Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Teamspieler
Wien1899 schrieb am 3.12.2023 um 14:21 :

Bräucht einen Tipp: 

Wir sind am überlegen sich ein Spiel vom HSV oder VFB Stuttgart anzusehen. Wo würde sich ein Spiel mehr lohnen? (Von der Atmosphäre im Stadion her)

Ich war in beiden Stadien (jeweils Auswärtssektor: HSV mit Rapid, Stuttgart mit den Gladbachern)

Atmosphärisch waren da beide Partien nicht berauschend, wobei das Stadion in Hamburg mehr Eindruck macht. Vom Auswärtssektor aus wird man das aber vielleicht nicht ganz so neutral bewerten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ofla4rocki schrieb vor 15 Minuten:

Ich würde gerne meinem Neffen (7 Jahre) zu Weihnachten einen Gutschein für sein erstes Rapid Spiel im Stadion schenken. Er kickt selbst gerne und ich will aus ihm einen Rapidler machen. Gibt es da etwas vom Verein oder habt ihr Ideen wie man das gut "verpacken" kann?

Ich würd einfach irgendeine Kleinigkeit aus dem Fanshop nehmen (Schal, Kapperl, Shirt, etc.) und den "Gutschein" dazu selber dazu schreiben.

Ein 3D Puzzle von Stadion gibt's mWn auch, wär evtl. ganz passend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
BBS_22 schrieb vor 5 Minuten:

Ich war in beiden Stadien (jeweils Auswärtssektor: HSV mit Rapid, Stuttgart mit den Gladbachern)

Atmosphärisch waren da beide Partien nicht berauschend, wobei das Stadion in Hamburg mehr Eindruck macht. Vom Auswärtssektor aus wird man das aber vielleicht nicht ganz so neutral bewerten können.

HSV 2009 und jetzt sind nicht vergleichbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ofla4rocki schrieb vor 30 Minuten:

Ich würde gerne meinem Neffen (7 Jahre) zu Weihnachten einen Gutschein für sein erstes Rapid Spiel im Stadion schenken. Er kickt selbst gerne und ich will aus ihm einen Rapidler machen. Gibt es da etwas vom Verein oder habt ihr Ideen wie man das gut "verpacken" kann?

Gutscheine sind glaub ich ohnehin in einer Verpackung, dazu noch ein Schal und einfach in Geschenkpapier packen, dann ist er fürs Spiel gerüstet, wenn die Hymne kommt kann er seinen Schal gleich hochhalten, ich weiß, dass genau solche Sachen also das Mitmachen ein Teil davon sein + leiwande Stimmgun im BW viele mitgerissen hat, der Kick ist oft not the yellow from the egg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Doena schrieb am 3.12.2023 um 13:02 :

Nach 9x hintereinander anschauen muss ich es jetzt Mal sein lassen für eine Stunde 

Neben der Mattn auch ein Pratzerl wie der Sulzbacher!

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Juli93scr schrieb vor 7 Minuten:

Wir haben NURDERTSV an den Sturm Thread verloren :lol:  Hoffe wir können den Verlust verkraften

Das muss ich mir mit eigenen Augen ansehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
ofla4rocki schrieb vor 2 Stunden:

Ich würde gerne meinem Neffen (7 Jahre) zu Weihnachten einen Gutschein für sein erstes Rapid Spiel im Stadion schenken. Er kickt selbst gerne und ich will aus ihm einen Rapidler machen. Gibt es da etwas vom Verein oder habt ihr Ideen wie man das gut "verpacken" kann?

Hier findest du sicher auch etwas passendes

https://www.skrapid.at/de/startseite/fans/klubevents/spieltagsangebote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

warscheinlich habens lautere Trommeln als wir :D

zumindest raunzen die schneller über Spieler und Trainer als wir - wahnsinn, wennst so liest könntest glauben Sturm is auf Platz 8....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
ofla4rocki schrieb vor 4 Stunden:

Ich würde gerne meinem Neffen (7 Jahre) zu Weihnachten einen Gutschein für sein erstes Rapid Spiel im Stadion schenken. Er kickt selbst gerne und ich will aus ihm einen Rapidler machen. Gibt es da etwas vom Verein oder habt ihr Ideen wie man das gut "verpacken" kann?

Rapid Bettwäsche, sollte er mal Profi werden:augenbrauen:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@Brucki schreibt:

Zitat

Abseits von beschränkten Spielen während der Corona-Pandemie war dies mit offiziell 950 Zuschauerinnen und Zuschauern (vom Augenschein her waren es doch weniger) das geringstbesuchte Pflichtspiel Rapids, das ich gesehen habe. Das war bislang das Cupspiel bei den LASK-Amateuren im Jahr 2011 gewesen.

abgesehen davon, dass da gestern nie im leben mehr als 500 menschen zugegen waren würde es mich nicht wundern, wenn es sich selbst mit den 950 gar ums schlechtbesuchste ligaspiel rapids seit 1911 handelt. pflichtspiel geht sich nach kurzer recherche nicht ganz aus, das cup viertelfinale 1990 gegen leoben wollten beispielsweise nur 800 sehen.

herausfinden werden wirs wohl nie da es von den partien der 10er jahre selbst im rapidarchiv oftmals keine zuschauerzahlen gibt (jene die bekannt sind waren allesamt deutlich drüber), womöglich waren wir aber gestern zeitzeugen einer historischen partie, von der wir noch unseren enkerln erzählen werden :davinci:

e: kommando zurück :lol:, rapid-admira 1920: 700 zuschauer

bearbeitet von Feanor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Feanor schrieb vor 6 Minuten:

@Brucki schreibt:

abgesehen davon, dass da gestern nie im leben mehr als 500 menschen zugegen waren würde es mich nicht wundern, wenn es sich selbst mit den 950 gar ums schlechtbesuchste ligaspiel rapids seit 1911 handelt. pflichtspiel geht sich nach kurzer recherche nicht ganz aus, das cup viertelfinale 1990 gegen leoben wollten beispielsweise nur 800 sehen.

herausfinden werden wirs wohl nie da es von den partien der 10er jahre selbst im rapidarchiv oftmals keine zuschauerzahlen gibt (jene die bekannt sind waren allesamt deutlich drüber), womöglich waren wir aber gestern zeitzeugen einer historischen partie, von der wir noch unseren enkerln erzählen werden :davinci:

Meisterschaftsspiele hab ich zwei schlechter besuchte gefunden:

19.Mai 1940: Rapid - Gleiwitz, 500 Zuschauer, Praterstadion

12. Dezember 1920: Rapid - Admira, 700 Zuschauer, Pfarrwiese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
flonaldinho10 schrieb vor 4 Minuten:

Meisterschaftsspiele hab ich zwei schlechter besuchte gefunden:

19.Mai 1940: Rapid - Gleiwitz, 500 Zuschauer, Praterstadion

12. Dezember 1920: Rapid - Admira, 700 Zuschauer, Pfarrwiese

admira dann eh auch gefunden, beim ersten handelt es aber um einen anderen bewerb :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online