Plauderecke


Silva

Recommended Posts

ASB-Messias
ton1z schrieb vor 39 Minuten:

Alaba ist so eine pfeife! Der hätte bei den bayern die absolute legende werden können! Aber geld ist natürlich wichtiger :kotz:

Ich glaube, dass da generell oft viel zu viel Gewichtung aufs Geld fällt. 

Ein ganz wesentlicher Grund bei Spielern, welche sehr lange bei EINEM Verein waren und auch nicht mehr im aller jüngsten Fussballalter sind, ist einfach ein Tapetenwechsel. Mal in einem anderen Land spielen, anderes Umfeld, anderer Wohnort etc. 

Ähnlich wie bei Schwab und etlichen anderen Spielern. Natürlich wird der Blick aufs Geld nicht wegfallen aber man kann Alabas (nur ein Beispiel von vielen) Situation nicht vergleichen mit z. B der von Arnautovic, welcher bei mehreren Vereinen mehr oder weniger erfolgreich gespielt hat und sich für China wohl zum Großteil wegen des Geldes entschieden hat. 

Ich finde selbst als aussenstehender kann/sollte man das verstehen, dass es sicher nicht immer NUR ums Geld geht. 

bearbeitet von altus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
altus. schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaube, dass da generell oft viel zu viel Gewichtung aufs Geld fällt. 

Ein ganz wesentlicher Grund bei Spielern, welche sehr lange bei EINEM Verein waren und auch nicht mehr im aller jüngsten Fussballalter sind, ist einfach ein Tapetenwechsel. Mal in einem anderen Land spielen, anderes Umfeld, anderer Wohnort etc. 

Ähnlich wie bei Schwab und etlichen anderen Spielern. Natürlich wird der Blick aufs Geld nicht wegfallen aber man kann Alabas (nur ein Beispiel von vielen) Situation nicht vergleichen mit z. B der von Arnautovic, welcher bei mehreren Vereinen mehr oder weniger erfolgreich gespielt hat und sich China wohl zum Großteil wegen des Geldes entschieden hat. 

Ich finde selbst als aussenstehender kann/sollte man das verstehen, dass es sicher nicht immer NUR ums Geld geht. 

Der könnte mit 33/34 auch noch irgendwo in einem anderen land kicken.

Der hätte der spieler mit den meisten titeln bei den bayern werden können. Eine legende bei einem der größten vereine der welt. 

Ich kann seine entscheidung überhaupt nicht verstehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 4 Stunden:

prinzipiell ist er ein sehr eigenartiger Mensch, aber ich würde nicht sagen, dass er damals mit seiner Aussage (auf welche ich anspielte) so unrecht hatte.

ich würde sagen dass scharner kompletten bullshit von sich gegeben hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
ton1z schrieb vor 19 Minuten:

Der könnte mit 33/34 auch noch irgendwo in einem anderen land kicken. 

Nur kann er sich jetzt nicht sicher sein, ob er in dem Alter dann noch auf Top Niveau spielen kann. Jetzt fällt ihm das sicher leichter und er hat aktuell noch die Chance auch bei einem anderen Top-Verein erfolgreich zu spielen. 

Bei dem Legenden Ding gebe ich dir Recht. Noch dazu ist/war er auch absoluter Sympathieträger. Edel ist dieses Lange hin und Her um seine Verlängerung bzw. Transfer natürlich nicht gewesen. Keine Frage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

ohne Rapid im Lebenslauf ist er wertlos

Dafür hatte er mal die Ehre 2x  gegen mich am Platz zu stehen. Bin mir ganz sicher, damit geht er heute noch hausieren. 

Das war damals überhaupt ein orger Kader. 

Alaba, Dragovic, Lindner, Siebenhandl, Tadic, Knasmüllner, Schimpelsberger, Rotpuller (:D). 

Aber viel an Geld ist da für die Austria auch nicht übrig geblieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
altus. schrieb vor 48 Minuten:

Dafür hatte er mal die Ehre 2x  gegen mich am Platz zu stehen. Bin mir ganz sicher, damit geht er heute noch hausieren. 

Das war damals überhaupt ein orger Kader. 

Alaba, Dragovic, Lindner, Siebenhandl, Tadic, Knasmüllner, Schimpelsberger, Rotpuller (:D). 

Aber viel an Geld ist da für die Austria auch nicht übrig geblieben. 

Und? Was ist aus dir geworden? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
rapidwien21 schrieb vor 6 Minuten:

Und? Was ist aus dir geworden? :davinci:

Respektiertes Mitglied im ASB. Eindeutig die beste Karriere im Vergleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
MarkoBB8 schrieb vor 1 Stunde:

ohne Rapid im Lebenslauf ist er wertlos

Alaba weiss schon dass er an Maxi nicht vorbeikommt, das will er sich ersparen, haben wir eh schon mal besprochen... da muss man ihn verstehn..dann bleibt halt nur Spanien, was soll er sonst machen, jünger wird er nicht und bei den unnetigen Bayern kann er ja net bleiben, alles hat auch seine Grenzen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
rapidwien21 schrieb vor 8 Stunden:

Und? Was ist aus dir geworden? :davinci:

Eines Abends nach dem Training habe ich mich in der Nähe des Ernst Happels  in ein Internet Cafe eingefunden und der Weg des ASB kreuzte mich. Ab da war mir klar.. ich muss dem physischen Fussball den Rücken kehren. 

Spaß beiseite. Das höchste der Gefühle war Wr. Auswahl und LAZ Wien. Das war dann auch die Zeit, wo ich während einer Verletzungspause ausgestiegen bin weils mir damals im Jugendalter zu viel geworden ist. Als TW war ich 5-6x die Woche am Platz.

Heute bereue ichs ein wenig, weil es kurz vor dem 17. Lebensjahr war und ab da wäre es erst richtig interessant geworden. Mir hat es damals auch ein wenig an ehrgeiz gefehlt. Heute spiele ich nur noch Hobby, aber fast immer am Feld, weils mich mittlerweile mehr bockt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
altus. schrieb vor 18 Minuten:

Eines Abends nach dem Training habe ich mich in der Nähe des Ernst Happels  in ein Internet Cafe eingefunden und der Weg des ASB kreuzte mich. Ab da war mir klar.. ich muss dem physischen Fussball den Rücken kehren. 

Spaß beiseite. Das höchste der Gefühle war Wr. Auswahl und LAZ Wien. Das war dann auch die Zeit, wo ich während einer Verletzungspause ausgestiegen bin weils mir damals im Jugendalter zu viel geworden ist. Als TW war ich 5-6x die Woche am Platz.

Heute bereue ichs ein wenig, weil es kurz vor dem 17. Lebensjahr war und ab da wäre es erst richtig interessant geworden. Mir hat es damals auch ein wenig an ehrgeiz gefehlt. Heute spiele ich nur noch Hobby, aber fast immer am Feld, weils mich mittlerweile mehr bockt. 

du hättest uns Gartler ersparen können :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Alaba war noch nie "meiner", und speziell im Nationalteam pack ich ihn regelmäßig nicht, aber aus meiner Sicht ist das eine sehr starke Entscheidung von ihm.

Der hat sein halbes Leben bei Bayern verbracht, und seit einem Jahrzehnt bei einem der besten Vereine der Welt unter unzähligen Trainern immer seinen Stammplatz, hat alle möglichen Titel mehrmals gewonnen, allein das ist eine großartige Leistung. Wenn es jetzt nur um die Kohle gehen würde, könnte er mit seinem Status auch die nächsten Jahre in München eine ruhige Kugel im gemachten Nest schieben, der würd dort auch mehr verdienen, als er jemals ausgeben kann.

Stattdessen wagt er den Wechsel in die Schlangengrube Madrid (gehe zumindest davon aus, dass es Real wird). Dort muss er sich komplett neu beweisen, ist nur einer unter vielen Superstars. Hab mal gelesen, dass er schon länger spanisch lernt, das deutet darauf hin, dass es wohl immer schon ein Ziel von ihm war, dort mal zu spielen. Real ist da trotz allem nochmal eine andere Hausnummer als Bayern (sympathietechnisch sind beide zum Kotzen, aber das ist ein anderes Thema). Und wenn er sich dort wirklich durchsetzen sollte, hat er wirklich alles erreicht, was man als Fußballer auf Klubebene erreichen kann, das ist dann schon eine Karriere, die seinesgleichen sucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Gunner schrieb vor 2 Minuten:

Alaba war noch nie "meiner", und speziell im Nationalteam pack ich ihn regelmäßig nicht, aber aus meiner Sicht ist das eine sehr starke Entscheidung von ihm.

Der hat sein halbes Leben bei Bayern verbracht, und seit einem Jahrzehnt bei einem der besten Vereine der Welt unter unzähligen Trainern immer seinen Stammplatz, hat alle möglichen Titel mehrmals gewonnen, allein das ist eine großartige Leistung. Wenn es jetzt nur um die Kohle gehen würde, könnte er mit seinem Status auch die nächsten Jahre in München eine ruhige Kugel im gemachten Nest schieben, der würd dort auch mehr verdienen, als er jemals ausgeben kann.

Stattdessen wagt er den Wechsel in die Schlangengrube Madrid (gehe zumindest davon aus, dass es Real wird). Dort muss er sich komplett neu beweisen, ist nur einer unter vielen Superstars. Hab mal gelesen, dass er schon länger spanisch lernt, das deutet darauf hin, dass es wohl immer schon ein Ziel von ihm war, dort mal zu spielen. Real ist da trotz allem nochmal eine andere Hausnummer als Bayern (sympathietechnisch sind beide zum Kotzen, aber das ist ein anderes Thema). Und wenn er sich dort wirklich durchsetzen sollte, hat er wirklich alles erreicht, was man als Fußballer auf Klubebene erreichen kann, das ist dann schon eine Karriere, die seinesgleichen sucht.

vielleicht beweist er wahre Größe und wechselt zu Arsenal, spanisch lernt er wegen Arteta und nachdem Kolasinac weg ist bleibt nur Tierney als Konkurrent :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.