein sind, der keine Fans hat und nur von dubiosen Gönnern lebt, bilde ich mir natürlich nur ein.

Ich kann nicht sagen, ob das alles stimmt, aber ihr spielt seit Jahren mindestens genauso dreckig. Daher ist eure Aufregung einfach nur scheinheilig. 

Musste schmunzeln, Danke dafür.:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky
and111 schrieb vor 3 Minuten:

Also ein klassischer Einzelfall und die ständigen angriffe, dass wir so ein unbedeutender Verein sind, der keine Fans hat und nur von dubiosen Gönnern lebt, bilde ich mir natürlich nur ein.

Ich kann nicht sagen, ob das alles stimmt, aber ihr spielt seit Jahren mindestens genauso dreckig. Daher ist eure Aufregung einfach nur scheinheilig. 

Beide Vereine haben in der jüngsten Vergangenheit sich nicht mit Ruhm bekleckert.

Es fehlt beiden an Respekt gegenüber dem anderen.

Keiner will Fehler zugeben, immer is der andere Schuld. Deshalb wird sich das auch nie ändern. Im Gegenteil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
and111 schrieb vor 7 Minuten:

Also ein klassischer Einzelfall und die ständigen angriffe, dass wir so ein unbedeutender Verein sind, der keine Fans hat und nur von dubiosen Gönnern lebt, bilde ich mir natürlich nur ein.

Ich kann nicht sagen, ob das alles stimmt, aber ihr spielt seit Jahren mindestens genauso dreckig. Daher ist eure Aufregung einfach nur scheinheilig. 

Ihr habt Fans nur gehen die halt nicht ins Stadion. Kenne viele aus meinem Kreis die sympathien für die Austria hegen aber keine Ahnung haben wer überhaupt im Kader ist bei euch. Erfolgsfans halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.