Saisondiskussion 18/19


MrColl

Recommended Posts

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb vor 18 Minuten:

Auf Zypern gibts nix mehr zu verlieren. Da will ich 100% Leidenschaft für Sturm Graz sehen!

Da man sich dafür gestern zum Teil offenbar "geschont" hat erwarte ich mir das ohne weitere Ausflüchte. Das sollte eigentlich der Anspruch eines jeden Spielers des SK Sturm Graz sein. "Sollte"... dass die Sonne halt nid immer scheint wiss ma eh alle. Und das jeder mal einen Schweinstag erwischt auch. Soweit so gut. Wenn das Kollektiv aber mehrere Sautage am Stück liefert wirds allerdings ungemütlich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
DaWüde schrieb vor 8 Minuten:

Das war schon sehr sexistisch von dir jetzt

Ich kann dich auch auf Grund anderer Eigenschaften diskriminieren, da bin ich sehr situationselastisch.

Realtalk für alle, die's interessiert:
Nein, die Scheiße gerade bei Sturm frustriert mich ja auch. Jetzt gewinnst kein Europacup-Spiel, die Leistungsträger lassen aus und der Heiko meint, er muss niemals nie mit der gleichen Formation antreten. Derzeit ist vieles Oasch. Vielleicht mögen sich einfach alle Beteiligten erinnern, was sie im Februrar/März 2018 gemacht haben und das jetzt auch wieder machen. Des warat wirklich klass.

Für mich haben die Spieler die richtige Einstellung, ich nehm' ihnen das ab. Im derzeitigen System können sie ihre Stärken aber überhaupt nicht entfalte, weil - meiner Meinung - sehr viel Automatismen fehlen. Das ist mühsam. Dann stehst du - systembedingt - 12m vom Gegenspieler weg, kommst nicht in den Zweikampf und wirst überlaufen: Der gemeine Stadionfan im pinken Camp-David-Shirt wird dann halt meinen, dass die Aggressivität fehlt und möchte das aus dem Publikum kompensieren.

Ich bleib dabei: Heiko Vogel ist keiner Trainer für die Runden 1-5 nach einer Pause, aber alles dazwischen. Also passt das schon. Aber was er da immer spielen lässt anfangs ist halt wirklich illegal. Das gehört verboten. Einfach wieder trainieren, trainieren, trainieren und dann geht das schon wieder, davon bin ich überzeug. Nervt trotzdem.

ABER: Vor die Wiener bleib' ma sicher. Nein, ich hoff' es halt. Weil igendwann müssen's dann die Austria mal zusperren, wegen Sinnlosigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachzange1987 schrieb vor 22 Minuten:

Ich kann dich auch auf Grund anderer Eigenschaften diskriminieren, da bin ich sehr situationselastisch.

Realtalk für alle, die's interessiert:
Nein, die Scheiße gerade bei Sturm frustriert mich ja auch. Jetzt gewinnst kein Europacup-Spiel, die Leistungsträger lassen aus und der Heiko meint, er muss niemals nie mit der gleichen Formation antreten. Derzeit ist vieles Oasch. Vielleicht mögen sich einfach alle Beteiligten erinnern, was sie im Februrar/März 2018 gemacht haben und das jetzt auch wieder machen. Des warat wirklich klass.

Für mich haben die Spieler die richtige Einstellung, ich nehm' ihnen das ab. Im derzeitigen System können sie ihre Stärken aber überhaupt nicht entfalte, weil - meiner Meinung - sehr viel Automatismen fehlen. Das ist mühsam. Dann stehst du - systembedingt - 12m vom Gegenspieler weg, kommst nicht in den Zweikampf und wirst überlaufen: Der gemeine Stadionfan im pinken Camp-David-Shirt wird dann halt meinen, dass die Aggressivität fehlt und möchte das aus dem Publikum kompensieren.

Ich bleib dabei: Heiko Vogel ist keiner Trainer für die Runden 1-5 nach einer Pause, aber alles dazwischen. Also passt das schon. Aber was er da immer spielen lässt anfangs ist halt wirklich illegal. Das gehört verboten. Einfach wieder trainieren, trainieren, trainieren und dann geht das schon wieder, davon bin ich überzeug. Nervt trotzdem.

ABER: Vor die Wiener bleib' ma sicher. Nein, ich hoff' es halt. Weil igendwann müssen's dann die Austria mal zusperren, wegen Sinnlosigkeit.

Es ist in Wahrheit völlig egal ob wir vor oder hinter den Wienern sind, oder vorm LASK oder was weiß ich. Auf die anderen können wir dann schauen wenns bei uns läuft, aber wenn wir so spielen wie in diesen beiden Partien jetzt dann interessierts mich zumindest nicht, wie Rapid oder die Austria gespielt haben.

Über alles andere lässt sich halt diskutieren. Ich halte Vogel nach wie vor für einen guten Trainer und werde mit Sicherheit nicht fordern ihn jetzt abzulösen. Schon im Frühjahr wollten das einige hier nach 3,4 Spielen - damals hab ich gesagt noch ist der Zug nicht abgefahren dass ers noch herumreisst und so ist es dann auch gekommen, genau so kanns auch jetzt kommen. Momentan wirkts halt in allen Belangen patschert was er macht und klar ist dass wir nicht mehr ewig Zeit haben abzuwarten ob noch was draus wird, allerdings möchte ich schon auch betonen, dass wir zB mit einem (sicher unrealistischen) Weiterkommen im Rückspiel gegen Larnaka sehr vieles der letzten Wochen mit einem Schlag vergessen machen können und dann kanns schnell in die andere Richtung gehen. Wobei ich mir Stand jetzt ja nicht vorstellen kann dass wir in Zypern um soviel besser spielen werden wir zuletzt (wäre aber notwendig wenn wir noch mit dem Aufstieg spekulieren wollen).

Was die Einstellung der Spieler betrifft denke ich nicht dass es am Wollen scheitert, beim ein oder anderen vielleicht eher an Selbstüberschätzung, Maresic fällt mir da ja als erstes ein zurzeit. Wennst mit den Hawaras auf da Kirchenwiese kickst und dort so einen depperten Fersler ins Seitenout machst ruft dich das nächste mal sicher keiner mehr an wenns kicken gehn. Solche Aktionen gehen einfach überhaupt nicht, da müssen wir uns bewusst werden dass das was wir letzte Saison erreicht haben in dieser Saison nix mehr zählt, nach den beiden jüngsten Darbietungen sind die Spieler hoffentlich wieder am Boden der Realität angekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
tool_king schrieb vor 12 Minuten:

Genau. Der Pöbel lechzt nach Blut und rollenden Köpfen. :facepalm: Dadurch wäre der Meistertitel nur noch Formsache.

Wir haben in dieser Saison:

- Gegen Hartberg (die als Fixabsteiger galten und für viele immer noch gelten) mit Müh und not und einigem Glück 3:2 gewonnen (das habe ich noch als "erstes echtes Pflichtspiel nach einem Amateurverein im Cup und einem übermächtigen Gegner in der CL-Quali noch nicht so ernst genommen)

- Waren in 2 Pflichtspielen gegen Ajax chancenlos (das war auch relativ akzeptabel, weil eben ein Ajax, dass nicht die halbe Mannschaft verloren hat)

- Haben gegen den 2. Aufsteiger nach einer unterirdischen Halbzeit ein paar Minuten Fußball gespielt und 3:0 geführt, was wir fast noch aus der Hand gegeben hätten.

- Haben zuhause gegen den 4.(!) der zyprischen Liga 2:0 verloren

- Haben gegen St. Pölten (die nur dank der Ligareform noch in der 1. spielen dürfen) sang- und klanglos 2:0 verloren

- Haben nochmal gegen den 4. der zyprischen Liga eine 5:0 Klatsche bekommen.

Wenn das unsere Leistungsfähigkeit sein soll, ist es tatsächlich besser, die Lizenz den Lafnitzern oder Kapfenbergern zu geben, die können sich auch nicht viel dümmer anstellen.

tool_king schrieb vor 2 Minuten:
SchwarzerRabe schrieb vor 10 Minuten:
Keiner verlangt einen Meistertitel! Aber in den 80ern und vor Kartnig 90ern, haben wir nie so hoch verloren! Und das waren vorallen in den 80ern Teams die zum Großteil nur aus Steirern bestanden! :augenbrauen:
 

Ob du mit 1:0 ausscheidest oder mit 7:0 ist mittelfristig halt komplett wurscht. Dass man gegen Larnaca nicht zwingend ausscheiden muss, ist klar, nur auf das Ergebnis kommt es nur kurzfristig an. Man ist draußen. Und zwar nicht mehr als man es mit einem 1:0 auch wäre.

Aufs Ergebnis weniger (auch wenn man sich zur Lachnummer gemacht hat). Darauf, dass man sich von Spiel zu Spiel zurückentwickelt allerdings schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
11mousa schrieb vor 28 Minuten:

- Gegen Hartberg (die als Fixabsteiger galten und für viele immer noch gelten) mit Müh und not und einigem Glück 3:2 gewonnen

- Haben gegen St. Pölten (die nur dank der Ligareform noch in der 1. spielen dürfen) sang- und klanglos 2:0 verloren.

Wo ein man sagen muss, dass die in Klammer geschrieben Texte genauso viel Aussagekraft haben wie die Marktwerte auf transfermarkt.at

Unabhängig vom Rest jetzt. Und übers heutige Spiel braucht man eh keine Worte verlieren.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
herr_bert schrieb Gerade eben:

Wo ein man sagen muss, dass die in Klammer geschrieben Texte genauso viel Aussagekraft haben wie die Marktwerte auf transfermarkt.at

Unabhängig vom Rest jetzt. Und zum heutigen Spiel braucht man eh keine Worte verlieren.

Das St. Pölten letztes Jahr weit abgeschlagen letzter wurden, ist Fakt. Und das ein Klassenerhalt von Hartberg mit dem Budget und dem Kader eine Blamage für alle Vereine, die hinter ihnen enden, wäre, sollte auch klar sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich fasse zusammen:

- Vogel der schlechteste Trainer den wir jemals hatten

- Vogel muss weg

- Vogel ...

es hat an dem Auftreten sowohl der Trainer wie auch die GESAMTE Mannschaft schuld - ohne Ausnahme - und selbst wenn die Taktik nicht ganz passt kann mir keiner sagen dass beispielsweise ein maresic oder vor allem ein spendlhofer sowas spielen - eine IV Position ist in einer Viererkette jetz keine raketentechnik! 

wenn ich sehe, wie da von unsern Instagram Stars der eigene Körper über das Feld geschleppt wurde, würde ich am liebsten jedem einzelnen das dress wegnehmen - nicht würdig!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
Ozzarp schrieb vor 2 Minuten:

Ich fasse zusammen:

- Vogel der schlechteste Trainer den wir jemals hatten

- Vogel muss weg

- Vogel ...

es hat an dem Auftreten sowohl der Trainer wie auch die GESAMTE Mannschaft schuld - ohne Ausnahme - und selbst wenn die Taktik nicht ganz passt kann mir keiner sagen dass beispielsweise ein maresic oder vor allem ein spendlhofer sowas spielen - eine IV Position ist in einer Viererkette jetz keine raketentechnik! 

wenn ich sehe, wie da von unsern Instagram Stars der eigene Körper über das Feld geschleppt wurde, würde ich am liebsten jedem einzelnen das dress wegnehmen - nicht würdig!! 

und das schlimmste ist das wahrscheinlich ein maresic, oder zulj sich denken werden: oida i woa eh geil aber was soll isch mit so einer mannschaft und nach den ganzen abgängen. aber fuck! i woa eh geil und meine fehler wären ohne die anderen eh net passiert.. oder? wie soll i da performen wen die andern so schwach san(dt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
11mousa schrieb vor 11 Minuten:

Das St. Pölten letztes Jahr weit abgeschlagen letzter wurden, ist Fakt. Und das ein Klassenerhalt von Hartberg mit dem Budget und dem Kader eine Blamage für alle Vereine, die hinter ihnen enden, wäre, sollte auch klar sein ;)

Wie St. Pölten letzte Saison abgeschlossen hat ist für die heurige Saison nicht relevant. 

Und wie Aufsteiger oftmals in Ö performen ist auch bekannt. Aber gegen Hartberg hat man zumindest die Pflicht erfüllt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ozzarp schrieb vor 2 Minuten:

es hat an dem Auftreten sowohl der Trainer wie auch die GESAMTE Mannschaft schuld - ohne Ausnahme - und selbst wenn die Taktik nicht ganz passt kann mir keiner sagen dass beispielsweise ein maresic oder vor allem ein spendlhofer sowas spielen - eine IV Position ist in einer Viererkette jetz keine raketentechnik! 

Wenn alle versagen (und darunter auch einige, die voriges Jahr einen großen Teil zu den Erfolgen beigetragen haben - wie unter anderem Maresic, Peda, oder Hierländer), sollte man sich schon fragen, warum das so ist. wenn 2-3 unterirdisch spielen, ist es leicht: dann ist es die Verantwortung der Spieler (und die des Trainers dann, wenn er sie trotz Hundsleistungen immer wieder aufstellt). Wenn aber die gesamte Mannschaft (und das unabhängig von irgendwelchen Rochaden) derartige Gemeinheiten fabriziert, muss das zu einem gewissen Grad am Umfeld liegen. 

Ist in der Privatwirtschaft ja auch so: Wenn in einem Projektteam 2-3 Leute versagen, werden die 2-3 ausgetauscht werden. Wenn jetzt aber das gesamte Projektteam versagt (und das, obwohl man es schon mit mehreren verschiedenen versucht hat) wird irgendwann der Projektleiter gehen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott




Ist in der Privatwirtschaft ja auch so: Wenn in einem Projektteam 2-3 Leute versagen, werden die 2-3 ausgetauscht werden. Wenn jetzt aber das gesamte Projektteam versagt (und das, obwohl man es schon mit mehreren verschiedenen versucht hat) wird irgendwann der Projektleiter gehen müssen.



Oder man haut alle raus, fährt zum Hornbach und macht es zu seinem Projekt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ozzarp schrieb vor 4 Minuten:

Ja sowohl als Spieler trainiert wie auch als Trainer einstudiert .. du? 

gut dann solltest aber wissen dass es ned immer so simpelst is. wenn einer aus der reihe tanzt zreißt dir halt die kompaktheit einer viererkette. und i kann mi erinnern dass ma eben auch das ganze spiel über mitdenken muss, mehr als vl. dann andere. bin mir auch sicher dass ned jeder gleich gscheit oder bled is.

i würd sogar soweit gehen und sagen in der Welt des Fußballs kommts "Raketenwissenschaft" ganz nah :D

bearbeitet von rivibofe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lobboo schrieb vor 4 Stunden:

und das schlimmste ist das wahrscheinlich ein maresic, oder zulj sich denken werden: oida i woa eh geil aber was soll isch mit so einer mannschaft und nach den ganzen abgängen. aber fuck! i woa eh geil und meine fehler wären ohne die anderen eh net passiert.. oder? wie soll i da performen wen die andern so schwach san(dt)

 

11mousa schrieb vor 4 Stunden:

Wenn alle versagen (und darunter auch einige, die voriges Jahr einen großen Teil zu den Erfolgen beigetragen haben - wie unter anderem Maresic, Peda, oder Hierländer), sollte man sich schon fragen, warum das so ist. wenn 2-3 unterirdisch spielen, ist es leicht: dann ist es die Verantwortung der Spieler (und die des Trainers dann, wenn er sie trotz Hundsleistungen immer wieder aufstellt). Wenn aber die gesamte Mannschaft (und das unabhängig von irgendwelchen Rochaden) derartige Gemeinheiten fabriziert, muss das zu einem gewissen Grad am Umfeld liegen. 

Ist in der Privatwirtschaft ja auch so: Wenn in einem Projektteam 2-3 Leute versagen, werden die 2-3 ausgetauscht werden. Wenn jetzt aber das gesamte Projektteam versagt (und das, obwohl man es schon mit mehreren verschiedenen versucht hat) wird irgendwann der Projektleiter gehen müssen.

Und was macht die Division und der verantwortliche Manager, wenn dem Abteilungsleiter die besten Angestellten abgeworben werden und er dem Teamleiter  (teilweise) ad hoc nicht adäquaten Ersatz zur Verfügung stellen kann?

 

Vergesst bitte diese sinnlosen Vergleiche zur normalen Wirtschaft.

Dass Vogel in den letzten Wochen keinen optimalen Job gemacht hat sieht man schon am heutigen Spielaufbau, dass wenn Spendl am Ball ist ein Lovric zwischen Spendl und Maresic abkippt, anstatt zwischen die Pressingreihe von Lanaka zu rücken und dort mit Lackner und Zulj Überzahl herstellt, (damit  zB aus dem DM oder der Abwehr von Lanaka wer rausrückt und sich mit Kreuzwegen unserer Stürmer der Abwehrverband aufreißt und wir einen Ball durchstecken können, oder er geht auf eine Seite, damit die anderer Seite freier wird und wir schnelle Seitenverlagerungen spielen könnten...) So waren wir in Ballbesitz in der eigenen Hälfte schon mal mit Schützenauer (eh klor), Spendl, Lovric, Maresic, Koch und Schramml 6!!! Leute hinter dem Ball - das ist viel zu viel, wenn man von Haus einen Rückstand aufholen muss. So viel mal zum "neuen" System.

Und generell muss man sagen, dass eben die Abwehr eh eingespielt sein müsste. Dass es Vogel nicht geschafft hat, um Koch - Spedl/Avlonitis/ - Maresic - Schramml(Hierländer), davor Lovric/Zulj einen stabilen Verband herzustellen, das werfe selbst ich Vogel vor. Ein Alar und ein Edo hatten einen Dreck damit zu tun, dass man gefährlich in die gegnerische Hälfte kommt. Das Grundgerüst war da, um einen Grozurek zu integrieren. 

Und anstatt einer kompakten Einheit aus dem letzten Jahr sehen wir plötzlich ein total in die Länge gezogenes Grundgerüst, in dem die Abstände viel zu groß sind, die Spitzen sind isoliert und unanspielbar, die Flügel detto, ein Lovric und Lacker haben keine Option außer den Rückpass... 

Ja, die falsche Spielanlage und die weiten Abstände  sind sicher Vogels Schuld. Ich glaube aber nicht, dass er und Kreissl das nicht auch schon seit zumindest 4 Wochen sehen und zu korrigieren versuchen. Weshalb die Mannschaft teilweise ihre Grundtugenden nicht abrufen kann verstehe ich auch nicht. Ich bin auch kein Experte, aber für mich ist es zu einfach, jetzt einen neuen Trainer zu verlangen. Ich glaube an das Duo Kreissl/Vogel - Duo deshalb, weil die beiden sicher bei Spielidee, Transfers, Training eng zusammen arbeiten - und Vogel soll die Chance bekommen, das Ruder wieder rum zu reißen. Die EL ist leider so oder so vorbei - jetzt soll sich dieser österr. Durchschnittshaufen mit teilweise guten Anlagen wieder zu einer Einheit verschmelzen und aus den jüngsten Fehlern lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.