ÖFB-Cupfinale in der Generali-Arena


Recommended Posts

ASB-Messias

@Nunstuck Könntest du nachträglich (weiß nicht mal ob das möglich ist) eine Abstimmung für diesen Thread starten, wer dafür, dagegen oder wem es egal ist, auf die Art starten?

Würde mich echt interessieren wie das prozentual aussieht. Aktuell machts nämlich stark den Eindruck, dass 2 Drittel absolut gegen diese Entscheidung sind (egal ob Austrianer oder nicht). Dafür, dass der ÖFB eine Pokal Offensive starten wollte, scheint mir die Entscheidung nämlich stark schleierhaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Partigiani_Viola schrieb vor 3 Stunden:

Negativ sehe ich Schäden und Prinzip. Interessieren würde mich, wer für Schäden aufkommt. Das sind nicht nur Aufkleber und Schmierereien. Ich sehe auch die violetten Sitze, Toiletten,.. in Gefahr. Zahlt das dann der Verein mit Heimrecht oder Liga?

 

 

 

Beim letzen Derby in Hütteldorf 80.000 Euro Schaden im Auswärtssektor. Rapid bleibt auf den Kosten sitzen, da die Versicherung ausgestiegen ist (Vandalismus gilt nur bei Einbruch) und die Austria sich nicht zuständig fühlt. Somit wurde der Präzedenzfall geschaffen und deine Frage beantwortet. Aber Rapid kommt eh selten in ein Finale :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
WorkingPoor schrieb vor 3 Minuten:

Beim letzen Derby in Hütteldorf 80.000 Euro Schaden im Auswärtssektor. Rapid bleibt auf den Kosten sitzen, da die Versicherung ausgestiegen ist (Vandalismus gilt nur bei Einbruch) und die Austria sich nicht zuständig fühlt. Somit wurde der Präzedenzfall geschaffen und deine Frage beantwortet. Aber Rapid kommt eh selten in ein Finale :)

Gibt's da eine Quelle? 80 Tausend kommt mir äußerst viel vor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
WorkingPoor schrieb vor 7 Minuten:

Beim letzen Derby in Hütteldorf 80.000 Euro Schaden im Auswärtssektor. Rapid bleibt auf den Kosten sitzen, da die Versicherung ausgestiegen ist (Vandalismus gilt nur bei Einbruch) und die Austria sich nicht zuständig fühlt. Somit wurde der Präzedenzfall geschaffen und deine Frage beantwortet. Aber Rapid kommt eh selten in ein Finale :)

Beim Cupfinale mietet der ÖFB ja das Stadion, daher sollte man aus diesem Vertragsverhältnis ja Schadensersatz bekommen können.

Beim dem Derby-Fall hat Rapid gegenüber der Austria dagegen kein Vertragsverhältnis (außer man kann das Kartenkontingent da irgendwie ins Spiel bringen was aber zu weit hergeholt scheint).

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
altus. schrieb vor 8 Minuten:

@Nunstuck Könntest du nachträglich (weiß nicht mal ob das möglich ist) eine Abstimmung für diesen Thread starten, wer dafür, dagegen oder wem es egal ist, auf die Art starten?

Würde mich echt interessieren wie das prozentual aussieht. Aktuell machts nämlich stark den Eindruck, dass 2 Drittel absolut gegen diese Entscheidung sind (egal ob Austrianer oder nicht). Dafür, dass der ÖFB eine Pokal Offensive starten wollte, scheint mir die Entscheidung nämlich stark schleierhaft. 

Und diese Abstimmung bringt dir was ?

An der Entscheidung  wird sich nix ändern, der einzige Zweck  den es erfüllt ist sich eine Bestätigung zu holen warum man wieder was zum raunzen hat.

Dass die Fans durch die Bank keine Freudensprünge machen werden (außer wir kommen ins Finale und dann hat MK alles richtig gemacht) wird MK bewusst gewesen sein.

vozabal schrieb vor 2 Minuten:

Gibt's da eine Quelle? 80 Tausend kommt mir äußerst viel vor

Hat Krammer mal gesagt, und dessen worte sind gottgleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Minuten:

Und diese Abstimmung bringt dir was ?

An der Entscheidung  wird sich nix ändern, der einzige Zweck  den es erfüllt ist sich eine Bestätigung zu holen warum man wieder was zum raunzen hat.

Wie ich geschrieben habe, mich würde es einfach interessieren. Kann ja auch sein, dass die jenigen, denen es egal ist, sich dementsprechend einfach weniger hier zur Wort melden, weils eh damit konform gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
vozabal schrieb vor 5 Minuten:

Gibt's da eine Quelle? 80 Tausend kommt mir äußerst viel vor

Krammer. Für euch nicht genug, ich als Mitglied muss dem Präsienten das mal glauben.

FAKler schrieb vor 5 Minuten:

Beim Cupfinale mietet der ÖFB ja das Stadion, daher sollte man aus diesem Vertragsverhältnis ja Schadensersatz bekommen können.

Dann wird der ÖFB aber schnell ausziehen, wenn er die Schäden begleichen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
WorkingPoor schrieb vor 13 Minuten:

Beim letzen Derby in Hütteldorf 80.000 Euro Schaden im Auswärtssektor. Rapid bleibt auf den Kosten sitzen, da die Versicherung ausgestiegen ist (Vandalismus gilt nur bei Einbruch) und die Austria sich nicht zuständig fühlt. Somit wurde der Präzedenzfall geschaffen und deine Frage beantwortet. Aber Rapid kommt eh selten in ein Finale :)

Ich vermute, da wird es einen Sideletter im Vertrag geben. So dumm ist die Austria kaum, das nicht mitzudenken. Etwa: ÖFB muss sich um Versicherung kümmern und haftet. 

Aber klar, wird vor allem um andere Fanszenen erinnern. Nur die Großeltern der sehr alten hier im Forum erinnern sich an einen Cupsieg von Rapid. :)

Edit: 1995 letzter Cupsieg für Rapid. 23 Jahre. Das ist echt schon lang her! :) 

bearbeitet von Partigiani_Viola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
vozabal schrieb vor 6 Minuten:

Gibt's da eine Quelle? 80 Tausend kommt mir äußerst viel vor

Ja, nur können manche nicht lesen:

...beläuft sich der finanzielle Schaden für den SK Rapid nach drei Derbys insgesamt damit bereits auf über 70.000 Euro.

quelle: https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2017/august/48-stunden-danach--rapid-aeussert-sich-zu-den-vorfaellen-im-derby/

mit der Zeit werden daraus halt 80 k in einem Spiel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
WorkingPoor schrieb vor 8 Minuten:

Krammer. Für euch nicht genug, ich als Mitglied muss dem Präsienten das mal glauben.

Dann wird der ÖFB aber schnell ausziehen, wenn er die Schäden begleichen muss.

Kann er ja eventuell an den Verein der die Heimmannschaft ist (keine Ahnung wie das vertraglich dann zwischen ÖFB und dem aussieht) und an Einzelpersonen (wohl nur symbolisch) weitergeben.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
posti schrieb vor 3 Minuten:

Ja, nur können manche nicht lesen:

...beläuft sich der finanzielle Schaden für den SK Rapid nach drei Derbys insgesamt damit bereits auf über 70.000 Euro.

quelle: https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2017/august/48-stunden-danach--rapid-aeussert-sich-zu-den-vorfaellen-im-derby/

mit der Zeit werden daraus halt 80 k in einem Spiel

 

Danke, das klingt schon eher realistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
altus. schrieb vor 21 Minuten:

Wie ich geschrieben habe, mich würde es einfach interessieren. Kann ja auch sein, dass die jenigen, denen es egal ist, sich dementsprechend einfach weniger hier zur Wort melden, weils eh damit konform gehen. 

Dass prinzipiell  keiner Nestbeschmutzer haben will, die einen in den eigenen Garten scheißen ist vorauszusetzen.

Nichtsdestotrotz bin ich froh dass MK kein Hosenscheißer ist und alle Horrorszenarien  herbeibetet sondern dass er die Chance nutzt unser Stadion national und international ins Rampenlicht zu stellen.

Dieser Werbeeffekt auch für mögliche zukünftige Sponsoren ist Gold wert.

posti schrieb vor 18 Minuten:

Ja, nur können manche nicht lesen:

...beläuft sich der finanzielle Schaden für den SK Rapid nach drei Derbys insgesamt damit bereits auf über 70.000 Euro.

quelle: https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2017/august/48-stunden-danach--rapid-aeussert-sich-zu-den-vorfaellen-im-derby/

mit der Zeit werden daraus halt 80 k in einem Spiel

 

Geh bitte komm jetzt nicht mit Fakten.

Dass würde ha bedeuten dass die armen Rapidler bewusst Unwahrheiten  verbreiten. Wo sie doch immer so sehr um ihre Seriosität  bemüht sind.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
vozabal schrieb vor 2 Minuten:

Danke, das klingt schon eher realistisch.

15.000 Fans zweier anderer Vereine würden die 100.000 übertreffen. Kannst ja bei einem Finale ohne Beteiligung der Austria nur den Awaysektor öffnen. Aber das ist ein Problem für die Austria. Ihr werdet schon wissen was ihr da tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Papa_Breitfuss schrieb vor 16 Minuten:

Dass prinzipiell  keiner Nestbeschmutzer haben will, die einen in den eigenen Garten schießen ist vorauszusetzen.

Nichtsdestotrotz bin ich froh dass MK kein Hosenscheißer ist und alle Horrorszenarien  herbeibetet sondern dass er die Chance nutzt unser Stadion national und international ins Rampenlicht zu stellen.

Dieser Werbeeffekt auch für mögliche zukünftige Sponsoren ist Gold wert.

Da hast vollkommen recht!! ??

Alle wollen Beidlpracker-Transfers aber keine weis wo die Kohle herkommen soll, MK schon!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.