ÖFB-Cupfinale in der Generali-Arena


Recommended Posts

Nord C
WorkingPoor schrieb vor 1 Stunde:

Wieso eigentlich? Wenn ihr den Vertrag nicht erfüllen könnt (warum auch immer. Stadionverteidigung, zu klein, zu was auch immer...) soll man das noch entlohnen? Entweder ging man fix von vier Mal Austria im Finale aus oder man hatte einfach nur die Eurozeichen in den Augen und die fettgefressenen ÖFB-Bonzen und C-VIP's den schönen VIP-Bereich im Auge. Klar ist ein Cupfinale mit Rapid prinzipiell auzszuschließen, aber 1 % Restrisiko bleibt immer wenn man der Fußballmacht GAK aus dem Weg gehen kann. Das ist nun passiert und jetzt beginnt der Wirbel. Dabei hätte man den damals gleich veranstalten müssen und nicht drei Wochen vor dem Finale. Ich kenne eure Strukturen nicht, aber als Mitglieder hättet ihr das ja vielleicht verhindern können :ratlos:

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Powerstation schrieb vor 4 Minuten:

Versteh nicht warum erst jetzt dieses Theater aufkommt. Es war doch von Anfang an klar das das Finale RB gegen Rapid lauten könnte. Warum erst jetzt die Proteste???? 

Ich kann jetzt nur für mich sprechen aber ich war von anfang an nicht damit einverstanden, dass das cupfinale im horr stattfindet, scheißegal wer darin spielt! Und so wirds vielen anderen aucv gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
booze schrieb vor 1 Minute:

Ich kann jetzt nur für mich sprechen aber ich war von anfang an nicht damit einverstanden, dass das cupfinale im horr stattfindet, scheißegal wer darin spielt! Und so wirds vielen anderen aucv gehen.

Hat das auch einen Grund? 
Wo liegt das Problem, wenn andere in unserem Stadion spielen? Wo war der lächerliche Protest vor dem Länderspiel? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
DrSaurer schrieb Gerade eben:

Hat das auch einen Grund? 
Wo liegt das Problem, wenn andere in unserem Stadion spielen? Wo war der lächerliche Protest vor dem Länderspiel? 

Vergisss es, du verstehst das einfach nicht. Für dich ist fußball einfach nur ein spiel wo 22 maxln einem ball hinterherlaufen während du drine 3 spezis trinkst. Aber für andere leute ist der fußball einfach mehr als das!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
booze schrieb Gerade eben:

Vergisss es, du verstehst das einfach nicht. Für dich ist fußball einfach nur ein spiel wo 22 maxln einem ball hinterherlaufen während du drine 3 spezis trinkst. Aber für andere leute ist der fußball einfach mehr als das!

War mir klar, dass es keinen wirklichen Grund gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
SodaZitrone schrieb vor 1 Minute:

Sind halt die, die sich auch wichtiger als der Verein selbst ist sehen.

Nein aber für mich zb hat das auch einen emotionalen wert. Ich kanns MK natìrlicz nicht verbieten aber ich nehme mir das recht heraus, das Horr als finalort zu kritisieren und kreativen Protest gut zu finden. Das hurenkind transparent is natürlich abzulehnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
tifoso vero schrieb vor 1 Stunde:

Wir haben einen Vertrag mit dem ÖFB, der von allen Vereinen (auch Rapid) gut geheißen wurde. Selbst dann noch, als die Semifinalisten bekannt waren. Wenn jetzt Rapid oder die Polizei Befürchtungen hat (vorher hatten sie ja keine) und den Veranstaltungsort ändern will, dann muss man den Vertrag auflösen und dementsprechend ablösen. Für die Sicherheit vor oder rund um das Stadion ist die Austria nicht zuständig. Ebenso wenig wie für die tw. schwer kontrollierbaren Rapidfans. ;-)

Euer Vertragspartner ist der öfb - Leistung ist wohl das Abhalten des Cupfinales 

Wenn die Polizei das Spiel aus Sicherheitsgründen nicht zulässt, kann die Austria ihre vertragliche Verpflichtung nicht mehr erfüllen, womit der Vertrag rückabzuwickeln wäre 

Ich kenne den Vertrag natürlich nicht und es ist möglich dass eine Abschlagszahlung für solche Fälle vereinbart wurde oder es dafür eine andere spezifische Regelung gibt - aber nach allgemeiner Rechtslage würde es wohl darauf hinauslaufen  dass der Vertrag rückabgewickelt wird und die Austria somit auch kein Entgelt zusteht 

Im Endeffekt hätten euch Krammer und Peschek wohl mit der Verlegung einen Gefallen getan und alle hätten sich galant aus der Affäre ziehen können - nur das wollte MK ja nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Rechne fest damit bei der nächsten Besprechung kommender Woche einigt man sich auf eine Verlegung und der ÖFB muss der Austria eine Entschädigungszahlung zahlen.Denn wenn selbst die Polizei nicht 100% für die Sicherheit garantieren kann,dann wird man wohl nicht darauf ankommen lassen das sich beide Fanlager im Umfeld vom Stadion "treffen" und sich gegenseitig die Schädeln einschlagen .Die Polizei kann und wird 100% keinen Absperring rund ums Stadion aufziehen,alleine der Aufwand dafür ist nicht zu rechtfertigen,geschweige das drohende Verkehrschaos....

Ganz abgesehen das Rapid seit  Jahren das Problem hat seine Fanszene nicht unter Kontrolle zu haben,im Gegenteil,man kriecht diesen Primaten bis zum Anschlag hinten rein und entschuldigt seit Jahren jegliche Vorkommnisse und schiebt es immer auf andere.....Höhepunkt letztes Derby im Vogelhäusl,als die ach so tollen Superfans den violetten Anhang im Auswärtssektor  VOM FELD !!!!! aus mit Bangalen attakierten und Marek stand daneben und schaute zu,gibt ein tolles Beweisvideo davon....und auch da kam dieses Gesindel ungeschoren davon....

Der Rapidanhang ist nun mal der dümmste und asozialste Anhang in Österreich und ein jeder weiß über diese Tatsache Bescheid nur die Verantwortlichen von diesem Häuslverein halten weiterhin schützend ihre Hand über dieses Gesindel.....

bearbeitet von Redmarmot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GI242 schrieb vor 1 Minute:

Euer Vertragspartner ist der öfb - Leistung ist wohl das Abhalten des Cupfinales 

Wenn die Polizei das Spiel aus Sicherheitsgründen nicht zulässt, kann die Austria ihre vertragliche Verpflichtung nicht mehr erfüllen, womit der Vertrag rückabzuwickeln wäre 

Ich kenne den Vertrag natürlich nicht und es ist möglich dass eine Abschlagszahlung für solche Fälle vereinbart wurde oder es dafür eine andere spezifische Regelung gibt - aber nach allgemeiner Rechtslage würde es wohl darauf hinauslaufen  dass der Vertrag rückabgewickelt wird und die Austria somit auch kein Entgelt zusteht 

Im Endeffekt hätten euch Krammer und Peschek wohl mit der Verlegung einen Gefallen getan und alle hätten sich galant aus der Affäre ziehen können - nur das wollte MK ja nicht 

Die Polizei wäre wohl im Erklärungsnotstand würde sie plötzlich meinen die Sicherheit wäre nicht gewährleistet. Schließlich hatte man bis dato keine Bedenken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Wieso eigentlich? Wenn ihr den Vertrag nicht erfüllen könnt (warum auch immer. Stadionverteidigung, zu klein, zu was auch immer...) soll man das noch entlohnen? Entweder ging man fix von vier Mal Austria im Finale aus oder man hatte einfach nur die Eurozeichen in den Augen und die fettgefressenen ÖFB-Bonzen und C-VIP's den schönen VIP-Bereich im Auge. Klar ist ein Cupfinale mit Rapid prinzipiell auzszuschließen, aber 1 % Restrisiko bleibt immer wenn man der Fußballmacht GAK aus dem Weg gehen kann. Das ist nun passiert und jetzt beginnt der Wirbel. Dabei hätte man den damals gleich veranstalten müssen und nicht drei Wochen vor dem Finale. Ich kenne eure Strukturen nicht, aber als Mitglieder hättet ihr das ja vielleicht verhindern können :ratlos:

es war nie die Rede davon, dass Austria den Vertrag nicht erfüllen kann. falls irgendwer woanders spielen will, hat das natürlich abgegolten zu werden
Die Polizei wäre wohl im Erklärungsnotstand würde sie plötzlich meinen die Sicherheit wäre nicht gewährleistet. Schließlich hatte man bis dato keine Bedenken. 

vor allem dürfte dann nie wieder ein Derby stattfinden (mit Gästefans)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Die Polizei wäre wohl im Erklärungsnotstand würde sie plötzlich meinen die Sicherheit wäre nicht gewährleistet. Schließlich hatte man bis dato keine Bedenken. 

Mag sein aber das hätte rechtlich keine Auswirkungen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.