Saisondiskussion 18/19


MrColl

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
DaWüde schrieb vor 4 Minuten:

6 Punkte aus 3 Spielen liest sich jetzt zwar ned so schlecht, wennst dir aber anschaust wer die Gegner waren und v.a. dass keine einzige wirklich gute Leistung (über mehr als kurze Phasen) noch gezeigt wurde in der bisherigen Saison, dann kann man auch unter Berücksichtigung der internationalen Performance, schon auch sagen dass es irgendwo mal angebracht wäre dass ein paar klare Worte kommen. 

Mit "haben nicht viel falsch gemacht" etc kommen wir da nicht raus, wenn ich dann noch nach so einem Kick hören muss wie ein Spieler nacher sagt wir hams ja eh ned so schlecht gemacht dann fühl ich mich ein paar Jahre zurückgeworfen, Goldbrich-Ära und so, da war ja auch immer alles "eh ned so schlecht"

Das Transferfenster hat auch noch offen, das nur am Rande. Vielleicht sieht GK die selbe Veranlassung wie ich, da noch ein wenig nachzubessern.

Wenns nur die 6 Punkte aus 3 Spielen wären. Es sind aber (wie schon vorher geschrieben) 4 Niederlagen aus 6 Spielen, bei einem Torverhältnis von 9:13 (wenn ich mich nicht verrechnet habe). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juran schrieb vor 2 Minuten:

 

:laugh: die fand er auch in den ersten 3 runden, besser spielen sie deshalb auch nicht wirklich. 

Ich verlange nicht, dass Vogel im TV mit Kraftausdrücken um sich wirft, sondern klar sagt, dass die Leistung viel zu schlecht war. Dann warum, und wie er gedenkt das zu ändern.

Dann erwarte ich eine Nachfrage zur Einstellung und Aggressivität der Mannschaft und eine Antwort, warum die so mies ist unf wir die meisten wichtigen Zweikämpfe verlieren.

Aber dieses Schönreden aka sich vor die Mannschft stellen ist unnötig. Dann soll er das Interview halt verweigern wenn er nichts sagen will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
11mousa schrieb vor 2 Minuten:

Wenns nur die 6 Punkte aus 3 Spielen wären. Es sind aber (wie schon vorher geschrieben) 4 Niederlagen aus 6 Spielen, bei einem Torverhältnis von 9:13 (wenn ich mich nicht verrechnet habe). 

Es geht vor allem auch ums Wie. Und das war in 5 von 6 Spielen einfach nur erschreckend schlecht, ohne Reaktion oder Besserung von Spiel zu Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wieviel Bierbecher wohl heute durch die Wohnzimmer der Tastaturhelden geflogen sind? 

Schlechte Phase, schwieriges Jahr und Geduld mit der Mannschaft war mir zumindest nach den vielen Abgängen klar. Würde vom Verein auch so kommuniziert. 

Beschimpfungen der Mannschaft und des Trainers sind einfach unterste Schublade. Zieht euer rosa T-Shirt wieder aus. Blöde Frustspeiberei. 

Und ja, die letzten Auftritte waren schlecht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Fleurquin schrieb vor 4 Minuten:

Schlechte Phase, schwieriges Jahr und Geduld mit der Mannschaft war mir zumindest nach den vielen Abgängen klar. Würde vom Verein auch so kommuniziert. 

Äh, nein. Es wurde gesagt, dass die Neuzugänge die Qualität der Abgänge kompensieren werden.

Ganz abgesehen davon, dass diese "Leistungen" nicht mit dem Transfermarkt in Zusammenhang stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Äh, nein. Es wurde gesagt, dass die Neuzugänge die Qualität der Abgänge kompensieren werden.

Ganz abgesehen davon, dass diese "Leistungen" nicht mit dem Transfermarkt in Zusammenhang stehen. 

Vogel hat gesagt, die Mannschaft braucht Geduld und sie bekommt sie auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Also den Willen kann ich ihnen heute nicht absprechen. Es klappt halt spielerisch derzeit überhaupt nichts, weil man sich selbst in einen Negativlauf und Unsicherheit befördert hat. Gegen Ajax aus Ehrfurcht und gegen Larnaca durch Überheblichkeit. Das wirkt alles nicht eingespielt und gewisse Leistungsträger, speziell Lässigsic und Zulj sind momentan eher im Badkicker satt im Godmodus. Ist halt auch ein Zeichen von mangelnder Qualität der "Stars".

Es müssen sich alle hinterfragen, der Trainer und die Spieler. Fakt ist, so kann es nicht weitergehen sonst können sich einige ihre Transfers zu attraktiven Clubs aufzeichnen und im Manager oder bei FIFA realisieren. Ich fordere immer noch den Aufstieg gegen Larnaca, alles andere wäre eine Enttäuschung. Ein 0:2 ist kein unmögliches Ergebnis um es nicht drehen zu können. Falls es doch nicht reicht, erwarte ich mir zumindest eine Leistungssteigerung um 100%, sonst darf auch diese Mannschaft wie viele davor charakterlos genannt werden. Scheint aber eh ein generelles Problem in Österreich zu sein, kaum spielt einer mal 3 gerade Pässe schon ist man nicht mehr bei der Sache und beschäftigt sich mit Transfergerüchten. 

Überhaupt schütten sich unsere "Topteams" bis auf Salzburg in der Bundesliga in einer Regelmäßigkeit an, dass es nicht mehr schön ist. Wir sollten alle, auch wir Fans mal vor der eigenen Türe kehren und uns nicht über die Konkurrenz Lustig machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Get ready for the next level
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

 

Ganz abgesehen davon, dass diese "Leistungen" nicht mit dem Transfermarkt in Zusammenhang stehen. 

Aha. Ihr habt mit Alar und Edo 2 verdammt starke Stürmer verloren. Nur Eze ist da übrig geblieben und der ist selbst Mitte August noch nicht bei 100 Prozent aufgrund Verletzungsproblemen in der Vorbereitung. Nachbesetzt wurden die genannten Stürmer mit Pink, einem soliden Stürmer für Ö-Verhältnisse und Hosiner, der die letzten Jahre keine Stiche mehr machte und selbst in D2 nicht mehr wirklich überzeugen konnte. 

Im Mittelfeld wurde der extrem starke Röcher abgegeben, nachbesetzt wurde er mit Grozurek. Ein gänzlich anderer Spielertyp und nicht wirklich Kompatibel mit dem Sturmsystem. Viel zu wenig Speed und taucht viel zu oft unter. Mit Jeggo gab man einen Kettenhund ab, der gegen den Ball für euch enorm wichtig war. Der wurde mit Lackner nachbesetzt, wieder ein anderer Spielertyp, der bisher wenig überzeugen konnte. Und Lovric spielt bisher unter jeder Kritik, auch da konnte man die Abgänge nicht kompensieren. 

Auch in der Verteidigung scheint die Mischung noch nicht da zu sein. Lygo und vorallem Potzmann waren extrem stark. Gekommen sind Ferreira, der bisher noch nicht überzeugen konnte und Obermaier der in den Schlüsselgames bisher keine Rolle spielt und wohl nicht soweit ist. 

Ich glaub das stellt man sich vorm PC da ein wenig zu einfach vor. Ihr hattet definitiv einen großen Umbruch, und sowas dauert. Vorallem wenn man gänzlich andere Spielertypen geholt hat und die bisher Schwierigkeiten haben ins Spielsystem zu finden. Und der Trainer vielleicht auch noch nicht die beste Mischung zur Hand hat. Also da kommt schon einiges zusammen. Also pauschal zu sagen, dass es 0 damit auf sich hat, dass man 5-6 Stammspieler verloren hat, der muss von dem Sport nicht viel Ahnung haben. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
RBSalzburg28 schrieb vor 5 Minuten:

Aha. Ihr habt mit Alar und Edo 2 verdammt starke Stürmer verloren. Nur Eze ist da übrig geblieben und der ist selbst Mitte August noch nicht bei 100 Prozent aufgrund Verletzungsproblemen in der Vorbereitung. Nachbesetzt wurden die genannten Stürmer mit Pink, einem soliden Stürmer für Ö-Verhältnisse und Hosiner, der die letzten Jahre keine Stiche mehr machte und selbst in D2 nicht mehr wirklich überzeugen konnte. 

Im Mittelfeld wurde der extrem starke Röcher abgegeben, nachbesetzt wurde er mit Grozurek. Ein gänzlich anderer Spielertyp und nicht wirklich Kompatibel mit dem Sturmsystem. Viel zu wenig Speed und taucht viel zu oft unter. Mit Jeggo gab man einen Kettenhund ab, der gegen den Ball für euch enorm wichtig war. Der wurde mit Lackner nachbesetzt, wieder ein anderer Spielertyp, der bisher wenig überzeugen konnte. Und Lovric spielt bisher unter jeder Kritik, auch da konnte man die Abgänge nicht kompensieren. 

Auch in der Verteidigung scheint die Mischung noch nicht da zu sein. Lygo und vorallem Potzmann waren extrem stark. Gekommen sind Ferreira, der bisher noch nicht überzeugen konnte und Obermaier der in den Schlüsselgames bisher keine Rolle spielt und wohl nicht soweit ist. 

Ich glaub das stellt man sich vorm PC da ein wenig zu einfach vor. Ihr hattet definitiv einen großen Umbruch, und sowas dauert. Vorallem wenn man gänzlich andere Spielertypen geholt hat und die bisher Schwierigkeiten haben ins Spielsystem zu finden. Und der Trainer vielleicht auch noch nicht die beste Mischung zur Hand hat. Also da kommt schon einiges zusammen. Also pauschal zu sagen, dass es 0 damit auf sich hat, dass man 5-6 Stammspieler verloren hat, der muss von dem Sport nicht viel Ahnung haben. 

 

Lediglich Röcher hatte wirklich Qualität die merklich abgeht. Alar, Edo und Jeggo sind mMn schon zu ersetzen. Man sieht ja jetzt auch das diese sehr von unserem eingespielten Team und Kollektiv gelebt haben. Insgesamt sind die Stärkephasen unsere Clubs (außer Salzburg) in der Bundesliga offensichtlich entweder von Läufen oder glücklichen Phasen abhängig. Richtig Konstant wegen der eigenen Stärke ist da keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
quaiz schrieb vor 3 Minuten:

Lediglich Röcher hatte wirklich Qualität die merklich abgeht. Alar, Edo und Jeggo sind mMn schon zu ersetzen. Man sieht ja jetzt auch das diese sehr von unserem eingespielten Team und Kollektiv gelebt haben. Insgesamt sind die Stärkephasen unsere Clubs (außer Salzburg) in der Bundesliga offensichtlich entweder von Läufen oder glücklichen Phasen abhängig. Richtig Konstant wegen der eigenen Stärke ist da keiner.

Wobei ich finde klar Röcher hatte die meiste Qualität aber man sieht auch das Potzmann sehr sehr abgeht und Jeggo meiner Meinung nach auch, wobei da ist für mich Kreissl schuld das er einen Lackner geholt hat total unverständlicher Transfer der war bei der Admira meistens unauffällig wieso sollte er bei uns aufeinmal mal Top spielen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Get ready for the next level
quaiz schrieb Gerade eben:

Lediglich Röcher hatte wirklich Qualität die merklich abgeht. Alar, Edo und Jeggo sind mMn schon zu ersetzen. Man sieht ja jetzt auch das diese sehr von unserem eingespielten Team und Kollektiv gelebt haben. Insgesamt sind die Stärkephasen unsere Clubs (außer Salzburg) in der Bundesliga offensichtlich entweder von Läufen oder glücklichen Phasen abhängig. Richtig Konstant wegen der eigenen Stärke ist da keiner.

Auf jeden Fall, da geb ich dir Recht. Aber das waren alles eingespielte Automatismen die nicht mehr da sind aufgrund solcher Abgänge, das dauert eben bis sich eine neue gefestigte Mischung herauskristallisiert. Wenn solche Automatismen nicht da sind, und der Trainer diesen Vorgang vielleicht sogar noch in die falsche Richtung vorantreibt, natürlich unwissentlich, dann wird es sehr schwer zu Saisonbeginn. Das ist ein Prozess, der Zeit benötigt, aber es gibt nunmal keine Zeit, man muss liefern. Und da ist der Hund begraben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
RBSalzburg28 schrieb vor 7 Minuten:

Auf jeden Fall, da geb ich dir Recht. Aber das waren alles eingespielte Automatismen die nicht mehr da sind aufgrund solcher Abgänge, das dauert eben bis sich eine neue gefestigte Mischung herauskristallisiert. Wenn solche Automatismen nicht da sind, und der Trainer diesen Vorgang vielleicht sogar noch in die falsche Richtung vorantreibt, natürlich unwissentlich, dann wird es sehr schwer zu Saisonbeginn. Das ist ein Prozess, der Zeit benötigt, aber es gibt nunmal keine Zeit, man muss liefern. Und da ist der Hund begraben. 

Die Automatismen fehlen noch wie du richtig sagst, dass ist aber völlig normal in den ersten Runden auch wenn man den Kader halten kann. Eine neue Saison ist immer anders, die Gegner kennen einen besser und sind besser auf einen eingestellt wenn man nicht gerade einen Trainerwechsel vollzogen hat. In den ersten Partien war mMn eher der Fehler das Vogel zu viel umgestellt hat und die Spieler die ganze Sache zu sehr auf die leichte Schulter genommen haben. Gegen Ajax hat man eigentlich ab Minute 1 aufgegeben und ist vor Ehrfurcht erstarrt. Und gegen Larnaca haben viele gedacht, so wie auch einige User hier, da fahren wir drüber. Man muss einen Gegner immer respektieren und aber man darf niemals überheblich oder mit Angst agieren.

Es ist noch viel zu früh um alles über Board zu werfen und den Kopf des Trainers zu fordern. Man kann Eier beweisen und sich selbst aus dem Dreck ziehen, sonst beweist man nur das die letzte Saison eine Eintagsfliege war und man einfach nicht besser ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Fleurquin schrieb vor 5 Stunden:

Vogel hat gesagt, die Mannschaft braucht Geduld und sie bekommt sie auch. 

Einsatz hat nix mit System oder etc zu tun ...

Das sind Grundeigenschaften die ein Profi zu zeigen hat ...

Man kann gegen jeden Verlieren aber das wie ist die Sache ...

Und dazu noch jenseitige Interviews und dumme Social Media Meldungen ...

 

RBSalzburg28 schrieb vor 4 Stunden:

Aha. Ihr habt mit Alar und Edo 2 verdammt starke Stürmer verloren. Nur Eze ist da übrig geblieben und der ist selbst Mitte August noch nicht bei 100 Prozent aufgrund Verletzungsproblemen in der Vorbereitung. Nachbesetzt wurden die genannten Stürmer mit Pink, einem soliden Stürmer für Ö-Verhältnisse und Hosiner, der die letzten Jahre keine Stiche mehr machte und selbst in D2 nicht mehr wirklich überzeugen konnte. 

Im Mittelfeld wurde der extrem starke Röcher abgegeben, nachbesetzt wurde er mit Grozurek. Ein gänzlich anderer Spielertyp und nicht wirklich Kompatibel mit dem Sturmsystem. Viel zu wenig Speed und taucht viel zu oft unter. Mit Jeggo gab man einen Kettenhund ab, der gegen den Ball für euch enorm wichtig war. Der wurde mit Lackner nachbesetzt, wieder ein anderer Spielertyp, der bisher wenig überzeugen konnte. Und Lovric spielt bisher unter jeder Kritik, auch da konnte man die Abgänge nicht kompensieren. 

Auch in der Verteidigung scheint die Mischung noch nicht da zu sein. Lygo und vorallem Potzmann waren extrem stark. Gekommen sind Ferreira, der bisher noch nicht überzeugen konnte und Obermaier der in den Schlüsselgames bisher keine Rolle spielt und wohl nicht soweit ist. 

Ich glaub das stellt man sich vorm PC da ein wenig zu einfach vor. Ihr hattet definitiv einen großen Umbruch, und sowas dauert. Vorallem wenn man gänzlich andere Spielertypen geholt hat und die bisher Schwierigkeiten haben ins Spielsystem zu finden. Und der Trainer vielleicht auch noch nicht die beste Mischung zur Hand hat. Also da kommt schon einiges zusammen. Also pauschal zu sagen, dass es 0 damit auf sich hat, dass man 5-6 Stammspieler verloren hat, der muss von dem Sport nicht viel Ahnung haben. 

 

Auch an dich viele Kritisieren den Einsatz ...Und wenn der Halbe Kader Neu ist ...Bewegen musst dich auch beim besten Trainer und System ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fleurquin schrieb vor 11 Stunden:

Geduld mit der Mannschaft war mir zumindest nach den vielen Abgängen klar. Würde vom Verein auch so kommuniziert.

Um "Geduld" gehts hier glaub ich primär garnicht! Das das Werkl nid von Start weg auf Hochtouren laufen wird, dessen war man sich ja hoffenltich bewusst.

Nur sind es die "Gstandenen" Spieler, die zum Teil völlig von der Rolle sind und der Ein oder Andere merklich auch nicht bei der Sache!. Die Neuzugänge orientieren sich nunmal auch nach den Führungsspielern. Und so nimmt das Drama aktuell seinen Lauf. Gepaart mit Trainer-Experimenten, die gelinde gesagt halt auch in die Hose gehen.

Hätten wir Larnaka am Donnerstag geschlagen und gestern verloren wäre, und das getraue ich mir zu sagen, die Stimmung wesentlich anders.

So hat man sich am Donnerstag bis auf die Knochen blamiert und das gestern größtenteils noch bestätigt.

Und jetzt kommt das Retourmatch in Zypern, wo man mit dem Rücken zur Wand steht und unter immensem Druck..... Hoff ma aufs Beste...:(

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Auf mich wirkt die Truppe schon wieder verunsichert.

Keiner will Verantwortung übernehmen. Niemand bietet sich an, keiner lauft für den anderen. Die spielen nur auf Sicherheit und bringen mit Schweinspässen ihre Mitspieler in Bedrängnis. Kein schnelles attackieren, keine Bewegung im Spiel und keine Kompaktheit. Lustlos und ohne Selbstvertrauen. Gegen St. Pölten dann verzweifelte lange Bälle ins nirgendwo. Der Spielaufbau sitzt überhaupt nicht. Keine Ahnung ob das System schlecht ist, oder die Spieler zu schlecht es umzusetzen, aber das funktioniert auch nicht.

Auf Zypern gibts nix mehr zu verlieren. Da will ich 100% Leidenschaft für Sturm Graz sehen!

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.