Saisondiskussion 18/19


MrColl

Recommended Posts

ASB Postingspreisgewinner 2021
Vöslauer schrieb vor 15 Minuten:

Dass der Laden doch etwas einheitlicher und stabilisierter läuft. Ich traue das Vogel schon zu, Wunder erwarte ich mir natürlich keine. Für mich wirkt die Mannschaft noch zu inhomogen, die Chemie stimmt noch nicht.... aber habe es leider auch so erwartet/befürchtet nach den vielen teils hochwertigen Abgängen. Da reichen auch 10 Tage Länderspielpause nicht aus, so illusorisch brauchen wir nicht sein, aber mit dem Los sollten wir auch umgehen können, wir sind noch immer der SK Sturm, es war nie viel anders... 

Mag sein

Ich bin mir ja noch immer nicht sicher wie gut die Qualität im Kader wirklich ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Grauer Prophet schrieb Gerade eben:

Mag sein

Ich bin mir ja noch immer nicht sicher wie gut die Qualität im Kader wirklich ist 

Ich denke schlussendlich leider genau den budgetären Personalgegebenheiten der Konkurrenz entsprechend mit dem Unterschied, dass der LASK heuer wohl über deren Möglichkeiten performt bzw. durch nur wenige Abgänge eine außerordentlich gute Chemie hat. 

Red Bull Salzburg / Austria Wien / SK Rapid / LASK Linz.... das werden die Top 4 werden, mit Glück (sportlicher Natur und auch in Sachen Verletzungen) können wir da irgendwo schon noch reingrätschen, ansonsten uns auf ein mögliches Duell im Playoff gegen den Meister der Qualifikationszone einstellen. Einer aus Wolfsberg/St. Pölten/Wacker Innsbruck wird wohl in der Meistergruppe dabei sein, diesen abzuhängen muss ganz klar unser Anspruch (@tool_king :finger: ;)) sein und sollte auch gelingen. 

Mit dem Cup rechne ich heuer nicht.... den will Rose nach dem CL-Out sicher haben, und was er national will, erreicht er auch. Und das Auswärtsspiel gegen die Austria war auch nicht gerade glücklich für uns... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Vöslauer schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke schlussendlich leider genau den budgetären Personalgegebenheiten der Konkurrenz entsprechend mit dem Unterschied, dass der LASK heuer wohl über deren Möglichkeiten performt bzw. durch nur wenige Abgänge eine außerordentlich gute Chemie hat. 

Red Bull Salzburg / Austria Wien / SK Rapid / LASK Linz.... das werden die Top 4 werden, mit Glück (sportlicher Natur und auch in Sachen Verletzungen) können wir da irgendwo schon noch reingrätschen, ansonsten uns auf ein mögliches Duell im Playoff gegen den Meister der Qualifikationszone einstellen. Einer aus Wolfsberg/St. Pölten/Wacker Innsbruck wird wohl in der Meistergruppe dabei sein, diesen abzuhängen muss ganz klar unser Anspruch (@tool_king :finger: ;)) sein und sollte auch gelingen. 

Mit dem Cup rechne ich heuer nicht.... den will Rose nach dem CL-Out sicher haben, und was er national will, erreicht er auch. Und das Auswärtsspiel gegen die Austria war auch nicht gerade glücklich für uns... 

Ich tu mir auch schwer den Rest der Liga auser den Dosen einzuschaetzen und ob Vogel der richtige ist

Deswegen halt ich mich zurzeit sehr zurueck und warte noch etwas ab

Die Internationalen Spiele waren eine Frechheit fuer die gilt das nicht

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Alex011 schrieb vor 15 Stunden:

Solchr Mächte sind die Wiener auch nicht, da kann man schon einen hinter sich lassen. Nächstes Jahr nochmal gegen eine Macht wie Larnaka in der EL das wär was...

Larnaca - Trencin => Ich trauere noch immer dieser Auslosung nach, auch wenn beide normalerweise 50:50% Schnittpartien sind/wären, weil so gut samma nicht, glücklicher kann man nicht ziehen und wir haben auch diese Chance spektakulär versiebt. 

Heute ein Heimspiel gegen Spartak (unser erster CL-Punkt in der Vereinsgeschichte), Rangers (Reinmayr/Juran Traumkombi) oder Celtic (weil einfach geil :feier: ) würde den faden Donnerstag schon aufpeppen. 

Aber ohne Fixplatz ist das illusorisch.... wenn mich heut einer fragt, wann der SK Sturm wieder eine europäische Gruppenphase spielt => Gemessen an Auslosung und der doch gravierend steigend internationalen Klasse, vielleicht mit Glück irgendwann 2022/2023 wieder. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Douglas schrieb vor 16 Stunden:

Wenn Sturm weiter so rumprunzt und Punkte verschenkt, wird man sich im unteren Playoff wiederfinden!:facepalm:

Ich seh uns zu 90% im unteren Playoff. Vor allem weil die Abwehr immer auf "Tag der offenen Tür" macht, (fast) jeder kann uns ein Tor machen. Eigentlich funktioniert nichts richtig. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
soulman schrieb vor einer Stunde:

Vor allem weil die Abwehr immer auf "Tag der offenen Tür" macht, (fast) jeder kann uns ein Tor machen. Eigentlich funktioniert nichts richtig. :facepalm:

Das wäre mir aber wurscht, wenn man wenigstens vorne Chancen kreieren und Tore produzieren würde, aber im Sturm hat mMn. Kreissl geschlafen in der Transferzeit, da wären schon bessere Spieler verfügbar gewesen als Hosiner und Pink. 

Wo hat Kreissl den da bitte Spieler gesehen die uns sofort helfen können. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Juran schrieb vor 55 Minuten:

Wo hat Kreissl den da bitte Spieler gesehen die uns sofort helfen können. 

Auch wenn GK für den Kader verantwortlich ist und letztendlich die Mannschaft zusammengestellt hat, muss man hier doch relativieren: Seine Philosophie ist eine langfristige, er ist auch Perspektivenspielern gegenüber nicht abgeneigt. Daher tut ihm eine Transferperiode wie die letzte auch mehr weh als den meisten anderen Managern. Während wir schon genug Verantwortliche hatten, die es ohne Notwendigkeit zur Kultur erhoben haben Jahr für Jahr im Zehnerpack Spieler zu holen, in der Hoffnung, dass einer oder zwei dabei sein könnten, die einen geraden Pass zusammenbringen und sich dennoch für unsere Liga nach zwei Spieltagen nicht überqualifiziert fühlen, wurde die sportliche Führung diesmal zu so einer Vorgehensweise gezwungen. Es musste de facto eine komplette Mannschaft ersetzt werden. Und ja, die Kicker, die geholt wurden machen allesamt bis auf den Georgier den Eindruck Flops zu sein, bei den meisten wird sich der Eindruck auch nicht mehr ändern, davon kann man ausgehen, trotzdem sehe ich nicht viel, was man machen hätte können. Die Saison irgendwie drüberretten, um die internationalen Plätze braucht man sich ohnehin keine Gedanken machen, solange man so auftritt und kommende Transferperiode beginnen die Schäden zu revidieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.