ÖFB-Cupfinale in der Generali-Arena


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Ich bin  skeptisch.

Positiv sicher, dass dann bei jedem Bericht die Austria genannt wird und das violette Branding überall sichtbar ist. Und natürlich bei Erreichen Cupfinale wird es geil! 

Negativ sehe ich Schäden und Prinzip. Interessieren würde mich, wer für Schäden aufkommt. Das sind nicht nur Aufkleber und Schmierereien. Ich sehe auch die violetten Sitze, Toiletten,.. in Gefahr. Zahlt das dann der Verein mit Heimrecht oder Liga? Falls Verein mit Heimrecht und es kommt wirklich das Szenario mit Rapid, das hier befürchtet wird: Immerhin würde dann Hütteldorf uns einmal jährlich neue Sitze, ausmalen und Sanitäranlagen zahlen. :)

Insgesamt muss nicht alles  zu Geld gemacht werden. Es gibt auch Vereinsstolz.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Partigiani_Viola schrieb vor 50 Minuten:

Negativ sehe ich Schäden und Prinzip. Interessieren würde mich, wer für Schäden aufkommt.

Das ist auch ein Ding warum der Fußball so in der Medienlandschaft abgebildet wird.

Ein Fußballspiel von zwei Mannschaften in einem fremden Stadion? Nein das kann nicht sein, das wäre zu normal. Kann man auch schön an manchen Kommentaren in Sturm und Rapid Channel sehen. Und ja, bei uns im Channel gibt es sicher genau solche Patienten.

Aber ja, deswegen ist das negative im Fußball immer schön brav in den Medien und wird weit verbreitet. :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich sehe es überwiegend positiv, die Angst ist schon echt ein bisschen fußballspezifisch.

Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Stunden:

Ich Frage mich halt irgendwie wie man zu dieser Entscheidung kommt. Für VIPs natürlich super für die Austria auch aber ansonsten? Wenn Ein Wiener Klub im Finale steht dann macht der das Stadion alleine voll und auch aus Linz und Graz wäre wohl mit einer größeren Anzahl zu rechnen. Versteh da nicht das man da bewusst in Kauf nimmt auf einen Haufen Fans zu verzichten.

Das hat man - bis auf das Kärntner - bei jedem Stadion das sich beworben hat in Kauf genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero

Verstehe nicht warum der ÖFB aus Klagenfurt weg ist schönes Stadion und soetwas wie eine entstehende Tradition .

Teuer wirds ja nicht gewesen sein , weiß da jemand näheres ?

Ich verstehe MK der das Stadion vermarkten will und Geld stinkt nicht aber ich kann den ÖFB nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
FAKler schrieb vor 8 Minuten:

Ich sehe es überwiegend positiv, die Angst ist schon echt ein bisschen fußballspezifisch.

Das hat man - bis auf das Kärntner - bei jedem Stadion das sich beworben hat in Kauf genommen.

Eh ich hätte es auch dort nicht hingegeben sondern in Klagenfurt belassen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zweyer

Und wenn Lustenau gegen pasching spielt können alle froh sein das ned größer is das Stadion. 

Ps: wahrscheinlicher als rapdi im Finale is auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Stunden:

Gut das ist natürlich richtig. Mir hat Klagenfurt halt auch gut gefallen weil es der neutralere Standort war und sich so nicht alles auf Wien konzentriert hat. Außerdem wurde der Klagenfurter Schandfleck dann zumindest irgendwie sinnvoll genutzt. Aber das is halt auch nur meine Subjektive Meinung 

Ja Klagenfurt hatte schon was!
Ich hätte es auch toll gefunden, wenn sich Cup-Finale in Klagenfurt mit den Jahren zu einem Kult wie "Wir fahren nach Berilin" in Deutschland entwickelt hätte.
Aber ja, was solls. Jetzt pflanzens halt einen Wald dort, auch ok... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Ich verstehe es aus zwei Gründen nicht

1) Klagenfurt hat sich als guter Standort etabliert. Schönes, großes Stadion, etwas Berlin-Feeling wie im DFB Pokal. Plus, die Kapazität im Horr ist doch sehr begrenzt. Einzig bei Derbies ungeeignet wegen des Anfahrtweges.

2) Es werden über die Jahre verteilt sicher die Fans von Sturm, Salzburg, oder evtl. Lask auf der Ost Platz nehmen (Rapid West stört jetzt nicht so), ganz ehrlich so was brauch ich auch nicht. Sturm-Rapid wäre Horror, da würde die halbe Hütte abgerissen werden. Ob sich das lohnt?

--

Ich nehme mal an man wird sich wegen den VIP-Räumlichkeiten dafür entschieden haben und falls daraus Profit geschlagen wird ist es auch ganz nett. Aber unterm Strich eine merkwürdige Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Der P(B)arazit schrieb vor 39 Minuten:

Nein, aber zukünftig sollen vor A Länderspielen im Happel auch öffentliche Trainings von Topteams (zB Brasilien,Deutschland, Italien usw) bei uns angehalten werden.  

War ja auch schon beim letzten Freundschaftsspiel vs. Brasilien so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.