Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

https://kurier.at/sport/fussball/salary-cap-oder-superliga-wie-corona-den-fussball-veraendert/401190181

 

Zum Thema super League.

Ich verstehe nicht warum es nicht als Kompromiß möglich wäre die super League mit Hausnummer 26 Clubs. Die ausschließlich in dieser Liga spielen geben sollte.

Darunter eine ec Bewerb über den man sich für die super League qualifizieren  kann. Z.b. alle halb Finalisten. Und dementsprechend Absteiger aus der super League.

Dann hätte man weiter die sportliche Quali und die Big Players hätten trotzdem ihren Bewerb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Es schaut so gut wie niemand von uns die Nachwuchsmannschaften an, trotzdem haben sie einen Mehrwert. Eine Frauenmannschaft hätte den riesigen Mehrwert, dass auch Mädchen und Frauen sich mit Spielerinnen im richtigen Trikot auch ein klein wenig identifizieren können. Bring dem Verein wohl mittelfristig eine neue Zielgruppe.

Edit: Und bevor jetzt kommt, dass die Nachwuchsmannschafen Spieler ausbilden: Keiner schaut sich das SNT an. Trotzdem ist es gut, dass wir so etwas haben.

Ein Frauenteam als Zugpferd für weibliche Fans ... Ich bezweifle etwas, ob das tatsächlich ins Gewicht fällt. 

Gibts da Erfahrungen von anderen grösseren Teams ( Austria, Sturm, etc., wo es halt ein Frauenteam gibt?)

Im Grunde hab ich nichts dagegen, wenn wir uns das leisten können. 

Für mich persönlich ist Frauenfußball grundsätzlich uninteressant. Wenn wir aber bei Rapid ein Team hätten, wärs wohl wie bei den Amas.. ich würde mich über die Ergebnisse informieren und ab und zu ein Spiel nebenbei verfolgen, wenn auch nicht live im Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GRENDEL schrieb vor 30 Minuten:

Ein Frauenteam als Zugpferd für weibliche Fans ... Ich bezweifle etwas, ob das tatsächlich ins Gewicht fällt. 

Gibts da Erfahrungen von anderen grösseren Teams ( Austria, Sturm, etc., wo es halt ein Frauenteam gibt?)

Im Grunde hab ich nichts dagegen, wenn wir uns das leisten können. 

 

:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
havara schrieb vor 6 Stunden:

WOW, applaus applaus für so einen ersten post :facepalm:

Und? Dann ist es halt mein erster Post.

Sollte auch nicht abwertend sein, trotzdem kenne ich niemanden den Frauenfußball interessiert. Weder im Bekanntenkreis, Arbeitskollegen, Familie oder die Freundin, die auch Rapid Fan is und trotzdem Frauenfußball nicht interessiert. Sollen sie halt einen Verein aufmachen, aber ich wüsste nicht, warum bzw. gegenüber wem das peinlich sein soll, wenn wir keinen haben. 

Warum ist das eigentlich nicht peinlich, dass wir keinen Basketball oder Handballverein haben? Gibt auch einige Vereine, die das haben. Interessiert halt kaum jemanden, darum gibt's keine Notwendigkeit für solche Vereine bzw. Sektionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Skywalker1 schrieb vor 5 Minuten:

Warum ist das eigentlich nicht peinlich, dass wir keinen Basketball oder Handballverein haben? Gibt auch einige Vereine, die das haben. Interessiert halt kaum jemanden, darum gibt's keine Notwendigkeit für solche Vereine bzw. Sektionen.

Das kann man aber nicht wirklich vergleichen. Das eine ist eine Frauenmannschaft in der hauptsächlich ausgeübten Sportart im Verein, das andere sind ganz andere Sportarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Woid4tla schrieb vor 1 Minute:

Das kann man aber nicht wirklich vergleichen. Das eine ist eine Frauenmannschaft in der hauptsächlich ausgeübten Sportart im Verein, das andere sind ganz andere Sportarten.

Trotzdem ist eine eigene Abteilung, wie es auch Basketball oder Handball wäre. Man braucht eine sportliche Leitung, Trainer, Spieler, Plätze zum spielen(kann mir nicht vorstellen, dass das dann die selben Plätze sind, wie bei den Männern, die sind sicher genug ausgelastet). Rapid müsste von vorne beginnen, egal ob Frauenfußball, Handball oder Basketball. Somit kann man das mMn schon vergleichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Skywalker1 schrieb vor 9 Minuten:

Trotzdem ist eine eigene Abteilung, wie es auch Basketball oder Handball wäre. Man braucht eine sportliche Leitung, Trainer, Spieler, Plätze zum spielen(kann mir nicht vorstellen, dass das dann die selben Plätze sind, wie bei den Männern, die sind sicher genug ausgelastet). Rapid müsste von vorne beginnen, egal ob Frauenfußball, Handball oder Basketball. Somit kann man das mMn schon vergleichen. 

Beim Fußball ist aber infrastrukturell das meiste vorhanden. Rasenplätze, Spielort etc. gibt es bereits, auch wenn die Kapazität durch weitere Mannschaften stärker ausgelastet und zusätzliches Personal erforderlich wäre. Bei Basketball und Co. hingegen benötigt man völlig andere Trainingsplätze, einen neuen Austragungsort für Spiele, usw. Über all das verfügt man noch gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

A1 Internet Störung bis 13:00

jemand betroffen? angeblich österreichweit, bei uns in der Firma in Meidling geht nix mehr

ich hab ein Hotspot übers Handy eingerichtet eigentlich nur wegen dem ASB nicht wegen der Hockn :lol:

Seit 20 Minuten geht das WLAN wieder bei mir (Wien), war dann wohl auch die Störung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.