Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
derfalke35 schrieb am 14.5.2023 um 09:59 :

So kurz noch zum Thema EC was ändert sich nun für die österreichischen Vereine in der EC Saison 2024 2025 und was bleibt gleich: Wir sind in der 5JW 2022/2023 auf Platz 10 welche für die EC Saison 2024/2025 ausschlaggebend ist.

Meister ----> CL Fixplatz

Vizemeister ----> Einstieg in CL Q2 (somit kein Fixplatz für EL Gruppenphase mehr, erst ab dem Erreichen von CL Q3)

Cupsieger oder Dritter der Meisterschaft ------> Einstieg im EL Playoff und somit eine fixe Gruppenphase garantiert.

Vierter (wenn Cupsieger unter den Top 3) ------> Einstieg in EL Q2 bei einem Ausscheiden gehts in der ECL Quali weiter.

Fünfter bzw. Gewinner des EC PO ------> Einstieg in ECL Q2.

Kann es 2 CL Fixplätze geben ?

Ja, aber nur theroretischer Natur, dazu müsste der EL Sieger 2023/2024 den CL Platz nicht benötigen, Salzburg müsste VM werden und zudem den höchsten Koeffizienten aller Teams haben, die in der CL Qualifikation antreten, was nach aktuellem Stand als sehr unwahrscheinlich zu bezeichnen ist.

Da Rapid noch nie einen fixen EC Gruppenplatz hatte, nehme ich an, dass wir nächste Saison VM werden. :=

Wenn der Vizemeister in CLQ2 scheitert ist er weg oder darf er dann auch in EL oder ECL Quali weiterspielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Demir ist das aktuellste Beispiel was fehlendes Timing angeht welches auch in einer Karriere helfen kann..

WäreDemir bei Rapid geblieben. hätte er mit Zoki den besten Förderer in Österreich und wir würden heute womöglich schwärmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mici schrieb vor 2 Stunden:

Jetzt wird es richtig eng. Habe es bei Rapid 2 auch gepostet. 

Stripfing hat die Lizenz erhalten und steigt auf.

Stripfing erhält Lizenz

Unser Partnerverein muss helfen!! 

In der Regionalliga West gibt es mit Schwarz-Weiß Bregenz nur einen Klub, der die nötige Spielberechtigung für die 2. Liga hat. Die Vorarlberger liegen aktuell auf Platz drei, punktegleich mit den ersten beiden Teams, Hohenems und Bischofshofen. Nur wenn die von Andreas Heraf trainierten Bregenzer zumindest Zweiter werden, wäre ein Aufstieg auch sportlich erlaubt. Andernfalls bleibt es bei zwei Absteigern in der 2. Liga.

https://kurier.at/sport/fussball/lizenz-in-3-instanz-stripfing-steigt-in-die-zweite-liga-auf/402451479

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Ui, alles gute dem Lindner:

Zitat

"Vor kurzem wurde bei mir ein Tumor im linken Hoden entdeckt. (...) Der bösartige Tumor wurde Gott sei Dank rechtzeitig erkannt und hatte noch nicht gestreut. Ich habe mich dazu entschlossen, offen und ehrlich mit meiner Erkrankung umzugehen", schreibt Lindner.

https://kurier.at/sport/fussball/hodenkrebs-schockdiagnose-fuer-oefb-teamgoalie-heinz-lindner/402451359

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Gunner schrieb vor 3 Minuten:

verdammt - gute Besserung. Diese Art von Krebs tritt gefühlt immer häufiger auf :( 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/schweiz/hodenkrebs--heinz-lindner-nach-schock-diagnose-bereits-operiert/

WTF....:greenoops:

.stay strong Heinz Lindner und rasche Genesung.

Fein, dass es früh erkannt wurde. Erinnert einem selbst daran, dass man regelmäßig Vorsorgeuntersuchungen machen sollte...

Ps: hier merkt man auch, wie unwichtig unser Ärger über schlechte Leistungen von Profikickern, Trainern, Sportdirektorenn in Wahrheit ist, wenn es so wie hier um richtige "Tragödien" im Leben geht..

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Chaostheorie schrieb vor 42 Minuten:

Ps: hier merkt man auch, wie unwichtig unser Ärger über schlechte Leistungen von Profikickern, Trainern, Sportdirektorenn in Wahrheit ist, wenn es so wie hier um richtige "Tragödien" im Leben geht..

Also ohne hier jetzt den Bösen raushängen zu lassen, aber auch die jetzige Saison ist für viele Rapidler eine Tragödie, die sich auf Psyche etc. auswirkt. Sehr bedauerlich was der Mann durchmachen muss, aber diese Floskeln, wo Krebs allem anderen immer übergeordnet wird ist schon ein wenig komisch, vor Allem bei Personen zu denen man ohnehin nahezu keinen Bezug hat. 

Ich möchte die Erkrankung nicht kleinreden… Aber ich kenne Rapidler die hadern sehr mit ihrer Psyche aufgrund der ewigen Rückschläge. So komplett unwichtig ist das nicht… 

Es geht mir hier rein um diese extreme Sensibilität gegenüber dieser Erkrankung die für ihn eh sehr glimpflich ausgegangen ist und das Kleinreden von Psychischer Belastung, welche heutzutage ohnehin ein riesen Problem in der Gesellschaft ist.

 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
baeckerbua schrieb vor einer Stunde:

Also wenn wer was für die geschundene Arbeiterverein-Seele braucht …

Also hätte  diese Choreo FFM oder Dresden gemacht würde man das auf jedem einschlägigen Socialmedia Kanal sehn. 

 

Kann nur jedem empfehlen sich ein Heimspiel von Feyenoord anzusehen, sehr fanatische Fans und Zuschauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

baeckerbua schrieb vor 48 Minuten:

Also ohne hier jetzt den Bösen raushängen zu lassen, aber auch die jetzige Saison ist für viele Rapidler eine Tragödie, die sich auf Psyche etc. auswirkt. Sehr bedauerlich was der Mann durchmachen muss, aber diese Floskeln, wo Krebs allem anderen immer übergeordnet wird ist schon ein wenig komisch, vor Allem bei Personen zu denen man ohnehin nahezu keinen Bezug hat. 

Ich möchte die Erkrankung nicht kleinreden… Aber ich kenne Rapidler die hadern sehr mit ihrer Psyche aufgrund der ewigen Rückschläge. So komplett unwichtig ist das nicht… 

Es geht mir hier rein um diese extreme Hochstilisierung der Krankheit die für ihn eh sehr glimpflich ausgegangen ist und das Kleinreden von Psychischer Belastung, welche heutzutage ohnehin ein riesen Problem in der Gesellschaft ist.

Die eine Tragödie schmälert für mich jetzt nicht die andere. 

Es ist natürlich nicht unwichtig, wenn einem das Lieblignshobby jedes WE irgendwie psychisch versaut...

ich ärgere mich auch über jede Niederlage, aber zumindest für diese restliche Saison, bin ich komplett abgestumpft...lass mir von dieser Truppe nicht mehr die Laune vermiesen.

Kann natürlich sein, dass ich hier eine höhere Resilienz als manch andere habe, aber die letzten Monate war ich nicht nur einmal komplett "bedient" nach einer katastrophalen Niederlage.

Es ist für mich dennoch ein Unterschied, dass sich jemand wegen der miesen Leistung von Rapid dermaßen psychisch belastet, im Vergleich zu einem Menschen wie Lindner, der ohne bekannten Einflussfaktor eine Diagnose einer lebensbedrohlichen Erkrankung erhält.

Aus dem Grund, wenn Rapid wieder erfolgreich wäre,  im Umkehrschluss der wegen Rapid psychisch Erkrankte  wieder "gesunden" würde.Das kann man leider bei einer Krebserkrankung nicht immer behaupten.

Bin da nur ein Laie, vl täusche ich mich da auch in medizinischer Sicht.

Ad ohnehin persönlich unbekannt: da gebe ich dir natürlich Recht. Aber eine "Beziehung" zur öffentlichen Profispieler Person Lindner habe ich für mich subjektiv schon, schließlich war er jahrelang VTK Stammgoalie und im ÖFB Team immer stark, wenn er gespielt hat

Zusätzlich bei Interviews immer ein sympathischer (so sympathisch ein Lilaner halt für einen Rapidler sein kann) Typ und ein fairer Sportsmann.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online