Plauderecke


Silva

Recommended Posts

ASB-Legende

unglaublicher Artikel und da sieht man was Corona anstellen kann

Zitat

Letzten Oktober wurde er von Minnesota gedraftet, einen Monat später erwischte ihn das Virus. Damals trainierte er beim Züricher SC. Nach der Quarantäne kehrte er aufs Eis zurück. Zur Vorbereitung in Österreich auf die U 20-WM. Dabei jagte ein Corona-Test den anderen. Brachte stets ein negatives Ergebnis. Bei den Spielen in Edmonton nach Weihnachten fühlte er sich aber total müde und ausgepowert. Führte dies auf Jetlag zurück, aber nicht auf die Spätfolgen von Corona. Von Edmonton flog er nach St. Paul zum Dienstantritt bei Minnesota. Zunächst  vier Tage Quarantäne, danach der medizinische Test. Zwei Tage danach erfuhr er von schlechten Blutwerten, wurde zu neuen Untersuchungen ins Spital geschickt. Dort verbrachte er eine Woche lang täglich fast acht Stunden: „Aber sie haben nicht herausgefunden, warum es diese schlechten Blutwerte gab.“ Er hörte von aufgeschwollenem Herzen etc., erfuhr aber keine Diagnose. Er wohnte damals bei Thomas Vanek. Österreichs Ex-NHL-Star und seiner Familie fühlt sich Rossi zu großem Dank verpflichtet: „Sie haben mir alle sehr geholfen, als er wirklich nicht gut ging. Thomas führte mich ins Spital, holte mich wieder ab, besorgte mir die empfohlenen Medikamente!“

An Eishockey war nicht zu denken. Daher kam es in Absprache mit General Manager Bill Guerin zum Entschluss, zurück nach Europa zu fliegen, zu den Vorarlberger Ärzten, die ihn über Jahre kannten. Die verordneten einmal absolute Ruhe. Das waren die Wochen, in denen Rossi mitunter seine Eltern bat, über Nacht bei ihm zu bleiben, da er Angst hatte sein Herz könnte zu schlagen aufhören. Mit dem Wissen von heut war es wohl eine Herzmuskelentzündung als Folge von Corona. Mit der er in Edmonton spielte. Wahnsinn – das hätte wirklich das Ende der Karriere sein können. Aber es kamen die Zeiten,  in denen die Blutwerte wieder stimmten, in denen er an einen langsamen Einstieg ins Training mit seinem gewohnten Fitnesscoach  Max Cavada denken konnte, Unter ärztlicher Aufsicht. Rossi im Blick zurück: „Ich musste Geduld lernen. Ich weiß nicht, wie ich das ohne Hilfe meiner Eltern und meiner Freundin geschafft hätte!“

https://peterlinden.live/nach-herzmuskelentzuendung-ist-marco-rossi-wieder-bei-100-prozent/

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
bruno_conte schrieb vor 31 Minuten:

einfach jeden thread teilen in konservativ und progressiv und schon haben wir wieder Niveau on board. 

Quasi der aktuelle Spiegel unserer Gesellschaft. Entweder Schwarz oder Weiß. Grau ist abgeschafft ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
chris843 schrieb vor 29 Minuten:

Quasi der aktuelle Spiegel unserer Gesellschaft. Entweder Schwarz oder Weiß. Grau ist abgeschafft ;) 

wenn sich die Leute wegen jedem Schas den Schädel verbal einschlagen dann gibt es tatsächlich kein Grau mehr, leider. Ich finde es wäre einen Versuch wert, mal wenigstens einen thread zu teilen und die Leute sollen sich dort unterhalten wo sie sich zuhause fühlen. Dann mal nach einem Monat prüfen welchen Anteil an der Kommunikation die Schimpf- und Schmähtiraden haben. Teilweise ist der Schwachsinn leider nicht mehr zu lesen. Von 20 Beiträgen ist eines vielleicht sinnvoll, der Rest ist blabla..."du bist ein Dodl", "nein, du bist der größere Dodl", "nein doch Du !" .....wahrscheinlich bin ich schon zu alt für diesen Scheiß. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bruno_conte schrieb vor einer Stunde:

einfach jeden thread teilen in konservativ und progressiv und schon haben wir wieder Niveau on board. 

Was habe ich verpasst, oder ist dein Posting aus einem anderen Thread hierher verschoben worden... sonst ergibt das aus dem Zusammenhang wenig Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ugmo schrieb vor 1 Minute:

Was habe ich verpasst, oder ist dein Posting aus einem anderen Thread hierher verschoben worden... sonst ergibt das aus dem Zusammenhang wenig Sinn.

gute Frage, ich glaub ich hab entweder im Spekulationsthread oder im Transferthread gepostet. Hier ist es aber eh auch heimelig. Quasi im last ressort nach dem Motto: red in a Sackl und gibs beim Billa ab :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
bruno_conte schrieb vor 4 Minuten:

gute Frage, ich glaub ich hab entweder im Spekulationsthread oder im Transferthread gepostet. Hier ist es aber eh auch heimelig. Quasi im last ressort nach dem Motto: red in a Sackl und gibs beim Billa ab :)

Ugmo schrieb vor 8 Minuten:

Was habe ich verpasst, oder ist dein Posting aus einem anderen Thread hierher verschoben worden... sonst ergibt das aus dem Zusammenhang wenig Sinn.

Du kannst mir den Zusammenhang zu den Postings im Spekulationsthread gern erklären. Das Anlassposting stand einfach so im leeren Raum und passt hier wesentlich besser wie in jeden anderen Thread. :ratlos:

Ich versteh' dass es mühsam ist, mit so manchen Leuten derzeit. Und es wird derzeit auch alles irgendwo reingepostet. Nur wie genau du dir ein "Zweiteilen aller Threads" vorstellst, musst dann schon bissl genauer erklären.

  • Nach welchen Kriterien teilst du jeden Thread auf?
  • Was machst wenn sich jemand nicht dran haltet?
  • Was soll dann, wie genau bewertet werden - und von wem?

Ich denke für Vorschläge sind alle offen - nur mir fehlt die Fantasie wie du dir das vorstellst und wer sich dann die Hackn macht und das statistisch bewertet und auswertet. Und was soll dann die Konsequenz aus dem ganzen sein - Userbans, oder grundsätzlich zwei Threads zu jedem Thema, etc.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Du kannst mir den Zusammenhang zu den Postings im Spekulationsthread gern erklären. Das Anlassposting stand einfach so im leeren Raum und passt hier wesentlich besser wie in jeden anderen Thread. :ratlos:

Ich versteh' dass es mühsam ist, mit so manchen Leuten derzeit. Und es wird derzeit auch alles irgendwo reingepostet. Nur wie genau du dir ein "Zweiteilen aller Threads" vorstellst, musst dann schon bissl genauer erklären.

  • Nach welchen Kriterien teilst du jeden Thread auf?
  • Was machst wenn sich jemand nicht dran haltet?
  • Was soll dann, wie genau bewertet werden - und von wem?

Ich denke für Vorschläge sind alle offen - nur mir fehlt die Fantasie wie du dir das vorstellst und wer sich dann die Hackn macht und das statistisch bewertet und auswertet. Und was soll dann die Konsequenz aus dem ganzen sein - Userbans, oder grundsätzlich zwei Threads zu jedem Thema, etc.?

Am einfachsten aufteilen nach Geimpft/Ungeimpft. 
 

Der Form halber merke ich an das dies Ironie war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
bruno_conte schrieb vor 17 Minuten:

wenn sich die Leute wegen jedem Schas den Schädel verbal einschlagen dann gibt es tatsächlich kein Grau mehr, leider. Ich finde es wäre einen Versuch wert, mal wenigstens einen thread zu teilen und die Leute sollen sich dort unterhalten wo sie sich zuhause fühlen. Dann mal nach einem Monat prüfen welchen Anteil an der Kommunikation die Schimpf- und Schmähtiraden haben. Teilweise ist der Schwachsinn leider nicht mehr zu lesen. Von 20 Beiträgen ist eines vielleicht sinnvoll, der Rest ist blabla..."du bist ein Dodl", "nein, du bist der größere Dodl", "nein doch Du !" .....wahrscheinlich bin ich schon zu alt für diesen Scheiß. 

Absolut. Ich lese auf FB oder diversen anderen Plattformen keine Kommentare mehr. Das ist einfach nur noch schlimm. Habe einmal den Fehler gemacht, in einem Heimwerkerforum eine Frage zu beantworten, die definitiv mein Fachgebiet im beruflichen betrifft und wo ich 15 Jahre Berufserfahrung vorweisen kann. Du kannst dir nicht vorstellen, was mit von Heimwerkern für Vorträge gehalten wurden inkl. Aufforderung, mir einen anderen Job zu suchen. Und das auf Basis von Bauten, die ich dann wieder sanieren darf, nachdem es gekracht hat....

Ich weiß zwar dein Alter nicht, aber ich kenne Leute jenseits der 50, die sich in diversen Onlineforen und Sozialen Medien auch aufführen, als würden Sie im Ring stehen und um Leben und Tot raufen. Einfach eine erschreckende Entwicklung.

bruno_conte schrieb vor 10 Minuten:

gute Frage, ich glaub ich hab entweder im Spekulationsthread oder im Transferthread gepostet. Hier ist es aber eh auch heimelig. Quasi im last ressort nach dem Motto: red in a Sackl und gibs beim Billa ab :)

Was im Spekulationsthread, weils mich noch gewundert hat, warum die Antwort hier kam. Ist aber vollkommen ok, das wir diesbezüglich verschoben wurde. Wobei mittlerweile gefühlt jeder Thread über dasselbe Thema handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schleicha schrieb vor 11 Minuten:

Du kannst mir den Zusammenhang zu den Postings im Spekulationsthread gern erklären. Das Anlassposting stand einfach so im leeren Raum und passt hier wesentlich besser wie in jeden anderen Thread. :ratlos:

Ich versteh' dass es mühsam ist, mit so manchen Leuten derzeit. Und es wird derzeit auch alles irgendwo reingepostet. Nur wie genau du dir ein "Zweiteilen aller Threads" vorstellst, musst dann schon bissl genauer erklären.

  • Nach welchen Kriterien teilst du jeden Thread auf?
  • Was machst wenn sich jemand nicht dran haltet?
  • Was soll dann, wie genau bewertet werden - und von wem?

Ich denke für Vorschläge sind alle offen - nur mir fehlt die Fantasie wie du dir das vorstellst und wer sich dann die Hackn macht und das statistisch bewertet und auswertet. Und was soll dann die Konsequenz aus dem ganzen sein - Userbans, oder grundsätzlich zwei Threads zu jedem Thema, etc.?

so kompliziert hab ich´s eigentlich gar nicht gemeint. Und funktionieren würds sowieso nur wenn sich die Leute selbst daran halten, moderieren wäre sinnlos. Mir geht´s darum daß, sich bei jeder Diskussion, egal um welches Thema es geht, sich immer zwei Gruppen bilden. Die eine Gruppe findet es super, die andere Gruppe findet es beschissen. Im Prinzip eine halbwegs normale Situation. Das Problem ist, daß es nach kurzer Zeit gar nicht mehr um das Thema geht sondern nur mehr darum, wer der Dümmere, Ahnungslosere was auch immer ist. Die Leute müssen doch selber merken, daß es keinen Sinn macht die Gegenseite zu quälen, es hat Null Mehrwert. Normalerweise müsste sich dann die "ich finde es eh super" Fraktion in einem eigenen Channel unterhalten können und die "ich finde es beschissen" Fraktion auch. Das Ergebnis wäre ein allgemein höheres Niveau weil keiner, keinem irgendwas ausrichten muß.

Und in den Spekulationsthread hab ich´s gepostet, weil es dort grad super reingepasst hat. Die Plauderecke ist zwar ok aber wie der Kollege schon gemeint hat, es hat hier auf den ersten Blick keinen Sinn ergeben.

Ich erwarte eh nicht, daß die Moderatoren hier irgendwie aktiv werden. Das müssen die User selbst machen, mein Post war eigentlich als Provokation gemeint. Als Provokation an alle, die meinen, daß sie Recht haben und es die "anderen" spüren lassen müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
bruno_conte schrieb vor 4 Minuten:

so kompliziert hab ich´s eigentlich gar nicht gemeint. Und funktionieren würds sowieso nur wenn sich die Leute selbst daran halten, moderieren wäre sinnlos. Mir geht´s darum daß, sich bei jeder Diskussion, egal um welches Thema es geht, sich immer zwei Gruppen bilden. Die eine Gruppe findet es super, die andere Gruppe findet es beschissen. Im Prinzip eine halbwegs normale Situation. Das Problem ist, daß es nach kurzer Zeit gar nicht mehr um das Thema geht sondern nur mehr darum, wer der Dümmere, Ahnungslosere was auch immer ist. Die Leute müssen doch selber merken, daß es keinen Sinn macht die Gegenseite zu quälen, es hat Null Mehrwert. Normalerweise müsste sich dann die "ich finde es eh super" Fraktion in einem eigenen Channel unterhalten können und die "ich finde es beschissen" Fraktion auch. Das Ergebnis wäre ein allgemein höheres Niveau weil keiner, keinem irgendwas ausrichten muß.

Und in den Spekulationsthread hab ich´s gepostet, weil es dort grad super reingepasst hat. Die Plauderecke ist zwar ok aber wie der Kollege schon gemeint hat, es hat hier auf den ersten Blick keinen Sinn ergeben.

Ich erwarte eh nicht, daß die Moderatoren hier irgendwie aktiv werden. Das müssen die User selbst machen, mein Post war eigentlich als Provokation gemeint. Als Provokation an alle, die meinen, daß sie Recht haben und es die "anderen" spüren lassen müssen. 

Gut, das macht schon mehr Sinn für mich - ich hab das im ersten Moment ganz anders aufgefasst. Zugegebenermaßen ist es im Moment aber echt mühsam - verstehe dich also vollkommen. 

Im Normalfall können wir Mods auch ein bissl einschreiten, aber einerseits is das irrsinnig mühsam und andererseits immer auch ein bissl dünnes Eis, weil dann sofort die ersten "Zensur" schreien und sich beschweren warum genau ihr Posting aber nicht jenes von Person B oder C verschoben werden. Wie im Kindergarten halt...

Meine persönliche Hoffnung ist, dass sich das alles bissl beruhigt wenn mal das Transferfenster zu ist, die Schule wieder begonnen hat und auch die Temperaturen bissl freundlicher werden. Also in 2-3 Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

ASB in Transferzeiten ist etwas für Leute mit einer leicht masochistischen Veranlagung. Und da nehme ich mich gar nicht aus. Muss euch beiden ( @schleicha und @bruno_conte) Recht geben. Aktuell ist es müsam. Wissentlich sollte man sich da eigentlich fern oder raus halten, es kommt halt dann doch Mal vor, dass man sich einmischt und seine Meinung zur Schau stellt. Wäre eigentlich auch der Sinn eines Diskussionsforum. Leider artet das dann meist aus. Ist wirklich schade, aber wie du sagst, der Spuk ist in 2-3 Wochen im groben vorbei. Dann hast noch ein wenig Nachwehen der Leute, die es sowieso gewusst haben bzw. Sich beschweren, dass es ist wie es ist. Und dann kehrt hoffentlich grob Ruhe ein und es geht nur noch um die Ergebnisse und um den jeweilig schuldigen Spieler. 

Bis dann kurz vor Weihnachten wieder der Wahnsinn in Reinkultur einzieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
chris843 schrieb vor 2 Minuten:

ASB in Transferzeiten ist etwas für Leute mit einer leicht masochistischen Veranlagung. Und da nehme ich mich gar nicht aus. Muss euch beiden ( @schleicha und @bruno_conte) Recht geben. Aktuell ist es müsam. Wissentlich sollte man sich da eigentlich fern oder raus halten, es kommt halt dann doch Mal vor, dass man sich einmischt und seine Meinung zur Schau stellt. Wäre eigentlich auch der Sinn eines Diskussionsforum. Leider artet das dann meist aus. Ist wirklich schade, aber wie du sagst, der Spuk ist in 2-3 Wochen im groben vorbei. Dann hast noch ein wenig Nachwehen der Leute, die es sowieso gewusst haben bzw. Sich beschweren, dass es ist wie es ist. Und dann kehrt hoffentlich grob Ruhe ein und es geht nur noch um die Ergebnisse und um den jeweilig schuldigen Spieler. 

Bis dann kurz vor Weihnachten wieder der Wahnsinn in Reinkultur einzieht. 

agree.  Ich lass das ASB immer nebenher mitlaufen - ist vielleicht in solchen Zeiten nicht die beste Idee, wenngleich es schon Gewohnheit ist wie der Kaffee am Morgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Jetzt hätte ich doch glatt wieder beinahe auf so einen Post geantwortet...... Frage an die Admins 

Wie kann man den Nick ändern oder zumindest den Zusatz "Sadomasochist" hinzufügen? 

Noch eine Frage. Ich weiß ja nicht, woher manche Kollegen hier kommen, aber ist es bei euch im Osten so heiß? Das Alter kann es bei dem Herren nicht sein (Geburtsjahr steht dabei und redet immer von 30 Jahren Rapid Fan). Irgendwie häuselts momentan sogar Leute aus, die sonst recht normal wirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online