Saisondiskussion 18/19


MrColl

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Sanjis Law schrieb vor 10 Stunden:

Jetzt versuchst du immerhin schon zu argumentieren, das ist gut.

Allerdings überlege einmal. Wären die Neuzugänge gar alles Upgrades im Vergleich zu den Abgängen Röcher, Alar, Jeggo und Lyko, dann hätten wir doch sogar eine gute Chance Meister und die beste Chance Vize-Meister zu werden? Ich glaube zwar auch nicht, dass einige Neuzugänge gleich gut wie die Abgänge sind, aber das muss nicht bedeuten, dass wir daher schwer um die oberen Play-Offs ringen. Zwar sind Pink (der aber den Alar Part ziemlich gut ausfüllt bisher), Hosiner und Lackner eher kritisch zu sehen und Ferreira hatte einen schwächeren Start als erwartet, aber Kiteishvili und Grozurek allein schauen schon vielversprechend aus. Bei letzterem habe ich sowieso das Gefühl, dass er unterschätzt wird. Hätte man einen Legionär mit den gleichen Stats wie Grozurek verpflichtet, dann wären alle Bundesligafans wahrscheinlich vor Erstaunen vom Stuhl gefallen.

Und außerdem ist Graz ein Ort geworden an dem Karrieren sich wieder erfangen können (siehe Zulj, Alar, Koch, evtl. auch Huspek). Nur weil wir uns nicht mit Legionären zudecken, heißt das nicht, dass wir personell stark gefallen sind. Außerdem muss auch nicht alles 1:1 mit Spielern von außerhalb abgefangen werden, es gibt auch die Lösung der internen Besetzung. Damit meine ich, dass nun der Stammplatz im Sturm von Alar (der auch nur so ein Dreiviertelter überdies war) an Eze gehen kann. Oder noch ansehlicher: der Platz von Jeggo geht an Lovric.

Noch zu den Bundesligaspielen:

Hartberg ist ein Team, das absolut nichts zu verlieren hat. Und während Sturm in Amsterdam am Mittwochabend der Hölle ausgeliefert war, konnte Hartberg das gechillt vor dem Fernseher verfolgen. Dadurch ist es klar, dass Hartberg die frischeren Reserven hatte, die sich bemerkbar machen bei 30° prallem Sonnenschein in Liebenau (anstrengend für die Kondition). Außerdem ist Graz - Hartberg so eine kleine Strecke, sodass quasi 0 Reisestrapazen hier aufkommen. Daher ist für mich die Leistung von Sturm kein Wunder. Es ist ein dreckiger Sieg zwar, aber der passiert öfters bei Teams im Europacup im gar besten Fall. Oder anders ausgedrückt: Hast du von Rapid oder Austria so oft Kantersiege gegen einen kleinen Verein nach einem Europacupeinsatz gesehen?
Gegen Innsbruck war das dann übrigens schon eine gute Partie, man hat lediglich am Ende dem Gegner noch selbst aus dem Grab geholt. Aber, da du ja vom Spielerischen ausgehst, müsstest du hier fast einwandfrei mitübereinstimmen, dass das ein Auftritt ist, wie man es sich von einem soliden Kandidaten des oberen Playoffs erwarten kann.


Aber im Grunde zählt nur ein Sieg. Und es wurde eben geschafft, aus zwei Partien während dem Fight gegen eine der talentiertesten Mannschaften Europas im heißen, aber grauen Ligaalltag 6 Punkte mitzunehmen. Und so schwer es ist eine Prognose noch zu erstellen, aber mit so einem Output sollte man keine Krämpfe um den Einzug ins obere Playoff haben.

Glaube ich nicht. Ich habe Lyko ein wenig in der Serie A verfolgt und gegen Florenz bspw. hat er echt gut ausgesehen, die ja immerhin mit Chiesa auch ein Toptalent als Gegenspieler hatten.

Aber was solls, das ist sowieso nur eine Vermutung.

Verstehst du jetzt was ich meine ? Deswegen denke ich nicht, dass Sturm heuer in den Top 6 zu finden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juran schrieb vor 6 Minuten:

Wieso ? 

sollte ausreichend sein, um einordnen zu können was man von seinen posts bezüglich vogel halten kann.

grazer09 schrieb am 25.2.2018 um 22:34 :

Vogel wird maximal 15 Punkte machen und mindestens den zweiten Platz verspielen. 

am besten auf den blödsinn gar nicht erst eingehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Aus meiner Sicht:

Leute, LEUTE L-E-U-T-E! Wir haben mit Alar den trefferreichsten und mit Edomwonyi einen weiteren in der letzten Saison für äußerst wichtige Tore verantwortlichen Stürmer verloren. Jeggo, wiewohl öfters fehleranfällig, war einer jener Kämpfer und Beißer, die gestern gegen Larnaca BITTER gefehlt haben. Potzmann - so einen nennt man wohl vielseitig. Ich erinnere an Klagenfurt. Dazu Röcher (Wirklich Fragen dazu?) und auch Schmerböck (für mich VÖLLIG unterständlich, dass der ging). Die Liste ist nicht vollständig.;)

Und jetzt, JETZT glaubt irgendwer, dass wir gegen einen zypriot. Gegner in die nächste Runde spazieren? Völlig unbeachtet der Tatsache, dass Pink-Hosiner und Co halt noch nicht so funktionieren und gestern ganz viel behäbig gewirkt hat ... das ist alles völlig LOGISCH. Larnaca ist auf unserer Augenhöhe, wenn wir einen normalen Tag haben. Bei einem schlechten schlagen sie uns halt - ganz einfach!:augenbrauen:

Anderes Thema natürlich die Abgänge per se: Alars Ausstiegsklausel unfassbar, sogar der Bickel hat Mitleid mit uns, provinziell-stümperhaft, darf NIEMALS so passieren - da trägt JEDER der nur irgendwie mit der Akte Alar in Verhandlung stand Mitverantwortung.

Edomwonjo menschlich für mich noch entäuschender -  aber sein gutes Recht. WIr haben die Ablösesumme nicht bezahlt, die Austria schon. Oder?

Potzmann WOLLTE zu Rapid - sein Recht. Jeggo war offensichtlich unehrlich, kenne aber die andere Seite hier nicht.

Jetzt heißts halt diese Truppe as soon as possible zusammenformen - diese Saison sind wir auf einer Ebene mit Wacker Innsbruck und dem LASK!

Dass solche Pimperltransfers NIEMALS wieder passieren, sollte an anderer Stelle ausführlich diskutiert werden, ebenso die langfristige finanzielle Ausrichtung des Vereins (inkl. SponsorEN-Frage!)

 

bearbeitet von sturmfan77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
OoK_PS schrieb vor 20 Minuten:

Und der nächste der glaubt, man könne die gestrige skandalöse Leistung mit den Transfers erklären. 

Nicht ausschließlich, aber natürlich ist es ein Mitgrund! Nicht alles schwarz-weiss sehen :)

Ich habe mit keinem Wort die Leistung gestern schön geredet. Aber es ist naiv zu glauben, dass 2 neue Stürmersofort, auf Knopfdruck, im Europacup so funktionieren wie wir es von der letzten Saison gewohnt waren. Verteidigung ist noch die größere Enttäuschung, weil da ist der Umbruch doch nicht in dem Ausmaß da!

Gestern war es kraft- und ideenlos. Kämpferisch in Ordnung aber letztlich unbeholfen. Keine Diskussion!

bearbeitet von sturmfan77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
sturmfan77 schrieb Gerade eben:

Kämpferisch in Ordnung

Bitte was? :lol: 

Mit der Vorstellung wären wir letzte Saison auch sang und klanglos gegen Wimpassing geflogen.

Auf einer Skala von 0 bis 100 war dieses Spiel in jeder einzelnen Kategorie eine -10.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Bitte was? :lol: 

Mit der Vorstellung wären wir letzte Saison auch sang und klanglos gegen Wimpassing geflogen.

Auf einer Skala von 0 bis 100 war dieses Spiel in jeder einzelnen Kategorie eine -10.

Gut, wenn es dich glücklich macht.. dann war es auch kämpferisch enttäuschend. Alles ist Scheisse, Vogel raus: Wollen wir in diese Richtung denken?

Das Wichtigste, so seh zum ich das, ist dass jetzt endlich Ruhe einkehrt, das Transferkasperltheater ein Ende findet, der Zulj klipp und klar sagt was er will - und dann heißt es ARBEITEN - hoffentlich mit SPielern die Charakter haben und nicht immer mit 1 1/2 Augen woanders hin schielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sturmfan77 schrieb vor 7 Minuten:

Gestern war es kraft- und ideenlos. Kämpferisch in Ordnung aber letztlich unbeholfen. Keine Diskussion!

Waren meine Augen schon so biergetrübt oder haben wir die selbe Veranstaltung gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Bei Zulj wirds auch langsam Zeit dass es wieder kälter wird. Vielleicht kommt er dann wieder ausm Badkick Modus raus.

Bzgl gestern gibt es auch gar nicht zu beschönigen. Das war sowohl vom Taktischen (Vogel) als auch von der Laufbereitschaft (Mannschaft) her ein einzige Katastrophe. Da braucht man auch keine Ausreden suchen. Das war von allen Akteuren ganz einfach zu wenig.

bearbeitet von swalley

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.