Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 27. Januar 2023 MarkoBB8 schrieb vor 13 Minuten: https://www.fussballkongress.com/oesterreich-location/ der nächste Fußball Kongress findet bei uns im Stadion statt, wird dort nur gequatscht kannte es bis heute gar nicht die Gästeliste ist auch interessant Ebenbauer Vorstandsvorsitzender BuLi Carsten Cramer GF Borussia Dortmund Ralf Rangnick Claudia Neumann TV Journalistin Herbert Prohaska Andreas Schicker Peter Stöger Julius Nagel Senior Sports Marketing Global Football Manager PUMA Martin Geisthardt Bereichsleiter Vermarktung St. Pauli von Rapid dabei sind Steffen Hofmann Werner Kuhn Alexander Wrabetz sind noch einige andere dabei die Preise sind gesalzen... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 27. Januar 2023 Lucifer schrieb vor 3 Minuten: die Preise sind gesalzen... die Miete im Weststadion für nicht Rapid Events ist halt brutal hoch 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 27. Januar 2023 (bearbeitet) Lucifer schrieb vor 37 Minuten: die Preise sind gesalzen... Gehst halt als Frau - dann kostet es nur die Hälfte. Edit: Nicht, dass es falsch rüberkommt. Wollte nur hinweisen, dass es eine mWn nicht erlaubt ist solche diskriminierenden Angebot zu stellen. Und nachdem sich ja jeder aussuchen kann was er heute sein will - wäre das ein guter Weg um sich 345 Euro zu sparen bearbeitet 27. Januar 2023 von schleicha 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 27. Januar 2023 schleicha schrieb vor 29 Minuten: Gehst halt als Frau - dann kostet es nur die Hälfte. Edit: Nicht, dass es falsch rüberkommt. Wollte nur hinweisen, dass es eine mWn nicht erlaubt ist solche diskriminierenden Angebot zu stellen. Und nachdem sich ja jeder aussuchen kann was er heute sein will - wäre das ein guter Weg um sich 345 Euro zu sparen Gilt ja nur für frauen aus dem sportbusiness 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier ASB-Halbgott Geschrieben 27. Januar 2023 schleicha schrieb vor 31 Minuten: Gehst halt als Frau - dann kostet es nur die Hälfte. Hab mir auch gedacht, würd ich hingehn, für einen Tag auf Frau machen. Ich glaub ja heutzutage brauchst dich gar nicht mehr umoperieren zu lassen. ;-) 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 27. Januar 2023 Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 13 Minuten: Hab mir auch gedacht, würd ich hingehn, für einen Tag auf Frau machen. Ich glaub ja heutzutage brauchst dich gar nicht mehr umoperieren zu lassen. ;-) Hast halt erst an dem Tag die Entscheidung gefasst - danach überlegst es dir halt wieder. orßit schrieb vor 17 Minuten: Gilt ja nur für frauen aus dem sportbusiness Ja, und dann is es erlaubt? Kann ich mir kaum vorstellen. Stell dir vor dort würd stehen - Männer aus dem Sportbusiness zahlen 345 Euro, wenn FRauen kommen wollen -> das doppelte. Das haltet die Twitter Bubble keine 2 Minuten aus ohne sich zu echauffieren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 27. Januar 2023 So viel Geld für den Spaß hab ich auch nicht, sonst wär das als Student ja schon fast eine Überlegung wert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 27. Januar 2023 wird das irgendwo übertragen? ist das empfehlenswert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 27. Januar 2023 @Woody an zufall glaube ich nicht! prinzipiell denke ich dass die summen die in Ö ausgegeben werden, prinzipiell in einer range liegen wo die qualitätsunterschiede nicht so zum tragen kommen. ob man nun für einen 25 jährigen 2-3 mio oder 600.000 euro ausgibt, wird sich nicht so stark auf die zugrundeliegende qualität auswirken. aus diesem grund kauft salzburg ihre spieler ja sehr jung ein, denn da bekommt man noch besondere qualität zu einem preis um die 3-4 mio euro. dh wenn rapid einen spieler um 1,5 mio euro kauft dann ist der nicht um diesen faktor besser als ein spieler um 500.000 euro. die großen qualitätssprünge spielen sich erst bei höheren summen ab. außerdem denke ich dass österreich noch immer ein schnäppchen markt ist. nicht umsonst meinen immer wieder viele user dass wenn der spieler x einen kroatischen pass hätte, er um eine deutlich höhere summe verkauft worden wäre. man hat gesehen dass wir in Ö immer wieder spieler holen konnten, die sehr gut gespielt haben und ihren ursprünglich sehr niedrigen wert deutlich erhöhen konnten. ich glaube du hast mit deiner ursprünglichen aussage nicht unrecht, aber im endeffekt trifft diese nur bedingt auf Ö zu, da bei uns einfach die bezahlten summen (ausnahme salzburg) nicht im spiel sind und daher diese qualitätsunterschiede nicht erzielt werden. aber auch da gibt es ausnahmen - wie zuletzt bei sturm mit dem jungen dänen, der nun in atalanta spielt. aber ich gehe davon aus dass solche spieler immer die ausnahme sind. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 27. Januar 2023 schleicha schrieb vor 20 Minuten: Hast halt erst an dem Tag die Entscheidung gefasst - danach überlegst es dir halt wieder. Ja, und dann is es erlaubt? Kann ich mir kaum vorstellen. Stell dir vor dort würd stehen - Männer aus dem Sportbusiness zahlen 345 Euro, wenn FRauen kommen wollen -> das doppelte. Das haltet die Twitter Bubble keine 2 Minuten aus ohne sich zu echauffieren. Wird wohl damit zusammenhängen, dass frauen aus diesem business wesentlich weniger verdienen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 27. Januar 2023 orßit schrieb vor 1 Minute: Wird wohl damit zusammenhängen, dass frauen aus diesem business wesentlich weniger verdienen... +wesentlich weniger Frauen in dem Business sind, man diese aber wahrscheinlich auch dabei haben will bei dieser Tagung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 27. Januar 2023 Ernesto schrieb vor 32 Minuten: @Woody an zufall glaube ich nicht! prinzipiell denke ich dass die summen die in Ö ausgegeben werden, prinzipiell in einer range liegen wo die qualitätsunterschiede nicht so zum tragen kommen. ob man nun für einen 25 jährigen 2-3 mio oder 600.000 euro ausgibt, wird sich nicht so stark auf die zugrundeliegende qualität auswirken. aus diesem grund kauft salzburg ihre spieler ja sehr jung ein, denn da bekommt man noch besondere qualität zu einem preis um die 3-4 mio euro. dh wenn rapid einen spieler um 1,5 mio euro kauft dann ist der nicht um diesen faktor besser als ein spieler um 500.000 euro. die großen qualitätssprünge spielen sich erst bei höheren summen ab. außerdem denke ich dass österreich noch immer ein schnäppchen markt ist. nicht umsonst meinen immer wieder viele user dass wenn der spieler x einen kroatischen pass hätte, er um eine deutlich höhere summe verkauft worden wäre. man hat gesehen dass wir in Ö immer wieder spieler holen konnten, die sehr gut gespielt haben und ihren ursprünglich sehr niedrigen wert deutlich erhöhen konnten. ich glaube du hast mit deiner ursprünglichen aussage nicht unrecht, aber im endeffekt trifft diese nur bedingt auf Ö zu, da bei uns einfach die bezahlten summen (ausnahme salzburg) nicht im spiel sind und daher diese qualitätsunterschiede nicht erzielt werden. aber auch da gibt es ausnahmen - wie zuletzt bei sturm mit dem jungen dänen, der nun in atalanta spielt. aber ich gehe davon aus dass solche spieler immer die ausnahme sind. Absolut! Es ist in dieser Sache sicherlich nicht alles schwarz-weiß. Weder ist eine Ablöse allein ein Qualitätsmerkmal, noch sind ablösefreie oder günstige Spieler automatsich besser. Ja, man kann schon erwarten, dass bei teureren Spielern, die Chance, dass sie einschlagen etwas höher ist. Aber man muss sich schon immer fragen, ob die etwas höhere Erfolgsaussicht den Preis rechtfertig. In meinen Augen muss es daher immer eine Einzelfallenscheidung bleiben, die auch berücksichtigt, was sind die Alternativen und welche Leistungsexplosion traut man einem Spieler zu. Das einzige wogegen ich mich verwehre ist die Einstellung mancher, dass teure Spieler sowieso bei uns immer ein Reinfall sind. Das ist einfach nicht korrekt. Wenn wir unsere Hausaufgaben machen, dann kann ein teurerer Spieler auch enorme Chancen bieten. RBS ist ein gutes Beispiel. Die haben mit Adeyemi, Haaland, Sesko oder Aaronson schon auch Geld für Spieler in die Hand genommen und dieses vervielfacht. Umgekehrt haben sie auch junge Spieler wie Daka oder Camara günstig geholt, bei Liefering entwickelt und teuer verkauft. Die jungen brauchen meist halt etwas länger... Es gibt nicht den einzig richtigen Weg! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 27. Januar 2023 Woody schrieb vor 8 Minuten: Es gibt nicht den einzig richtigen Weg! So ist es. Wo @Ernesto aber trotzdem recht hat, ist der Umstand, dass es in der Preisklasse wo sich Rapid aktuell bewegen kann, einfach wenig bis gar nichts aussagt über ein (+) an Qualität. Ob du da 800k, 1,2 Mio oder 1,7 Mio hinblätterst, spielt kaum einen Walzer. Bei keinem Spieler dieser Kategorie hast du eine Garantie, dass er dir sofort weiterhilft oder ein "Unterschiedspieler" ist. Im Endeffekt zahlst du auch nur mehr oder weniger je nachdem wieviel Potenzial (und da vor allem WEiterentwicklungspotenzial) man in einem Spieler sieht. Ein Spieler der "fertig" ist und dies schon konstant in Ligen mit ähnlichem Potenzial konstant gezeigt hat, kommt entweder gar nicht in Frage und kostet wenn dann um einiges mehr. Oder du holst ihn ablösefrei und erschlägst ihn (bzw. sein Management) zu diesem Zeitpunkt mit Geld. Wo du natürlich völlig recht hast, nur weil man ein paar Mal mit Ablösen >1,5 Mio eingefahren ist, heißt das nicht ,dass man darauf verzichten sollte. Man sollte es schlichtweg besser investieren. Und da bin ich ein Verfechter davon das Geld in der Liga zu belassen und lieber da richtig gute Ablösen für richtig gute Spieler zu bezahlen. Da weiß man nämlich definitiv was man bekommt und ob der Spieler in dieser Liga mehr als nur bestehen kann. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 27. Januar 2023 Also pentz verstehe ich nicht! Will von stades reims weg, weil er dort nur 2. goalie ist und wechselt zu leverkusen wo er offiziel als ersatzgoalie vorgestellt wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 27. Januar 2023 orßit schrieb vor 13 Minuten: Also pentz verstehe ich nicht! Will von stades reims weg, weil er dort nur 2. goalie ist und wechselt zu leverkusen wo er offiziel als ersatzgoalie vorgestellt wird Immerhin ist ersatzgoalie bei einem deutschen top5 Verein ein Aufstieg gegenüber ersatzgoalie bei einem frz. No Name. (no name in den letzten Jahrzehnten, ich will hier natürlich keine Stade Reims Fans anpöbeln) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts