Recommended Posts

Spitzenspieler

Ich habe eine Frage zur Tabellenreihung.

Warum sind wir vor der Austria ( was natürlich super ist) ?

1. Kriterium direkte Begegnung ist mir klar - Spiel war unentschieden.

Ist das 2. Kriterium, dass wir mehr Siege haben als die Austria ?

Weil Tordifferenz ist von uns ja besser.

Kann man das irgendwo nachlesen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:
garnett schrieb vor 51 Minuten:

Ich habe eine Frage zur Tabellenreihung.

Warum sind wir vor der Austria ( was natürlich super ist) ?

1. Kriterium direkte Begegnung ist mir klar - Spiel war unentschieden.

Ist das 2. Kriterium, dass wir mehr Siege haben als die Austria ?

Weil Tordifferenz ist von uns ja besser.

Kann man das irgendwo nachlesen ?

das direkte duell endete unentschieden, wir haben aber mehr auswärtstore im direkten duell (no na) erzielt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Boidi schrieb vor 19 Minuten:

Schopp bei Barnsley gekickt. Der ist entweder der nächste Trainer von uns oder vom Bask. Evtl vom Nationalteam

War angesichts der beispiellosen Negativserie zu erwarten. Rechne eher mit ihm als LASK-Trainer, aber man wird sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Boidi schrieb vor 3 Stunden:

Schopp bei Barnsley gekickt. Der ist entweder der nächste Trainer von uns oder vom Bask. Evtl vom Nationalteam

Hoffentlich nicht...bin skeptisch, dass er außerhalb von Hartberg funktioniert. Könnte sonst ähnlich enden wie bei Canadi, der vorher auch nur in Altach funktioniert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Boidi schrieb vor 3 Stunden:

Schopp wäre - sofern er den Hartberg-Spielstil nicht ablegt - jedenfalls ein Trainer, der das Team spielerisch sichtbar umformen würde und damit deutliche Veränderungen herbeiführen würde. Das wäre schon eher nach meinem Geschmack. Einen Trainer ähnlich zu Kühbauer muss man nach Kühbauer nicht wirklich holen. Das ändert dann kaum etwas. Bei Schopp habe ich nur bedenken, dass er defensiv keine wirkliche Stabilität schaffen kann. Auch wenn wir qualitativ wahrscheinlich besser aufgestellt sind als Hartberg, deren Gegentoranzahl war meistens schon eher absurd hoch. Bei Hartberg hat er durchschnittlich 2,2 Gegentore pro Spiel kassiert. Das ist einmal eine Hausnummer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Blöde Frage:

Kann mir jemand erklären, wieso Rapid in der Tabelle aktuell vor der Austria liegt? Das direkte Duell ist unentschieden ausgegangen und die Veilchen haben die bessere Tordifferenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Woody schrieb vor 3 Minuten:

Blöde Frage:

Kann mir jemand erklären, wieso Rapid in der Tabelle aktuell vor der Austria liegt? Das direkte Duell ist unentschieden ausgegangen und die Veilchen haben die bessere Tordifferenz.

1. Wir sind RAPID und damit immer vor der Ustria

2. wir haben im direkten Duell mehr Auswärtstore (no na bei diesem Unentschieden) geschossen

bearbeitet von PeFe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ich weiß nicht was passiert ist, dass Knasmüllner und Kitagawa sehr wenige Einsatzzeiten bekommen. Aufgrund der dünnen Personaldecke verwunderlich. Der Eine wird nicht eingewechselt, der andere schaffte es gestern nicht einmal auf die Bank - hat gestern bedeutet, kein Stürmer auf der Bank! Nur die Formschwäche kann es nicht sein, da andere Spieler auch nicht in Form sind. Von außen betrachtet könnte man meinen, dass es ein Zerwürfnis der beiden Spieler mit dem Trainer gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Glaukom2 schrieb vor 13 Minuten:

Ich weiß nicht was passiert ist, dass Knasmüllner und Kitagawa sehr wenige Einsatzzeiten bekommen. Aufgrund der dünnen Personaldecke verwunderlich. Der Eine wird nicht eingewechselt, der andere schaffte es gestern nicht einmal auf die Bank - hat gestern bedeutet, kein Stürmer auf der Bank! Nur die Formschwäche kann es nicht sein, da andere Spieler auch nicht in Form sind. Von außen betrachtet könnte man meinen, dass es ein Zerwürfnis der beiden Spieler mit dem Trainer gibt.

Ich würde mittlerweile wirklich auf die von @Fox Mulder abgegebene Vermutung tippen, das beide Spieler gewisse Tugenden nicht wie von Kühbauer erwartet auf den Platz bringen. Auch wenn ich weiterhin den Trainer hierbei einen großen Anteil an Mitschuld gebe da er eben selbst nicht unbedingt einfach ist! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pöser Purche

passt sonst nirgendwo rein, aber nachdem es immer mehr werden, top trainierte junge Männer plötzlich zusammenbrechen, sollte man den Sport massiv hinterfragen, ob es nicht alles miteinander zu viel ist - zu viele Spiele, zu brutales Training, etc

hab vor kurzem auf Sport+ ein Spiel aus den 80ern gesehen von Rapid: das wirkte wie ein Standbild gegen den jetzigen Kick…… alles wird schneller - schneller - schneller, egal in welchem Sport, zB Ski Alpin: die Stürze werden brutaler, das Material ist immer aggressiver - nur eine Frage der Zeit, bis so ein Sturz mal fatal endet.

Irgendwo muss man das Programm reduzieren - die Entwicklung stimmt mich nachdenklich….. das Hofmann mit der Maske spielt, auf Kopfbälle geht - ob das nach der NasenOP so smart ist….. ich weiß nicht….das ist einfach für die Gesundheit riskant, auch wenn die Ärzte es freigeben, aber wenn da im Koofbereich eine Verletzung war, so kurz danach, ist das nicht unbedingt gescheit….. Lieber den Spielern Zeit geben zur vollständigen Regeneration und Gefahren vermeiden…..

Alles Gute dem betroffenen Spieler www.krone.at/2545477

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
beatboy schrieb vor 44 Minuten:

passt sonst nirgendwo rein, aber nachdem es immer mehr werden, top trainierte junge Männer plötzlich zusammenbrechen, sollte man den Sport massiv hinterfragen, ob es nicht alles miteinander zu viel ist - zu viele Spiele, zu brutales Training, etc

hab vor kurzem auf Sport+ ein Spiel aus den 80ern gesehen von Rapid: das wirkte wie ein Standbild gegen den jetzigen Kick…… alles wird schneller - schneller - schneller, egal in welchem Sport, zB Ski Alpin: die Stürze werden brutaler, das Material ist immer aggressiver - nur eine Frage der Zeit, bis so ein Sturz mal fatal endet.

Irgendwo muss man das Programm reduzieren - die Entwicklung stimmt mich nachdenklich….. das Hofmann mit der Maske spielt, auf Kopfbälle geht - ob das nach der NasenOP so smart ist….. ich weiß nicht….das ist einfach für die Gesundheit riskant, auch wenn die Ärzte es freigeben, aber wenn da im Koofbereich eine Verletzung war, so kurz danach, ist das nicht unbedingt gescheit….. Lieber den Spielern Zeit geben zur vollständigen Regeneration und Gefahren vermeiden…..

Alles Gute dem betroffenen Spieler www.krone.at/2545477

Ich geb Dir da uneingeschränkt Recht, gerade am Beispiel Hofmann sieht man, dass das nicht gesund ist, musste ja zur Pause raus, weil es ihm nicht gut ging.

Das es aber auch früher Sportinvaliden gab sieht man am Beispiel Pecl, der ja ziemlich bedient ist, und auch anderen geht es nicht unbedingt gut. Bezüglich den Skifahrern wiederum werden zwar die Stürze schlimmer, aber viele Begleitmaßnahmen federn Extremunfälle ab, damit Dramen wie jenes der Ulli Maier sich nicht wiederholen (besseres Training, bessere Absicherung, etc.). Ist ähnlich wie in der Formel 1, die Geschwindigkeiten werden höher, trotzdem gibt es weniger Unfälle mit Schaden an Personen.

Das ist im Fußball leider nur schwer umzusetzen, vielleicht mit gezielten Muskelaufbau, damit die Knieverletzungen weniger werden (was aber im Gegensatz zum Skifahrer aber kontraproduktiv für den eigentlichen Sport ist!). Vergleich mal die Muskeln eines Leo Greimls mit dem Extrembeispiel eines Hermann Maiers. Wie gesagt, dem Knie hätten die Muskeln nicht geschadet, seiner Technik vielleicht schon (Ausnahmen gibt es aber auch hier: Roberto Carlos, Hulk,...)

Die Frage ist halt die: wie willst Du dem entgegensteuern? Mir fällt da wirklich nichts ein dazu.

BTW: Wenn ich mir einen Grüll ansehe, wie zerlegt der ist... a schene Kantn, wia ma so sche sogt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag