Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Rapid Wien
TomTom90 schrieb vor 11 Minuten:

Wenn man sieht wo Rapid vor 10 Jahren war, fällt es mir sehr schwer was negatives zu finden.

 

dann suchst du nicht gut genug, andere schaffens doch auch :davinci:

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
nw_1894 schrieb vor einer Stunde:

was  mich seit langem wirklich extrem stört ist die extreme, die bei rapid herrscht.

gewinnen wir knapp hatten wir glück und warum haben wir nicht höher gewonnen
gewinnen wir hoch, war der gegner schwach bis inferoir und wir sollen uns darauf bitte ja nix einbilden
spielen wir unentschieden, dann sind wir komplett unfähig, denn jeder andere hätte gegen diesen gegner gewonnen
verlieren wir, sind so und so alle unfähig, vor allem total unwürdig und alles müssen sofort raus

und das alles von den eigenen fans.

diese negative energie die seit 2016 herrscht färbt ab. wir spielen in altach und die meisten gehen eh davon aus, dass wir verlieren.

kühbauer ist ein schlechter trainer, selbst zoki bekommt schon sein fett ab, strebinger ist so und so ein fliegenfänger und wenn er einen hält, dann wurde er angeschossen....usw...

das große ganze wird nicht mehr gesehen. zusammenhänge, warum etwas so ist wie es ist, dann wird man als schönredner abgestempelt.

dabei wird übersehen, was im verein die letzten jahre passiert ist:
- ein neues stadion in unserem stadtteil
- wir behalten unsere eigenständgkeit
- trotz stadionbau und covid stehen wir einigermaßen gut da
- seit 2009 immerhin 9x in einer europäischen gruppenphase
- unsere nachwuchsarbeit trägt immer mehr früchte (wöber um 7 mille, demir 10 mille etc..)
- wir bekommen ein neues trainingszentrum

dazu wird vergessen in welchen zustand der verein war als didi und vor allem zoki gekommen ist wird übersehen. dass so eine aufbauarbeit mühsam und langfristig ist, will man nicht wahrhaben.

natürlich ist nicht alles gut. auch mir gefällt aktuell die spielweise nicht. aber mmn hat das auch seine gründe, die es zu berücksichtigen gilt. wir haben seit 16.7. acht pflichtspiele seit damals, kaum training, verletzte, kranke etc. der nagelsmann hat schon gestern nach dem ersten spiel gesagt, wir (also die bayern) kommen die nächsten wochen kaum zum trainieren, weil wir nur noch englische wochen haben...nagelsmann...baynern....

wir müssen endlich mehr positive energie an den mann bringen. ja, diese ganzen titelllosen jahre sind mühsam und zehren. ich hab die 80er erlebt, die großen erfolge. aber die zeiten sind vorbei. der fußball ist ein anderer. die konkurrenz ist eine andere.
 

 

Tolles Post! Den Teil mit der Energie ist ein bemerkenswerter Aspekt den man auch nicht unterschätzen sollte..

Früher wars einfacher, da waren die Destruktiven die die auf Randale aus waren, fast exklusiv.

Heute gibts einen destruktiven Intellektualismus im Fussball, über die neuen Medien gespielt, vor allem bei Rapid, der eine andere, aber ähnlich mühsame, aber dann auch teilweise zerstörerische Energie entwickeln kann..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
nw_1894 schrieb vor 6 Stunden:

was  mich seit langem wirklich extrem stört ist die extreme, die bei rapid herrscht.

gewinnen wir knapp hatten wir glück und warum haben wir nicht höher gewonnen
gewinnen wir hoch, war der gegner schwach bis inferoir und wir sollen uns darauf bitte ja nix einbilden
spielen wir unentschieden, dann sind wir komplett unfähig, denn jeder andere hätte gegen diesen gegner gewonnen
verlieren wir, sind so und so alle unfähig, vor allem total unwürdig und alles müssen sofort raus

und das alles von den eigenen fans.

diese negative energie die seit 2016 herrscht färbt ab. wir spielen in altach und die meisten gehen eh davon aus, dass wir verlieren.

kühbauer ist ein schlechter trainer, selbst zoki bekommt schon sein fett ab, strebinger ist so und so ein fliegenfänger und wenn er einen hält, dann wurde er angeschossen....usw...

das große ganze wird nicht mehr gesehen. zusammenhänge, warum etwas so ist wie es ist, dann wird man als schönredner abgestempelt.

dabei wird übersehen, was im verein die letzten jahre passiert ist:
- ein neues stadion in unserem stadtteil
- wir behalten unsere eigenständgkeit
- trotz stadionbau und covid stehen wir einigermaßen gut da
- seit 2009 immerhin 9x in einer europäischen gruppenphase
- unsere nachwuchsarbeit trägt immer mehr früchte (wöber um 7 mille, demir 10 mille etc..)
- wir bekommen ein neues trainingszentrum

dazu wird vergessen in welchen zustand der verein war als didi und vor allem zoki gekommen ist wird übersehen. dass so eine aufbauarbeit mühsam und langfristig ist, will man nicht wahrhaben.

natürlich ist nicht alles gut. auch mir gefällt aktuell die spielweise nicht. aber mmn hat das auch seine gründe, die es zu berücksichtigen gilt. wir haben seit 16.7. acht pflichtspiele seit damals, kaum training, verletzte, kranke etc. der nagelsmann hat schon gestern nach dem ersten spiel gesagt, wir (also die bayern) kommen die nächsten wochen kaum zum trainieren, weil wir nur noch englische wochen haben...nagelsmann...baynern....

wir müssen endlich mehr positive energie an den mann bringen. ja, diese ganzen titelllosen jahre sind mühsam und zehren. ich hab die 80er erlebt, die großen erfolge. aber die zeiten sind vorbei. der fußball ist ein anderer. die konkurrenz ist eine andere.
 

 

Definitiv, stimmt alles. Ist aber im großen und ganzen ein gesellschaftliches Problem. Man kann zB in Facebook ja auch kaum was schreiben wo nicht ein Gegner/Besserwisser/Neider/Vollidiot daherkommt und das zerreißt. Nahezu egal worum es geht.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Keine Ahnung ob hier auch Fans von Football sind. Platzgummer spielt ja bei den Giants und hatte seinen ersten Einsatz und hatte gleich einen 48 yards run. Unglaublich geil 

 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
weizi72 schrieb vor einer Stunde:

Keine Ahnung ob hier auch Fans von Football sind. Platzgummer spielt ja bei den Giants und hatte seinen ersten Einsatz und hatte gleich einen 48 yards run. Unglaublich geil 

 

Gibt einen eigene Channel für "Sonstige Sportarten" und da findest einen NFL Thread :D Und ja, es gibt durchaus Fans - ich z.B. bin Giants Fan und schau mir deren Spiele alle an. 

Gestern war schon sehr fein für Sandro - aber der Weg in den 53-Mann Kader ist noch ein sehr, sehr weiter. Eventuell hat er sich aber gestern die Chance herausgelaufen, auch in den kommenden Preseason Games ein paar Snaps spielen zu dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
nw_1894 schrieb vor 23 Stunden:

was  mich seit langem wirklich extrem stört ist die extreme, die bei rapid herrscht.

gewinnen wir knapp hatten wir glück und warum haben wir nicht höher gewonnen
gewinnen wir hoch, war der gegner schwach bis inferoir und wir sollen uns darauf bitte ja nix einbilden
spielen wir unentschieden, dann sind wir komplett unfähig, denn jeder andere hätte gegen diesen gegner gewonnen
verlieren wir, sind so und so alle unfähig, vor allem total unwürdig und alles müssen sofort raus

und das alles von den eigenen fans.

diese negative energie die seit 2016 herrscht färbt ab. wir spielen in altach und die meisten gehen eh davon aus, dass wir verlieren.

kühbauer ist ein schlechter trainer, selbst zoki bekommt schon sein fett ab, strebinger ist so und so ein fliegenfänger und wenn er einen hält, dann wurde er angeschossen....usw...

das große ganze wird nicht mehr gesehen. zusammenhänge, warum etwas so ist wie es ist, dann wird man als schönredner abgestempelt.

dabei wird übersehen, was im verein die letzten jahre passiert ist:
- ein neues stadion in unserem stadtteil
- wir behalten unsere eigenständgkeit
- trotz stadionbau und covid stehen wir einigermaßen gut da
- seit 2009 immerhin 9x in einer europäischen gruppenphase
- unsere nachwuchsarbeit trägt immer mehr früchte (wöber um 7 mille, demir 10 mille etc..)
- wir bekommen ein neues trainingszentrum

dazu wird vergessen in welchen zustand der verein war als didi und vor allem zoki gekommen ist wird übersehen. dass so eine aufbauarbeit mühsam und langfristig ist, will man nicht wahrhaben.

natürlich ist nicht alles gut. auch mir gefällt aktuell die spielweise nicht. aber mmn hat das auch seine gründe, die es zu berücksichtigen gilt. wir haben seit 16.7. acht pflichtspiele seit damals, kaum training, verletzte, kranke etc. der nagelsmann hat schon gestern nach dem ersten spiel gesagt, wir (also die bayern) kommen die nächsten wochen kaum zum trainieren, weil wir nur noch englische wochen haben...nagelsmann...baynern....

wir müssen endlich mehr positive energie an den mann bringen. ja, diese ganzen titelllosen jahre sind mühsam und zehren. ich hab die 80er erlebt, die großen erfolge. aber die zeiten sind vorbei. der fußball ist ein anderer. die konkurrenz ist eine andere.
 

 

Danke für dieses Posting - sollte mMn irgendwo angepinnt werden, damit es niemand übersehen kann. Die negative Energie in diesem Forum, die durch immer die selben Poster geschaffen und aufrecht erhalten wird und die Selbstzerfleischung, die danach betrieben wird, machen mir in den letzten Wochen immer mehr zu schaffen.

Ich äußere mich zwar nicht oft hier, bin aber seit vielen Jahren begeisterter Mitleser im ASB, der die vielschichtigen Meinungen und Persönlichkeiten der regelmäßigen Poster zu schätzen weiß. Gefühlsmäßig ist die letzte Entwicklung aber so, dass dieses Gleichgewicht immer mehr kippt und somit das Mitlesen für mich nicht mehr viel Mehrwert bringt. Gefühlt >50% aller neuen User im Forum melden sich nur an, um ihren Frust hier abzuladen.

Einen Schritt zurück zu treten und die Gesamtsituation zu betrachten ist nur einer gefühlten Minderheit möglich. Schade um die Qualität dieses tollen Forums.

bearbeitet von lx99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Heute war/ist wieder ein Tag an dem Rapid kollektives Versagen vorgeworfen wird (Mannschaft, Trainer, SD …..). Alle bekommen bzw. bekamen ihr Fett ab.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

weils grad auch thema hier bei uns im channel ist

hab gestern beim stöbern mein kommunikationskonzept von 2011 gefunden dass ich damals für Rapid geschrieben habe :D

ich weiß gar nicht mehr worüber ich mich damals so geärgert hab dass ich das gemacht habe, auf jeden fall war das auch damals schon thema

47 Seiten - :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich war heute bei einer Domina :

Hat Sie mich gefragt wie hart ich es brauche :

Hab  ich geantwortet ich bin Rapid Fan.

Hat Sie mich angewidert weggeschickt und gesagt so schlimm kann Sie keinen demütigen das schafft Sie nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Ich wäre ja der Meinung, dass man mal über eine Kooperation nachdenken sollte. Nicht unbedingt in Form von Spielern, wie es andere Betreiben sondern in Form von gemeinsamen Scouting und Traineraustausch. Und das ganze nicht mit einem Verein ala Dortmund usw, sondern einem Verein, der eine ähnliche Philosophie betreibt wie wir und auch entsprechende Netzwerke hat. Ich würde da zB an Stuttgart denken. Minsilat macht dort einen Herausragenden Job und hat ein enormes Netzwerk, was junge Spieler betrifft und auch ein gutes Auge. Da werden sicher auch Spieler dabei sein, die für Stuttgart nicht gut genug sind, oder wo der entsprechende Weg zu lange dauern würde. Wenn diese Spieler dann als Info an uns ergehen und Stuttgart dafür eine Art Beteiligung oder ein Vorkaufsrecht zum Preis vom Bestbieter erhält (oder so etwas, nicht darauf festnageln), wäre beiden Seiten geholfen und wir würden an den ein oder anderen Spieler kommen, den wir sonst eventuell nicht auf der Liste haben. Umgekehrt hat Minsilat auch ein gutes Auge für Trainer und wie man diese formt bzw. wie diese ausgebildet sein sollten. Das würde uns auch vor allem im Nachwuchsbereich helfen. Umgekehrt könnten unsere Scouts auch von dem Wissen profitieren und Stuttgart entsprechend das Netzwerk erweitern, ohne zusätzliche Kosten zu haben. Dh man deckt mehr ab, ohne mehr Mitarbeiter zu haben. Wenn unseren Scouts dann ein Spieler auffällt, der für uns nicht leistbar ist/wäre, könnte Stuttgart sich diesen näher ansehen. 

Ist jetzt nur so ein Gedanke, der mich mal Beschäftigt hat nachdem ich ein Interview mit Minsilat gelesen habe. Der Mann ist wirklich grandios im Erkennen von Talent, das anderen in der Form nicht auffällt. Und genau das wäre etwas, dass auch uns enorm helfen würde. Ob das realistisch ist.... keine Ahnung. Aber Zocki und Minsilat sind sich in gewisser Weise doch ähnlich. Sie sehen ungenutztes Potential und sind beide keine Leute, die überteuert kaufen und beim Verkauf harte Verhandler sind. Vielleicht könnte daraus etwas produktives entstehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten