Andrei Ivan wechselt leihweise zum SK Rapid!


TomTom90

Recommended Posts

Postinho
Lucifer schrieb vor 13 Minuten:

Gönner und Sponsoren.... solange die Gönner keinen Mehrwert daraus generieren ists legal und zu behandeln wie eine anonyme Spende, der Verein muss per se immer die Hauptrechte an den Spielern besitzen.

Wenn "Gönner" einen Mehrwert generieren, sollte es doch auch genauso zulässig sein, oder? Dann sinds einfach gewöhnliche Sponsoren... oder seh ich das falsch!

Glaub eher die Austria plant schon mit Mehreinnahmen eines künftigen Sponsors aus Russland...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 35 Minuten:

Heißt nicht, dass sie ihn dennoch wollten. Vereine kaufen nicht selten "falsch" ein. Müller hat z.B. die Wohlfühloase für beendet erklärt und dann beinahe nur "sensible" Spieler geholt.

auch weil er eventuell ein schnäppchen ist, den man normalerweise nicht bekommt. dass dann andere vereine genauso interessiert sind, kann man durchaus annehmen. abgesehen davon sehe ich keinen grund warum ein schneller, technisch versierter spieler nicht in das konzept der austria passen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Woody schrieb vor 1 Minute:

Wenn "Gönner" einen Mehrwert generieren, sollte es doch auch genauso zulässig sein, oder? Dann sinds einfach gewöhnliche Sponsoren... oder seh ich das falsch!

Glaub eher die Austria plant schon mit Mehreinnahmen eines künftigen Sponsors aus Russland...

generell schon, jedoch nicht wenn der Spieler per se nicht dem Verein selbst gehört (das klingt wie moderner Menschenhandel). solch Machenschaften wie Rising Star sind nicht mehr legal...

zu Gazprom, könnte durchaus möglich sein!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Die Austria muss als kleinerer Klub so agieren. In allen Dingen, mit denen sie uns torpedieren. Ihre halbe Pressearbeit ist ja darauf ausgerichtet, uns als asozialen Gammlerverein darzustellen. Und ich weiß, dass das auf MKs Mist wächst und nicht jeder im Klub damit einverstanden ist. Aber so ist das dort halt: Kraetschpoleon (danke @LaDainian!) schafft an und das ist dann Gesetz. Ist halt schwer zu sagen, was die richtige Herangehensweise ist. Auf einen netten Karma-Impact zu warten kann ja eine Genugtuung sein, wobei der mit der grandiosen EC-Bilanz der Veilchen in den letzten Jahren ja eigentlich eh schon eingetreten ist. Man könnte natürlich auch zurückschlagen, aber dann gibt man den Veilchen mehr Aufmerksamkeit als sie kriegen sollten. Jetzt mal den Tag abwarten, was noch alles kommt in dieser Causa. Da werden sicher noch ein paar Anfragen an MK rausgehen und dann kann man überlegen, wie man reagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

da die Austria ein außerordentlich potentes Wirtschafts Netzwerk pflegt und sehr gute Kontakte zur jüdischen Comunity hat kannst dir eigentlich selber zusammen reimen woher die Mittel stammen. In solch gefährlichen Gewässern wie wir schon mal gefahren sind, wird die Austria niemals kommen!

Dann ist es ja noch erstaunlicher, dass Sie sich damals mehr oder weniger MAGNA hingegeben haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Dannyo schrieb vor 1 Minute:

Die Austria muss als kleinerer Klub so agieren. In allen Dingen, mit denen sie uns torpedieren. Ihre halbe Pressearbeit ist ja darauf ausgerichtet, uns als asozialen Gammlerverein darzustellen. Und ich weiß, dass das auf MKs Mist wächst und nicht jeder im Klub damit einverstanden ist. Aber so ist das dort halt: Kraetschpoleon (danke @LaDainian!) schafft an und das ist dann Gesetz. Ist halt schwer zu sagen, was die richtige Herangehensweise ist. Auf einen netten Karma-Impact zu warten kann ja eine Genugtuung sein, wobei der mit der grandiosen EC-Bilanz der Veilchen in den letzten Jahren ja eigentlich eh schon eingetreten ist. Man könnte natürlich auch zurückschlagen, aber dann gibt man den Veilchen mehr Aufmerksamkeit als sie kriegen sollten. Jetzt mal den Tag abwarten, was noch alles kommt in dieser Causa. Da werden sicher noch ein paar Anfragen an MK rausgehen und dann kann man überlegen, wie man reagiert.

warum muss die Austria so agieren? Ich verstehe die Quintessenz dessen Vorgehensweise nicht... Es bringt der Austria nicht mal wirklich Publicity? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dannyo schrieb vor 2 Minuten:

... und dann kann man überlegen, wie man reagiert.

Man sollte, wie du richtig schreibst, gar nicht reagieren!

Ob es nun echtes oder vorgetäuschtes Interesse war, werden wir wohl nie erfahren. Somit mag die Sache moralisch fragwürdig sein, aber sonst auch nix. 

Für mich ist`s für die Austria ein Spiegelbild des Vereins. Dort geht`s im Moment ähnlich chaotisch zu, wie bei uns im Verein vor ein paar Jahren. Ich freu mich, dass wir im Moment eine klarere Linie fahren und es doch den Eindruck hat, dass man von Seiten des Vereins weiß, was man tut. 

Die Antwort zu (möglicherweise beabsichtigten) Störfeuern bei unseren Transfers sollten wir einfach am Spielfeld geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Mici schrieb vor 5 Minuten:

Dann ist es ja noch erstaunlicher, dass Sie sich damals mehr oder weniger MAGNA hingegeben haben.

nicht unbedingt wenn man div. Mitbringsel wie Akademie, Spieler usw... aus dieser Zeit betrachtet. Der Deal mit MAGNA war per se kein Minusgeschäft, das Problem war Stronach himself und dessen Hofwächter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

warum muss die Austria so agieren? Ich verstehe die Quintessenz dessen Vorgehensweise nicht... Es bringt der Austria nicht mal wirklich Publicity? 

Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass da um VIP-Fans und Sponsoren/Gönner geht, die man mit so einer Positionierung für sich gewinnen will. Da hat man ja anscheinend eh schon einen Vorsprung gegenüber uns, aber mehr geht wohl immer, wird sich MK denken.

Edit. oder es ist eine persönliche Sache - das "Menscheln" sollte man auch nie unterschätzen.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Lucifer schrieb vor 5 Minuten:

warum muss die Austria so agieren? Ich verstehe die Quintessenz dessen Vorgehensweise nicht... Es bringt der Austria nicht mal wirklich Publicity? 

Evolutionäre Spieltheorie.

https://de.wikipedia.org/wiki/Evolutionäre_Spieltheorie

Nimm zwei Eingeborenenstämme. Der eine ist deutlich größer, hat mehr Leute und mehr Land als der andere. Einer der beiden darf sich Saatgut zum Pflanzen von Gemüse kaufen, der andere Waffen. Wer muss was kaufen?

Die Lösung des Beispiels: Der kleinere Stamm muss sich Waffen kaufen. Denn wenn der größere Stamm das wollte, kann er sich das Land des kleinen Stammes auch noch relativ stressfrei holen. Also muss sich der kleine Stamm bewaffnen und kriegerisch auftreten, um nicht irgendwann geschluckt zu werden.

Jetzt ist der Unterschied zwischen Rapid und der Austria natürlich nicht sooo groß, wie in diesem drastischen Beispiel, aber der Grundsatz stimmt.

@Steffo hat zum "Paradox of Power" mal einen sehr guten Artikel auf abseits.at veröffentlicht: https://abseits.at/in-depth/gesellschaft-ethik/the-paradox-of-power-warum-david-immer-wieder-goliath-ein-bein-stellen-kann/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Habt ihr nicht Das gleiche bei Grozurek gemacht?

Waren halt die meisten reflektiert genug zu fragen was uns das gebracht haben soll usw.. Insgesamt sind solche Störfeuer wahrscheinlich recht üblich, bzw. warum sollte die Austria so einen Spieler nicht auch am Radar gehabt haben. Zudem ja die hochgeschätzten Berater dann wohl die meisten Spielchen treiben und beim Rapidinteresse gleich mal beim Stadtrivalen vorstellig wurden, für mich ist alles mögliche denkbar.

Insofern ist die Aufregung überschaubar, wie du sagst wurde uns ähnliches vor kuzem wegen Grozurek angedichtet, obs stimmt werden wir nie erfahren, ist ja auch ein erstklassiger Clickbait so eine Story.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Varimax schrieb Gerade eben:

Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass da um VIP-Fans und Sponsoren/Gönner geht, die man damit für sich gewinnen will. Da hat man ja anscheinend eh schon einen Vorsprung gegenüber uns, aber mehr geht wohl immer, wird sich MK denken.

Gut vielleicht lasse ich mich hierbei zu sehr von Werten leiten, aber generell glaube ich schon das man sich mit Rapid als Marke besser verkaufen kann bzw. eine größere Reichweite erzielen kann, und das in jedweder Gesellschaftsschicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sulza schrieb vor 1 Minute:

Vorschlag: Wir beruhigen uns wieder und warten auf das erste Derby, in dem uns Ivan hoffentlich zu einem verdienten Sieg schießen wird.

Scheiße, hatte gehofft das erste Derby ist auswärts. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.